weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Sebastian?

560 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, Sebastian, Amrum, Piratenschiff

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 13:40
Es gibt sicherlich Leute, die Sonntag auf Amrum waren und die Insel Sonntag wieder verlassen haben ( zB Tagesausflügler oder Urlaubsende) und so vielleicht noch gar nichts von dem Fall mitbekommen haben. Ich denke, dass XY wirklich was bringen könnte, um mögliche Zeugen zu finden.


melden
Anzeige

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 13:40
Annalotta schrieb:--- André Richter (28) von der DLRG: „Der Strand ist total ungefährlich, dort kann man eigentlich gar nicht ertrinken. Selbst bei Flut ist das Wasser nur knietief. Und bei Sebastians Verschwinden herrschte Niedrigwasser.“ ---
Wenn man beim schwimmen bspw. einen Wadenkrampf bekommt oder ohnmächtig wird, kann man selbst in einem Planschbecken oder in der Badewanne ertrinken...


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 13:43
@Zombienchen

Natürlich! Das weiss ich. Aber worin schwimmen wenn kein Wasser da ist? Und ein Pril reicht meist garnicht zum schwimmen, und selbst wenn er in einem Pril ertrunken sein sollte, dann hätten sie ihn bis zum einsetzen der Flut um 23.30 Uhr sicherlich gefunden.


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 13:44
Also was ich so gar nicht verstehe, ist das Fahndungsfoto. Steckt da System hinter, dass es so unscharf ist? Ich meine, die Eltern werden doch wohl ein Foto haben, wo man ihren Sohn auch erkennt?


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 13:46
@Themis
Ich glaube, das Foto wurde am Tag seines Verschwindens gemacht und er war auch auf dem Piratenschiff mit den gleichen Anziehsachen unterwegs. Ich mag mich da aber jetzt nicht festlegen.


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 13:47
@Rona64
Nagut, aber sollte man dann nicht trotzdem ein Foto veröffentlichen, wo man den Jungen auch erkennt? Im Moment glaub ich ja noch, dass die Polizei sich was dabei denkt, dass sie das Foto so veröffentlichen.


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 13:48
Wer sich einen Überblick über das Gelände machen will:
http://maps.google.de/maps?q=amrum&hl=de&ll=54.624784,8.388247&spn=0.003224,0.008937&sll=55.424315,7.333722&sspn=6.47359...


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 13:48
Themis schrieb:Nagut, aber sollte man dann nicht trotzdem ein Foto veröffentlichen, wo man den Jungen auch erkennt? Im Moment glaub ich ja noch, dass die Polizei sich was dabei denkt, dass sie das Foto so veröffentlichen.
Ja, das sehe ich auch so. Und im Zeitalter von Foto-Handys sollte doch wirklich jeder Fotos von seinem Kind besitzen...


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 13:51
@Zombienchen
@Themis
Seh ich auch so. Ich weiß natürlich nicht, warum sie dieses Foto genommen haben. Kann ganz andere Gründe haben als die "Klamotten-Sache".


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 13:55
Also ich denke wichtig sind die blonden Locken, die erkennt man ja auf beiden Fotos gut. Wenn Passanten einen Jungen mit blonden Locken sehen der etwa in dem Alter ist, werden sie sowieso die Polizei verständigen, da sind Gesichts-Details vielleicht nicht sooo wichtig. Trotzdem komisch, dass es nur diese beiden Fotos zu geben scheint.


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 13:57
@Rona64
@Zombienchen
@Themis

Die blaue Jacke soll er angehabt haben am Tag seines Verschwindens und das auffälig gestreifte T-Shirt soll er drunter gehabt haben. Das Foto wurde nur wenige Stunden vor seinem Verschwinden gemacht.
Ich gehe davon aus, das dies das aktuellste Foto von Sebastian ist was es gibt und es aufgrund der Klamotten und der Haare die man ja eindeutig auf dem Foto erkennen kann seinen Zweck erfüllt - für`s erste!
Dennoch glaube ich, das wenn weiterhin keine Hinweise eingehen, man noch andere Bilder von ihm veröffentlichen wird.
Momentan geht es ja um`s aktuelle Aussehen samt Klamotten (wann hat man schon ein Bild zur Hand indem der Verschwundene exakt so aussieht wie bei seinem Verschwinden)


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 13:57
Als ihn seine Eltern um 18 Uhr vom Spielplatz abholen wollten, war er verschwunden
Somit ist die Aussage widerlegt, dass die Eltern 3 Stunden nicht nach ihren Sohn geschaut hätten.


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 13:59
Gleichzeitig wurden Urlaubsbilder des Buben im Internet veröffentlicht und die 2.300 Insulaner sowie die rund zehntausend Urlauber auf Amrum um Unterstützung gebeten: "Wir hoffen, dass jeder nach dem Jungen Ausschau hält", sagte Stielow.
Komischerweise aber immer nur diese 2. Wenn die Familie schon seit Anfang der Ferien dort im Urlaub war (und auf dem Bild von hinten hält Sebastian selbst eine Kamera oder ein Foto-Handy in der Hand) muss es noch mehr Bilder geben...


@Themis
Ja, habe ich auch gerade gelesen...
Gegenüber der APA beschrieb die Sprecherin die letzten bisher bekannten Sichtungen Sebastians: "Um 16.30 Uhr hatte er zuletzt mit seiner Familie Kontakt, da haben sie sich definitiv gesehen und gesprochen. Gegen 17.00 Uhr ging Sebastian zum Spielplatz. Um 18.00 Uhr hat ihn sein Vater vermisst."
Der Vater wollte den Sohn vom "Piratenschiff", einem Abenteuerspielplatz, abholen, hat ihn nicht vorgefunden und laut Polizei sofort Alarm geschlagen. "Die Suche hat unmittelbar begonnen, die erste große Suchaktion mit zwei Hubschraubern, die dann die ganze Nacht über dauerte, um 19.00 Uhr", sagte Kristin Stielow im APA-Gespräch.
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/3058621/fall-sebastian-polizei-sucht-schnappschuesse.story


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 14:05
http://www.amrum-wetter.de/webcam_wittduen1.0.html
___________________________________________________

Fotos aus Amrum, zuletzt aktualisiert gestern:

http://amrum.org/gallery/gal/thumbnails.php?album=4


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 14:18
Wir kommen auch gerade aus dem Urlaub mit unseren Kids, und obwohl die erst 3 + 6 Jahre alt sind, hätte ich auch nicht sooooooo eine Menge an Fotos zur Auswahl gehabt, wenn eins der Kinder im Urlaub verschwunden wäre. Mit dem Handy mache ich keine Bilder, weil die mir zu schlecht sind. Da habe ich auch keine aktuellen Bilder meiner Kids drauf gespeichert. Im Portmonee habe ich nur ältere Bilder, keine brandaktuellen. Bleibt nur das, was man aktuell im Urlaub geschossen hat mit der Digicam, aber davon sind für eine Fahndung nur die zu gebrauchen, wo das Kind direkt und ohne blöde Grimassen zu ziehen, in die Kamera geguckt hat. Da hätte ich von meinem Sohn (6) aus dem aktuellen Urlaub auch nur 2-3 Bilder anzubieten, von meiner Tochter (3) kein einziges, weil sie eigentlich immer entweder eine Schnute zieht oder wegguckt oder verschmiert ist oder sonstwas.

Ein 10jähriger ist dabei noch viel mehr allein unterwegs im Urlaub, den sieht man wahrscheinlich nur zu dem Mahlzeiten, da ist es verständlich, wenn die Familie nicht zig Fotos parat hatte.


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 14:20
Danke @Zombienchen für den Link zur Webcam.
Webcam Wittdün 3 zeigt den Strand von dem Sebastian verschwand.
Es gibt auch eine 24h-Übersicht: http://isemann.de/wittduen_24h_webcam.0.html


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 14:24
Na, dann man Sebastian ja nur andere Klamotten anziehen und die Haare scheren.
Und schon ist das Kerlchen unkenntlich.


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 14:24
Ich meine ja auch nicht nur Urlaubsfotos, sondern auch Schul-Fotos, Fotos von Kindergeburtstagen, Sportverein usw.


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 14:25
@valadon

Ist der Spielplatz da ganz in der Nähe? Dann wäre es doch sicher interessant, die Webcam-Aufnahmen der betreffenden Zeit zu checken - vielleicht wurde Sebastian da aufgenommen, als er den Spielplatz verließ - allein oder in Gesellschaft? Leider wird die Webcam nur alle 5 Minuten aktualisiert.

Um 18 Uhr hat der Vater ihn am Spielplatz nicht vorgefunden, um 19 Uhr suchte die Polizei schon mit 2 Hubschraubern nach ihm. Das nenn ich mal flott. Da hätte ein möglicher Täter nicht viel Zeit gehabt, einen 10jährigen Jungen (gegen seinen Willen) zu verschleppen, denn da wurden ja sicher auch die Fähren und alles kontrolliert... Ich frage mich gerade, wenn mein Kind schon 10 wäre, ob ich dann auch sofort Alarm schlagen würde bei Polizei und Feuerwehr, wenn ich es nicht am verabredeten Ort finde?! Ich glaube, ich hätte allein schon eine Stunde die ganze Umgebung abgesucht, bevor ich überhaupt den Gedanken AKZEPTIERT hätte, dass er sich nicht bloß versteckt oder verlaufen hat und ich allein nicht mehr weiterkomme.


melden
Anzeige

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 14:27
Zombienchen schrieb:Ich meine ja auch nicht nur Urlaubsfotos, sondern auch Schul-Fotos, Fotos von Kindergeburtstagen, Sportverein usw.
Hast du die alle mit im Urlaub mit dabei? Die Familie kommt doch aus Österreich und ist jetzt auf Amrum.


melden
245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden