Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Sebastian?

560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, Sebastian ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sunkiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 12:21
@Rona64

So ein Yachthafen wäre vielelicht auch für einen 10jährigen eine "Verlockung" gewesen..
.. so ala ich zeig Dir mal was..

Anzeige
melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 12:21
Es wäre wirklich hilfreich, mehr über den Jungen zu wissen. Mit 10 Jahren wissen Kinder eigentlich, dass man nicht mit Fremden mitgehen darf usw. Natürlich gibt es Ausnahmen. Aber ich denke eine Mutter könnte das schon einschätzen, vielleicht geht sie auch deshalb von einem Verbrechen aus, weil sie weiß, dass ihr Kind nicht freiwillig mit einem Fremden mitgegangen wäre.


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 12:22
@Rona64

Hab ich auch schon überlegt. Dort fahren ja nicht nur Fähren..... viele haben auch Boote zum angeln etc oder eben ne Yacht.

Ich hoffe einfach nur das es doch noch gut ausgeht irgendwie!!!


melden
sunkiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 12:23
@Zombienchen

Ja... und weil sie ihren Jungen soweit einschätzen kann um zu sagen, daß er niemals ins Wasser gegangen wäre...


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 12:25
@Zombienchen
Und genau so ist es: Ein 10jähriger steigt normaler Weise nicht freiwillig zu
einem Fremden ins Auto oder lässt sich zu einer Fährfahrt einladen.
Wichtig wäre zu wissen, inwieweit Sebastian trotzdem eine solche Reaktion
zuzumuten wäre.


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 12:26
@nanusia

Total krank!!


@Zombienchen

Vielleicht war er oder sie ja garnicht so fremd! Die Familie war doch öfters dort. Der Barbesitzer kannte die Familie ja auch. Wenn die Familie dort Freundschaften oder Bekanntschaften geschlossen hat schon in früheren Urlauben dort, könnte es sein das Sebastian und "Entfüher/in" bekannt waren. Das würde aber wieder heissen, das es eine/einer aus dem "Umfeld" der Familie war.


2x zitiertmelden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 12:28
Hm.... http://www.fkk-amrum.de/amrum/ (Archiv-Version vom 19.07.2012)

Weiß man, ob die dort waren? Auf den Bildern sieht man zumindest das Piratenschiff...

Ich weiß nicht.. mag jetzt blöd klingen, aber man weiß ja was es für Kranke gibt.. und so ein blond-gelockter, schlanker Junge... Nee, darf ich gar nicht dran denken :(


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 12:29
@Zombienchen

Hatte die Familie nicht ein Ferienhaus???


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 12:29
@Annalotta
Zitat von AnnalottaAnnalotta schrieb:Vielleicht war er oder sie ja garnicht so fremd! Die Familie war doch öfters dort. Der Barbesitzer kannte die Familie ja auch. Wenn die Familie dort Freundschaften oder Bekanntschaften geschlossen hat schon in früheren Urlauben dort, könnte es sein das Sebastian und "Entfüher/in" bekannt waren. Das würde aber wieder heissen, das es eine/einer aus dem "Umfeld" der Familie war.
Ja, auch eine Möglichkeit... Ist halt auch hier wieder die Frage.. waren sie jedes Jahr dort? Kennen sie sich dort richtig gut oder nur flüchtig? Wurden bekannte Personen der Familie überprüft? usw.


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 12:30
@Zombienchen

Moment mal, hat nicht @Annalotta geschrieben, dass die Hunde beim/am Kniepsand was gerochen haben??

Das steht bei der Beschreibung des FKK´s
Unser autofreier FKK-Zeltplatz liegt in den Dünentälern unmittelbar am weiten feinsandigen „Kniepsand“

???????????

Ja, auf dem einen Foto der FKK-Seite sieht man eindeutig eine Piratenfahne und spielende Kinder an Deck dieses Piratenschiffes

OMG


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 12:31
@Annalotta
Ja, sie hatten ein Ferienhaus, aber sie könnten ja trotzdem dort zum baden geganagen sein. Wie gesagt, das Priatenschiff scheint ja zumindest da in der Nähe zu sein...

@nanusia
Ja, die Hunde haben beim/am Kniepsand angeschlagen... Ich vermute, dass Kniepsand, Piratenschiff und FKK-Gelände alle in unmittelbarer Nähe sind.


melden
sunkiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 12:32
Ich denke schon, daß die Polizei alle im Umfeld der Familie überprüft hat.

Vielleicht war es auch ein "Bekannter" nur von Sebastian.
Jemanden, den er imemr mal wieder irgendwo zufällig traf... vielleicht Jemand mit Hund und zack hat man ein Gespräch...
Kinder können sehr vertrauensselig sein.. so ala: den hab ich nun schon öfters gesehen und der grüßt mich immer so nett....


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 12:33
@sunkiss
Kommt eben aufs Kind an...


melden
sunkiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 12:35
Ja natürlich..
Jedes Kind ist unterschiedlich.

Das was @nanusia schreibt klingt interessant.. aber vermutlich wurde da auch schon alles abgesucht


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 12:39
@nanusia

Ja, hab ich geschrieben mit dem Kniepsand. Stand ja in dem Bericht!
Aber es waren nicht alle Hunde, und ich glaube das wenn die Spur stimmt, man ihn schon mittlerweile gefunden hätte.

Es kann ja aber auch sein, das er bis zum Kniepsand freiwillig gegangen ist oder schon gelockt worden ist und erst dort wo die Hunde hingelaufen sind irgendetwas passiert ist. Ob nun Unfall oder Verbrechen....

Da die Polizei aber selbst einen Unfall mittlerweile wohl ausschliesst und sich die Kripo schon auf der Insel niedergelassen hat und eine Sonderkomission eingerichtet hat oder heute noch will, gehe ich jetzt auch mal eher in die Richtung wie die Polizei. Bei der Suchaktion auch im und über Wasser hätte man doch schon was finden müssen, oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 12:39
Woher wusste der mutmaßliche Täter wie Sebastian reagieren würde ( falls er mit einem Fremden mitgegangen ist)? Sebastian hätte ja auch ablehnen können und alles seinen Eltern erzählen.
Und falls ein Fremder schon zuvor andere Kinder angesprochen hätte, wäre das inzwischen sicherlich bekannt.


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 12:40
@Rona64
Vielleicht hat er ihn betäubt..?

Aber ich denke auch, WENN ein Fremder Sebastian angesprochen hat, dann muss Sebastian auf jeden Fall alleine gewesen sein.


melden
sunkiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 12:41
Zitat von AnnalottaAnnalotta schrieb:Es kann ja aber auch sein, das er bis zum Kniepsand freiwillig gegangen ist oder schon gelockt worden ist und erst dort wo die Hunde hingelaufen sind irgendetwas passiert ist. Ob nun Unfall oder Verbrechen....
Aber dann hätten doch die Hunde sicherlich die Spur weiterverfolgt, die hört doch dann dort nciht abprupt auf, oder?


melden

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 12:43
Ich weiß nicht wie das mit den Hunden ist, wenn er vielleicht dort betäubt und weggetragen wurde. Hört für die Hunde die Spur dann dort auf? Vielleicht weiß @Mantrailer das..?


melden
sunkiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Sebastian?

04.07.2012 um 12:44
Oder die Spur war schon älter


Anzeige

melden