Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.11.2013 um 11:52
Aber eigentlich wäre eine Privatinsolvenz ja auch noch in Frage gekommen, dann wäre sie aus dem Schneider gewesen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.11.2013 um 11:52
@bärlapp
Genau so ist es.
Aber wenn Kim verschwunden ist, wird sie immer noch polizeilich gesucht.
Die Abgabe der EV müsste immer noch offen sein. Sie könnte bei jeder Kontrolle auffallen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.11.2013 um 11:54
Aber lt. ihrer Halbschwester unternimmt die Polizei ja anscheinend nichts mehr, sondern will nur abwarten.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.11.2013 um 11:59
@bärlapp
Genau das habe ich hier schon am 03.09. geschrieben.
Das ist in diesem Fall irrelevant. Auch als Ehepaar kann jeder einzelne Insolvenz anmelden. Er hatte seine Firmen - Insolvenz, sie hätte eben ihre Privat - Insolvenz gehabt. Vom Zeitpunkt der Anmeldung hätte sie vom Gericht einen Pfändungsschutz gehabt. Kein Gläubiger hätte ihr mehr etwas tun können. Die Verhandlungen hätte der Insolvenzverwalter übernommen. Insolvenz bedeutet auch Ruhezeit für den Schuldner. Die Immobilie war ja schon versteigert.
Sie hat sich Probleme gemacht, wo eigentlich keine waren. Es hätte alles wieder gut werden können.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.11.2013 um 12:01
@bärlapp
Von ihrer Halbschwester habe ich noch nie etwas gelesen. Wo steht das?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.11.2013 um 12:01
@hexe40
Eben, es hätte alles geregelt werden können. Aber bei einer Privatinsolvenz müssen ja auch alle Unterlagen auf den Tisch. Ihr Mann hat die Geschäftsunterlagen für die Hartz IV-Beantragung ja anscheinend Kim auch nicht ausgehändigt. Vll hatten ja beide etwas zu verheimlichen? Ansonsten würde ich nicht wissen, was dagegen sprechen soll.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.11.2013 um 12:02
https://www.facebook.com/groups/321119904671915/465250666925504/?notif_t=group_comment_reply


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.11.2013 um 12:03
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Das denke ich auch das es noch nicht soweit war.
Aber sie hat den Termin nicht wahrgenommen und ist verschwunden. Ergo ergeht Haftbefehl zur EV.
Da hast Du vollkommen Recht, also Frage an alle, ist schon einer erlassen worden, wenn nein dann verstehe ich es auch nicht, was hätte dann bei dem GVZ Termin besprochen werden sollen, wohl etwas anderes oder?
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Aber eigentlich wäre eine Privatinsolvenz ja auch noch in Frage gekommen, dann wäre sie aus dem Schneider gewesen.
Ja genau, aber ich glaube die Prüfung hat sie nicht bestanden und somi war dann kein Verdienst mehr da, sie hat alles alleine machen müssen.
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Sie hat sich Probleme gemacht, wo eigentlich keine waren. Es hätte alles wieder gut werden können.
Frag mich jetzt bitte nicht was, aber ich denke es geht um etwas anderes was das eigentlich Problem war. Es muss ein anderes Problem noch geben.
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Eben, es hätte alles geregelt werden können. Aber bei einer Privatinsolvenz müssen ja auch alle Unterlagen auf den Tisch. Ihr Mann hat die Geschäftsunterlagen für die Hartz IV-Beantragung ja anscheinend Kim auch nicht ausgehändigt. Vll hatten ja beide etwas zu verheimlichen? Ansonsten würde ich nicht wissen, was dagegen sprechen soll.
Ach sonst hat sie alles machen dürfen aber diese Unterlagen hat sie dann nicht bekommen, also doch der Ehemann weiss dann bestimmt auch um was es beim GVZ ging, also hätte er dies zumindestens mal Kims Mutter mitteilen können.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.11.2013 um 12:05
@Senseless999
Wieso um was es bei dem GVZ-Termin gehen sollte, wurde doch bei XY gesagt:
Um die Tilgung der Schulden. Ich denke mal, dass man besprechen wollte, ob sie die Schulden in Ratenzahlungen abstottern hätte können. So ist es im allgemeinen üblich bevor es zur EV geht.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.11.2013 um 12:09
@bärlapp
Ihr Mann war schon in der Insolvenz, also hätten nur Unterlagen von Kim eingereicht werden müssen.
Und was für Unterlagen soll ihr Mann nicht raus gerückt haben, erst war Pleite und der Schriftverkehr liegt beim Verwalter.
Fraglich ist ob der Ehemann als selbstständiger Unternehmer auch eingezahlt hat. Wenn nicht, steht ihm nur Hatz4 zu. Kim hätte Arbeitslosengeld erhalten.
Hier stimmt es vorne und hinten nicht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.11.2013 um 12:17
Ja, ich denke dass KimsMama mal erwähnt hat, dass sie Hartz IV beantragen wollte, aber der Mann ihr die erforderlichen Unterlagen nicht ausgehändigt habe. Aber sicher, die liegen ja beim Insolvenzverwalter. Dann wäre ja der Beantragung von Hartz IV nichts im Wege gestanden. Vll wollte sie dieses ja für ihren Mann beantragen. Richtig, sie selbst hätte ja Anspruch auf Arbeitslosengeld gehabt. Es sei denn, sie war wegen Eigenverschulden oder durch eine Kündigung ihrerseits für 8 Wochen gesperrt.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.11.2013 um 12:20



melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.11.2013 um 12:32
Kims Mutter hat den Ehemann anscheinend auch nach dem Verschwinden von Kim finanziell unterstützt? Sie hat aber nicht erwähnt, ob sie die Schulden von Kim abbezahlt hat.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.11.2013 um 12:38
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Wieso um was es bei dem GVZ-Termin gehen sollte, wurde doch bei XY gesagt:
Um die Tilgung der Schulden. Ich denke mal, dass man besprechen wollte, ob sie die Schulden in Ratenzahlungen abstottern hätte können. So ist es im allgemeinen üblich bevor es zur EV geht.
Und das Haus war schon vorher versteigert, also lag es bestimmt nicht am GVZ das sie verschwunden ist.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.11.2013 um 12:42
@Senseless999

Weshalb nicht? Verstehe ich jetzt nicht ganz. Das Haus war versteigert, dabei konnte ihr Niemand was anhaben. Aber nicht getilgte Schulden führen eben zur EV, ein nicht wahrgenommener EV-TErmin führt zum Haftbefehl, eine abgelegte EV führt dazu, dass sie nirgendwo mehr einen Kredit bekommt.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.11.2013 um 12:42
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb: Es sei denn, sie war wegen Eigenverschulden oder durch eine Kündigung ihrerseits für 8 Wochen gesperrt.
Selbst dann hätte sie vom Amt Geld bekommen, sie hat ein Kind!!!!
Zitat von bärlappbärlapp schrieb: Sie hat aber nicht erwähnt, ob sie die Schulden von Kim abbezahlt hat.
Ich hoffe das hat sie nicht gemacht, dann wäre der Haftbefehl aus der Welt. Ich denke aber mal das sie selber soweit gedacht hat.

Was ist denn wenn Kims Mann Bestellungen unter ihrem Namen und Kontendaten getätigt hat.
Sein Ruf war eventuell nicht mehr so gut und er hat keine Waren mehr auf Rechnung erhalten.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.11.2013 um 12:45
@hexe40

In dem Tierforum hat sich aber Kim beschwert, dass ihr die Katze Lady in Red sehr gut gefallen würde aber J. hat mal wieder "Nein" gesagt.

Wohlgemerkt er hat mal wieder "Nein" gesagt, bedeutet eigentlich, dass er die Bremse eher zog. Es sei denn, dass er nur keine Tiere wollte.
Aber in XY wurde es auch so gezeigt, dass er sagte: "Kim, wir wollten unsere Schulden doch möglichst gering halten."
Das hörte sich für mich so an, dass eher sie diejenige war, die es mit dem Geldausgeben hatte.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.11.2013 um 12:53
@bärlapp
Ich will ja nichts sagen, aber es gibt Männer da zählen immer nur die eigenen Interessen und alles andere ist Mist.
Fakt ist sie hatten Geldprobleme, und er! wird für seine Firma und für sein Ansehen alle Quellen ausgeschöpft haben. Und das beinhaltet sicherlich auch Kims Konto.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.11.2013 um 12:56
Was sollte auf Kims Konto groß drauf gewesen sein? Auszubildende ohne Abschluss. Ich denke, da war auch nicht viel zu holen. Vll auch deshalb eine angeblich erfundene Krebserkrankung, so konnte man wenigstens Mitleid erregen und für Medikamente Geld von der Familie erbetteln. ....Und trotzdem hat die Familie angeblich von den finanziellen Problemen nichts gemerkt. Ich weiß nicht, hier passt auch gar nichts zusammen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.11.2013 um 13:17
Ich meine nicht ihren Kontostand, ich denke an den Kauf von Ersatzteilen etc. Eventuell hatte er eine Pfändung auf dem Konto und konnte nichts mehr bestellen.
Wenn das Konto durch ihn überzogen war, konnte Kim ihre eigenen Verbindlichkeiten auch nicht mehr begleichen.


Anzeige

melden