Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.11.2013 um 15:40
@hexe40

Und du glaubst, dass Kim an der ganzen Situation so schuldlos war? Das denke ich nicht. Dann hätte sie nämlich geschaut, dass sie ihre Prüfung besteht, damit wenigstens von ihrer Seite Einkünfte gekommen wären. Die hatten doch bestimmt ein Geschäfts- und ein Privatkonto und wenn er sein Geschäftskonto überzogen hatte oder hätte, hätte er von einem leeren Privatkonto auch nichts holen können, weil Kim ja nach zwei verpatzten Prüfungen auch keine Einkünfte hatte. ..Weshalb wurde es dann bei Aktenzeichen so dargestellt, als ob er ihr Vorwürfe machen würde wegen den Schulden, weshalb hat sie dann in dem Tierforum gejammert, dass Jens wieder mal "Nein" sagt.
Kein Geschäftsmann kann ein Geschäft halten, wenn voraussichtlich der gesamte Gewinn aus der Firma als sein Gehalt auf ein Privatkonto lief und er damit Familie ernähren sollte und dazu noch ein Haus abbezahlen. Da wird bald kein Geld mehr für Ersatzteile dagewesen sein, was zwangsläufig sehr schnell zu einem Konkurs führt.

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.11.2013 um 16:40
http://jusatpublicum.wordpress.com/2013/06/06/aktenzeichen-xy-anstiftung-zur-begehung-einer-straftat/ (Archiv-Version vom 13.06.2013)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.11.2013 um 21:48
@bärlapp
das hatte ich schon mehrfach hier verlinkt......wurde aber kaum, soweit ich mich erinnere, darauf eingegangen


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.11.2013 um 00:17
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Weshalb nicht? Verstehe ich jetzt nicht ganz. Das Haus war versteigert, dabei konnte ihr Niemand was anhaben. Aber nicht getilgte Schulden führen eben zur EV, ein nicht wahrgenommener EV-TErmin führt zum Haftbefehl, eine abgelegte EV führt dazu, dass sie nirgendwo mehr einen Kredit bekommt.
Was wäre das Problem gewesen eine Ev zu machen? Wird sie nun per Haftbefehl schon gesucht oder nicht?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das hatte ich schon mehrfach hier verlinkt......wurde aber kaum, soweit ich mich erinnere, darauf eingegangen
Ja was soll ich da drauf eingehen, ich seh mich jetzt mal in der Rolle des Opfers, falls ich entführt worden wäre und auf Rettung hoffe, dann wäre ich froh wenn xy zu einer Straftat aufgerufen hätte und somit die Chance bestehen würde das man mich findet, wenn ich nicht gefunden werden wollte ja wie gesagt dann braucht man Helfer die dann so ein Medikament besorgen, aber das sie noch bei einem Entführer wäre der ihr Medikamente weiterhin verabreicht glaube ich eher nicht.
Aber man muss wenn man hier jetzt auf das schimpfen will, durch diese Sendung hat man schon viele Straftaten aufgedeckt, und ja wenn jemand auf der Fahndungliste steht ja den darf man suchen soll man sogar, aber wenn jemand vermisst wird nicht nach ihm zu suchen finde ich falsch, wenn sich im nachhinein ein Verbrechen rauskrsitalliesiert heisst es dann wieder, ja hätte man nur.
Und wie gesagt ich habe nichts gegen Leute die eine Auszeit wollen, dann sollen sie es aber so machen das kein Zweifel daran besteht das dieser jemand auch so eine genommen hat, aber egal wenn nun doch nen Haftbefehl austehen würde dann dürfte sich ja die Apotheke wiederrum melden.
Ich wünsche nur den Leuten die dauernd sich hier jetzt auf diesen Fehler von xy pledieren nicht das sie mal entführt werden und hoffen müssen das man nach Ihnen sucht, weil ich selbst bekomme da nur Panik daran wenn ich dran denke oh die könnten eine Auszeit vermuten und es würde keiner nach mir suchen, ich kann ja nicht schon im Vorraus beim Anwalt hinterlegen das man mich in so einem Fall suchen darf und ein Apotheker melden darf wenn ich bei ihm ein Medikament abgeholt hätte und ich denke nicht das sie wenn sie wirklich untergetaucht ist, sich das Medikament selbst besorgt hat.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.11.2013 um 07:48
@Senseless999
wer hackt denn hier auf xy rum? Es ist nur ein Artikel, der die rechtliche Lage verdeutlicht......und das ist deshalb interessant hier im Forum, weil es erklären könnte, warum man NICHTS erfahren würde, wenn Kim dies nicht wollte


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.11.2013 um 08:15
@Senseless999

Eine EV abzulegen, darauf wird keiner scharf sein. Damit nimmst du dir selbst die Chance jemals nochmals einen Kredit zu bekommen. Also nie mehr größere Anschaffungen, ohne dass man das Geld bereits zusammen hat. Der Haftbefehl würde in dem Fall auch nur dazu dienen, sie zur Abgabe der EV vorführen zu lassen. Ob in einem solchen Fall jedoch ein Haftbefehl erlassen worden wäre und man sie anhand diesem nur für die Abgabe der EV zu suchen, bezweifle ich. Ob nach ihrem Verschwinden überhaupt noch ein Antrag auf Abgabe der Eidesstattlichen Versicherung erlassen wurde, weiß hier niemand. Vll wurden ihre Schulden auch von der Mutter getilgt.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.11.2013 um 08:27
Abgesehen davon kann ich den Ehemann sogar verstehen, dass er bei der Sendung XY nicht mitgemacht hat. Wer setzt sich mit Schwiegermutter und Schwiegeroma, mit denen man total zerstritten ist und die den Verdacht gegen die eigene Person hegen, vor eine laufende Kamera. Die Situation könnte ja komplett eskalieren. Ich denke, dass zwischen den beiden Parteien schon im Vorfeld einiges gewaltig schief gelaufen ist, sonst wäre das Kind nicht bei der Uroma. Dann vom Ehemann erwarten, dass er sich dem Hass der Frauen vor laufender Kamera aussetzt, ist schon sehr viel verlangt. Vll sieht er auch absolut keinen Grund, nach ihr zu suchen. Er weiß was vorgefallen ist, ist sich sicher, dass sie untergetaucht ist? Wer weiß?


2x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.11.2013 um 10:59
Alles Spekulationen von dir bärlapp . Egal ob man zerstritten ist oder nicht sollte man schon helfen ,Kim zu finden . Auch in seinen Interesse ,besonders wenn der EM verdächtigt wird . Wenn er nichts zu verbergen hat ! So macht er sich aber nur Verdächtiger !!!!!


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.11.2013 um 11:06
@Info
er muss sich nicht rechtfertigen, wenn er damit nichts zu tun hat und er wird es wohl kaum, wenn er damit etwas zu tun hätte......ich gebe zu bedenken, dass Mutter und Oma ihn ja auch ganz supi fanden und man sich offenbar erst allmählich zerstritt, immerhin war man ja bis 8 Monate NACH dem Verschwinden noch in gutem Kontakt.......wer weiss ob es die Mutter störte, dass er eine neue Beziehung hatte, vielleicht wollten sie nicht, dass das Kind zu der "Neuen" irgendwann "Mama" sagt, vielleicht war er mit dem Kind und seiner neuen Lebensplanung überfordert, wie auch immer, ER verliert kein schlechtes und kein gutes Wort, er sagt NICHTS, zumindest nicht der Öffentlichkeit, das ist sein gutes Recht und egal ob "schuldig" oder nicht absolut nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.11.2013 um 12:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wer hackt denn hier auf xy rum? Es ist nur ein Artikel, der die rechtliche Lage verdeutlicht......und das ist deshalb interessant hier im Forum, weil es erklären könnte, warum man NICHTS erfahren würde, wenn Kim dies nicht wollte
Ja ich habe nichts dagegen das sie ne Auszeit genommen hat und wenn sie das Recht hat da zu bleiben wo sie wäre dann auch noch okay, dann soll sie sich aber bitte bei Ihrer Mutter melden sodass die Mutter keinen Zweifel mehr daran hat das es ihr gut geht Ihr dann auch noch mitteilen aus welchem Grund sie verschwunden ist aber bitte nicht durch eine SMS oder Karte, weil wenn sie sich nur bei der Polizei meldet die wird ja unmöglich die Stimme am Telefon erkennen. Und falls sie sich selbst nachweislich gemeldet hat und sie noch lebt, könnte man die Vermisstenanzeige dann ja zurückziehen und sie könnte bleiben wo sie wollte.
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Eine EV abzulegen, darauf wird keiner scharf sein. Damit nimmst du dir selbst die Chance jemals nochmals einen Kredit zu bekommen. Also nie mehr größere Anschaffungen, ohne dass man das Geld bereits zusammen hat. Der Haftbefehl würde in dem Fall auch nur dazu dienen, sie zur Abgabe der EV vorführen zu lassen. Ob in einem solchen Fall jedoch ein Haftbefehl erlassen worden wäre und man sie anhand diesem nur für die Abgabe der EV zu suchen, bezweifle ich. Ob nach ihrem Verschwinden überhaupt noch ein Antrag auf Abgabe der Eidesstattlichen Versicherung erlassen wurde, weiß hier niemand. Vll wurden ihre Schulden auch von der Mutter getilgt.
Wahrscheinlich hat die Mutter die Schulden bezahlt.
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Abgesehen davon kann ich den Ehemann sogar verstehen, dass er bei der Sendung XY nicht mitgemacht hat.
Wurde das in der Sendung angesprochen warum er nicht da war, ich hätte da nämlich damals schon eine Aussage dazu erwartet, weil für mich gibts da nur zwie Möglichkeiten, die erste es ist egal wo sie ist oder man weiss wo sie ist.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:er muss sich nicht rechtfertigen,
muss er nicht aber hier und da mal eine kleine logische Erklärung ist dann doch besser, weil so gehört er für mich immer noch zum Kreis der Verdächtigen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.11.2013 um 12:53
@Senseless999
ja und? Das kann ihm ja wohl egal sein, wozu er für Dich gehört.......wer bist Du denn, um zu urteilen?


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.11.2013 um 13:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja und? Das kann ihm ja wohl egal sein, wozu er für Dich gehört.......wer bist Du denn, um zu urteilen?
Ich bin ein Mensch dem das gleiche wiederfahren könnte wie Kim, ich könnte entführt werden, ich könnte getötet werden, ne Auszeit würde ich jetzt auf keinen Fall nehmen.
Und wenn man sich diese Fragen nicht stellen darf oder gar urteilen darf, wie gesagt ich bekomme da Angst wie manche von euch da denken, wenn ich entführt worden wäre würde ich hoffen das man jeden verdächtigt allem nachgeht nur das ich da lebend wieder rauskommen würde.
Und wie gesagt ich verurteile ihn noch lange nicht, ich sage ich kann ihn nur nicht ausschliessen, das ist was völlig anderes. Und soweit kann ich urteilen, wenn er da nicht anwesend war in der Sendung dann hat es ihn nicht interessiert, oder er weiss was, oder vielleicht verkraftet er das alles auch psychisch nicht mehr aber wo wäre da das Problem mal irgendwo ne Stellungsnahme dazu zu machen, wenn man eh schon mitbekommen hat, das manche auch denken er wars, er kann sich doch mit einem kleinen Statement auch entlasten, wenn es bei XY zum Beispiel geheissen hätte, er ist grad im Krankenhaus wegen seiner Krankheit, oder das oder dies, ich sebst hätte das gemacht wenn ich in der selben Lage gewesen wäre wie er.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.11.2013 um 13:04
@Senseless999
wenn Du entführt würdest, dann würde Deine Familie wahrscheinlich anders reagieren.....jeder Fall ist ein Einzelfall, wenn Du Dir aber erlaubst, Menschen zu beurteilen, aufgrund von NICHTS, denn wir wissen hier NICHTS, ist das anmaßend. Er muss gar nichts, es ist seine Entscheidung, das gibt niemandem das Recht, ihn zu verdächtigen, er muss sich nicht öffentlich äussern, ist das so schwer zu verstehen? Wenn überhaupt muss er sich nur gegenüber den ermittelnden Behörden (die aber gar nicht ermitteln) äussern und dies auch nur, wenn er nicht die Aussage verweigert.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.11.2013 um 13:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn Du Dir aber erlaubst, Menschen zu beurteilen, aufgrund von NICHTS, denn wir wissen hier NICHTS, ist das anmaßend. Er muss gar nichts, es ist seine Entscheidung, das gibt niemandem das Recht, ihn zu verdächtigen, er muss sich nicht öffentlich äussern, ist das so schwer zu verstehen?
Ja versteh ich nicht, werde ich auch nie verstehen, weil ich selbst würde reagieren. Und ich habe noch gar nichts an ihm beurteilt ich habe nur Möglichkeiten aufgezählt, aber ich darf zugeben das ich ihn verdächtige das ist auch mein gutes Recht oder, Meinungsfreiheit oder, ich sag ja nicht der war es hundertprozent oder? Was hab ich denn nun beurteilt ich habe eigentlich nur gesagt ich kann ihn als Verdächtigen nicht ausschliessen aufgrund da ich NICHTS weiss, ich weiss ja nicht mal ob seine Ausagen richtig oder falsch sind, sind ja auch von niemanden bestätigt bis jetzt oder? Aber ich habe das Recht zu schreiben das ich ihn nicht ausschliessen kann und mehr hab ich nicht gesagt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.11.2013 um 13:12
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Und soweit kann ich urteilen, wenn er da nicht anwesend war in der Sendung dann hat es ihn nicht interessiert, oder er weiss was, oder vielleicht verkraftet er das alles auch psychisch nicht mehr aber wo wäre da das Problem mal irgendwo ne Stellungsnahme dazu zu machen, wenn man eh schon mitbekommen hat, das manche auch denken er wars, er kann sich doch mit einem kleinen Statement auch entlasten, wenn es bei XY zum Beispiel geheissen hätte, er ist grad im Krankenhaus wegen seiner Krankheit, oder das oder dies, ich sebst hätte das gemacht wenn ich in der selben Lage gewesen wäre wie er.
so viel zum be- und urteilen


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.11.2013 um 13:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:so viel zum be- und urteilen
ja okay aber noch lange nicht verurteilt


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.11.2013 um 13:25
@Info
Zitat von InfoInfo schrieb:Alles Spekulationen von dir bärlapp . Egal ob man zerstritten ist oder nicht sollte man schon helfen ,Kim zu finden . Auch in seinen Interesse ,besonders wenn der EM verdächtigt wird . Wenn er nichts zu verbergen hat ! So macht er sich aber nur Verdächtiger !!!!!
Aber vll hat er von vornherein gewußt bzw. geahnt, wie ein Zusammentreffen mit den beiden Frauen verlaufen würde.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.11.2013 um 13:28
@all
Die Polizei sucht nicht oder?
Wer nicht sucht wird nichts finden!!!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.11.2013 um 13:35
Es gibt aber bestimmt Gründe, weshalb die Polizei nicht sucht.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.11.2013 um 13:37
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Es gibt aber bestimmt Gründe, weshalb die Polizei nicht sucht.
Ja weil man davon ausgeht das sie freiwillig weg ist und sie ja das Recht hat sich aufzuhalten wo sie will, aber weiss man das, das so dem ist, das sie da ist wo sie sein wollte, ich weiss das nicht, sie könnte auch schon tot sein, immerhin wie alt sind denn die SMS, wann war denn das letzte Lebenszeichen.


Anzeige

melden