Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.02.2016 um 06:05
Der Brief spricht natürlich Bände. Aber Fakt ist doch immer noch die SIM-Karte, die in seinem Wagen gefunden wurde. Also muss er Nachrichten an Verwandte geschrieben haben, um vorzutäuschen, dass Kim noch lebt. Das Blut im Keller? Hat sie sich vielleicht selbst die Pulsadern aufgeschnitten und er hat sie dann weggeschafft, um nicht verdächtigt zu werden? Das wäre ja absurd.

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.02.2016 um 06:14
.. Das Abkleben des Kellers, das ist doch alles seltsam. Wenn Kim tatsächlich wegen Schulden untergetaucht wäre, dann würde ich sie als Tierliebhaberin irgendwo zwischen Tierschützern im Ausland vermuten. Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass sie noch lebt. Wenn doch, dann könnte dem Ehemann seine ewige Lügerei zum Verhängnis werden: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, selbst wenn er auch die Wahrheit spricht."


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.02.2016 um 06:33
Zitat von Emely04Emely04 schrieb:Warum den Aussagen dreier Zeuginnen, die Kim M. nach ihrem Verschwinden noch gesehen haben wollen, so wenig Glauben geschenkt worden sei, verwundert Graf und Donay. Insbesondere weil eine der Zeuginnen eine Polizistin sei und selbst deren Wahrnehmungsfähigkeiten angezweifelt würden.
Ich werde alt. Das mit den drei Zeuginnen war mir wohl irgendwie entfallen. Weiss zufällig jemand wo das steht?
Zitat von Robin76Robin76 schrieb: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, selbst wenn er auch die Wahrheit spricht."
Ja, das hält man Kindern vor um sie zur Wahrheit anzuhalten. Die Realität sieht aber doch etwas anders aus :)
Und für das Gericht darf sowas überhaupt keine Rolle spielen. So einfach dürfen sie es sich nicht machen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.02.2016 um 06:59
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Emely04Emely04 schrieb:http://www.ksta.de/kerpen/mord-ohne-leiche-verteidiger-beantragen-freispruch-fuer-ehemann-von-kim-m-,15189188,33835582.html (Archiv-Version vom 24.02.2016)
Ja, hier in diesem Bericht. Dieser wurde eine Seite zuvor von der Userin Emily04 eingestellt.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.02.2016 um 07:41
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ja, hier in diesem Bericht. Dieser wurde eine Seite zuvor von der Userin Emily04 eingestellt.
Danke, das hab ich gelesen :) So kam ich ja auf die drei Zeuginnen, die mir bis heute entgangen sind. Oder wurde darüber noch nie berichtet?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.02.2016 um 08:46
Das mit den Zeuginnen würde mich auch interessieren. Also wann sie zum 1 mal gemeldet haben und was genau haben sie gesehen. Es ist aber nun mal so das vermisste ab und zu gesehen werden.
Ich finde den mann mehr als verdächtig ich könnte ihn als Jury aber nicht verurteilen. Ich bin sehrlich froh dass ich die Entscheidung nicht treffen muss.


4x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.02.2016 um 09:15
Nach XY gab es damals schon Sichtungen, daran kann ich mich auch noch erinnern.
http://www.rundschau-online.de/rhein-erft/vermisste-mutter-neue-spur-fuehrt-zu-kim-mirgel,15185500,23421148.html
Aber man ist den Sichtungen ja nachgegangen und seit dem hat man nichts mehr davon gehört. Ich sehe es wie in vielen anderen Fällen als Fehlsichtungen, was ja nichts neues ist bei Vermisstenfällen.

@Comtesse
Ich denke nicht, dass man vor Gericht nach dem Fall Doland schaut, in der Beweislage sind die beiden Fälle doch anders gelagert.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.02.2016 um 09:28
@ninano
Zitat von ninanoninano schrieb:Es ist aber nun mal so das vermisste ab und zu gesehen werden.
Das ist richtig. Hier soll aber eine Polizistin etwas bezeugt haben. Ich meine jetzt nicht, dass Polizisten unbedingt " bessere" Zeugen, im Sinne der Wahrnehmung, sind - würden sie aber mit ihrer Zeugenaussage nicht vorsichtiger sein als der Durchschnittsmensch?
Und widerlegt oder zurückgenommen scheinen die Zeugenaussagen nicht zu sein, sonst hätte sie der Anwalt jetzt nicht erwähnt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.02.2016 um 09:35
Aber wenn man sich jetzt vorstellt, dass Kim noch leben könnte - was ich nicht glaube - dann wäre das schon ein sehr starkes Stück. Sie würde zuschauen, wie ihr Mann wegen Mord vor Gericht steht, sie würde zuschauen, durch welche Hölle ihre Eltern, Großeltern, Geschwister gehen und sie würde zulassen, dass der Vater ihres Kindes womöglich zu unrecht wegen Mord/Totschlag verurteilt wird.

So skrupellos würde sie doch nicht sein, auch wenn sie vielleicht von vielem überfordert gewesen wäre. Ne, ich kann es mir nicht vorstellen. Es müssen Falschsichtungen gewesen sein. Abgesehen davon wäre es auch ein großer Schritt für sie, sich zu melden und zu sagen, dass sie freiwillig weggeblieben ist.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.02.2016 um 09:48
@Robin76

Hat es aber auch schon gegeben.. Es könnte ihr aber auch nach den Sichtungen etwas zugestoßen sein, mit dem ihr Mann nichts zu tun hat?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.02.2016 um 09:55
@Frau.N.Zimmer
Natürlich. Aber das Blut im Keller, die SMS, der abgeklebte Keller. Das spricht eigentlich schon alles gegen den Ehemann. Ich überlege, ob Kim nicht doch schwer verletzt dort lag, zugedeckt mit dem Laken, das später die Oma an sich genommen hatte. Man kann es nicht wissen.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.02.2016 um 10:00
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Man kann es nicht wissen.
Eben - man weiss nicht wirklich was Eindeutiges. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Meiner Meinung nach, kann man ihn so nicht verurteilen. Also, nach dem was wir hier wissen, meine ich. Kann ja sein, dass es noch mehr gibt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.02.2016 um 16:28
Prozesse ohne Leiche zu führen, sind echt schwierig und meiner Meinung nach ziemlich aussichtslos. Ich bedaure es sehr, dass man den Augenmerk nicht auf die Suche gelegt hat und im Prinzip voreilig prozessiert hat, wenn es nicht reichen sollte, ist der Zug abgefahren und nach dem Prozess interessiert sich keiner mehr für das Auffinden der Leiche.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.02.2016 um 16:36
ich hoffe das es so ausgeht, wie die Familie es sich erhofft. Obwohl ich nicht glaube das er verurteilt wird, diese Beweise was die haben, sind schon recht dünn. Das wird nicht ausreichen um ihn 12 Jahre zu verurteilen


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

23.02.2016 um 16:42
Vom Gefühl her und im Vergleich zum Doland-Prozess, empfinde ich, dass sie viel mehr Indizien haben... viele Prozesstage haben wir verpasst und nichts von gelesen, allein von denen, wo berichtet wurde, kam schon einiges zusammen... ob es reicht, wir werden sehen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.02.2016 um 13:54
Bin hin und her gerissen. Ich hoffe sehr auf eine Verurteilung fürchte aber auch dass es nicht so kommen wird. Angenommen er wird freigesprochen kann er für einen Mord an Kim nicht mehr erneut angeklagt werden. Jedoch für andere strafbare Handlung könnte er trotzdem verurteilt werden oder? Also sprich Irreführung der Justiz oder sowas? Also zumindest wenn irgendwann doch die Schuld bewiesen würde.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.02.2016 um 14:29
@darkpassion
Wie meinst du das mit Irreführung?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.02.2016 um 14:44
@obskur wenn man falsche Spuren legt um so die Polizei sowie Hinterbliebenen auf eine falsche Fährte zu bringen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.02.2016 um 14:59
@darkpassion
Das wird wahrscheinlich genauso schwer nachzuweisen sein, wie ein Mord. In dem Fall wurden ja keine Spuren gelegt, sondern nur gesagt, sie sei in ein Auto und weg. Evtl die falschen SMS aber was für eine Strafe gäbe es dafür?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.02.2016 um 16:05
@darkpassion
Ich glaube wohl dass im Fall neue Beweise gefunden werden er nochmal angeklagt werden kann. Oder? wäre ja furchtbar wenn nicht.


Anzeige

melden