Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

18.02.2016 um 10:26
Schau, am 1.8. 2013, hat @KimsMama, hier im Thread, Folgendes geschrieben:
Zitat von inextensoinextenso schrieb am 02.01.2016:Fakt ist, dass der GV 15 Uhr im Haus war und der Ehemann dem GV sagte: Kim sei tot. Darauf sagte der GV, dann bräuchte er den Totenschein. Der Ehemann sagte, dass er ihn bekäme (aus den Polizeiakten).
Fakt ist, dass er der Polizei erzählte, dass Kim nach dem GV-Termin weggelaufen wäre.
Da kann man schon mal grübeln, denk ich. ;)

Wenn es eine Woche vor dem Verschwinden gewesen wäre, ergäbe es doch keinen Sinn.

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

18.02.2016 um 10:28
Da stimme ich Dir natürlich zu. Die Frage ist, woher hatte sie die Info damals? Sie wird ja nicht selber mit dem GV gesprochen haben. Die neuere Info wird sie wohl während des Prozesses erlangt haben. Aus dem Grunde würde ich die zweite Version momentan bevorzugen.

Aber gut gefunden @Frau.N.Zimmer ;-)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

18.02.2016 um 10:30
@Feelee

Ja gut, sie schrieb aber damals " Fakt ist". das schreibt man doch nicht einfach so? Fakt ist Fakt ist :D Bin ich jetzt zu kleinlich?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

18.02.2016 um 10:33
@Frau.N.Zimmer
Wir werden sehen, ob er die geforderten 12 Jahre bekommt oder nicht und ob er irgendwann auspackt, was wirklich passiert ist.
Fakt war ja auch, dass der Ehemann diese Äusserung gebraucht hat, dass Kim tot sei. Aber der Zeitpunkt stimmte nicht. Ich glaube, dass ich als Mutter schon längst mit dem GV selbst gesprochen hätte. Aber das soll jetzt kein Vorwurf sein.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

18.02.2016 um 10:33
Woher könnte sie damals den Besuch am Tag des Verschwindens als Fakt her haben? Evtl. von dem TV selber? Er erzählte, der GV klingelte und später verschwand Kim? Ich weiß jetzt nicht mehr, woher sie diese Info damals hatte.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

18.02.2016 um 10:37
@Robin76
@Feelee

Man kann nur abwarten, denke ich. Vllt. wir ja noch berichtet. Obwohl? Die Aussage des GV vor Gericht ist ja auch schon länger her.. Ist schon bekannt für wann das Urteil erwartet wird?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

18.02.2016 um 10:44
Die Plädoyers der Verteidigung und der Nebenklage werden am 17.2. gehalten.
Das der Verteidigung am 22.2 .
Lt.FB schreibt diese die Mutter.

Deshalb hat sie vor 1 Stunde eingestellt.
Der Staatsanwalt und die Nebenklage haben beide 12 Jahre gefordert.



melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

18.02.2016 um 13:32
Leider wurde in dem Fall recht wenig berichtet, von den meisten Prozessterminen gibt es keinen Bericht. Man kann sich gar kein Bild mehr machen. Ein wenig ist noch auf FB zu lesen, aber so richtig Klarheit bringt das auch nicht. Weder der Wald noch die Deponie wurde untersucht, das Entsetzen ist recht groß, was ich gut nachvollziehen kann. Vielleicht kann Kims Mutti ja selber noch ein Suchtrupp zusammenstellen, evtl. mit Hunden, keine Ahnung, ob man das allein hinbekommt. Denn selbst bei einer Verurteilung, bleibt Kim verschwunden und so richtig wird man doch so nie abschließen können.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

18.02.2016 um 14:36
Sorry das ich Eure Fragen nicht beantwortet habe, aber Ihr habt ja schon
selber die Quelle gefunden.
Deshalb hat sie vor 1 Stunde eingestellt.
Der Staatsanwalt und die Nebenklage haben beide 12 Jahre gefordert.
Wie bei Sandra Doland, da hieß das Urteil dann 11 Jahre.
Lächerlich für solche Taten. Und wenn er wieder raus kommt, naja, jung genug
ist er dann immer noch.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

18.02.2016 um 16:38
Lt dem eingestellten Zeitungsbericht gab es keine Schlangen im Keller, das ergab eine Untersuchung. Dafür war aber das Blut im Keller von Kim. Es wurde auch erwiesen, dass er diese SMS von Kim`s Handy geschrieben haben muss. Für mich ist das ziemlich klar, dass er dann mit ihrem Verschwinden zu tun hat. Was hat er mit ihr gemacht?

https://attachment.fbsbx.com/file_download.php?id=219429535069549&eid=ASubDfFCKfvmxFBIzal0Ywn8o5xkPlOFy1OFJOGiqOs4yVVPazQ4I-NrpQQKu-a5nZ4&inline=1&ext=1455810216&hash=AStUu50q7M95CXFa


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

18.02.2016 um 16:44
Der oa. Link lässt sich jetzt leider nicht öffnen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

18.02.2016 um 16:59
@Robin76
Hier, der müßte gehen
http://www.ksta.de/kerpen/mord-ohne-leiche-staatsanwalt-fordert-zwoelf-jahre-haft-fuer-ehemann,15189188,33813708.html (Archiv-Version vom 20.02.2016)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

18.02.2016 um 17:19
Dass er die SMS geschrieben hat, macht ihn nicht zum Mörder. Er könnte sie auch geschrieben haben, da sie weg war und er seine Ruhe wollte von den immer wieder nachfragenden Verwandten, die evtl. auch schon misstrauisch wurden, und das aber ohne auch für ihr Verschwinden verantwortlich zu sein. Wenn sie z.B. wirklich abgehauen ist oder hat sich irgendwo das Leben genommen (wäre in der aktuellen Notlage von ihr auch nicht unwahrscheinlich) und wurde nur nicht gefunden, könnte er trotzdem mit der Zeit Angst gehabt haben, dass jemand auf die Idee kommt, er steckt hinter ihrem Verschwinden und deshalb so eine SMS geschrieben haben. Wäre zwar gaga, aber er war ja schon vorher durch unnötig konstruierte Lügengeschichten aufgefallen. Wäre ich Richter, würde mir das nicht für eine Verurteilung wegen Mord reichen. Es gibt den Grund für einen Verdacht, aber es ist kein Beweis, und im Zweifel muss es ja immer noch für den Angeklagten heißen. Na, mal sehen, wie der Richter das sieht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

18.02.2016 um 17:34
@seli
Danke für den Link.
@Comtesse
Sicher heißt es im Zweifel für den Angeklagten. Aber mit dem Handy der angeblich abgehauten Frau SMSs zu schreiben, ist schon total krank.Weshalb das Handy nicht einfach der Familie überreichen und sagen:"Das hat sie nicht mitgenommen, ihr könnt sie nicht erreichen."


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

18.02.2016 um 18:37
@Robin76
Klar ist das krank, genau so krank und geschmacklos wie das Vortäuschen einer Krebserkrankung incl. Schädelrasur. Aber genau das hat der Mann getan und daher wäre ihm auch zuzutrauen, dass es sowas Geschmackloses mit dem Handy einer Vermissten wiederholt, sei es, um die Familie zu täuschen oder um sie zu ärgern oder einfach nur aus Macht- und Geltungsbedürfnis. Zum Mörder wird man dadurch nicht, im Gegenteil entlastet ihn da seine vorherige geschmacklose Lügerei ja noch. Für mich ist daher nur fraglich, was es mit dem Blut im Keller auf sich hat, über welche Menge Blut wir da reden, denn alles andere spricht zwar auch nicht für ihn, aber passt halt zu den notorischen Lügereien, die er auch schon VOR Kims Tod nachweislich regelmäßig an den Tag legte. Warum sollen dann also NACH ihrem Verschwinden die Lügen einen Mord beweisen, wenn er VORHER auch schon regelmäßig gelogen hat ganz ohne Mordverdeckungsabsichten?

Das mit der abgeklebten Tür erkläre ich mir z.B. so dass im Keller Dinge waren, die er ohne Helfer wegschaffen wollte. Da glaube ich aber eher dran, dass das Wertgegenstände waren, von denen er Angst hatte, dass sie eingezogen werden aus seinem Besitz (Gerichtsvollzieher lässt grüßen), wenn andere das sehen, und nicht, dass die tote Kim im Keller lag. Dafür gab es ja auch nie einen Hinweis (Leichenspürhunde).


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

18.02.2016 um 21:21
@Comtesse
Warum dann die Tür abdichten? Wenn es Wertsachen sein sollte. Vielleicht war sie ja noch gar nicht tot zu diesen Zeitpunkt. Sondern verletzt und geknebelt und wenn er sie zeitnah nach der Tötung in einen luftdichten Sack verpackt hat. Kann ich mir vorstellen das die leichenspürhunde nichts riechen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

19.02.2016 um 06:17
@Info
@Comtesse
Also an Wertsachen glaube ich auch nicht. Die hätte er ja zuvor aus dem Haus schaffen können. Dass er die Türe abgedichtet hat, ist schon verständlich, wenn er vorgibt, dass im Keller zwei Schlangen sind. In älteren Häusern gibt es oft einen kleinen Schlitz, wo diese dann durchkriechen hätten können. Aber da es keinerlei genetische Spuren von Schlangen gab, muss er dort etwas anderes versteckt gehalten haben.

Ob er jedoch so skrupellos gewesen wäre, die Leiche von Kim noch im Haus zu haben, wenn Helfer ein- und ausgehen. Ich weiß nicht. Vielleicht sah man damals das Blut noch besser, weil es frischer war.

Aber die beste Möglichkeit hätte er bei einem Umzug gehabt, eine Leiche in einem Müllsack verschwinden zu lassen. Es wäre nicht so auffällig gewesen.

Vielleicht stand ja dort eine Tiefkühltruhe?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

19.02.2016 um 07:44
Ich bin gespannt auf das Urteil,wenn er verurteilt wird? Wieviel Jahre er bekommt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

19.02.2016 um 08:16
Egal wie viele Jahre er bekommt, der Ausgang ist so oder so unbefriedigend, wenn er nicht auspackt. Die Familie wird weiterhin in Ungewissheit leben, es sei denn, dass er im Knast irgendeinem Mithäftling etwas erzählt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

19.02.2016 um 08:28
Ich finde diese abgeklebte Kellertüre schon sehr auffällig. Wann klebt man eine Türe ab? Im Grunde nie. Weder für Wertsachen, noch für eine angebliche Schlange. Die sich ja nachweislich auch nicht dort aufgehalten hat.

Ich komme immer wieder zu dem Entschluss, dass sich hinter dieser Türe die Leiche befand. Er hatte für sich vielleicht einfach noch nicht die richtige Gelegenheit gefunden, um die Leiche woanders hin zu bringen. Vielleicht war es auch nur der naive Gedanke: hinter der Türe sehe ich sie nicht mehr.

So wie er bisher auftritt, glaube ich nicht daran, dass er sich einem Mithäftling öffnen wird. Für die Familie tut mir das sehr leid. Es wäre sehr wichtig zu wissen, was mit Kim tatsächlich passiert ist.


Anzeige

melden