Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 09:03
Wie hat sie das während der Schwangerschaft eigentlich gemacht mit dem Kortison?

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 09:04
@LIncoln_rhyME
na es wurde so gesagt.......einen Attest hat man natürlich nicht gesehen....aber da hatte ich doch schon was gepostet
http://jusatpublicum.wordpress.com/2013/06/06/aktenzeichen-xy-anstiftung-zur-begehung-einer-straftat/ (Archiv-Version vom 13.06.2013)
die Krankheit verläuft wohl in Schüben und nur wenn man einen Schub hat, nimmt man Medikamente


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 09:04
@Lara1973
Das soll keine Unterstellung sein. Ich schließe es nur nicht aus.
Denn mMn sollte Kim von der Krebslüge gewusst haben, ich weiß nicht ob man das so gut verheimlichen kann vor der Ehefrau.
Ich weiß auch nicht, wie das finanziell geregelt ist seitens der KK wenn kein Schutz besteht. Bzw. ob das Medikament lebensnotwendig war und somit übernommen wurde.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 09:05
@jule78

Irgendjemand schrieb mal, dass diese Darmerkrankung schubweise auftritt. Vll hat sie diese ja während der gesamten Schwangerschaft gar nicht gehabt? Ich kenne auch eine junge Frau, die an Morbus Crohn leidet (ist zwar etwas anders, kann aber diesbezüglich verglichen werden) und 3 Kinder zur Welt gebracht hat und manchmal sogar längere Zeit gar keine Medikamente benötigt, vor allem wenn sie auf ihre Ernährungsweise achtet.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 09:11
@bärlapp

Mit Morbus Crohn kenne ich auch jemanden, allerdings habe ich mich damit noch so gut wie gar nicht auseinandergesetzt!

Also bestünde ja die Möglichkeit, dass Kim die letzten Monate gar keinen Schub hatte und somit keine Medikamente brauchte?! Ggf hatte sie noch Medikamente die sie mitnahm.
Mein Mann (hat ebenfalls eine chronische Erkrankung die Schubweise kommt) bekommt zumindest immer gleich Eimerweise verschrieben. Das reicht für einen längeren Zeitraum!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 09:13
also ganz ehrlich, bei diesen verwirrenden Angaben hat man nicht den Eindruck, dass irgendjemand wusste, was in Kim wirklich vorging.......
wenn man sich vorstellt, man hat keinen Job (man ist durch die Prüfung gefallen=vielleicht Scham), man hat private Schulden, Familienschulden, das Haus wurde zwangsversteigert....und Kim soll (angeblich) das Finanzielle geregelt haben......dann kommt auch noch der GV.........da kann man schon, je nach psychischer Verfassung, auf den Gedanken kommen, dass es vielleicht für alle besser wäre, zu verschwinden....man fühlt sich vielleicht total unfähig und unnütz.......das soll es ja geben.......ich kann mir irgendwie ein Verbrechen gar nicht vorstellen
ich kann mir eher totale Überforderung vorstellen, Selbstvorwürfe, denn mal ganz ehrlich, die paar Informationen, die dann auch noch so widersprüchlich sind, die erscheinen mir nicht so, als ob IRGENDJEMAND ein tatsächlich enges, vertrauensvolles, ehrliches Verhältnis zu ihr hatte. Was kein Vorwurf ist, vielleicht entstehen diese Widersprüche ja dadurch, dass Kim versucht hat, manches zu vertuschen, sich keine Blösse geben wollte, es einfach schaffen wollte und das dann leider nicht klappte

Ich bin jetzt mal einfach davon ausgegangen, wie sich MIR die Situation darstellt, welche Umstände ein Verschwinden für mich nachvollziehbar machen könnten


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 09:15
@jule78

Angeblich hat sie ja gar nichts mitgenommen. Das würde dann für eine spontane Flucht bzw. auf ein Verbrechen schließen? Wo kam dieser Cliofahrer so schnell her? Hatte sie vor dem Streit diesen bereits herbeordert? Dann müsste sie aber das Nötigste zusammengepackt haben. Es sei denn dieser Cliofahrer(in) ist gefährlicher als wir alle annehmen und Kim hat gar nicht gewußt, dass sie nicht mehr zurückkommt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 09:19
@bärlapp
kein Mensch weiß, ob s einen Clio samt Fahrer überhaupt gab......vielleicht hat der Ehemann sich getäuscht....warum rennt man ans Fenster und guckt, wenn ein Partner wegen eines Streits aus dem Haus läuft? Man rennt/ruft doch eher hinterher oder aber, wenn man glaubt, derjenige müsse sich nur "beruhigen", wartet man einfach ab


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 09:22
@bärlapp
Ja genau, dieser Cliofahrer kann ja nicht aus dem Nichts aufgetaucht sein um sie dann just .. in diesem Streitmoment vor der Tür abzufangen! Also ganz ehrlich, grade das sollte den Ehemann doch nicht in Ruhe wiegen und erst 3 Monate später zu einer Vermisstenanzeige zu veranlassen. Grade die Cousine hat explizit betont, dies sei überhaupt nicht Kim' s Art!? Diese Reaktion ist mir dann schleierhaft!?


2x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 09:23
@Tussinelda ´

Richtig, kein Mensch weiß, ob es diesen Cliofahrer überhaupt gab? Kein Mensch weiß, ob der Mann wirklich eine Krebskrankheit hatte oder vorgetäuscht hatte. Kein Mensch weiß, ob der GV vor der verschlossenen Türe stand oder mit dem Ehemann gesprochen hat?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 09:23
@Tussinelda

Deinem Gedankengang ist nichts hinzu zu fügen! Ich sehe das ähnlich!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum rennt man ans Fenster und guckt, wenn ein Partner wegen eines Streits aus dem Haus läuft? Man rennt/ruft doch eher hinterher oder aber, wenn man glaubt, derjenige müsse sich nur "beruhigen" wartet man einfach ab
Hier muss ich allerdings sagen: wenn ich mich mit meinem Mann so zoffen würde, dass er das Haus verlässt, ich würde ihm wahrscheinlich auch hinterhergucken ob er wirklich geht! Wenn er aber dann in, ein mir unbekanntes, Auto steigen würde fände ich das schon sehr komisch....


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 09:25
@jule78
Und würdest du dann 3 Monate warten.. weil du denkst er sei untergetaucht? Offenkundig ohne alles?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 09:25
@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb: Grade die Cousine hat explizit betont, dies sei überhaupt nicht Kim' s Art!? Diese Reaktion ist mir dann schleierhaft!?
Kann sie wirklich wissen, zu was Kim fähig ist? Kann sie wirklich wissen, wie es in Kim ausgesehen hat? Viele Menschen bringen sich um und die nächsten Angehörigen hätten dies hinter dieser Person nicht vermutet.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 09:28
@bärlapp
Sicherlich, dass kann keiner abschätzen! Aber hatte die Familie auf Grund der Situation keine Angst, dass Kim sich was an tun könnte?! Dazu wäre natürlich interessant, wann die erste SMS kam?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 09:29
@Lara1973

Natürlich nicht! Ich hätte gleich Himmel und Hölle in Bewegung gebracht! Es sei denn, er hätte mir gesagt: "mir reicht es, ich verschwinde, ich hab ne Andere etc."!
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Grade die Cousine hat explizit betont, dies sei überhaupt nicht Kim' s Art!? Diese Reaktion ist mir dann schleierhaft!?
Es gibt so viele Vermisstenfälle, wo die Betroffenen wieder aufgetaucht sind und sich selbst nicht erklären konnten wie es dazu kommen konnte. Woher sollen das dann andere wissen?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 09:32
Fakt ist, Menschen verlassen ihre Familie, ihre Kinder, ihr Umfeld, ihr bisheriges Leben aus vielfältigen Gründen, die man meist weder als Familienmitglied, aber erst Recht als Aussenstehender, nicht nachvollziehen kann.....man kann es sich einfach nicht vorstellen, von dem geliebten Menschen sang und klanglos verlassen worden zu sein, OHNE ein Sterbenswörtchen, ohne Nachricht......aber das gibt es.....und weil man es sich nicht vorstellen kann, MUSS es ein Verbrechen sein, MUSS dieser Mensch davon abgehalten werden, von irgendwem, sich zu melden, zurückzukommen......ist auch verständlich, bedeutet aber eben nicht, dass ein Verbrechen passiert ist, ich hoffe nicht


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 09:33
@Lara1973

Mich stört bei der ganzen Sache immer noch der Wochenendtrip von KimsMama nach Paris im Juli? Sie dürfte sich meiner Meinung nach zu diesem Zeitpunkt noch keine allzu großen Sorgen gemacht haben. Ich gehe jetzt von mir aus. Ich wäre nicht fähig, einen Wochenendausflug zu genießen. Also zweifelte sie an der Richtigkeit der SMSs von Kim zu diesem Zeitpunkt noch nicht, bzw. traute ihrer Tochter so einen kleinen Ausflug sogar zu? Ich kann mich mit dieser Parisreise einfach nicht anfreunden.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 09:34
@bärlapp
naja, das Leben der Mutter bleibt ja nicht stehen, sie kann ja nicht unentwegt zu Hause sitzen........und es war auch nur ein Wochenendtrip


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 09:35
@Tussinelda
Es ist richtig, das Leben bleibt nicht stehen. Ich gehe jetzt von mir aus. Ich wäre dazu einfach nicht fähig gewesen. Die Gedanken drehen sich in so einem Fall doch nur um das "Eine". Oder hat sie gar gehofft, in Paris eine Spur zu finden bzw. wies eine SMS darauf hin, dass sie sich evtl. in Paris befinden könnte?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 09:37
@bärlapp
das denkt man, wer weiss wie es wäre, käme man in so eine Situation....keiner weiss, was er dann macht oder nicht macht, schrieb ich ja schon mal....so jetzt hier, von zuhause aus, alle meine Lieben sicher und im Glauben, dass wir eine schöne, funktionierende, liebende Familie sind, in der alle glücklich sind, würde ich das auch denken


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 09:39
Ich kann mir auch vorstellen, dass man nach einer Weile denkt: warum meldet sie sich nicht? Ob es ihr gut geht?
Und je mehr Zeit verstreicht, zweifelt man dann am freiwilligen Verschwinden und macht sich Sorgen! Daraus entsteht dann der, von @Tussinelda beschriebene Gedanke: es MUSS was passiert sein! Bei MIR hätte sie sich gemeldet!
Ich denke, dass ist aber normal für eine Mutter! Ich könnte es wahrscheinlich ebenfalls nicht verkraften wenn meine Tochter sich nicht bei mir meldet!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 09:39
@Tussinelda

Kann sein, vll braucht man so eine Reise einfach auch nur, um sich abzulenken? Tut mir leid, mich stört einfach, dass KimsMama hier öffentlich so gar kein gutes Haar an ihrem Schwiegersohn gelassen hat, obwohl sie sogar noch nach Kims Verschwinden zu ihm gehalten hat. Was war der Anlass? Wirklich seine Lügen oder einfach nur, weil er sich zu schnell mit anderen Frauen getröstet hat?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 09:41
@bärlapp
weil irgendjemand SCHULD sein muss.......da erscheint plötzlich dann doch so im Rückblick alles mögliche verdächtig....man kann sich nicht damit abfinden, dass es vielleicht wirklich einfach Kims Entscheidung war und ist - wenn es denn ihre freie Entscheidung war

eigene Schuldgefühle spielen garantiert auch eine Rolle, die hätte JEDER


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 09:43
Warum aber meldet sich Kim geschlagene 6 x per SMS ... und läßt ihre Familie dann wortlos in den Glauben es könnte schlimmstes passiert sein? Grade nach dem Aufruf bei XY? Das passt nicht wirklich!


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 09:44
@Tussinelda

Es ist richtig, bei irgendjemand sucht man dann die Schuld. Meistens aber nicht bei sich selbst. Kim schrieb in dem Brief, dass sie einsam war. Einsam inmitten einer Familie? Dann scheint es aber schon so zu sein, dass sie weit mehr Probleme mit sich herumtrug, von denen die Familie - egal ob Mutter, Oma, Cousine oder Ehemann - nichts mitbekam. Evtl. doch eine anhaltende Wochenbettdepression?


Anzeige

melden