Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 21:23
@obskur
Sensible und verzweifelte Menschen machen so einiges, leider.

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 01:24
mal an die fleißigen Schreiber:

euer Bild einer "immer helfenden, liebenden und über alles Bescheid wissenden" Mutter müsste mal jemand gründlich korrigieren!

Wenn eine junge Frau heiratet und mit ihrem Mann ein Kind großzieht, ist es nur natürlich, wenn eine Mutter loslässt und nicht über alles in der jungen Familie Bescheid weiß.

und Kim hatte nun mal ordentlich Kacke am Dampfen, Schulden, abgebrochene Ausbildung, arbeitslos, Haus weg, Eheprobleme. Da kann man ganz schnell die Kontrolle verlieren und bei einem angekündigten GVZ Termin sein Heil in der Flucht suchen. Verständlich wäre es!!
Dass Untertauchen mit Kind nicht gut geht, kann wohl jeder nachvollziehen. Und das jemand sein geliebtes Kind zurück lässt um ein neues Leben anzufangen - das passiert Kindern in Deutschland tausendfach! Meist sind es die Väter, die oft genug abtauchen und nciht auffindbar sind. Aber auch Mütter, und das hat oftmals nichts mit mangelnder Liebe zu tun. Sondern mit mangelnden (intellektuellen) Möglichkeiten, das eigene Leben auf die Reihe zu bekommen. und ehrlich, für mcih sieht es danach aus, dass Kim ihr Leben nihct auf die Reihe bekam.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 01:28
Es drängt sich mir kein Tatmotiv für den Ehemann auf.
Kim hatte die Schulden und den GVZ Termin
Kim hat die Ausbildung versemmelt und war arbeitslos
Kim wollte sich angeblihc von ihm trennen??

ja um Himmels willen, warum sollte er sie an einer Trennung hindern? Er müsste ja gerade zu froh gewesen sein, wenn sie ihn mit ihren Schulden verschont hätte bei einer --trennung. Denn wenn auch die Inslovenz privat ist, gewirtschaftet wird in einer Ehe meist gemeinsam. Hartz IV hätte ihr bei einem verdienenden Ehemann nicht zugestanden....da hätte er weiter kräftig für die familie sorgen müssen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 07:50
@lawine

Hartz IV wollte sie beantragen. Aber er hat ihr die notwendigen Unterlagen zur Beantragung nicht ausgehändigt. Der Mann war ja nicht mehr verdienend. Er hatte ja mit seinem Geschäft Konkurs angemeldet. Sollte er wirklich etwas mit Urkundenfälschung am laufen gehabt haben, so könnte es so gewesen sein, dass Kim ihm drohte, das der Polizei zu melden. Aber Lawine, es sah bisher auch so aus, als ob die Polizei mehr Anhaltspunkte für ein freiwilliges Verschwinden hatte als für ein Verbrechen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 08:03
@lawine

Aber Moment. Wieso weiß KimsMama, dass er ihr benötigte Unterlagen für Hartz IV nicht ausgehändigt hat, wenn sie erst lange nach Kims Verschwinden von ihrem finanziellen Problemen erfahren hat,. Da passt auch so einiges nicht. Das Haus wird versteigert, Schwiegersohn Konkurs, Tochter arbeitslos, Hartz IV-Beantragung nicht möglich wegen fehlenden Unterlagen und die Familie will immer noch nichts von finanziellen Problemen bemerkt haben


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 08:58
@bärlapp
Die Mutter sprach davon, dass sie von den großen finanziellenProblemen ihrer Tochter nichts gewusst hatte. Wenn jemand Hartz IV beantragen will, heißt das noch lange nicht, dass er oder sie so große finanzielle Probleme hat. Dass die Tochter arbeitslos geworden ist wusste sie doch.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 09:37
@Marita

Aber sie wußte voraussichtlich auch, dass das Haus versteigert wird und sie wußte, dass der Mann Konkurs angemeldet hatte und ihre Tochter die Arbeitsstelle verloren hatte. Wenn kein Hartz IV, wovon sollten sie dann leben? Da sind doch finanzielle Probleme vorprogrammiert. Zudem waren die beiden nicht krankenversichert und die Kosten der Geburt mussten bezahlt werden. Wenn die Mutter da nichts geahnt hat, dann war sie blind, tut mir leid.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 09:50
@bärlapp
Dass die erwachsenen Kinder nicht krankenversichert sind/waren, sieht man ihnen nicht an. Und wer brüstet sich damit in seinem Umfeld, dass er es das nicht auf die Reihe bekommt, sich selbst zu versichern? Einen Schwangerschaft dauert 9 Monate, genügend Zeit sollte man meinen, die Versicherung hin zu bekommen. Blind würde ich nicht die Mutter, sondern Kim nennen. Die ging sehenden Auges in die finanzielle Schieflage!!!

Die Hausversteigerung bekommt man sicherlich mit, da stimme ich dir zu. Wobei das manche nicht als riesen Drama ansehen, sondern lediglich als "Pech gehabt" oder "ist anderen auch passiert" abtun.
Für mich wiegt die fehlende Krankenversicherung schwerer weil hier die Probleme nicht nötig waren, und weil es für mcih einen Teil des Charakters von Kim kennzeichnet. Mal krass ausgedrückt: Blond, hübsch, blauäugig, und wenig verantwortungsbewusst.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 10:01
@lawine
aus beruflichen Hintergrund kenne ich unzählige Menschen ohne KV Versicherungsschutz.... trifft beileibe nicht nur die Blonden, hübschen und verantwortungslosen. Sicherlich ist dies für die meisten unvorstellbar, dennoch gibt es Mühlen der Bürokratie die nicht immer so funktionieren wie man sich das vorstellt!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 10:14
ich fühle mich nicht wohl dabei zu lesen was Kims Mutter da alles so vorgeworfen wird-ganz ehrlich.
Ich bin sicher das ich bei meiner eigenen Mutter auch Probleme erfolgreich runter spielen könnte.
Trotz engem Verhältnisses zu ihr...ich hatte auch mit 23 schon Kind und eigene Familie, meine Eltern waren auch noch recht jung damals und konnten sich wieder aktiv nur um ihr eigenese Leben kümmern.
So lebten sie halt auch mehr ihr Leben und hatten auch nicht mehr täglich Einblick in mein eigenes, umgekehrt haben meine Eltern sich, als ich schon 28 war getrennt, und ich bin aus allen Wolken gefallen, weil ich als eigenes Kind nicht gemerkt hab wie weit es bei meinen Eltern gekommen ist.
Ich kann mit vorstellen das man das als Eltern so einiges nicht unbedingt im vollen Maß mit bekommen kann und umgekehrt.
So gibt es sicher auch Eltern die sofort kapieren was bei den eigenen Kindern abgeht, das war hier bei Kims Mutter aber scheinbar nicht der Fall, auch wenn es sich deutliche Hinweise darauf gab.
Dann auch noch die vermeintliche Krebserkrankung von Kim´s Mann...ich denke der Erkrankung hat man vielleicht auch mehr Aufmerksamkeit geschenkt als den anderen Problemen.
Ob sie es als Mutter hätte wissen müssen, ändert nichts daran das Kim verschwunden ist....


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 10:35
@skunk

Tut mir leid, aber bei allem was da bei Kim alles zusammengekommen ist, muss sie doch - auch wenn sie die Augen zumacht - mitbekommen haben, dass es dort Probleme gab. Aus welchem Grund hat dann die Oma Geld für Medikamente zugesteckt? Die Versteigerung eines Hauses wird auch zuvor bekanntgegeben.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 10:49
@skunk
Zitat von skunkskunk schrieb:Dann auch noch die vermeintliche Krebserkrankung von Kim´s Mann...ich denke der Erkrankung hat man vielleicht auch mehr Aufmerksamkeit geschenkt als den anderen Problemen.
´
Für das Projekt "Karneval" war anscheinend trotzdem noch genügend Zeit. Ich will damit nur demonstrieren, dass sich dann auch nicht alles um diese Krankheit gedreht haben kann.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 10:53
@bärlapp
ich sehe weiterhin die Verantwortung für ihr Leben ,ihr finanzielles Auskommen und ihre Familie bei Kim (und ihrem Mann). Nicht bei der Mutter!! Die Mutter hat ein recht auf ihr eigenes Leben und das sollte man ihr nicht vorwerfen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 10:59
@lawine

Sicher hat sie ein Recht auf ihr eigenes Leben. Das bestreitet auch niemand. Aber das eine schließt das andere nicht aus. Auch wenn sie ihr eigenes Leben führt, könnte sie doch für ihre Tochter da sein, wenn diese Probleme hat. In der Sendung bietet sie ihrer Tochter Kim ja auch Hilfe an. Am Medikamentenkauf haben sie sich ja auch mit Geldzuschüssen weitergeholfen, weshalb bei den großen Problemen dann nicht. Ich persönlich finde es schlimm, wenn eine Tochter mit ihren Sorgen nicht zu ihrer eigenen Mutter kommen kann. Zu wem dann, wenn nicht zu der Mutter?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 11:07
du kannst aber auch nur für deine Tochter da sein, wenn sie es zu lässt oder für sich beansprucht.
Vielleicht wollte Kim ja auch gar nicht das ihre Mutter im vollem Ausmaß über alles Bescheid weiß?
Vielleicht wusste Kim doch von einigen "krummen" Dingern ihres Mannes und wollte deshalb erst recht nicht das ihre Mutter da was mit bekommt, aus Angst irgendwas fällt/fliegt auf?
Vielleicht hat sie über einige Dinge ja mit ihrer Mutter gesprochen, aber eben nicht über alles oder einige Sachen wurden herunter gespielt


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 11:07
vielleicht sollte man einmal bedenken, dass wir hier gar nicht beurteilen können, was genau bekannt war und womöglich durch welche Lügen auch immer gedeckt wurde. Die Familie vertraut einem ja, warum sollte man also jegliche Erklärung, die es womöglich gab, anzweifeln? Das passierte offenbar erst nach ihrem Verschwinden.....


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 11:10
@skunk

Das ist eigentlich genau die Möglichkeit, die ich in Betracht ziehe, weshalb Kim vll auch bei Rückfragen alles heruntergespielt hat. Vll wusste sie von irgendwelchen krummen Dingern und vll ist sie ja auch gerade aufgrund diesen freiwillig untergetaucht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 11:19
eben...was will man da der Mutter vorwerfen?
Egal ob es eine Kurzschluß Flucht von Kim war oder ihr irgend etwas zugestoßen ist, die Mutter hätte das nicht verhindern können.Man sollte ihr in der Situation nicht auch noch Vorwürfe machen.
Dinge passieren und man kann sie nicht alle verhindern


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 11:24
@skunk

Man kann sie nicht alle verhindern. Das ist richtig. Jeder kann in seinem Leben in Situationen geraten, die er für nie möglich gehalten hätte. Aber das Problem ist, KimsMama hat hier in diesem Thread einiges über ihren Schwiegersohn erzählt, was ich nicht so schön empfunden habe, selbst wenn sie sogar recht hat. Ich persönlich bin der Meinung, dass dies hier nicht der richtige Ort dazu war. Jeder Mensch macht Fehler, der eine mehr, der andere weniger und KimsMama ist meiner Meinung nach auch nicht so perfekt. Sie hatte deshalb kein Recht, ihren Schwiegersohn hier herunterzumachen. Wir alle kennen ihn nicht und da ist es natürlich leicht, viele Menschen gegen ihn zu beeinflussen. Das sprach in meinen Augen absolut nicht für sie.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 11:31
da gebe ich dir jetzt leider auch Recht :-)
Ich finde es deshalb auch völlig in Ordnung das da von Seiten des Forums Klärungsbedarf besteht.
Rein menschlich kann ich aber irgendwie verstehen das sie wegen des Ehemannes nicht zur Ruhe kommt. Das es keinerlei Hinweise auf Kim mehr gibt, auch nach XY nicht, würde mich auch verzweifeln lassen. Leider sieht man ja auch im Fall Sandra D. wieder das es Fälle gibt wo es leider der Mann war.
Aber es hatte wirklich nichts hier zu suchen, vor allem wenn man so viele andere wichtige Fragen unbeantwortet lässt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 12:48
@skunk

Du sagst es. Natürlich verstehe ich, dass sie gegen den Schwiegersohn eine Abneigung entwickelt. Er hat sie zuletzt gesehen, zuletzt gesprochen. Es ist ihre Tochter, sie macht sich Sorgen. Ich weiß zwar nicht, ob es wirklich mit den Ermittlungen zu tun hatte, aber ich hatte einfach das Gefühl, dass sie nur die Fragen beantwortet hat, die sie wollte. Fragen, die gegen ihren Schwiegersohn waren, hat sie trotz angeblicher Ermittlungen gerne beantwortet. Andere Fragen hat man aber gerne überhört. Evtl. sehe ich das auch alles falsch.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 12:54
Hier wird gemutmaßt das Kim eventuell nicht alles erzählt hat. Sie scheint aber kein verschlossener Mensch zu sein.... bei XY kann man sehen das sie ihrer Cousine gleich beim Eintreffen ihre Sorgen/ihren Kummer erzählt hat. Demnach ist sie ja ein offener Mensch.
Was mich stutzig gemacht hat ist ihre Bemerkung "ich möchte euch nicht den Abend verderben".
Das sie nicht gut drauf war ist klar, es war der Tag der Hausversteigerung.


2x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 12:59
@hexe40

Das mag schon sein, dass Kim ein offener Mensch war. Aber sollte es jetzt wirklich um irgendeine krumme Aktion ihres Ehemannes gegangen sein, von der sie sogar selbst wusste, so denke ich, dass sie sich diesbezüglich schon zurückgehalten hätte. Aber du hast recht, sie kam sofort und erzählt der Cousine von ihren Problemen, weshalb also auch nicht der Mutter von ihren Geldproblemen?
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:"ich möchte euch nicht den Abend verderben".
Dieser Satz kann gar keine große Bedeutung haben. Der kann so viel heißen wie, ich will jetzt nicht mehr weiter über meine Probleme reden, Schluß aus. Es war ein beschissener Tag, ich will jetzt Ablenkung.

Das könnte aber auch bedeuten, dass Kim eigentlich noch mehr unangenehme Neuigkeiten parat gehabt hätte, aber die anderen an diesem Tag nicht damit behelligen wollte.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 13:03
Warum ist der Ehemann auf freien Fuß wenn er so viele "krumme Dinge" am Laufen hatte? Wenn er sich lt. Aussage von KimsMama bereits 2 mal wegen Urkundenfälschung verantworten musste? Bekommt man dafür nicht schon Bewährung?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 13:05
@schmetterling2
Hat KimsMama nicht etwas geschrieben, dass er sich wegen der 2-maligen Urkundenfälschung nicht erst demnächst verantworten muss?

Dauert das immer solange bis so etwas vor Gericht geht? KimsMama hat von ihm ja angeblich gefälschte Versicherungsunterlagen vorgelegt bekommen und die erste Freundin nach Kim hat ihn angeblich auch wegen Urkundenfälschung angezeigt. Wenn er mittlerweile schon bei der 5. Freundin ist, dürfte das ja auch schon mind. 1 Jahr her sein.


Anzeige

melden