Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 09:47
@Lara1973

Ja, wenn sie es selbst war, die die SMSs geschrieben hat, dann ist die Frage, ob sie auch von der Mutter und der Cousine beantwortet wurden. Ich denke schon. Vll wollte sie sich nur vergewissern, dass zu Hause alles in Ordnung war und hat sich dann endgültig von ihrer Familie verabschiedet. Wie immer dieser Abschied auch ausgesehen haben muß. Aber dann hätte es spätestens nach der XY-Sendung Hinweise auf Kim bis zu diesem Zeitunkt geben müssen.

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 09:47
@bärlapp
das weiss ich nicht, aber ich schrieb ja schon, dass wohl niemand richtig wusste, was in ihr vorging, vielleicht hat sie es verheimlicht, vielleicht wollte sie Erwartungen entsprechen, von denen sie dachte, dass andere sie hätten....es kann alles sein, man weiss es nicht, man kann mit den paar äusserst widersprüchlichen Informationen nur saublöd spekulieren.......und das bringt niemanden einen Schritt weiter

Fakt ist, die Polizei denkt nicht an ein Verbrechen, schliesst es aber - naturgemäß - nicht völlig aus, das wäre ja scheisse, sollte Kim doch mittlerweile etwas passiert sein


@Lara1973
kamen die SMS NACH xy?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 09:49
@Tussinelda
Sie wurden bei XY ja erwähnt... kamen laut Bericht in den ersten Wochen!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 09:49
@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Warum aber meldet sich Kim geschlagene 6 x per SMS
Sie hat ja aber wohl geschrieben, das sie nicht anders konnte (sich also kurz erklärt) und das sie bei jemandem untergekommen sei! Das Nötigste wurde somit ja gesagt damit sich eben keiner Sorgen machen muss... Und ich kann mir vorstellen, das die Familie zurückgeschrieben hat was Kim dann evtl. zu viel wurde!
Vielleicht WILL sie ja einfach zu niemandem mehr Kontakt haben...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 09:50
@Lara1973
achso, ich hatte Dich da falsch verstanden....Du meintest, sie hätte sich nach XY doch erst Recht melden müssen.....das guckt aber nicht jeder.....warum sollte Kim es schauen?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 09:51
@jule78

Aber bei dem SMSs gibt es schon wieder Widersprüchlichkeiten. Einerseits schreibt sie, dass sie bei alten Bekannten untergekommen ist, andererseits, dass sie jemanden kennengelernt hat. Das passt doch nicht. Alte Bekannte würden sich doch auf jeden Fall jetzt melden.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 09:53
@Tussinelda
Sollte Kim nicht auf dem Mars leben, wird sie sicherlich auch mitbekommen haben, dass intensiv nach ihr gesucht wurde!? Muss man davon ausgehen, dass Kim jetzt in ihrem Umfeld als fremde Person lebt? Geht ja nicht, dass sie keinerlei Kontakte zur Außenwelt hält, oder?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 09:55
@bärlapp

Für mich hört sich das so an wie: ich lebe, habe ein Dach übern Kopf, alles gut! Die Widersprüche können auch versehentlich/absichtlich passiert sein. Wahrscheinlich war sie weder bei alten Bekannten, noch bei einer neuen Bekanntschaft! Sondern irgendwo, wo sie nicht gefunden werden will!

@Lara1973

Vielleicht aber im Ausland?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 09:55
@Lara1973

Das kommt darauf an, wo Kim lebt. Ich denke, dass es auch ohne Ausweispapiere möglich gewesen ist, Deutschland zu verlassen, zumindest mal innerhalb von Europa.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 09:57
@Lara1973
ach was, wer bekommt denn so etwas mit? Ganz davon abgesehen, dass man sich ja denken kann, auch OHNE XY, das einen die Familie vielleicht vermisst, sich sorgt.....aber sicherlich studiert man weder die Vermisstenanzeigen (wer macht das schon, man stolpert darüber, wenn es in den Nachrichten kommt und hat es oft 10sec später vergessen) und ZDF schauen sowieso junge Leute nicht so unbedingt, auch nicht XY
und was heisst denn bitte INTENSIV? Also intensiv ist anders......da sieht man dann überall die Bilder, es kommt in jedem Sender, in den zeitungen.....kurzfristig und dann kehrt wieder Ruhe ein

außer es ist ein Kind oder aber man muss von einem Verbrechen ausgehen


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 09:58
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Das kommt darauf an, wo Kim lebt. Ich denke, dass es auch ohne Ausweispapiere möglich gewesen ist, Deutschland zu verlassen, zumindest mal innerhalb von Europa.
Zumal auch hier nicht sicher ist, ob sie tatsächlich nichts dabei hatte! Auch hier steht es Aussage gegen Aussage!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 10:08
@Tussinelda
Also ich bitte dich, jemand der untergetaucht ist und eine Familie zurücklässt.... könnte schon Interesse daran haben und sich diesbezüglich Information einholen! Sollte sie in Deutschland leben, lebt sie schließlich versteckt und müsste ja Angst haben ausfindig gemacht zu werden!?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 10:11
http://www.buendnis-depression.de/depression/nach-der-geburt.php#Postpartale_Depression (Archiv-Version vom 02.05.2013)

Was wenn Kim nach der Geburt des Kindes wirklich an einer postpartalen Depression gelitten hat, die durch die äußeren Lebensumstände noch verstärkt wurden? Ich halte es nicht für ausgeschlossen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 10:11
@Lara1973
nee, ich bitte Dich, wenn man untertaucht und Interesse hat, dann wird man wohl versuchen, direkt Informationen zu bekommen.......und nicht jede Sendung XY schauen, falls da etwas über einen kommt....sie muss auch keine Angst haben, ausfindig gemacht zu werden, sie will es nur einfach nicht......mir ist nicht bekannt, dass Menschen, die freiwillig verschwunden sind immer schauen, ob sie auch gesucht werden......das würde ja bedeuten, sie sind verschwunden wegen der Aufmerksamkeit, die das Verschwinden erzeugt und nicht, weil sie einfach weg, aus dem Leben raus wollten......


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 10:12
@bärlapp
sie hat sich aber doch liebevoll und gut um das Kind gekümmert......so heisst es


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 10:14
@Tussinelda

Muss sich ja nicht zwangsläufig auf die Liebe und Zuneigung zum Kind auswirken? Ich habe es hier schon einmal geschrieben. Ich kenne eine Mama, die hat sich nach der Geburt ihres 4. Kindes sehr liebevoll um alle gekümmert, besuchte noch ein Fest mit ihren Kindern, lieferte alle 4 bei der Oma ab und erhängte sich.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 10:15
@bärlapp
und das wurde auf eine postpartale Depression zurückgeführt? Wurde die Diagnose im Nachhinein erstellt?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 10:17
@Tussinelda
Ich persönlich kenne keinen der untergetaucht ist... deshalb kann das nur schlecht beurteilen!?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 10:17
@Tussinelda

Nein, die Mama war lebenslustig wie immer, erwähnte nur immer nebenbei, dass sie nach der Geburt des 4. Kindes zum ersten Mal verstünde, wie sich jemand mit Depressionen fühle. Niemand und auch sie selbst nahmen das anscheinend zu ernst?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 10:19
Sie schrieb in dem Brief, dass sie sich einsam fühlte. Befand sie sich in einem großen, schwarzen Loch? Suchte sie über das Internet Trost? Was wäre wenn sie in die Fänge einer Sekte geraten wäre, die besonders viel Verständnis für Menschen mit seelischen Problemen zeigen und diese um die Finger wickeln? Dann wäre es Kim in der Gemeinschaft einer solchen ein leichtes, unterzutauchen. Hat man eigentlich an ihrem Computer nachgeprüft, mit wem sie sich in letzter Zeit unterhalten hat?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 10:21
Man sollte auch bedenken, dass bei dem Wunsch "abzuhauen" oft ein absoluter Wunsch des Neuanfangs dahinter steht! Da gehört auch, egoistischer Weise, ein Kind nicht dazu... Evtl. hat sie bereits ein Neues? (So makaber wie es sich auch anhört)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 10:22
@jule78
So makaber ist das gar nicht. Aber vll passte - obwohl sie ihr Kind liebte - ein Kind einfach noch nicht in ihre Lebensplanung und sie will ihr Leben noch ohne Kind genießen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 10:24
@bärlapp

Genau deswegen schrieb ich auch, egoistischer Weise! Man entzieht sich allen Verantwortungen um seinen eigenen Traum/Wunsch zu leben...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 10:26
@jule78

Diesbezüglich wäre Kim nicht die erste und voraussichtlich auch nicht die letzte Mutter, die alles stehen- und liegenlässt. Dass so eine Reaktion von der Familie, wie z.B. der Mutter, schlecht nachvollziehbar wäre, ist auch klar. Klar wäre dann auch, dass sie einfach den Schwiegersohn zum Sündenbock macht. Irgendjemand muss ja Schuld haben. Am wenigsten Schuld will sie natürlich ihrer Tochter geben.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 10:31
@bärlapp

Sehe ich genauso! Genug Gründe gebe es ja nun, dass es sich so zugetragen haben könnte!

Wobei das Thema Sekte noch interessant wäre. Dazu müßte man natürlich wissen ob sie dahingehend irgendwelche Kontakte hatte! Besuchte Webseiten? Stände in Kerpen? Gab es Klinkenputzerei diesbezüglich?
Irgendwie muss man da ja zu kommen....


Anzeige

melden