Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 10:32
@jule78
ach, das ist nicht so einfach mit Egoismus zu erklären......da spielt sicherlich mehr eine Rolle

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 10:35
@Tussinelda

Nee, nicht so einfach aber ich finde es schon egoistisch, als Mutter alles stehen und liegen zu lassen (aus was für Gründen auch immer) nur damit es MIR evtl. besser geht!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 10:36
@jule78
das liegt daran, dass Mütter gesellschaftlich gesehen immer Heilige sein sollen, sie sind aber auch nur Menschen


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 10:39
Egoismus hin oder her. Wir wissen einfach in diesem Fall viel zu wenig, was in dieser Familie überhaupt alles schiefgelaufen ist. Wenn Kim kurz vor der Geburt ihre Probleme ihrem Ehemann sogar in einem Brief von der Seele geredet und schriftlich mitgeteilt hat, dürfte es mit ihrem Innenleben nicht besonders gut ausgesehen haben und der Plan fürs "Aussteigen" könnte langsam gereift sein und der Termin beim GV dürfte dann der endgültige Anstoss zur Durchführung gewesen sein.

Was wäre aber, wenn Kim evtl. in ihrer finanziellen Not an ein Inserat untenstehender Art geraten wäre?

Helfe bei finanziellen Problemen - ...
Sie suchen diskrete und schnelle Hilfe bei Ihrem Problem? Der Partner darf nichts wissen oder die Nachbarn dürfen nichts merken? Kein Problem.! 15 J. vergebe ich bereits Darlehen bis zu 250.000 EUR an Privatmenschen von einem Privatmann. Keine Gebühren keine versteckten Kosten. Schnell und fair.

Preis:

zu verschenken


Standort:

D-53721 Siegburg


Kann natürlich ganz seriös sein, aber dazu ist es zu verlockend. Ohne Kosten? Wer steckt hinter solchen Inseraten?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 10:39
@Tussinelda

Ich finde es auch egoistisch wenn dies Väter tun...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 10:40
@Tussinelda

Komischerweise denkt sich bei einem Vater niemand so viel als bei einer Mutter.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 10:41
@bärlapp

Was könnte Deiner Meinung nach passiert sein, wenn Kim auf solch eine Anzeige gestoßen wäre?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 10:46
@jule78

Was könnte passiert sein? Kim könnte sich schon vor dem Streit mit ihrem Mann, also unmittelbar nach dem Anruf des GVs sich auf ein solches Inserat gemeldet und ein Treffen vereinbart haben. Jetzt kommt die Frage? Wer steckt hinter einem derartigen Angebot? Keine Kosten?

In der Regel würde ich sagen, dass es sich hierbei nicht um ein Geschäft und Nächstenliebe geht, sondern um jemanden, der Menschen mit finanziellen Problemen auf jeden Fall anlocken will. Aber zu was? Sexueller Mißbrauch? Verschleppen?

Aber dagegen spricht, dass noch SMSs gekommen sind. Aber evtl. auch von dieser Person, um sich einen Vorsprung zu verschaffen. Ich denke auf jeden Fall würde ich sagen, dass es für Kim dann nicht besonders gut ausgesehen hätte. Dieses Inserat zeugt auf keine Wucherzinsen, eher Anlocken um jeden Preis.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 10:47
@bärlapp
jetzt geht es aber wieder in Richtung wilde Spekulation........


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 10:49
@Tussinelda

Richtig, reine Spekulation. Aber wir spekulieren sowieso nur. Aber was macht man aus Verzweiflung? Gerichtsvollzieher will sich treffen! Keine Möglichkeit zur Tilgung! In der Not ergreift man sich jeden Strohhalm.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 10:50
Warum sieht man nur ihre SMS? Die Cousine wird ja auch geantwortet haben? Es wurden ja Fragen gestellt....


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 10:51
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Wer steckt hinter einem derartigen Angebot? Keine Kosten?
Drücker? (auch wenn ich mittlerweile einen Groll auf dieses Wort und den Verdacht hege)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 10:53
@jule78

Drücker? Richtig, das könnte hinkommen. Aber dann würde Kim ja losgeschickt werden und würde auch gesehen werden. Es sei denn, ihre Haarfarbe und die Länge wird verändert, erkennt sie niemand. Haarfarbe und Länge kann einen Menschen komplett verändern. In Drückerkolonnen herrschen strenge Sitten, eine Flucht voraussichtlich ziemlich schwierig.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 10:53
@schmetterling2

Ich denke mal, dass die nachgestellt sind! Oben steht Lou... Phantasiename oder vielleicht ein Spitzname für Kim?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 10:57
@bärlapp

Ach, das Thema mit dem gesehen werden bei Drückern oder nicht wurde schon in anderen Threads durchgeknabbert!

Ich für meinen Teil kann nur sagen: wenn die bei mir JETZT in diesem Moment vor der Tür stehen würden, ich wäre froh wenn die wieder weg sind und könnte mit Sicherheit 2 Minuten später nicht mal mehr sagen wie die ausgesehen haben! Haare vielleicht dunkel und kurz, Cappi auf... Unmöglich, wenn man nicht explizit drauf achtet und denjenigen WIRKLICH kennt!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 11:02
@jule78

Stimmt und voraussichtlich würden sie die Kim sowieso nicht in der Gegend Kerpen einsetzen. :)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 11:18
Ich will ja nicht drauf rumreiten aber:

Kims Mutter schreibt:
Ich habe den Ehemann nicht für die Vermisstenanzeige gebraucht. Ich habe ihm zu der Zeit noch vertraut und anfänglich wirklich geglaubt, das Kim weggelaufen ist. Als ich bei der Polizei war, sagte man mir, die Anzeige wird nur einmal aufgenommen, damit es zu keinen Überschneidungen oder sonst was kommen kann. Der Ehemann hat erst dann die Anzeige aufgegeben, nachdem ich weinend bei der Polizei saß.
Was genau hat sie jetzt davon abgehalten, selbst (viel früher) eine Vermisstenanzeige aufzugeben?


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 11:28
@jule78
Die Ausführungen des Ehemannes... zuvor hat sie ja noch an ein Weglaufen geglaubt!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 11:55
Xy beruht ja auf belegte Fakten?! Kims Mutter schrieb dass die inszenierte Krebserkrankung und auch Urkundenfälschung belegt sei- warum
wurde es aber im Film dann noch anders dargestellt?

Es wird ja auch von ständigen Gewichtsschwankungen geschrieben. Vielleicht hat sie erst gar nicht bemerkt dass sie schwanger war? Im Film wird ja auch gesagt dass sie zu dem Zeitpunkt nicht unbedingt ein Kind wollte?


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 11:56
Aber sie schien ja vor dem Ehemann bei der Polizei gewesen zu sein.
Zitat von jule78jule78 schrieb:Als ich bei der Polizei war, sagte man mir, die Anzeige wird nur einmal aufgenommen, damit es zu keinen Überschneidungen oder sonst was kommen kann.
Wo war dann das Problem? Wäre ja dann nur einmal gewesen und da sie ja noch Monatelang eng mit dem Ehemann im Kontakt war hätte es ja keine Überschneidung gegeben.

Der von mir zitierte Satz kling nicht nach: "er hat mich davon abgehalten"!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 11:59
Es wird ja auch von anhaltenden Wochenbettdepressionen geschrieben, vielleicht hat auch ihre Familie Druck auf sie ausgeübt um ihr Ansehen nicht zu gefährden. Sie gedrängt Fotos zu machen, wirklich glücklich sieht sie auf den Bildern meiner Meinung nach nicht aus....


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 12:01
@schmetterling2
Zitat von schmetterling2schmetterling2 schrieb:Xy beruht ja auf belegte Fakten?! Kims Mutter schrieb dass die inszenierte Krebserkrankung und auch Urkundenfälschung belegt sei- warum
wurde es aber im Film dann noch anders dargestellt?
Vermutlich, weil es dafür keine Beweise gibt? Kann mir wirklich schlecht vorstellen, dass die Tatsachen bei XY einfach so verdreht werden um irgendetwas aus dem Weg zu gehen! Besonders wenn bestimmte Dinge ernsthaft auf ein Verbrechen hinweisen würden!


melden
Marsy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 12:04
Hallo
Kann mir mal einer beantworten, was der GV dazu gesagt hat?
Laut XY stand er vor der Tür und hat nur ein Baby weinen oder schreien hören.
Ist da sonst nichts passiert? Hat er nichts unternommen? Lässt man ein Kind in so einer Situation alleine und unternimmt nichts? Hat er die Eltern vom Kind vielleicht streiten hören?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 12:18
Mich persönlich würden auch die Zeiten interessieren! Wann soll Kim genau aus dem Hause verschwunden sein, da muss es doch eine klare Aussage zu geben!? Wenn man jetzt dem xy Beitrag glauben schenkt, hörte der GV bei seinem Besuch nur ein Baby schreien... wenn dem so war, wäre ja interessant was der Ehemann dazu sagt! Wo war er dann?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 12:22
Da es ja wohl mindestens 3 verschiedene Versionen gibt, kann man da wohl auch nur spekulieren wie bei allem anderen auch...


Anzeige

1x zitiertmelden