Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 12:45
@anser
Nee, dass kam wohl nur von Kim's Mutter! Aber im Film wurde es ja ziemlich dramatisch dargestellt... Man sprach von Lebensverlängernden Medikamenten... auf seinen FB Profil sah man ihm jetzt keine Erkrankung an... alles ein bisschen merkwürdig!?!?

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 12:46
@anser
Das würde mich nämlich auch mal interessieren. Heutzutage, wo jeder alles googlen kann, ist es doch relativ schwer, eine Krankheit vorzutäuschen. Man müsste genau über Symptome und Ähnliches Bescheid wissen und auch einen behandelnden Arzt vorgeben können, usw.
Allerdings fand ich auch recht merkwürdig, dass im Film gezeigt wurde, wie Geld für Medikamente eingefordert bzw. freiwillig abgegeben wurde. Das finde ich schon mysteriös. So was zieht ja Fragen nach sich, wieso die Kasse das Medikament nicht bezahlt und ob es hilft usw. Naja.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 12:48
Nunja, wenn ich jetzt eine Epilepsie hab, und meine Medis nicht nehme, würde ich über kurz oder lang wahrscheinlich sterben. Somit sind meine Medis lebensverlängernd. Genau wie Herztropfen....


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 12:49
@anser
Richtig, die bekommst du aber verordnet, oder!? Hier ging es um Medikamente welche die KV nicht bezahlt.. somit eher Alternative Sachen !


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 12:49
Wusste gar nicht dass man Krebs sehen kann?? Außerdem ist die ganze Sache schon ne Weile her... So eine Aussage finde ich sehr absurd.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 12:50
Wer nicht versichert ist, bekommt trotzdem von der KK die notwendigsten Kosten bezahlt um nicht zu sterben, die notwendigsten Medis. Die Grundbehandlung. Man muss sich nur an die Kasse wenden. Was man zurückerstatten muss, ist dann noch eine andere Frage.

Für nicht gezahlte Monate muss man nachzahlen, incl. Strafe. Ist dann aber wieder versichert.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 12:51
Im Link wird über ihre Krankheit gesprochen und ihr schreibt jetzt über ihn??


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 12:51
@anser
"Meine Meinung - no go für Ausreisser über 18 -"

Sehe ich genauso.

Jetzt nochmal zur Krebserkrankung. Weiß man denn gesichert, dass er behauptet hat, krank zu sein? Wenn es gelogen war, wusste Kim davon oder hat man darüber keine Infos?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 12:54
@Lara1973
Ja, es wird über seine Krankheit geschrieben, weil ich finde, dass es schon eine Rolle spielt, ob mein Mann schwer krank ist oder nicht. Ob er die Krankheit vortäuscht, was ich mir kaum vorstellen kann, und ob ich das vielleicht sogar weiß und somit auch immer tiefer in ein Lügengeflecht hineingerate.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 12:54
@LaraSentuerk
Naja, ich glaubs dann einfach mal, weil so viele Personen in XY das behauptet haben. Ich hoffe, es war gut recherchiert.

@Lara1973
Ja wenn denn nur noch alternative Medis helfen ;-), denn is gut.... bei einer Krebserkrankung.
Epilepsie war nur ein Beispiel. Ich wollte darauf hinaus, das faktisch fast jedes Medikament ein lebensverlängerndes sein kann. Das hörte sich in dem Beitrag so dramatisch an.

Allerdings sagt die Mutter von Kim dann, die Krebserkrankung sei erfunden....hab ich so nicht in XY gehört, obwohl die doch sicher gut recherchiert haben. Es wäre doch schon ein starkes Stück, einem kranken zu unterstellen, nicht krank zu sein.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 12:57
@schmetterling2
Nee, wüsstest du nicht?! Ich habe lange Zeit auf einer Krebsststation gearbeitet und vieles, bzw. alles gesehen! Im Filmbeitrag wurde es sehr schlimm hingestellt. Natürlich kann es ihm auch wieder sehr gut gehen, dennoch stand ja die Aussage der Mutter im Raum, er hätte sich eine Glatze rasiert und würde alles nur vortäuschen... vielleicht hat sie recht, vielleicht auch nicht!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 13:00
@Tussinelda
Könnte sich ja unter einem andern Namen anmelden 😳


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 13:11
Was mich ein wenig stutzig macht, ist das Verhalten der Mutter!? Sie beschreibt ihr Verhältnis zu Kim als sehr gut, will aber nichts von ihren ganzen Problemen gewusst haben, ok, redet ja nicht jeder... aber die finanzielle Lage war doch offensichtlich.... kein Job, Firma Konkurs... und Geld für Medikamente wurde ja auch schon zugesteckt!? Sowas bekommt man mit... es sei denn man wohnt am anderen Ende der Welt! Dann verschwindet Kim... die Mutter erst nicht groß in Sorge ... zumindest unterstelle ich das jetzt anhand ihrer FB Einträge einfach mal... greift den Ehemann noch ordentlich unter die Arme... keiner macht sich die ersten Wochen bezüglich Kim ne große Platte! Anstatt Urlaubsbilder zu posten, hätte ich doch dann lieber... grade kurz nach dem Verschwinden ... einen großen Suchaufruf gestartet!? Sorry, meine Tochter ist im gleichen Alter wie Kim und ich kann das alles NULL nachvollziehen! Anstatt jetzt im Internet gegen den Mann zu schießen würde ich doch mit allen Mitteln versuchen mehr auf Kim aufmerksam machen?!? Schon der öffentliche Hinweis zu seinem Profil und der Aufruf ihn mal anzuschreiben ist völlig absurd! Oder sehe ich das falsch?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 13:27
@Lara1973
Ich habe diese Facebookeinträge nicht gesehen. Aber das, was Du schreibst, stimmt tausendprozentig. So würde man sich meiner Meinung nach tatsächlich nicht verhalten.
Die Frage ist, was schließen wir daraus?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 13:32
@Lara1973
Kurze Frage noch: Dass er sich ´ne Glatze rasiert hat, wurde das im Film gesagt oder stand das irgendwo?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 13:45
@LaraSentuerk
Das mit der Glatze hat Kim's Mutter hier so berichtet!

Was lässt sich daraus schließen? Schwierige Frage? Ich würde erstmal sagen, sollten diese ganzen Anschuldigungen bezüglich des Ehemannes zutreffen, lief irgendwas wohl richtig schief! Zuzüglich der Aussage vom Ehemann beim GV, Kim sei tot... und das hätte er dann auch nachweislich so gesagt!?!? Also beträfe das jetzt mein Kind.... Ich würde bei der Polizei nicht eher Ruhe geben.. bis jeder, wirklich jeder Grashalm umgedreht wurde! Bei der Polizei ließe sich dann ja alles als Lüge belegen...

Entweder ist Kim's Mutter sehr lethargisch oder ich verstehe es jetzt einfach nur nicht!?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 13:59
@Lara1973
Ja, da hast Du recht. Ich habe selber drei Kinder und würde ALLES unternehmen, um sie zu finden, wenn sie weg wären. Ich verstehe, dass man nach ein paar Jahren lernt, sich mit der Situation zu arrangieren, weil man einfach auch alle Mittel ausgeschöpft glaubt. Aber momentan ist das ja wohl noch nicht der Fall. Die Frage ist aber, wenn die Mutter tatsächlich mehr weiß und ich sage ausdrücklich "wenn", warum geht sie dann ins Fernsehen? Und dann noch der Aspekt, dass Kim ja selber Mutter und sie die Großmutter ist. Würde man da so ein Verschwinden decken oder wie meinst Du das mit dem " lethargisch" ? Es kann aber auch sein, dass es ihrem Charakter entspricht oder jetzt eine Schutzreaktion aufgrund der Verzweiflung ist. Das weiß man nicht. Ich kenne die Mutter nicht und kann sie nicht verurteilen, allerdings finde ich es auch komisch, dass sie nichts von finanziellen Problemen gewusst haben will, denn wovon hätte die Familie leben sollen, geschweige denn ein Haus abzahlen?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 14:08
@LaraSentuerk
Ich möchte die Mutter keinesfalls verurteilen, ich werde nur nicht schlau aus der Sache und kann das ganze so nicht nachempfinden!?


Im offiziellen Beitrag zum Film von XY steht:
"Erst zwei Monate später – Mitte Mai 2012 – wurde sie von ihrem Ehemann als vermisst gemeldet."

Deshalb glaube ich kaum, dass sich zuvor schon irgendwas getan hat! Das kann doch nicht sein? Jetzt mal ehrlich, eine junge verzweifelte Mutter, verlässt fluchtartig das Haus und 2 Monate rührt sich keiner?!? Wenn meine Tochter spurlos verschwindet, ein Baby hätte, das sie zurücklässt... ich würde erstmal denken, sie hätte sich was angetan!? Soweit es scheint, führte Kim ein recht solides Leben und ist zuvor noch nie einfach mal so weg... die Cousine betonte im Film... das wäre nicht Kim's Art! Alles mehr als eigenartig...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 14:13
und noch einmal: man kann und sollte nicht von sich auf andere schliessen. Keiner hier hat genügend Informationen, um sich ein wirkliches Bild zu machen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 14:17
@Lara1973
Ich habe es auch nicht so verstanden, dass Du die Mutter verurteilst. Ich wollte nur sagen, dass ich es aufgrund der Lage nicht kann und nicht möchte, damit nicht wieder alle schreiben, dass man das nicht darf, womit die Leute ja auch recht haben.
Das mit dem soliden Lebenswandel ist so eine Sache. Ein Mensch, der mitten im Leben steht, kann eigentlich in Deutschland nicht in die Situation kommen, dass er ohne Krankenversicherung ein Kind auf die Welt bringt. Irgendeiner übernimmt immer die Beiträge, entweder der Arbeitgeber, Arbeits-oder Sozialamt und eine Schwangerschaft hat ja die Eigenschaft, dass man neun Monate Zeit hat, sich auf die Geburt vorzubereiten. Ich denke, das deutet vielleicht doch schon etwas darauf hin, dass man Probleme gerne vor sich hergeschoben oder ignoriert hat und wenn dann noch so was kommt wie Zwangsversteigerung-naja......


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 14:21
@Tussinelda
Die Menschen sind so verschieden, da hast Du Recht, aber - bestimmte Grundsätze sind doch meistens da- wenigstens im Ansatz? Und dann will man ja hier auch nur deutlich machen, was man an ihrer Stelle getan hätte, und warum man dies und jenes nicht versteht.

@LaraSentuerk
Ich hab das mal so verstanden, das die Kim nicht ganz so bildungsfern aufgewachsen ist, so dass ihr eigentlich die Konsquenzen des Handelns bewusst gewesen sein müssen. Wie Du schon schreibst, 9 Monate sind eine lange Zeit...Und die nicht gezahlte Sozialhilfe und damit das nicht krankenversichert sein resultierte aus Unterlagen, die der Mann nicht beibringt...er muss doch auch an Verbesserung der finz. Situation interessiert gewesen sein. Also den glaub ich jetzt auch mal nicht so richtig...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 14:21
@Tussinelda
Ja, das stimmt. Trotzdem gibt es einfach Ungereimtheiten.
Es geht ja hier nicht darum, zu entscheiden, ob ihre Lage ein Weglaufen rechtfertigte, das ist z.B. meiner Meinung nach nie der Fall, denn es bringt einfach nix, sondern eher darum, ob sie freiwillig gegangen ist oder nicht. Und wenn ja, warum passen dann so viele Dinge nicht zusammen?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 14:23
Ich hoff einfach, aus welchem Grund auch immer sie weg ist, dass es ihr gut geht. Kommt sie zurück, muss sie mit Konsequenzen leben. Aber ist das nicht immer besser, als sich nicht mehr im Spiegel angucken zu können weil man sich sagt, ich hab da noch was offen? Immer sein Kind zu vermissen?
(Alles unter der Annahme, sie sei wirklich nur weggelaufen)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 14:30
@LaraSentuerk
Ich meinte mit solide auch viel mehr... das ich davon ausgehe, dass sie recht häuslich war... nicht so ne Partymaus die sich zuvor schon Nächte lang irgendwo rumgetrieben hat! Ihr Abitur in der Tasche hatte...
Die finanziellen Sorgen sind eine Sache... das kann aber jeden passieren!

Dann schreibt sie in den SMS wie gut und toll ihr Mann doch wäre... ?!? Passt das zur Situation? Sie ist im Streit aus dem Haus?! Alles total unstimmig ... 😐


Anzeige

melden