Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 11:20
@LIncoln_rhyME
keine Ahnung.....

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 11:28
Mit der Umgangspflicht verhält es sich ja so, dass diese zwar laut BGB vorgesehen ist, aber de facto nicht gegen den Willen, hier in diesem Falle, der Mutter durchgesetzt würde, da ein erzwungener Umgang regelmäßig nicht dem Kindeswohl dient. Das liegt ja in der Natur der Sache.
Unterhaltspflichtig ist sie natürlich. Hier würde ggfs. der Staat in Vorlage treten und sich das Geld bei ihr wiederholen, wenn sie wieder auftaucht. Ins Gefängnis geht sie dafür nicht. Insofern ist das alles relativ zu sehen.

Was mich aber die ganze Zeit schon etwas stutzig macht, ist die Aussage der Mutter, dass sie nicht wusste, dass es Geldprobleme gab.
Ja, wie hätten denn ihrer Meinung nach zwei Menschen ohne Job ein Haus finanzieren sollen? Also das ist mir nicht so ganz klar. Weiß da jemand etwas Genaueres?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 11:37
@Tussinelda
http://jusatpublicum.wordpress.com/2013/06/06/aktenzeichen-xy-anstiftung-zur-begehung-einer-straftat/ (Archiv-Version vom 13.06.2013)

Guck mal hier. Jedem selber überlassen, wie er das interpretiert.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 11:38
Also ich kenne es aus dem Bekanntenkreis dass jemand keinen Unterhalt für seine Kinder gezahlt hat und es dann soweit kam dass er Tagessätze im Gefängnis absitzen sollte. Aber der Rechtsstreit hat sich über Jahre hin gezogen. Nur wer sollte Unterhalt von Kim einfordern? Das Kind ist bei ihrer Oma...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 11:41
Naja, Straftat... Nee, eher nicht oder? Aber Unterhalt, da kann man schon für inhaftiert werden...

Ich denke aber, Kim will sich ihrer Unterhaltspflicht auf keienn Fall entziehen, sie liebt ihr Kind laut Aussagen der Verwandten.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 11:47
@schmetterling2 hat Recht! Dazu müsste erstmal jemand den Unterhalt einklagen damit es zu einer strafrechtlichen Sache wird. Glaube kaum, dass Mama oder Oma dies tun...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 11:49
@jule78
Sobald die Oma Unterhaltsvorschuss bezieht, ist es fast logisch, das Unterhalt gefordert wird. Jetzt schon vom Vater, daher auch gleichzeitig von der Mutter, da beide Unterhaltspflichtig sind.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 11:49
@anser
hatte ich doch schon gepostet......


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 11:50
@Tussinelda
Oh, dann sorry. Ist mir grad beim Lesen eines anderen Artikels durch die Finger gekrochen. Fand ich interessant.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 11:52
@jule78
Genau, es müsste jemand klagen und selbst dann wäre die Situation so: Die Sozialkasse tritt in Vorlage, weil die Mutter nicht da ist. Lassen wir den Vater jetzt mal außen vor, über den weiß man hier nicht, ob er was bezahlen muss, kann etc....
So, in dem Moment, wo Kim wieder auftaucht, wird man den geleisteten Vorschuß bei ihr einfordern. Wenn sie sagt, sie kann nicht zahlen, da sie selber z.B. von Hartz IV lebt, geht sie auch nicht in den Knast.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 11:54
@anser
ist ja nicht schlimm


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 11:56
@LaraSentuerk
Stimmt so. Nur bei Leistungsfähigkeit und Verweigerung ist es möglich, Zwangsmassnahmen anzuwenden. Wer nicht leistungsfähig ist, der ist es eben nicht. Motto: Fass mal nen nackten Mann in die Tasche....

Aber ich denk auch, die wollten nicht zur Straftat aufrufen, das war nicht in der Hinsicht gemeint. Die wollten einfach nur Kim finden.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 12:01
@anser
Richtig.

Jetzt aber mal was anderes: Ich habe mir den Film nochmal angesehen. Ursprünglich sollte ja der Termin beim Gerichtsvollzieher im Büro sein. Und erst als sie da nicht hinkam, ist der Gerichtsvollzieher zu ihr nach Hause gekommen. Sie hatte ja auch Bereitschaft signalisiert, zu dem Termin zu erscheinen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dann folgendes passiert: Sie hat Panik, sie ruft jemanden an, der sie dann abholt....Denn derjenige wäre jawohl kaum ZUFÄLLIG an ihrem Haus vorbeigekommen, ausgerechnet an dem Tag, wo ein Termin ansteht. Sie steigt zu ihm ins Auto und meldet sich nie mehr. Die SMS lasse ich hier mal außen vor.
Ich bin selber jemand, der auf Groß-und Kleinschreibung und Kommasetzung achtet, darauf würde ich im Leben nicht verzichten, gerade nicht in einer Situation, wo ich freiwillig verschwunden wäre und den Leuten signalisieren möchte, dass es mir gutgeht. Insofern glaube ich nicht, dass sie freiwillig weg ist.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 12:03
@anser
Hast recht, habe ich so jetzt auch nicht verstanden.
Aber je mehr ich drüber nachdenke, glaube ich nie im Leben, dass sie freiwillig weg ist, das passt alles nicht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 12:05
@LaraSentuerk
Es wurde dargestellt, sie war sehr verzweifelt. So eine junge Person, so viele gravierende Probleme...Die Krankheit des Ehemannes, Versteigerung, Prüfung verhauen.... Meinst Du nicht, das da so eine Handlung möglich ist? Die Rechtschreibfehler in den SMS seh ich jetzt mal nicht soo eng, können auch in heftiger Erregung passiert sein (Endlich mal wieder nach Hause melden, bei meinem Kind melden)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 12:05
@LaraSentuerk Dass die Rechtschreibung und Kommasetzung bei Kim immer einwandfrei war, konnte durch FB-Posts von Kim bereits widerlegt werden. Das war nicht ganz so, wie es im Film von der Cousine geschildert wurde.

Deswegen sind hier alle auch so verwirrt, weil sich viele Aussagen einfach widersprechen und nicht stimmig sind.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 12:06
Für mich unstimmig:
Was denn nun? Polizeiliche Meldung 4 Tage nach Verschwinden oder 6 Wochen nach Verschwinden?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 12:07
@anser die nächste Unstimmigkeit...

Man weiß hier einfach nicht, was stimmt und was nicht. Deswegen ist die Diskussion so schwierig.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 12:10
Ja, das wirft dann eben ein ganz anderes Licht auf den Ehemann. Jedenfalls ist in XY und in keinen polizeilichen Statements die Rede von 6 Wochen oder irgendeinem Zeitraum. Wäre es so gewesen, hätte KimsMama das ja ruhig bei XY sagen können. Es wäre keine Verleumdung gewesen, da wahr. Oder?

Jetzt soll sie in einem dunkelblauen Clio gesehen worden sein nach der XY Sendung? Wenns stimmt, hat der Ehemann vllt. doch Recht. Wenn nicht... kann man auch nicht sagen, das er dadurch verdächtig wird.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 12:15
@Nitro
Ach so. Das wusste ich nicht. Hmhmhm. Dann habt Ihr natürlich Recht, es ist immer ganz schwierig, über so was zu sprechen, wenn man die Fakten gar nicht herausfinden kann, weil jeder etwas anderes erzählt. Trotzdem sollte man doch meinen, dass man auch recherchiert, bevor man einen Beitrag bei Aktenzeichen xy ausstrahlt. Da hätte doch die Aussage der Cousine bereits im Vorfeld widerlegt werden können.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 12:22
Gibt's das Fb Profil noch? Hab's noch nicht gesehen...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 12:24
@schmetterling2 Ich weiß es nicht..

Aber hier nochmal der Post
Kim Mirgel aus Kerpen schrieb am 22.Februar 2011 um 17:57 Uhr:
--


Apollo geht es gut, er wächst und gedeiht prächtig. llerdings findet er es etwas doof, dass jetzt im Winter ausgangssperre herrscht.
Lady in Red ist ja ein Traum, aber Jens sagt mal wieder Nein.*seufz*
Hier mal ein Bild von Apollo.



melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 12:39
Die wiedersprüchlichen Aussagen zum Meldezeitpunkt. Einer lügt.... Wer?

Krebserkrankung des Ehemannes: Ist irgendwo von jemand unabhängigem bestätigt, dass die Erkrankung geschwindelt war?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 12:41
@anser
Habe jetzt den Beitrag gelesen, den Du oben verlinkt hattest.
Ist ja hochinteressant. Das Problem dürfte sein, dass sich der " normale "Zuschauer dieser Sache gar nicht bewusst ist. Ich denke, Ärzte und Apotheker wissen aber Bescheid.
Interessant ist die Rolle des ZDF bei dem Ganzen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.08.2013 um 12:44
@LaraSentuerk
Da ist noch weiter was verlinkt. Was darf überhaupt in XY ausgestrahlt werden. Eigentlich "explizit" geregelt... ;-) (mal lesen, wer denn Böcke hat)

Meine Meinung - no go für Ausreisser über 18 -


Anzeige

melden