Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

28.08.2013 um 08:48
@obskur
Naja, da wären z.B. Verbraucherkredite für Klamotten, Möbel... , die kann sie auch alleine gemacht haben. Kann.

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

28.08.2013 um 08:50
@anser

Aber bei XY wurde eben betont, dass die Schulden aus keinem Konsumverhalten entstanden sind, sondern wegen der fehlenden KV. Das kann ich gar nicht glauben. Dann begleitet der Mann doch die Frau zur Besprechung, betrifft ihn doch genauso.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

28.08.2013 um 08:51
@anser
@bärlapp
Ich denke da auch an Verbraucherkredite, wobei sie die ohne Einkommen nicht bekommt und waren sie von vorher, da waren sie noch ein Paar. Durch seine Selbstständigkeit wird er sicher auch kein Kredit bekommen haben, die war doch erst recht neu?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

28.08.2013 um 08:52
Wie lange war sie schon arbeitslos? Noch nicht lange, das heisst, sie konnte schon Kredite gehabt haben, die sie dann nicht mehr bedienen konnte.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

28.08.2013 um 08:52
@bärlapp
Achso... hatte ich schon nicht mehr auf dem Schirm. Ja da hast du recht, dann sollten beide für grade stehen, vielleicht hat er sie am Ende im Stich gelassen, von wegen du bist da selber Schuld, ich kümmer mich da nicht mehr drum.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

28.08.2013 um 08:54
Vielleicht haben auch alle gesagt wir helfen dir, wir schaffen das und haben sie am Ende allein gelassen...würde zu dem Brief passen, von wegen sie kann keinem mehr trauen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

28.08.2013 um 08:55
Das hiesse, die Kredite könnten doch auf ihrem Mist gewachsen sein, ohne dass er was von wusste. Und so musste er für gerade stehen
In xy haben sie es vielleicht so gesagt, damit sie sie nicht in einem schlechten Licht darstehen lassen. Wie auch sie den Ehemann nicht in einem schlechten Licht erscheinen lassen wollen. Kredite nicht bedienen zu können durch eine Abeitslosigkeit ist ja auch nichts unnormales.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

28.08.2013 um 08:56
@anser
@obskur

Aber vll kam die angebliche Urkundenfälschung ja von daher. Vll wurde irgendetwas manipuliert, damit man Kredite bekam? Reine Spekulation.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

28.08.2013 um 08:56
Evt. Fälschung Einkommen?

Ihr wurde aber keine Urkundenfälschung zur Last gelegt. Ihm? Das wurde aber nur von KimsMama erwähnt. Nicht in xy.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

28.08.2013 um 08:59
@anser

Ja, in diese Richtung. Als "Selbständiger" dürfte es ja diesbezüglich einige Möglichkeiten gegeben haben. Gemäß Kims`s SMS denke ich, dass sie darüber auch informiert war. Nur Angst, dass sie ebenfalls verdächtigt würde, schließe ich eigentlich aus.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

28.08.2013 um 09:00
Das der GVZ aber gleich nach Hause kommt, nachdem sie den Termin nicht wahr nimmt, ist doch sehr suspekt. Normalerweise versucht der doch erstmal einen neuen Termin zu vereinbaren. Evt. hatte er schon 3 Termine gemacht, und jetzt wollte er mal pfänden...Daher der schnelle Auftritt?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

28.08.2013 um 09:02
@anser

Aber für die Pfändung benötigt er ein Pfändungsprotokoll und würde dann mit diesem in der Tasche zu Hause erscheinen und dort ggf. noch über eine Tilgung der Schulden reden. Dies würde er dann auf dem Pfändungsprotokoll vermerken. Wenn sich der Schuldner dann an den Tilgungsvorschlag hält, wird auch von einer Eidesstattlichen Versicherung abgesehen. So wurde es zumindest noch vor Jahren gehandhabt, als ich einmal in der Rechtsabteilung einer größeren Firma beschäftigt war.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

28.08.2013 um 09:02
In XY durfte aber über den Ehemann nichts weiter berichtet werden, deshalb fehlt da wahrscheinlich auch so einiges. Er wollte es nicht und hat das durchgesetzt, so Kimsmama.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

28.08.2013 um 09:03
@obskur

Aber vll fehlen auch die entscheidenden Beweise gegen den Ehemann bzw. wurde es nicht erwähnt, damit Kim nicht mit ins schlechte Licht gerückt wird.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

28.08.2013 um 09:04
@obskur
Na deshalb mein ich, das die auch nicht unbedingt erwähnen, das Kim evt. auch Schulden ausser den Krankenkassenschulden gemacht hat, um nichts Schlechtes über sie zu sagen. Das animiert sie nicht wirklich, zurückzukommen.

Und dann, es ist nicht schlimm, evt. Verbraucherkredite nicht zurückzahlen zu können wegen Arbeitslosigkeit. Es gibt immer einen Weg. Es sei denn, der Kredit ist erschlichen worden, dann ist es schon eine andere Sache.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

28.08.2013 um 09:06
@anser

Das denke ich allerdings auch. Es wird für Kim nach dieser langen Zeit sowieso sehr schwer sein zurückzukommen, vor allem jetzt, wo es im TV gezeigt wurde. Aber sie könnte sich telefonisch melden und Bescheid geben, dass alles in Ordnung ist. Dass der Kredit erschlichen wurde, ist natürlich ein Grund, für Kim freiwillig zu gehen. Schrieb sie nicht in dem Brief: Ich war so blöd und habe dich immer noch verteidigt. Hat sie ihn wegen seiner Urkundenfälschung gedeckt? Die SMS .....man ihm weniger glaubt.......... weisen eigentlich nicht darauf hin, dass der Mann diese geschrieben hat und Kim im Affekt etwas angetan wurde. Weshalb sollte er selbst auf sich aufmerksam machen, wenn er etwas gewaltig verbockt hat?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

28.08.2013 um 09:14
@anser
@obskur

Die Mama schrieb ja was von gefälschten Versicherungsunterlagen. Welche Versicherungsunterlagen? Krankenversicherung? Lebensversicherung?
Man kann ja ein Darlehen auch aus einer Lebensversicherung tilgen? Ich vermute, dass dahingehend die Versicherungsunterlagen abgeändert wurden. Reine Spekulation meinerseits.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

28.08.2013 um 10:07
Naja letztendlich ist es ja auch egal, was wie gefälscht wurde oder nicht, aber durch die ganzen Vorkommnisse fühlte sie sich vielleicht in die Ecke gedrängt und hat keinen anderen Ausweg gesehen als zu gehen und wenn wirklich alles auf ihren Namen lief, dann ist der Ehemann fein raus, zumindest was die Schulden anbelangt und die evtl. Urkundenfälschung.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

28.08.2013 um 10:37
@obskur

Ja, letztendlich ist es egal, wer was gefälscht hat. Aber wir suchen hier herinnen halt verzweifelt einen triftigen Grund, weshalb Kim freiwillig gegangen wäre. Nur so könnte gewährleistet sein, dass Kim noch lebt und es ihr einigermaßen gut geht. Es hofft ja jeder, dass ihr nichts passiert ist.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

28.08.2013 um 10:51
@bärlapp
Für mich würde es so schon ein Bild ergeben... die Schulden, die evtl. Fälschung wer von beiden auch immer das war, arbeitslos und keiner mehr da dem sie vertrauen wollte. Es ist sicher alles eskaliert an dem Tag wo der GVZ vor der Tür stand und sie sah keinen anderen Ausweg mehr.

Die Frage ist nur, wo ist sie jetzt, wie stellt sie das alles an ohne Geld, wer hilft ihr dabei?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

28.08.2013 um 10:54
@obskur
@bärlapp
@anser
nun sollte es genug sein mit den Vermutungen. Letzlich sind es genau solche nciht enden wollenden Vermutungen, die jemanden auch davon abhalten können, zu seinem alten Leben zurück zu finden oder überhaupt auch nur kontakt auf zu nehmen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

28.08.2013 um 10:56
@obskur

Das ist die Frage. Ich denke nach wie vor, dass Kim evtl. einen Reisepass bei sich hatte. Dieser wurde nämlich nicht erwähnt. Entweder sie ist im Ausland oder sie lebt immer noch in Deutschland. Ich denke, dass sie sich irgendwo für Tiere einsetzt und evtl. diesbezüglich auch irgendwo "schwarz" arbeiten könnte.

@lawine
Dieser Thread besteht zum großen Teil aus Vermutungen und manchmal bringen viele Vermutungen auch einen Mitleser auf eine Idee, auf die vll zuvor noch niemand gekommen ist. Wenn diese Fälle in diesem Forum bereits gelöst wären, würde es ja keine Spekulationen und Vermutungen geben.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

28.08.2013 um 10:57
@lawine
Ich denke nicht, dass du das zu entscheiden hast!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

28.08.2013 um 11:01
@bärlapp
Ich stell mir das echt schwer vor, ein neues Leben anzufangen ohne die Familie, Kind ect. und eben immer auf der Flucht, dass muss doch noch viel schwerer sein, als zu Hause reinen Tisch zu machen. Der GVZ wird ja auch noch seine Forderungen haben.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

28.08.2013 um 11:16
@obskur

Stell ich mir auch sehr schlimm vor. Aber vielleicht fühlt sie sich dort, wo sie sich aufhält, relativ sicher. Aber dann müsste sie sich möglichst weit weg aufhalten oder an einem Ort, an dem sie nicht groß mit der Aussenwelt zu tun hat.


Anzeige

melden