Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

1.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Frankreich, 1952 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

06.09.2012 um 21:07
Wenn man im Video auf bild.de aufschaut, sieht man das die Straße auf der sie fuhren nach 3 KM endet. Steht auch auf den Schildern. Bilder gibt es z.B. auf Bild.de. Kanns hier leider nicht verlinken da Iphone...
Die Straße scheint mir als wäre es eine Nebenstraße, im Video wird gesagt das sie zu einem nahegelegenen See führt.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

06.09.2012 um 21:07
@MR_IöS

sorry, muss dir recht geben, mein beitrag war zu spekulativ und ich hätte im vorfeld die quellen - auf die ich mich aussage stützte - besser prüfen müssen + den beitrag auch als spekulativ ausweisen müssen ...... bitte meinen obigen beitrag bis auf weiteres "überlesen" ..... verbindungen zum iranischen atomprogramm können zum jetzigen zeitpunkt nicht durch seriöse quellen belegt werden .... vielleicht zu einem späteren zeitpunkt mehr

vg und sorry mein fehler


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

06.09.2012 um 21:32
Ich habe heute morgen Punkt 6 geschaut und dort ist ebenfalls gesagt worden das das Mädchen verstorben sei!

http://rtl-now.rtl.de/punkt-6/punkt-6.php?container_id=97747&player=1&season=0

Beitrag zu diesem Thema fängt ab der 4. min. an.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

06.09.2012 um 21:40
@manou
Zumindest scheint das Mädchen laut aller anderen (späteren) Nachrichtenformate noch zu leben und eine Schusswunde an der Schulter zu haben, sowie eine Kopfverletzung durch Schlageinwirkung.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

06.09.2012 um 21:45
Also bei RTL aktuell wurde heute Abend gesagt, das die 8 jährige (noch) im komal liegt und die 4 jährige verletzt aber wach ist.

Ich finde diese Tat richtig grausam und bin gespannt was da raus kommt.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

06.09.2012 um 21:55
@Annalotta
Warum gucken immer alle den RTL-Katastrophen-Journalismus? :D
Die Vierjährige ist unverletzt, hatte sich stundenlang nicht gerührt und lag unter den Leichen ihrer Mutter und Grossmutter, sowie Reisegepäck, so dass sie nach Aussage der französischen Polizei, erst entdeckt wurde, als sie Spurensicherung der Kripo sich das Fahrzeug genau ansah und anfing Spuren im Innenraun zu sichern, da vorher niemand in die Nähe des Fahrzeugs durfte, um keine Spuren zu verwischen.
Da das Kind nicht auf sich aufmerksam machte, war es von außen nicht zu sehen.

(Das arme kleine Ding, was muss das Mädchen für einen Horror mitgemacht haben?!)


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

06.09.2012 um 21:59
@Wolfshaag

Es lief hier mehr nebenbei als beabsichtigt, aber bei dem fall hab ich halt doch hingeschaut.

Was die 4 jährige durchgemacht haben muss mag ich mir garnicht vorstellen. Das muss für sie ja auch eine endlos lange zeit gewesen sein. Ich hoffe nur das sie und auch ihre Schwester das bestmöglich verarbeiten können irgendwann.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.09.2012 um 08:57
Wieso zum Teufel dauert es im Jahr 2012 8 (!!!) Stunden bis Experten der Spurensicherung am Tatort eintreffen??? Sind die mit dem Fahrrad angereist?


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.09.2012 um 09:08
@John_Doe_1974
Liegt wahrscheinlich daran, dass Frankreich ein zentralistisch organisierter Staat ist, da dauert es schon mal länger, bis der richtige Typ am richtigen Platz ist. Hat man doch auch gesehen, wo sie den Terroristen in Toulouse festgenommen haben, bzw. es versucht haben, da hat es fast einen Tag gedauert bis eine Art SEK da war.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.09.2012 um 09:25
Und den Luka Magnotta haben sie ja auch gemütlich mit dem Bus ausreisen lassen, da musste ihnen die Berliner Polizei ja erst zeigen, was schnelle Polizeiarbeit ist.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.09.2012 um 10:17
Bei der DailyMail gibt es einen sehr interessanten Bericht:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2199503/Lake-Annecy-shooting-Family-massacred-French-Alps-bore-trademark-professional-hitman.html

Meine Theorie ist, dass dem Täter letztlich die Munition ausgegangen ist und er deshalb das Mädchen mit so roher Gewalt malträtiert hat. Scheinbar wollte er unbedingt auch den vermeintlich letzten Zeugen umbringen. In der Presse ist auch immer von 15 Patronenhülsen die Rede. Viele Magazine fassen 15 Patronen.


2x verlinktmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.09.2012 um 10:21
Das spricht aber gegen einen Profi / Auftragskiller. Der wäre wohl mit genügend Munition unterwegs gewesen, und der hätte auch gewusst, dass da noch ein Kind im Auto sein muss, weil die ja über ihre Zielperson und deren persönliche Umstände vorher genau informiert werden. Dass ein Auftragskiller nicht weiß, dass sein Opfer 2 Kinder hat und nicht nur eins, erscheint jedenfalls äußerst unwahrscheinlich. Ich denke, die Familie war das Zufallsopfer eines völlig irren Waffennarren, der einfach nur Bock hatte, durch die Gegend zu ballern und wahllos Leute anzuknallen. Vielleicht sogar ein Teenager, der Zugang zu Papas Waffenschrank hatte, aber nicht zu genügend Munition.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.09.2012 um 10:26
Hier die Lösung, warum das Mädchen teilweise schon für tot gehalten wurde:
http://kurier.at/nachrichten/4511154-vierfach-mord-opfer-mit-kopfschuss-getoetet.php

Zitat aus dem Kurier (AT):
Nach seinen Äußerungen war der Staatsanwalt zunächst nicht für nähere Erläuterungen erreichbar. Am Mittwoch hatte er bereits irrtümlich gesagt, ein am Tatort gefundenes Mädchen sei tot. Später stellte er klar, das Kind befinde sich auf der Intensivstation.

Also gab es von Seiten der Staatsanwaltschaft eine Fehlinfo an die Presse - wie kann denn bitte sowas passieren, dass die das Kind einfach für tot erklären, obwohl es noch lebt???


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.09.2012 um 10:35
Hat hier jemand den Tatort?

Auf Bing gibts (im Gegensatz zu Google) vernünftige Luftbilder
http://binged.it/Spb2Oj

Auf SPON sieht man nen langen Schuppen mit dunklem Dach
http://www.spiegel.de/fotostrecke/erschossene-familie-in-den-franzoesischen-alpen-ist-aus-grossbritannien-fotostrecke-87059-5.html

und ein Bild mit Standort genau in Verlängerung der Küstenstraße vom Hafen
http://www.spiegel.de/fotostrecke/erschossene-familie-in-den-franzoesischen-alpen-ist-aus-grossbritannien-fotostrecke-87059-8.html

ich find den langen Schuppen aus Foto 5 nicht.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.09.2012 um 10:37
@John_Doe_1974
Zitat von John_Doe_1974John_Doe_1974 schrieb:Wieso zum Teufel dauert es im Jahr 2012 8 (!!!) Stunden bis Experten der Spurensicherung am Tatort eintreffen???
Wie gestern in den News im TV verkündet wurde, reiste die Spurensicherung aus Paris an. Laut Maps, eine Fahrzeit von fünfeinhalb bis sechseinhalb Stunden, je nach gewählter Route. Mit dem ganzen Verkehr in Paris und vielleicht noch sonstigem Stau, dürfte die Zeit von 8 Std. ungefähr hinkommen.


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.09.2012 um 10:38
Hallo, ich mische mich auch mal in die Diskussion ein. Bin an dem Fall interessiert, weil ich selbst vor 2 Monaten in der Gegend Urlaub gemacht habe.

Ist noch recht früh, aber was mich wundert: Der Fahrradfahrer, der die Opfer gefunden hat, wurde anscheinend nur kurze Zeit vorher von einem der Opfer mit dem Fahrrad überholt, müsste er dann nicht:

1. Die Schüsse gehört haben?
2. Den/die Täter gesehen haben?


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.09.2012 um 10:40
@DieGraefin
Ich tippe nach wie vor, auf einen Nazi, welcher durch irgendwas abgedreht ist, einen Profikiller schließe ich eher aus. Amokläufer, oder durchgeknallter Teenager wären auch plausibel, aber definitiv kein lange vorbereiteter Mord. Sieht alles eher nach einer "Zufallstat" aus, also Opfer und Täter kannten sich vorher nicht.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.09.2012 um 10:46
Ich denke nicht, dass es sich bei der Familie um das Zufallsofper eines irren Amokläufers gehandelt hat. Ein Amokläufer sucht doch meist das große Finale und die mediale Präsenz der eigenen Person. Interessant sind in diesem Fall doch die Hinweise auf Konflikte innerhalb der Familie. Meiner Meinung dominiert z.Zt. das Motiv Gier.

"The al-Hilli family lived in a £1million home in Claygate, Surrey."

"Last night, a family friend, Zaid Alabdi, 48, said there was a row centred around money and properties in the UK, Spain and France following the death of Mr Al-Hilli's father a year ago."

"One neighbour, Jack Saltman, fuelled the mystery by saying: 'I know one little thing which I am not prepared to speak about at the moment. He told me about a problem he had. I have told the police what I know.'"

Der Täter ist um Familienumfeld zu suchen.


melden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.09.2012 um 10:49
@xtom1973

Hier die Koordinaten (bei google maps gesucht) von dem langen Schuppen: 45.757089,6.223111

Der Tatort liegt aber weiter südlich den Berg hinauf. Bei google streetview kann man bis zu dem Schuppen "laufen".


1x zitiertmelden

Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy

07.09.2012 um 10:49
@PaulVitti
Wie ich schon sagte, Frankreich ist eben ein zentralistisch organisierter Staat (s.o.).
@la-ev
Wer sagt denn, dass der Radfahrer, welche sie gefunden hat, von einem der Opfer überholt wurde? Und von wem, dem anderen Radfahrer, oder der Familie? Und was ist "kurze Zeit vorher"? Fünf Minuten, oder dreißig Minuten vorher?

Und nein, er muss den/die Täter nicht zwangsläufig gesehen und/oder gehört haben, dafür gibt es mehr als genug Gründe, z.B. zu weit entfernt, Geräusche wurden vom Wald geschluckt, gedämpft, er hatte Kopfhörer auf und hat Musik gehört, oder der Täter verwendete eine schallgedämpfte Waffe.
Und gesehen auch nicht, weil der/die Täter aus der anderen Richtung gekommen sein könnte und auch dorthin verschunden sein könnte.


melden