Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy
08.09.2026 um 12:50Entschuldige, ich habe mich da unklar ausgedrückt. Das gesichtete Videomaterial betrifft die Anreise der Opfer. Hier sind meines Wissens nach Stunden von Videomaterial gesichtet worden, ob der BMW der Al-Hillis verfolgt wurde. Ich habe damit nicht gemeint, dass Videomaterial bezüglich des sozialen Miteinanders der Opferfamilie gesichtet wurde. Vielleicht auch, aber das ist mir nicht bekannt.Dew schrieb:Ich halte es für die Polizei für sehr schwierig, eine innerfamiliäre Konfliktsituation via Videomaterial als ungewöhnlich oder gar bedrohlich überhaupt zu erkennen, wenn nicht gerade handfeste Auseinandersetzungen zu sehen sind. Ein Verwandter oder Verwandte hätten es umgekehrt leicht, ihre Anwesenheit bei ihren Verwandten oder in der Nähe zu erklären.
Nun gut, aber dann muss der ortsansässige Iraker entweder selbst die 06 besorgen, oder aber jemand externes beauftragen. Dies wäre dann ein Durchbrechen der Familienbubble.Dew schrieb:Ich denke, ein Iraker in Frankreich wird , wenn gewünscht, dort ohne Probleme Kontakt zu ansässigen Irakern erhalten, die ihm in einer "Familienangelegenheit" gerne weiterhelfen.
Ich will die Luger, egal ob 06 oder 08, hier schlecht machen. Der gute Ruf zu Dienstzeiten ist mir absolut bekannt. Diese aber mittlerweile tlw. über 100 Jahre alten Schätzchen können durchaus etwas mitgemacht haben und sei es unzureichende Wartung und Pflege. Dazu verträgt der Kniegelenkverschluss dauerhaft keine starken (neuzeitlichen) Ladungen. Hier kann bei entsprechender Kombination aus Widrigkeiten durchaus eine Gefahr für den Schützen bestehen.Dew schrieb:Die Luger hat einen guten Ruf ( besser jedenfalls, als Du ihn hier unterstellst ) und ich würde es für riskant halten, aus England raus und nach Frankreich rein eine Waffe zu transportieren. Ohne so ein Ding im Gepäck ist man einfacher Tourist. Vor Ort beschafft, vor Ort entsorgt, keine Spur nach England.
Das Argument mit der Spurverschleierung nach Großbritannien lasse ich gelten. Aber dann besorge ich mir keine 06.
Ich störe mich halt massiv an der Tatwaffe. Der Fall steckt voller Internationalität und als Tatwaffe kommt eine von mir lokal vermutete Museumspistole, die von Alm-Öhi zu Alm-Öhi weitergegeben wurde, zum Einsatz?
Das lasse ich gelten. Mir ist der Durchlöcherungsgrad der dortigen Verkehrsschilder vor der Tat auch nicht bekannt.Dew schrieb:
Ausschließen kann man den natürlich nicht a priori. Was mir bei solchen hypothetischen Gestalten oft fehlt, ist eine Vorgeschichte oder ein Nachgang. Die tauchen nicht plötzlich auf, metzeln eine Familie nieder und tauchen dann wieder ab.Gast_01 schrieb:Ich möchte den Waldschrat, der bewaffnet durch die Wälder streift und bei einer falschen Triggerung zum Mörder wird, nicht ausschließen.
So ein Typ hätte schon vorher mal einen großen BMW zerkratzt, britische Touristen angepöbelt oder was gegen Iraker gehabt. Und nachher weiter. Den hätte man in der Gegend gekannt.