Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

8.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.07.2016 um 14:04
Die drei festzunehmen halte ich nach derzeitigem Stand ohnehin für ausgeschlossen. Das geht nur auf frischer Tat....und selbst da befürchte ich, wurden sie sich nicht widerstandslos festnehmen lassen. Da würde für die drei eher Suizid im Frage kommen...
Sie gehen sicher ohnehin davon aus, ähnlich wie Grams (das ist die Wahrheit für die RAFler) von der Polizei im Zweifel getötet zu werden.

Anzeige
melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.07.2016 um 14:21
@SchachMatt

Hast du irgendwelche Belege dafür, dass sie "gar nicht richtig ermitteln"? Nein, das ist nur deine Meinung. Und gibt es Regeln dafür, wieviel Information die Polizei preisgeben "muss"? Kannst du uns sagen, wie diese Regeln aussehen?

@louis1949

Weshalb sollte für die drei bei einer Festnahme Suizid in Frage kommen? Grams war nur eine Person - die meisten RAFler sind festgenommen worden.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.07.2016 um 14:34
Habe das Gefühl, dass sie nicht am Gefängnis interessiert sind. Hätten sie ja längst haben können, indem sie sich stellen....


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.07.2016 um 14:40
@borchert

Ich gebe Dir mal dazu eine Denkaufgabe bzw. Beispiel:


Betrachten wir uns doch mal die Meldung des angeblichen Zeugen etwas genauer:

Ein uns unbekannter Zeuge erkennt, das wohl zur Zeit bekannteste Gesicht Deutschlands, Herrn Staub, an einem Einkaufsmarkt. Der Zeuge sah, wie Herr Staub ein Brötchen verspeiste und dabei wohl sein späteres Ziel ausspähte. Der Zeuge verfolgte dann Herrn Staub bis Braunschweig und verlor dort seine Spur.

Dieser unbekannte Zeuge, kommt nicht auf die Idee, sofort die Polizei zu verständigen und nimmt die Verfolgung eines oder mehrerer „Terroristen“ in die eigene Hand.

Der Herr Staub ist natürlich kein Terrorist, sondern ein Dummkopf und bemerkt nicht, dass er verfolgt wird, es fällt ihm bis Braunschweig nicht auf, dass ihm die ganze Zeit der gleiche Wagen folgt, der immer so nah am Fahrzeug von Herrn Staub dran sein muss, dass er nicht an einer Ampel zum stoppen gezwungen wird, die Herr Staub noch bei Grün passierte.

In Braunschweig dann, verliert sich die Spur des Herrn Staub, er wird förmlich und seinem Namen gerecht, zu Staub. *lol

Jetzt könnten wir Bürger annehmen, dass dieser Zeuge ein Held ist und gefeiert werden und als Zeuge die Belohnung von 100 000 EUR einstreichen sollte, aber weder der Zeuge selbst, noch die Medien, scheinen sich dafür zu interessieren, dass er den entscheidenden Hinweis geliefert hat und die Polizei zu blöd war, sie vor Ort zu fassen, weil sie die Observanten abzogen, bevor die drei zuschlugen.

Wie aber ist es möglich, überhaupt eine solche Meldung zu veröffentlichen und die viel wichtigeren Aliasnamen der Autokäufer nicht?

Es scheint, so meine Meinung, eher eine Warnung an Staub, Garwig und Klette zu sein:

Werte "Terroristen", unsere Zielfahnder ähhh, der unbekannte Zeuge ist/sind euch bis Braunschweig gefolgt, das habt ihr sicher mitbekommen, ihr seid ja nicht ganz so doof wie die Schäfchen und wir wissen wo ihr euch aufhaltet und können euch jederzeit hoch nehmen, also hütet euch vor dem bösen Volk.

Diese Warnung kommt direkt von eurem geliebten Innenminister! hihi

mmääähhh ...*gg


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.07.2016 um 17:22
… bleiben wir noch bei unserem unbekannten Zeugen:

was sagte er, wie Herr Staub an diesem Tag gekleidet war? Trug er das gleiche Käppchen, das wie ein Relikt aus einem englischen Horrorfilm wirkt und nur in einem Geschäft in Soho zu kaufen ist? Trug er die gleichen Schuhe, wie auf dem Fahndungsbild, die man nur bei ZALANDO unter Aliasnamen beziehen kann?

Wie sah Herr Staub am Steuer aus? Trug er Hut oder Sonnenbrille oder tarnte er sich gar nicht? Wie ist es möglich, dass man ihn nicht an einer Ampelanlage erkannte und zumindest nach einem Autogramm fragte? Wenn ich an der Ampel stehe, denke ich immer, ich bin im Zoo und die Leute haben eine neue Affenart entdeckt, denn fast jeder Blickt mich an.

In Braunschweig war die fahrt ja nicht zu Ende, Herr Staub hat Kreuzungen überqueren müssen, an denen Kameras befestigt sind, auch an jedem Geschäft und Kiosk sind Kameras und durch die Datenspeicherung könnten die Filmaufnahmen noch erhalten sein, gibt es hierzu Erkenntnisse und wird da ermittelt?

Muss Herr Staub nicht auch mal Tanken, wie kommt er an Benzin? Nimmt er Kanister und befüllt sie oder wie geht so vor sich?

Millionen unbeantworteter Fragen, aber ein Brötchen hat er gefuttert! *lol


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.07.2016 um 19:32
@SchachMatt
Was denkt ihr, fehlen da noch Fragen? hihi
Natürlich: Wie hat Herrn Staub das Brötchen geschmeckt und wie hat er es verdaut?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.07.2016 um 19:48
@borchert
Zitat von borchertborchert schrieb:Logisch ist deine These nicht. Und Siegfried Buback hat hier kaum Relevanz. Er wurde 1977 erschossen.
Beim Thema Terrorismus geht es nicht in erster Linie um Logik, sondern um Macht.
Und das Beispiel "Siegfried Buback" zeigt sehr eindrücklich, dass es den Staatshütern eben nicht um Aufklärung und Wahrheit geht, sondern um Abwehr.
Du kannst ja gerne mal Michael Buback fragen zum Thema Bundesanwaltschaft, Aufklärung und Wahrheit i


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.07.2016 um 19:53
@SchachMatt
Ich verstehe immer noch nicht, was Du uns eigentlich mit Deinen ellenlangen Texten sagen willst bzw. worauf Du genau hinaus willst. Es geht um die Generation Drei, das ist klar. Wir haben da z.B. sowohl bei Herrhausen als auch bei Rohwedder diese Ungereimtheiten, da bin ich noch d'accord und die Eliminierung von etwa Grahms war auch nicht ganz koscher. Die Frage ist nur, und da würde ich Dich bitten dieses überhebliche Versteckspiel zu lassen, wieso hätte man die die werten Damen und Herren nicht einfach schon gefasst bzw. in diesem Fall eliminiert?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.07.2016 um 20:07
Einige der von unserem Komiker aufgeworfenen Fragen sind durchaus angebracht.

Nach und nach sickern immer mehr Einzelheiten durch, hier zwei Presseberichte von heute:

http://www.mopo.de/hamburg/polizei/weitere-tatorte-im-umland-spur-der-raf-rentner-fuehrt-nach-hamburg-24338846 (Archiv-Version vom 05.07.2016)

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/polizei-bekommt-raf-trio-wieder-nicht-zu-fassen-14323776.html


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.07.2016 um 20:12
@Swagger

Alles zu seiner Zeit! :)


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.07.2016 um 21:05
Spur führt nach Hamburg....weil an Staubs Auto Hamburger Kennzeichen montiert waren? Das ist aber auch etwas naiv...


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.07.2016 um 21:08
@bb37

Laut der Hamburger Morgenpost hat das Trio das Observationsteam in Cremlingen entdeckt - genau was ich vorher vermutet habe.

@Schimpanski

Kannst du uns bitte erklären, was die drei Ex-RAFler mit Buback zu tun haben?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.07.2016 um 22:33
@borchert
Hat die Mopo etwa Kontakt zu den Terroristen, oder ist dies wiederum nur eine Annahme. Die Mopo schreibt seit eh und je sehr reißerisch! Daher kann ich das nicht so recht glauben

Was ich aber glaube, ist der Zusammenhang in die Hansestadt nach Hamburg, so wie ich es schon vor einigen Tagen hier geschrieben hatte


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.07.2016 um 22:44
@bb37: ist das so schwer zu verstehen? Diese Terrorzellen hatten quer durch die ganze Republik Unterstützer und haben diese auch heute noch. Sonst könnte niemand von denen in Deutschland (!!!) noch operieren.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.07.2016 um 22:54
@Swagger

Die drei haben ja keine Wahl mehr, sie sind gezwungen zu handeln, die Frage ist nur, wie gehen sie jetzt vor, werden sie weiterhin sinnlose Überfälle begehen oder sich auf ihre Wurzeln besinnen? Ein Zurück in die Welt der verrückten ist nicht möglich.

Nun, die Maskenmänner handeln auf Befehl und wenn der lautet, ballert alles nieder was sich bewegt, dann fragen die nicht weiter. Sie machen sich keine Gedanken darüber, wer und warum jemand einen Befehl erteilt und ob heute der Teufel befiehlt oder morgen sonst wer.

Warum Zschäpe nicht den Mund auf macht?

Sie wurde ja gezielt ausgesucht und in solchen Kreisen benutzt man halt Menschen für die Drecksarbeit, die nicht sonderlich begabt sind und ein gewisses Umfeld bevorzugen.

Das sind aber mehr Opfer und keine Täter. Mit ein wenig gutem Zureden und gewisse Vergünstigungen, sind diese Menschen zu allem bereit. Man hat ihr sicher eingeredet, sie sei eine Agentin 007 und zum schweigen verdammt, egal was kommt. *gg

Alles sehr schwierig, wer weiß das schon.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.07.2016 um 23:03
genau. und dann sitzt man jahrelang im Knast und macht seinen 007-Mund nicht auf... nee, sorry. Null glaubwürdig.
Was die "Maskenmänner" betrifft ist Dein Argument genauso unwürdig. Das hätten die schon lang erledigt.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.07.2016 um 23:14
@bb37

Ich habe keine Ahnung, woher die Mopo die Information zur Enttarnung des Observationsteams hat. Jedoch fand ich es erwähnenswert, dass meine plausible Erklärung auch in einer Zeitung zu lesen ist.


Anzeige

melden