Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

7.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

26.06.2016 um 16:03
@darkstar: ja sicher, nur das diese ganzen Auswertungen, von denen Du schreibst, nichts dazu beitragen, sie zu finden. Sondern höchstens später, um sie zu verknacken. Aber das wird eh nicht das Problem sein.

Anzeige
melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

26.06.2016 um 16:09
Sorry, wenn ich hier den mehr oder weniger klammheimlichen RAF-Bewunderern auf die Füße trete: Falls dieser Überfall tatsächlich unter dem jetzigen Fahndungsdruck von den drei Gesuchten verübt wurde, deutet dies auf eine massive finanzielle Notsituation hin, denn jeder Überfall ist ein Risiko, es muss ja nur mal einer der Überfallenen zurückschießen und treffen, oder z. B. auf der Flucht was schiefgehen, dann sind sie erledigt. Ich denke, dass sie schon im Raum Niedersachsen einen räumlichen Ankerpunkt (evtl. mit Hilfe von Sympathisanten) haben, auch wenn sie sich vielleicht nicht immer dort aufhalten. Ansonsten verweise ich auf meine anderen Beiträge hier zum Thema.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

26.06.2016 um 16:14
@darkstar69

Du weißt doch, dass sich alles hinter Masken verbirgt …

Ich habe ein Verbot bekommen, meine Vermutung nochmals zu verkünden und wie ich Allmy kenne, werden sie mein Konto sperren, wenn ich die Geld-Quelle nochmals nenne! *gg

Du könntest aber ein wenig zurück Scrollen, dort ist meine Ansicht noch vertreten und nennt Ross und Reiter. *gg

>>> Wenn man weitere Pläne hat, würde man nicht solche Risiken der Entdeckung eingehen. <<<

Sie sind seit 30 Jahren im Untergrund, welchen Sinn macht es dann, freiwillig Fotos und DNA zu hinterlassen, denkst Du ernsthaft, sie hinterlassen all diese Spuren, weil sie zu blöd sind oder nicht wissen, wie man DNA etc. vermeidet bzw. vernichtet?

Sie hinterlassen ganz bewusst all diese Spuren, damit, wie ich oben schon schrieb, unsere „Innenminister“, was zu denken bekommen.

@Heidi71

Das hat mit Bewunderung nichts zu tun, es ist halt meine Meinung, dass man Kindermörder stoppen muss - egal wie. :)


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

26.06.2016 um 16:15
Der Weg von Geldscheinen der Beute kann übrigens garantiert nicht nachverfolgt werden, sind ganz normale Supermarkteinnahmen!


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

26.06.2016 um 16:33
http://www.unser38.de/cremlingen/menschen/ueberfall-auf-geldtransporter-mit-panzerfaust-noch-keine-neuen-hinweise-d16966.html

Noch nichts Neues. In dem Link steht nochmal der Ablauf beschrieben. Ob einige Informationen zurückgehalten werden ?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

26.06.2016 um 19:15
Sie haben in den vergangenen fünf Jahren mindestens acht Raubüberfälle verübt. Vor allem seit 2014 waren sie sehr aktiv. Warum? Natürlich, weil sie Geld brauchen. Das, was sie bisher erbeutet haben wird kaum als Altersvorsorge reichen. Sie werden wieder zuschlagen.

Jemand hat hier das Thema Verjährungsfrist erwähnt. Staub und Klette hatten schon 1999 DNA-Spuren nach einem Geldtransporterüberfall hinterlassen. Die Verjährungsfrist für einen derartigen Raub ist 20 Jahre. Also, sich der Polizei zu stellen, hätte für sie garantiert eine langjährige Haftstrafe bedeutet. Und sie werden ja weiterer Straftaten verdächtigt.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

26.06.2016 um 19:31
Es gibt Internetseiten, die auch funktionieren, auf denen man seine eigenen Geldscheine verfolgen kann. Dann gehe ich doch mal davon aus, dass die Behörden das man erst recht können. Und wenn nur von einem Teil der Scheine angenommen werden kann, dass sie zur Beute gehören, können diese aber später im Verkaufskreislauf wieder gefunden werden. Daraus können Rückschlüsse gezogen werden.

Die Polizei kann Bewegungsprofile von Gegenständen und Personen erstellen, wenn sie entsprechende Daten erhält. Aus diesen Profilen lassen sich natürlich auch Schlüsse ziehen. Diese können ins Gesamtbild einbezogen werden, so dass beispielsweise bei einer Fallanalyse auch Aussagen getroffen werden können.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

26.06.2016 um 20:57
@darkstar69

Ich glaube nicht, dass der Druck schon extrem ist, denn bisher sind keine unbeteiligten Menschen zu schaden gekommen.
Die RAF hat damals auf nichts und niemanden Rücksicht genommen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

26.06.2016 um 21:01
@grizzlyhai
Ich glaube tatsächlich auch, dass sie bei einem Fehlverlauf der Taten, also wenn etwas schief geht und sie nicht davon kommen können, ohne Rücksicht Geiseln nehmen oder Menschen töten oder gar sich auch töten würden. So hoch war der Druck scheinbar zum Glück noch nicht.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

26.06.2016 um 21:07
Das nennen Regierungen dann "Kollateralschäden". Das kann natürlich passieren, wenn man mit Gewalt etwas erzwingen will, die kommen ja nicht um zu spielen.

Sie müssen jederzeit mit der GSG9 rechnen und die killen auf Befehl und nicht nach innerer oder politischer Überzeugung.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

26.06.2016 um 21:15
Die würden mit Sicherheit in erster Linie auf die Polizei schießen mit der Argumentation, dass die Polizei in Form der GSG9 damals ja auch ihren Kumpel Grams erschoss. Ob es stimmt oder nicht, aber es ist ihre Wahrheit....
Ich denke bei den Taten versuchen sie generell vorsichtig, aber sehr bestimmt vorzugehen. Auf der Seite des LKA ist ja auch von besonnenem Auftreten die Rede, vor einer möglichen Eskalation wird abgebrochen. Das kann man sehr professionell, aber auch sehr vorsichtig nennen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

26.06.2016 um 21:27
Nein, sie schießen auf Polizisten, weil sie grundsätzlich Uniformträger hassen, das ist ihre Überzeugung. Sie schießen aber auch, wenn sich ihnen jemand in den Weg stellt oder sie an ihrem Vorgehen hindern will.

Eben "Terroristen" mit innerer und politischer Überzeugung und keine Eierdiebe. :)


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

26.06.2016 um 21:31
Auch Terroristen (ohne Anführungszeichen) aus innerer und politischer Überzeugung bleiben aber kriminell. Oder?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

26.06.2016 um 21:38
Laut StGB - ja! :)


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

26.06.2016 um 21:42
Ich glaube ja, dass das grundsätzlich zutrifft. Weshalb siehst Du das denn offenbar anders? Ist die RAF für Dich nicht kriminell? Wie würdest Du vorgehen?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

26.06.2016 um 21:44
Sehr kriminell sind die.
Nundenne, ich bin auf die nächsten Infos gespannt.

- Fahrzeuge (Verbleib/Beschaffung)
- Höhe der Beute
- Details zum Tathergang

Gibts da schon was?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

26.06.2016 um 21:48
Der Hubschrauber hat um ca. 16.00 Uhr aufgehört zu kreisen.
Entweder ist alles von oben abgesucht oder man hat was gefunden. Letzteres wäre aber schon kommuniziert worden.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

26.06.2016 um 21:55
@Darkstar96

Wie meinst Du das, wie ich vorgehen würde?

Wenn das Gesetz sagt, dass die "Terroristen" kriminell sind, dann sind sie laut Gesetz kriminell.

Ob ich sie für kriminell halte, spielt dabei keine Rolle, weil ich nicht das Gesetz bin. Ich bin nur dafür, dass das Gesetz für alle Menschen gleich gelten sollte und nicht einige bevorzugt und andere benachteiligt.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

26.06.2016 um 22:03
@SchachMatt
Du hattest oben geschrieben, dass die RAF ja aus innerer politischer Überzeugung heraus handelt. Daher gehen sie demnach eben auch gewalttätig vor, z.B. gegen Uniformträger oder Personen, die sich ihnen in den Weg stellen, usw. Kannst Du dieses Handeln nachvollziehen und würdest ebenso vorgehen? Oder was würdest Du anders machen?
Du kannst Dich ja offenbar gut in die RAF und deren Vorhaben reinversetzen. Was glaubst Du, sollte die Polizei unternehmen, um sie zu fassen? Wo halten sie sich auf? Was wird ihre Rückkehr ausmachen?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

26.06.2016 um 22:28
Die RAF Terroristen fuhren Ford und kamen (vielleicht) nicht wieder....


Anzeige

melden