Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

8.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.07.2016 um 23:17
@Swagger
Nein! Deswegen brauchst mich hier aber nicht gleich so anpflaumen! Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren intensiv mit der RAF, da brauchst du mich hier nicht zu belehren.
Das ist mir schon klar, dass sie ein gewisses, vertrautes, enges Umfeld besitzen müssen. Aber es ist nicht zwingend dadurch gegeben, dass sie dauerhaft hier in Deutschland lebten, oder leben!

Anzeige
melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.07.2016 um 23:24
@bb37
ooh das tut mir aber leid ;) entschuldige bitte ;D
doch, das ist es. Denn ich beschäftige mich auch bereits seit vielen Jahren damit (im Gegensatz zu dir evtl.), beruflich ;)
Es gibt nach wie vor eine große Sympathisantenschar. Und es gibt nach wie vor Leute, die sie decken, decken werden und würden.
Und das wird herauskommen, kann sein, dass es wie beim NSU gedeckt wird und dann erstmal ein U-Ausschus ranmuss. Aber es wird herauskommen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.07.2016 um 23:52
Ich glaube auch nicht, dass sich die drei ständig in Deutschland aufhalten. Sie halten sich irgendwo im Schengen Raum versteckt. Dennoch haben sie genug Sympathisanten in Deutschland die ihnen eine Wohnung oder ein Auto mieten. Sicher vertrauen sie nur alten Kampfgenossen aber von denen gibt es ja immer noch mehr als genug. Mich wundert etwas, dass sie im norddeutschen Raum operieren. Früher war ihr Operationsgebiet doch eher der Süden bzw. der Westen Deutschlands. Ihre bekannten Erdverstecke waren ja auch vornehmlich im Rhein-Main Gebiet.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

04.07.2016 um 23:53
@Cyenita
bravo/a. wenigstens eine(r) die mitdenkt ;)


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.07.2016 um 04:35
Dass in diesem thread immer wieder abstruse und hanebüchene Verschwörungstheorien behandelt werden, haben wir bisher so hingenommen, wenn es aber jetzt auch noch zu gegenseitigen Beschimpfungen kommt, machen wir hier ganz schnell zu.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.07.2016 um 07:56
Zu der Kritik an der Polizeiarbeit verweise ich mal auf den Thread "15 jährige sticht auf Polizisten ein" oder so und da der letzte Eintrag.
Scheinbar ist die hiesige Polizei entweder nicht auf Terrorismus eingestellt oder nimmt die Gefahren nicht für voll oder blickt zu sehr nach "rechts".


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.07.2016 um 09:42
Kennt man eigentlich das HH- Kennzeichen des Transporters mit dem Staub zur Ausspähung in Cremlingen war? Wird natürlich wieder eine Dublette gewesen sein....trotzdem wäre das Kennzeichen so wie weitere Details...z. B. gefälschte Firmenaufschrift usw ja mal interessant....aber nunja...man scheint nicht an Hinweisen aus der Bevölkerung interessiert sein und nun fährt Staub mit anderem Dubletten-Kennzeichen weiter fröhlich seinen Transporter

....


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.07.2016 um 11:33
@louis1949

Ja, man könnte schon ein oder zwei Informatiönchen mehr verbreiten! :)

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass die Aufschrift des Transporters in etwa so lautete:

Ungeziefer Beseitigung STAUB & PARTNER GmbH,
24/7
„Ist das Ungeziefer noch so klein, der Herr Staub und Partner machen rein!“

Ohne Gewähr bitte! *gg


melden
melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.07.2016 um 16:25
@louis1949

Da sind wir Allmyermittler aber schon viel weiter, wir wussten auch ohne DNA, dass das die drei waren! Herr Staub wurde ja lange vor dem Überfall, beim verzehren eines Wurst-Käse-Brötchens? in Cremlinghausen erkannt! *lol

Was uns Allmyermittlern fehlt, sind Einblicke in die Akten, dann hätten wir die drei schon 2011 geschnappt ...


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.07.2016 um 16:30
@SchachMatt
Allerdings...und Klettes Spuren haben sie nichtmal gefunden. :D


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.07.2016 um 19:41
@louis1949

Ja, Frau Klette weiß sich geschickt zu tarnen und ein aktuelles Foto will sie auch nicht herausrücken!

Vielleicht ist sie der heimliche Boss, die Patin in diesem Spiel um Macht und Verschleierung, warten wir mal ab, was noch kommt ... hihi


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.07.2016 um 19:48
Mir kam eben der Gedanke, ob sich die Herren Staub und Garweg von der Polizei scheinbar unbeeindruckt benehmen, da sie auf den aktuellen Fahndungsfotos voll maskiert sind.
Möglicherweise sehen sie für ihre Nachbarn ja ganz anders aus.
Woher kommt denn die Gewissheit, dass das der Zivillook der gesuchten ist?
Die sind ja nicht seit Jahren auf der Flucht, weil sie einfache Fehler machen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.07.2016 um 20:25
@MrSnorre

Ja, sie sind auf den Fahndungsfotos deshalb maskiert, weil die Polizei mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgeht, dass sie in ihrer Freizeit auch so herumlaufen! *gg

Ich vermute aber, sie wurden ausgebildet und sind darauf spezialisiert ihr äußeres ggf. zu ändern oder den gegebenen Umständen anzupassen. Wie Chamäleons.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.07.2016 um 21:16
@MrSnorre

Nein, voll maskiert können sie vermutlich nicht sein. Es gibt zwar heutzutage Latexmasken, die aber kein Mensch benutzen kann, weil die Maske zu auffällig ist.

Dagegen könnte Theaterschminke hilfreich sein, aber ich glaube nicht dass Staub so was benutzt hat.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.07.2016 um 21:18
@SchachMatt
Frau Klette war, sofern sie die Frau ist, die in Cremlingen dabei war, zumindest in der Lage den Geldtransporterfahrer zu überwältigen und ihn an sein Fahrzeug zu fesseln. War sie nicht in irgendeiner Kampfkunst ausgebildet? Stand mal auf der BKA-Seite, wurde aber auch rausgenommen. Nicht dass sie noch einer im Kampfkunstcenter wiedererkennt...unglaublich...


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.07.2016 um 21:22
Gibt es ein Phantombild von der Cremlingen-Räuberin?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.07.2016 um 21:24
@Mitleser

Nicht dass ich wüsste!


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.07.2016 um 21:42
Die nieders. Polizei hatte den restlichen Samstag und den ganzen Sonntag Zeit gehabt, anhand von Zeugenaussagen Phantombilder und Personenbeschreibungen für die Medien / Montagsausgaben der Zeitungen zu erstellen. Welche Erklärung mag es dafür geben, dass dies unterlassen wurde? Hier bei mir in Westfalen wird so etwas nach jedem kleinen Handtaschenraub zeitnah veröffentlicht.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

05.07.2016 um 21:44
@Mitleser
War aber doch Wochenende! Bin dann mal offline, gebe eine WE-Meldung raus....


Anzeige

melden