@JimRockford
JimRockford schrieb:Natürlich ist er in Berlin, er kennt sich da aus, fällt nicht auf, spricht die Sprache, hat Unterstützer .
Irgendwo anders ist er neu, fällt auf, etc …
Ich glaube das wäre nicht ungefährlich für Garweg. Das niedersächsische LKA hat gemeinsam mit der Berliner Polizei im Zuge der Klette-Verhaftung schon viele Mitglieder der linken Szene durchleuchtet und ich bezweifel dass Garweg da noch über ein so gut funktionierendes Netzwerk verfügt, das ihm erlauben würde seelenruhig irgendwelche Pamphlete zu verfassen.
Ich würde ihn und oder Staub eher in Hamburg, Köln oder Frankfurt vermuten. Auch hier gibt es eine linksextreme Szene, die Unterstützung leisten könnte. Berlin ist zunächst als Unterschlupf verbrannt.
Kottan schrieb:Das Foto ist schon alt, aber der Text dürfte erst neu in die Medien gelangt sein. Ich frage mich, ob und wie verifiziert wird, on der Text tatsächlich von Garweg stammt. Wenn ja, lässt es Schlüsse darauf zu, dass er Zeit und Muße hat, Pamphlete zu verfassen und sie einer Zeitung zuzuspielen, höchstwahrscheinlich über Mittelsmänner. Der ist ganz offensichtlich noch gut vernetzt und narrt die Ermittler. Ich bin neugierig,wie lange das noch gutgeht,an seiner Stelle wäre ich ja komplett untergetaucht.
Das Foto ist aus dem Video von 2021 oder 2022 in dem er Karin viel Erfolg für die Prüfung wünscht.
Du hast da absolut einen Punkt - als Ermittler würde ich mich wirklich ärgern über diese Pamphlete von Garweg. Sie zeigen, dass er sich nicht in einer Fluchtsituation befinden, wie die Ermittler einst hofften (Ohne Infrastruktur, er möge sich stellen...usw.) - gar nichts davon, ihm scheint es durch die Fahndungsmaßnahmen nicht schlechter gehen als zuvor und er scheint Freude an der Provokation durch seine Pamphlete zu haben. Ich finde das schon bedenklich - man scheint sehr weit weg davon zu sein, ihn zu ergreifen.
Ähnlich sieht es bei Staub aus - er hält sich mit Äußerungen allerdings zurück - vielleicht war der Kontakt zu Garweg und Klette schon nicht mehr so intensiv, als Klette gefasst wurde.