Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Brand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

07.07.2013 um 12:06
@Granola

Das ist nicht meine Vermutung, das ist nur eines von mehreren möglichen Szenarien. Ich möchte hier Niemandem etwas so Schlimmes unterstellen, der selbst Betroffener ist. Aber man muss ja trotzdem in alle Richtungen überlegen, was Sinn macht und was nicht.

Anzeige
melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

07.07.2013 um 12:18
Es fällt mir schwer, jemandem so eine perfide Tat zuzutrauen, der im Video eigentlich sehr besonnen und sympathisch rüber kam. Man sagt zwar, der gefährlichste Mann für eine Frau ist ihr Eigener, aber in diesem Fall kann er selbst ja die Tat gar nicht begangen haben (Alibi). Und ein Szenario, wo jemand jemand ANDERS mit so einer Tat beauftragt, um selbst ein Alibi zu haben, UND dann noch denjenigen die eigene Wohnung überm Kopf der eigenen Eltern anzünden zu lassen, das wäre doch wirklich der Hammer! Was müsste das für ein skrupelloser Mensch sein? Und welcher Täter würde sich für sowas engagieren lassen und was spränge für DEN dabei heraus? Wenn größere Geldbeträge vorher oder nachher den Besitzer gewechselt hätten, wäre das sicher aufgefallen - und ein Freundschaftsdienst sieht anders aus.

In einem Video, das die Familie von Elisabeth bei YouTube eingestellt hat, kommt zur Sprache, die Polizei habe den Verdacht der Familie gegenüber geäußert, Elisabeth sei zwielichtigen Geschäften nachgegangen, von Prostitution, Drogen u.ä, war die Rede, scheinbar vermutet die Polizei den Täter aus solch einem Milieu und dass Elisabeth in einer Gefahr umkam, in die sie sich selbst begeben hat. Für die Familie und die, die Elisabeth kannten, eine Unvorstellbarkeit und Ohrfeige. Fragt sich nur, wie die Polizei auf sowas kommt. Vorurteile?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

07.07.2013 um 12:38
Der Mörder von Elli muß zu 100% gewusst haben, dass sie alleine in dieser Wohnung ist.
Anderst ist diese Tat nie und nimmer umzusetzen. Ein Fremder hätte sie niemals umgebracht,wenn gleichzeitig auch noch 2 Personen im Hause sind und dann auch noch wach sind (Fernseher lief,Licht an )Hund noch da u.s.w.
Die Eltern von dem Typ haben ja auch überhaupt kein Interesse den Mörder von Elli zu finden.
Ganz im Gegenteil, sie sagen genaugenommen Nichts!

Irgendwas KRIEGT MAN EINFACH MIT;UND WENN NUR der Hund bellt,komische Geräusche etc.
Feuerwehr wurde --notgedrungen-- gerufen weil die Nachbarn was merkten und man selbst noch mit heiler Haut raus will.
Dass der Freund von Elli ihren Namen als Tätowierung trägt, sagt erst mal überhaupt nichts aus und beweist keineswegs seine Unschuld.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

07.07.2013 um 12:44
@Granola

Ja, aber theoretisch kann jeder seiner Freunde/Bekannten, die seine Schichten kannten oder erst noch mit ihm gesprochen hatten oder ihn an dem Tag sogar zur Arbeit fahren sehen haben, gewusst haben, dass sie allein ist, wenn sie das Auto von ihr da stehen sahen und seins nicht. Und wie der Hund sich nachts verhält, weiß ja auch niemand - auch wenn er tagsüber frei auf dem Hof rumrennt und kläfft, kann ja sein, dass er nachts drinnen gehalten wird und keinen Mucks machen darf wegen der Nachtruhe. Vielleicht war's ja auch normal, dass der Sohn nachts öfter mal Kumpels mitbrachte, der Hund kannte den Täter vielleicht von daher und schlug bei ihm nicht an. Warum hat er das Feuer nicht gemeldet? Da hat er ja scheinbar auch sich nicht merkwürdig verhalten, die Frau merkte es als Erste, von einem Hund war dabei nie die Rede... Und der hätte doch in JEDEM Fall anschlagen müssen, wenn es brennt, egal WER den Brand gelegt hat. Da ist dann die Frage: Ist dieser Hund evtl. nicht halb so wachsam (zumindest nachts) wie sein Kläffen tagsüber Glauben machen könnte?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

07.07.2013 um 21:50
dann gieße ich mal noch etwas benzin ins feuer... ich bin mit gerade nicht 100% sicher... aber ich erinnere mich mal gehört zu haben das es nicht die erste freundin war die abhanden kam... es gab da wohl schon mal was... beim gemeinsamen urlaub verschwunden... muss ich mal nachhaken... bis dahin bitte als wage vermutung behandeln bitte :)


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

07.07.2013 um 21:54
@tsv2000
kannst du das mal genauer schreiben,was da war?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

07.07.2013 um 21:56
Es wäre besser, wenn du das irgendwie belegen könntest.Das wäre nämlich sehr heftig und würde die Ermittlungen sicher nochmal verändern.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

07.07.2013 um 22:02
ich kann nix belegen... und die ermittler sollten das wohl wissen wenn es dazu schonmal irgendwas gab... ich gebe hier nur "gehörtes" weiter... gehört habe ich auch, das der vater in der rockerszene hausieren soll... ob es stimmt... keine ahnung...

der junge mann schein von der optik her auch nicht unbedingt ne japanische rennmaschine zu fahren...


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

07.07.2013 um 22:40
Hallo @tsv2000

hatte vor einigen Tagen mal die Frage gestellt, was diese Immobilie für eine Vorgeschichte hat, was
du mal angedeutet hast....


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

08.07.2013 um 09:26
mit vorgeschichte meinte ich das geschehene...


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

08.07.2013 um 10:58
@tsv2000

Ach so.....na ja, der Druck an diesem Fall, ihn noch klären zu wollen ,so habe ich den Eindruck ist ja raus.....wo alles wieder schön hergerichtet wurde.

Ich jedenfalls habe davon noch nie etwas gehört, dass Versicherungen "unter Vorbehalt" Aus-
zahlungen vornehmen,


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

08.07.2013 um 14:50
@bellady

Doch, die zahlen eigentlich immer unter Vorbehalt aus, selbst wenn es gar keine Zweifel gibt, das ist zu deren eigener Sicherheit, damit sie, falls doch noch irgendwelche Ungereimtheiten herauskommen, noch Anspruch auf Rückgabe des Geldes haben. Gibt ja auch Versicherungsbetrug, der nicht immer gleich ersichtlich ist. Gerade bei größeren Beträgen wie in diesem Fall machen die das standardmäßig, vielleicht nicht bei Kleinbeträgen unter 1000€.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

08.07.2013 um 15:48
@diegraefin

ja, genau.....weil sie bei Handys u. Co so genau nachprüfen.....ok, da macht es dann die Masse,
bei der größere Summen zusammenkommenwürden....


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

08.07.2013 um 19:20
Schichtpläne stehen eigentlich auf lange Sicht fest. Er hat ja keinen Beruf wie Arzt und Pfleger gehabt, bei denen die Schichten immer mal wieder wechseln und durchgängig auch an Feiertagen/Wochenenden usw. sein müssen.

Meistens ist es ja so, dass es ein ganz fester Rhythmus ist, der nicht mal eben wechselt. Und wenn es ein Zufall gewesen sein sollte, dann wäre das sicher erwähnt worden.

Elisabeth hat es ja scheinbar gegenüber ihren Kolleginnen erwähnt und so ungewöhnlich ist es ja auch nicht, dass jemand dann hinfährt, man am Morgen nach der Arbeit noch was unternimmt. Wenn sie Spätschicht hat und er Nachtschicht ist das so ziemlich die einzige Möglichkeit zu sehen. Mein Mann war oft noch aufgedreht nach der Nachtschicht und er wollte lieber dann direkt am Morgen noch was unternehmen/erledigen und sich dann erst hinlegen, als erst schlafen. Weil er eben auch erst runterkommen musste.

Und so geht es vielen von seinen Kollegen.

Die Eltern haben das mit dem Duschen, Kaffee trinken und Zigarette rauchen als normalen Handlungsablauf beschrieben. Egal was sie scheinbar vor hatte oder nicht.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

08.07.2013 um 19:27
@Granola



Nachbarn und die Eltern von ihm haben quasi zeitgleich die Polizei gerufen.

Ob ein Übergreifen zu verhindern war oder nicht mehr überblickbar. Schon gar nicht mehr für einen Laien. Und davon, dass man wertvolle Sachen (Erinnerungen, Papiere usw.) schon vorab in Sicherheit gebracht hatte, habe ich nichts gehört (das wäre ein eindeutiger Hinweis, z. B. dass da was nicht stimmt).

Übrigens kann man auch am Rauchgas sterben, wenn die Wohnung über einem brennt und man es untendrunter nicht rechtzeitig merkt. Bis der Rauchmelder in der unteren Wohnung anschlagen kann, ist es da meist schon zu spät. (Hat mir ein Feuerwehrmann im Rahmen einer Brandschutzberatung erzählt und mir deswegen auch zu einem Rauchmelder auf dem Dachboden geraten).



@tsv2000


Du solltest hier nur Sachen schreiben, die du belegen kannst. So etwas über Vater und Sohn in den Raum zu stellen, kann schnell nach hinten losgehen.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

08.07.2013 um 20:59
Guten Abend!

Bis heute war ich "stille" Mit-Leserin.

Kenne E.S. noch D.B nicht. Wohne auch nicht in Deutschland.

Habe Tante Goggle angefragt:
17.07.2008 Magdeburg

Vor dem Landgericht Magdeburg fallen in der Berufungsverhandlung die Urteile gegen vier Angeklagte wegen eines Angriffs auf das "Bildercafé" im Kulturzentrum Reichenstrasse in Quedlinburg am 18.06.2005. Daniel B. (Thale) muss wegen dreifacher gefährlicher Körperverletzung für zwei Jahre und zehn Monate und damit vier Monate länger als nach dem erstinstanzlichen Urteil vom 29.08.2007 ins Gefängnis. Ronny Z. (Thale) und der ehemalige Schatzmeister des NPD-Kreisverbandes Ostharz, Tony A. (Ballenstedt) werden zu Haftstrafen von eineinhalb Jahren verurteilt, die auf drei Jahre zur Bewährung ausgesetzt werden. Der vierte Angeklagte Pierre K. wird freigesprochen. Er hatte in erster Instanz noch 15 Monate Haft ohne Bewährung bekommen.

Die heute 25- bis 28-jährigen Verurteilten hatten in der Tatnacht aus einer Gruppe von bis zu zehn Neonazis heraus Gäste des "Bildercafés" mit Flaschen, Gläsern und Aschenbechern beworfen. Auf mehrere Gäste wurde mit Barhockern, Billardques und Baseballschlägern eingeschlagen. Ein Mann wurde dabei festgehalten, ging zu Boden und bekam schließlich eine Billardkugel ins Gesicht geworfen. Er trug dadurch schwere Verletzungen an Mund und Kiefer davon, die laut Gutachter "potenziell lebensbedrohlich" waren.
Mhhh, könnte das der Verlobte D.B. sein? Alter würde stimmen....

Quelle: http://www.lap-harz.de/index.php/chronik/chronik-2008


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

08.07.2013 um 21:31
@berneroberland

Tja, wenn man jetzt noch an die Diskussion wegen der fehlenden Thor-Steinar-Klamotten denkt, würde es auch irgendwie passen, oder?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

08.07.2013 um 21:40
jo, denke wie DU!


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

08.07.2013 um 21:40
WENN er es ist, wirft das für mich ein ganz neues Bild auf den Fall! Die Schwester betonte ausdrücklich, dass Elisabeth kein Nazi war, auch wenn sie Thor-Steinar-Klamotten trug, sie hatte einen Multi-Kulti-Freundeskreis... Wenn der Freund/Verlobte nun ein vorbestrafter Neo-Nazi sein sollte, gäbe das a) ziemliches Konfliktpotential in der Beziehung und b) muss man sich auch nicht mehr die Frage stellen, wo man jemanden finden könnte, der sowas für einen macht, während man selbst ein Alibi hat. Gleichgesinnte Knastkontakte würden es erklären.

Aber wenn es so ist, dann muss die Polizei das doch auch wissen - wieso kommt denen das dann nicht spanisch vor?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

08.07.2013 um 21:41
Dann könnten es sogar mehrere Täter gewesen sein... z.B. dass noch jemand Schmiere stand. Und wäre auch klar, warum die Eltern dann nichts gesehen haben.


Anzeige

melden