Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Brand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

08.07.2013 um 21:43
@diegraefin

Richtig WENN, die Polizei MUSS das sicher wissen.............

Gell, WENN............mhhh, man kommt schon ins grübeln

Anzeige
melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

08.07.2013 um 21:56
http://www.mz-web.de/quedlinburg/geschehen-liegt-im-dunkeln,20641064,18962324.html

Hat mir die Tante noch ausgespuckt. Wäre dann noch ein weiterer Vorfall.

WENN...


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

08.07.2013 um 22:18
Ist es dann sicher, dass der Verlobte von Elli so hieß und dass er aus diesen Kreisen kommt?
Sonst spekulieren wir hier nur rum und tun ihm womöglich noch unrecht und fiese Sachen in die Schuhe schieben,neben seiner vermeinlichen Trauer um Elli.
Wenn das stimmt, dann ist er ja ein gefährlicher Schlägerttyp und mit aller Vorsicht zu begegnen.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

08.07.2013 um 22:23
@Granola

Der Verlobte heisst D.B. Ob er aus diesen Kreisen kommt, weiss ich nicht.

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale (Seite 26)


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

08.07.2013 um 22:43
Also ich habe mir noch mal das Video angesehen, darin heißt es ganz sicher der Verlobte Daniel B.
Ob es dieser Daniel B ist? Könnte schon sein.
Die Tätowierungen auf seinem Arm finde ich sehr krass.Der ganze Arm ist voll mit Erinnerung von Elli.Von Justiza über Lilien, Sensemann Bild von Elli.u.s.w.
Alles sehr sachlich vorgetragen von ihm,Trauer kam bei ihm nicht auf.Jedenfalls nicht im Film.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

08.07.2013 um 22:48
ER ist viel älter als Elisabeth. Über 30 Jahre alt.
Es kann also nicht der Mann sein.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

08.07.2013 um 22:53
@Katinka1971

Die Vorfälle fanden im Jahre 2004 oder 2005 statt. Ergo war D.B. natürlich jünger und nicht über 30ig.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

08.07.2013 um 23:19
@Katinka1971

wenn wir danach gehen alles belegen zu können, so könnte man den thread schließen. er besteht zu 90% nicht belegbaren mutmaßungen... die leute reden in thale nun mal nur hinter vorgehaltener hand... auch ein grund warum der oder die täter noch frei rumlaufen...


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

09.07.2013 um 00:01
@tsv2000


Es ist aber ein Unterschied über eine mögliches Motiv zu spekulieren oder über den Tatablauf, ohne jemanden zu beschuldigen gegenüber ihm zu unterstellen, dass eine Freundin von ihm verschwunden ist.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

09.07.2013 um 00:03
@berneroberland


Sie war Mitte 20 und er bereits ein gutes Stück über 30 als der Mord passiert ist. Die genauen Jahreszahlen muss ich nachlesen. Aber mir ist der größere Altersunterschied in Erinnerung geblieben.

Die Altersangeben in dem Artikel sagen ja nicht, dass er damals erst 28 war, sondern es jetzt ist.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

09.07.2013 um 00:15
So, extra nachgelesen.

Sie war 2011 26 Jahre alt, er 36 Jahre alt.

Dieser Daniel B. aus der Zeitung war 2005 wahrscheinlich 26 Jahre alt. Somit wäre er heute (8 Jahre später) 34 Jahre alt.

Der Verlobte von Elisabeth dürfte aber inzwischen 37, eventuell sogar schon 38 Jahre alt sein.

Das passt nicht.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

09.07.2013 um 07:05
@tsv2000

Weißt du das nicht, ob er dieser Nazi-Schläger aus den Artikeln ist oder nicht? Er müsste dann ja im Gefängnis gewesen sein nach 2007 für ca. 1 Jahr.

Vom Alter kommt es nicht hin. 2008 war der besagte Daniel B. höchstens 28, dann wäre er jetzt 33, nicht 37 wie der Verlobte.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

09.07.2013 um 12:51
nein weiß ich leider nicht, aber vielleicht bin ich freitag schlauer...


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

14.07.2013 um 11:21
@tsv2000

Freitag ist vorbei. Wo sind jetzt die Belege und die Beweise?

An deiner Stelle würe ich das ansonsten schnell wieder löschen (bzw. hätte so etwas hier überhaupt nicht geschrieben).


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

15.07.2013 um 00:07
@Katinka1971
heißt ja nur, dass @tsv2000 Freitag vielleicht schlauer ist...nciht, dass wir daran teilhaben werden an seinem / ihrem Wissenszuwachs.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

15.07.2013 um 00:13
@lawine


An ihrer oder seiner Stelle würde ich es löschen. Sonst kann es noch ÄRGER geben.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

15.07.2013 um 22:22
Da steht "vielleicht" und nicht bestimmt und ganz sicher ;)


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

15.07.2013 um 22:31
@NoHaloperidol
Trotzdem sollte man mit Anschuldigungen sehr vorsichtig sein! In diesem Forum vergessen manche, dass es hier um reale Personen geht, die einem Job nachgehen und auch einen Ruf zu verlieren haben...


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

16.07.2013 um 13:13
ich habe hier lediglich eine vermutung geäußert und spekuliert, es liegt mir fern irgendwen in irgendeiner form zu beschuldigen... ich werde meine gedankengänge in zukunft für mich behalten... der ganze thread ist voll mit wilden spekulationen die demnach gelöscht werden müssten...


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

16.07.2013 um 21:57
@tsv2000

Ich persönlich fand Deine Beiträge sehr interessant und finde es sehr schade, dass Du Dich nicht mehr äussern willst.


Anzeige

melden