Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Brand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

06.01.2013 um 23:56
Ich finde, man sollte alle Alibis der Familienmitglieder nochmals eingehend überprüfen, speziell die zeitlichen Abläufe usw und vor allen Dingen auch das Verhalten in den Monaten danach.

Anzeige
melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

07.01.2013 um 12:43
Würde mich auch nicht wundern wenn der Sohn da mit drin hängt.
Er hat sie doch ins Haus gelockt obwohl er nicht da war.Die Freundin hat doch nicht von sich aus gesagt ,ich übernachte in deiner Wohnung.Das kam doch von ihm aus und schon passiert ein Mord und das Haus fackelt ab.
Kam es etwa nach der Verlobung, die ja nur in einem Cafe stattfand zum Streit mit seinen Eltern?
Und da bekam er auf einmal "Muffesausen" und kam aus diesem Gefühlschaos nicht mehr raus und hatte keinen Mut mehr die Verlobung kurzerhand noch zu lösen?
Bei der xy-Sendung haben ja alle drei an einem Tisch gesessen,als die Nachricht von der Ermordung kam.War wohl so geplant!
Die Elli hat ihren Beziehungsstatus im Netzt geändert und er nicht.
Ein Verehrer von Elli war es sicher nicht,sonst hätte er doch den Rivalen umgebracht und nicht sie.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

07.01.2013 um 13:40
Es kann natürlich ganz anders gewesen sein ....

Aber die gesamte Geschichte hakt:
1) Warum übernachte ich das erste Mal beim Freund, wenn dieser gar nicht da ist und fahre dazu
noch 60km nach meiner eigenen Spätschicht?

2) Das war ein Zweifamilienhaus, die Frau kam nach der Spätschicht gegen 23 Uhr an (oder?).
Angeblich wussten die Eltern nichts davon. In einem 2 Familienhaus hört man um die Zeit doch jeden Ton, Klospülung, etc.

3) Wie wäre ein fremder Mörder in die Wohnung gekommen, ohne dass die beiden wachen Erwachsenen da aufmerksam werden? Das Benzin bringt er gleich mit ....


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

07.01.2013 um 14:51
mir kommt auch komisch vor, dass elli erst 1 jahr nach beginn der beziehung und NACH der verlobung zum ersten mal allein dort nächtigt, und noch dazu eine ziemliche strecke dahin fährt, um dann alleine zu schlafen. das muss ja gar nicht stimmen, oder?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

07.01.2013 um 15:06
Nur der Freund hätte doch andere Möglichkeiten gehabt, sie zu töten, wenn er das geplant hätte, sowas macht man dann doch nicht in der eigenen Wohnung und zündet die danach an. Da würde man sich doch eher irgendwo verabreden zum Spazieren, und den Anderen da dann irgendwo runterstürzen oder so, gibt doch genug Möglichkeiten, wie man jemanden loswerden kann, der einem vertraut und brav überall hin mitgehen würde. Da wäre doch die Wahl DIESER Mordart die denkbar mieseste, immerhin hat er doch durch den Brand seine ganze Einrichtung und persönlichen Sachen verloren und riskiert, dass das ganze Elternhaus incl. Eltern abbrennt/einstürzt.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

07.01.2013 um 20:25
@MissMary

Das war doch glaub ich gar nicht das erste Mal,dass Sie ueberhaupt dort uebernachtete,sondern das erste Mal alleine,oder irre ich da?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

07.01.2013 um 20:34
Ja, das erste Mal alleine.Demzufolge hatte sie wohl auch einen Schlüssel zur Wohnung.
Könnte es auch sein ,dass die Eltern die Elli mit einem Einbrecher verwechselt haben?
Aber dann ruft man doch eher die Polizei, statt gleich mit einem Messer auf jemanden loszugehen.

Angeblich hatten sie ja nicht gewußt, dass sie da ist.Das halte ich für glatt gelogen.
Die Elli,wenn sie ein gutes Verhältnis zu den Eltern hatte, dann wäre es doch selbstverständlich dort zu klingeln und mal Guten Abend! zu sagen.Zumal ja auch noch Licht brannte.

Dass die Familienangehörigen damit zu tun haben, das denke ich schon,aber aus welchem Motiv herraus?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

07.01.2013 um 23:49
@Granola

Hmm,das Sie Ellie mit einem Einbrecher verwechselt haben,koennte schon sein.Aaaaaber wenn ich als Elternteil weiss,dass mein Sohn verlobt ist und die Verlobte auch oefter dort war,dann wuerde ich bevor ich an einen Einbrecher denke,zuerst in Betracht ziehen,dass ja auch Sie es haette sein koennen und da lauf ich doch nicht direkt mit einem Messer los.
Zweitens,wenn Sie wach war,hatte Sie bestimmt auch Licht an und da sieht man ja wer es ist. Und wenn Sie im Bett lag und Licht aus hatte...hmmm welcher Einbrecher bricht ein um sich ins Bett zu legen?!


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

09.01.2013 um 22:03
Also dieser Fall lässt mich auch nicht mehr los und ist an Hinterlist und Heimtücke nicht mehr zu überbieten.Ich hoffe sehr, dass der oder die Mörder recht bald gefunden werden.
Habt ihr euch noch mal genau das Haus angesehen.Ein Fremder muß erst durch das Hoftor.Dann eine Aussentreppe rauf um in die obere Wohnung zu gelangen.
War denn das Hoftor abgeschlossen? Wenn es ein Elternteil gewesen ist,müsste er oder sie ja auch die Treppe rauf.Elli hatte sicher von innen nicht abgeschlossen, da sie ja auf ihren Freund gewartet hatte.
Dass sie alleine war wußten doch sicher nur 3 Personen Die .Eltern und ihr Freund.Sie wird ja nicht publik gemacht haben dass sie alleine in der Wohnung ist.Warum auch?
Also es gab doch sicher auch Bewegungsmelder und Licht am Hof und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man ohne merken der Unteren Bewohner in die Wohnung schleicht und sie dann dort jemandem öfnet, den sie nicht kennt zu einer Uhrzeit wo es der Freund ja nicht sein kann.
Es muß jemand gewesen sein mit einem Schlüssel als sie schon schlief und dann zugestochen haben.
Auich wenn DNA Spuren zerstört wurden durch Feuer,So war doch an diesem Torgriff oder auf dieser Aussentreppe sicher etwas verwertbares zu finden.Hoffentlich wurde von der GM gleich gehandelt und nicht erst nachdem der Mord festgestellt wurde.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

11.01.2013 um 17:42
Da hat es gebrannt. Da waren auch aussen die Spuren weg.

Und dass er auf Nachtschicht ist, war sicher nicht zu übersehen für jemanden den das interessiert hat.

Ob der Hof beleuchtet war, ist reine Spekulation. Ebenso ob etwas abgesperrt war.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

07.02.2013 um 20:52
hallo, gibt es in diesem fall was neues hier?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

07.02.2013 um 21:22
seit Februar 2012 keine Medienveröffentlichung mehr.


http://www.mdr.de/kripo-live/mordfall_thale100.html (Archiv-Version vom 14.10.2012)


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

04.03.2013 um 08:56
Wer gerade online ist und Zeit zum schauen hat, um 9.45 Uhr kommt auf mdr bei kripo live was darüber noch mal:

http://www.mdr.de/kripo-live/schmidt220.html (Archiv-Version vom 07.03.2013)

http://www.mdr.de/tv/programm/sendung230818.html (Archiv-Version vom 07.03.2013)


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

04.03.2013 um 11:12
Hat es keiner gesehen? Interessiert es Niemand mehr?
Was ist los hier?
Was mich stutzig machte, in dem neuen Beitrag wurde ja nur mit dem Verlobten von ihr geredet, aber nicht mit den Eltern, wieso nicht, ich hätte die Beide gern mal gesehen.
Das der verlobte immer noch in der Wohnung in der seine damalige Freundin umgebracht wurde wohnt, finde ich schon etwas seltsam, ich könnte sowas nicht.
Auch wenn kein Wort über den Vater kam in dem neuen Beitrag, ich denke er ist der einzige Verdächtige bisher.
Der Mörder wurde rein gelassen, bzw. hatte selbst einen Schlüssel, Vater des Verlobten will angeblich nichts mitbekommen haben, obwohl er vor dem TV die ganze Nacht verbrachte, auch gibt es andere Ungereimtheiten in der Sache.
Ich wohne auch in einem ähnlich kleinen Dorf wie Thale und wenn hier nachts auch nur ein kleines Geräusch zu hören ist draußen oder Licht angeht, dann schaut man bei uns im Dorf (sicher ist es in Thale nicht anders) sofort aus dem Fenster, wenn man um diese Uhrzeit noch wach ist.
Wenn der Vater es also nicht selbst war, dann hätte er doch von der Sache zumindest was mitbekommen müssen.
Auch das man ihn nicht gezeigt hat, den Vater des Opfers und den Verlobten aber schon, macht die Sache nur noch verdächtiger für mich.
Schade das man seitens der Polizei aber scheinbar immer noch nicht weiter ist.
Wäre die Leiche noch mehr verbrannt, dann hätte man auch den Mord nie bemerkt, wer weiß wie viele solcher Fälle also nicht bemerkt werden.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

04.03.2013 um 11:25
@knokator

Man wird es wohl nie erfahren, was passiert ist in der Nacht. Der Verlobte scheint ja zumindest seine Eltern / seinen Vater nicht zu verdächtigen, sonst würde er ja nicht mehr da wohnen... Es könnte ja jeder von den dreien gewesen sein bzw. könnte es auch ein Komplott gewesen sein, um sie loszuwerden, deshalb wird die Polizei da auch nicht weiterkommen. Dass sie sich jemanden mitgebracht hat um die Uhrzeit, ist sehr unwahrscheinlich bei der Distanz zwischen Arbeitsstätte und Thale, und dass jemand aus deren Freundeskreis in Thale um die Uhrzeit plötzlich auf der Matte steht und klingelt, kann ich mir auch nicht recht vorstellen (und schon gar nicht, dass das dann keiner mitbekommen hat).

Wäre interessant zu wissen, ob der Vater immer so lang auf war. Um 4 Uhr fernsehen finde ich schon ungewöhnlich. Könnte auch ein Hinweis sein, dass er es kontrolliert abfackeln wollte. Andererseits wäre es auch schön wahnsinnig, sich das eigene Haus über dem Kopf anzuzünden, es hätte ja theoretisch auch einstürzen können, man weiß ja nicht, wie lange das Dachgebälk etc. brennen kann, bis es zusammenbricht unter der Last der Dachziegel, und einen dann im Haus mit begräbt.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

04.03.2013 um 11:30
Ja das verstehe ich auch nicht, aber wieso verdächtigt er die Eltern nicht, bzw. hat er Ihnen verziehen, weiß er mehr, war es eine Affekthandlung, als sie beide oder einer der Eltern allein die Tochter zur Rede stellen wollten wegen der Hochzeit oder so?

Ich bleibe bei der Vatertheorie, denn es blieb ihm doch nichts weiter übrig als die eigene Bude anzuzünden, sonst hätte man doch gemerkt es wäre Mord, aber so dachte er kommts nie raus.

Habe schon öfter von ähnlichen Situationen gehört.

Er war ja auch noch wach deshalb und ist nicht ins Bett, denn so hätte er sich retten können, falls die Bude einstürzt.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

04.03.2013 um 11:39
Für mich ist der Vater auch der mit dem stärksten Tatverdacht. Der Sohn war nicht Zuhause nachweislich, und warum hätte er sowas tun sollen? Er hätte auch einfach Schluss machen können, wenn er sie nicht mehr will. Und dass SIE ihn nicht mehr wollte und DAS das Tatmotiv war, ist wohl allein schon aufgrund der Tatsache auszuschließen, dass sie extra nachts die weite Strecke zu ihm fuhr, obwohl er nachts arbeiten musste, nur damit sie sich morgens sehen können. Wenn das keine Liebe ist, weiß ich es auch nicht.

Die Mutter schließe ich auch aus, weil die ja schlafen war, ich denke nicht, dass sie das Haus anzünden und dann schlafen gehen würde. Der Vater war aber wach zu einer sehr ungewöhnlichen Uhrzeit, selbst bei seniler Bettflucht.

Vielleicht verdächtigt der Verlobte die Eltern nicht, weil sie ihm Stein auf Bein geschworen haben, dass sie es nicht waren. Der Mensch neigt dazu, denen zu glauben, die er liebt, wenn die Lüge leichter zu ertragen ist als die Wahrheit es wäre. Würde mein Vater sowas machen und mir dann schwören, dass er es NICHT war, würde ich ihm wohl auch wider alle Logik glauben, weil die Alternative einfach zu schrecklich wäre.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

04.03.2013 um 13:20
@knokator
Danke für die Links.
Ich wollte das Video in der MDR-Mediathek abrufen, klappte aber nicht.
Der Fall interessiert mich sehr, gerade deshalb hätte ich das Video gerne gesehen.
Weiß jemand, wie man das abrufen kann?

Danke für euer Bemühen!


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

04.03.2013 um 13:28
Ja mit dem MDR ist immer so eine Sache, denke klappt erst Abends wieder, leider finde ich auch nichts dazu, aber das alte Video kann man sich ja anschauen noch, da kommt es auch anders mit dem Vater rüber.
Das ist ja ein Ding, finde nun auch das erste Video nicht mehr auf einmal, wieso löscht man solche Sachen denn dauernd?
Wie soll man da denn bitte dann Fälle ordentlich analysieren, bzw. eventuell sogar klären können?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

04.03.2013 um 14:40
Ich halte es immer noch für unwahrscheinlich, dass jemand sein eigenes Haus anzündet. Zu grosses Risiko.

Und dass er noch da wohnt.....finde ich nicht ungewöhnlich.


Anzeige

melden