Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Brand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

01.08.2021 um 21:06
Ja, dieser Punkt stimmt echt nachdenklich!
Jeder Mensch tickt ja anders, aber logisch betrachtet würde es immer noch Grund zur Angst für die Bewohner des Hauses geben, da ja kein Täter gefasst wurde...
Die besagte Familie ging wohl von Verletzungen durch Eisenstangen aus, die bei der Suche in der Asche genutzt wurden...
Das klingt für mich ehrlich gesagt nicht plausibel, zumal die Obduktion ja eindeutig ein anderes Ergebnis lieferte...

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

09.08.2021 um 00:30
Seit ich erlebt habe in zwei Fällen, in denen der Partner völlig überraschend gestorben ist, dass da 6 bzw. 8 Wochen später schon ein neuer Partner war, wundert mich nichts mehr.

Scheinbar vergessen viele schnell oder können nicht alleine sein.

Ich hätte allerdings auch Angst, dass mir jemand nach dem Leben trachtet in dem Fall. Aber vielleicht lässt man das dann nicht an sich ran oder die Sicherheitsmaßnahmen wurden extrem verstärkt beim Neuaufbau.

Dass die Familie dort noch lebt, kann ich verstehen. In dem Fall Kristie Fischer äusserte der Vater, er hätte weiter in dem Haus leben können, auch nach dem Feuer bei dem seine Tochter umkam. Im Gegensatz zu seiner Frau, die erst wenig länger da wohnte, als Schwangerschaft / Baby da, hätte er schon einige schöne Jahrzehnte da gelebt und deshalb auch viele schöne Erinnerungen gehabt, die es möglich machten. Er habe es nur wegen seiner Frau verkauft.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

09.08.2021 um 11:07
Zitat von LindströmLindström schrieb am 01.08.2021:Vielleicht hat die Kriminalpolizei einen begründeten Verdacht gegen eine Person, aber es fehlen nur die letzten Beweise?
Genau so kam es mir zumindest beim XY-Beitrag vor... als ob die Lösung greifbar nahe scheint, aber sich symbolisch betrachtet "hinter Glas" befindet.

Ich gehe schon davon aus, dass das Obduktionsergebnis eindeutig ist, also dass man ohne Zweifel verifizieren konnte, dass E.S. bei Ausbruch des Feuers nicht mehr gelebt hat, sprich durch mehrere Messerstiche zu Tode kam. Das lässt sich auch einwandfrei feststellen, in dem man keine Russpartikel in den Atemwegen mehr gefunden zu haben scheint.

Wenn man davon ausgeht, dass der Fall möglicherweise für die Ermittler mehr oder weniger klar liegt, bleibt vermutlich die Frage nach einem Motiv bis heute offen...


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

04.09.2021 um 23:47
Zitat von SilvasilbernSilvasilbern schrieb am 01.08.2021:Jeder Mensch tickt ja anders, aber logisch betrachtet würde es immer noch Grund zur Angst für die Bewohner des Hauses geben, da ja kein Täter gefasst wurde...
Die Angst wäre nur begründet, wenn der Täter nicht aus diesem Haushalt stammt. Die Motivsuche dürfte so schwierig doch nicht sein, wenn man das Nachtatverhalten analysieren würde. Bisher hat man lediglich den Schwiegervater kurzzeitig in Verdacht gehabt, doch der Mörder kann auch weiblich sein. Gab es in der Vergangenheit eventuell bereits Hinweise auf eine Gewaltbereitschaft der Schwiegermutter in diesem Hause gegenüber den Freundinnen des Sohnes? Vielleicht war auch die Verlobung, die kurz vor der Tat stattfand, irgendwem ein Dorn im Auge? Wenn keine Fremd-DNA gefunden wurde, kann der Täter doch nur aus diesem Haus kommen. Wurde hier wirklich in alle Richtungen ermittelt? Mir erscheint die Gesamtsituation äußerst dubios.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

13.02.2022 um 22:34
"Achtung Fahndung" hat noch einmal über den Fall berichtet.
Die Eltern und frühere beste Freundin sprechen darin.

https://m.youtube.com/playlist?list=PL2QF6_2vxWigdWZNSjTPornkwPJoozPwZ


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

14.02.2022 um 17:02
Der Sohn wohnt mit Frau und wenn ich mich recht erinnere sogar Kind weiter da.

Wenn ich die Frau wäre, hätte ich vielleicht ein mulmiges Gefühl.


Aber eher generell, nicht weil ich es den Schwiegereltern unterstelle (dieser Verdacht ist sicher für alle schlimm, Sohn und Eltern, denn er ist immer da bis der oder die Täter geschnappt sind, also vielleicht nie).

Aber vielleicht wurde ja neu so gebaut, dass vieles sicherer geworden ist, zumindest gefühlt.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

23.04.2024 um 06:22
Ich denke auf jeden Fall, dass Elisabeth ihren/ihre Mörder/in kannte. Er kann ja auch die Tür mit einer Scheckkarte geöffnet oder durchs Fenster rein gekommen sein. Alles deutet auf eine Beziehungstat und einen möglichen Streit, der daraus eskaliert ist .


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
Kriminalfälle, 17.045 Beiträge, am 23.04.2024 von Papaya64
leberkashawaii am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 862 863 864 865
17.045
am 23.04.2024 »
Kriminalfälle: Mordfall Gitta Schnieder (1989)
Kriminalfälle, 760 Beiträge, am 14.03.2024 von Füchschen
LackyLuke77 am 17.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
760
am 14.03.2024 »
Kriminalfälle: Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?
Kriminalfälle, 4.637 Beiträge, am 31.12.2023 von FrauvonKleist
Ashert001 am 21.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 229 230 231 232
4.637
am 31.12.2023 »
Kriminalfälle: Michaela Franzen "Deckel-Tod"
Kriminalfälle, 520 Beiträge, am 11.06.2022 von TimStruppi
Coffee89 am 05.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
520
am 11.06.2022 »
Kriminalfälle: Der ungeklärte Mord an Angelika Steudle 1986 (Nähe Stuttgart)
Kriminalfälle, 52 Beiträge, am 01.01.2021 von Neubeginn
Able_Archer am 25.08.2017, Seite: 1 2 3
52
am 01.01.2021 »