Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Brand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

04.03.2013 um 14:49
@Katinka1971
ich kann mir auch schwer vorstellen, dass der Vater das wirklich war. Auch das Motiv dahinter würde ich nicht sehen. Aber genausowenig fiele mir ein plausibles Szenario inklusive Motiv für einen anderen Täter ein.
Hast du da eine Idee, wie es gewesen sein könnte?

Anzeige
melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

04.03.2013 um 16:55
Evtl. eine Ex-Freundin des Verlobten, die noch einen (heimlich gemachten) Nachschlüssel hatte?! Das wäre jetzt das Erste, was mir einfiele zum Thema "Motiv + Gelegenheit".


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

04.03.2013 um 17:15
@diegraefin
okay, das ist ein guter Gedanke. Aber meinst du nicht, dass in diese Hinsicht sicher ermittelt wurde und etwas rausgekommen wäre? So viel Ex-Freundinnen die noch an ihm hängen wird es ja nicht geben.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

04.03.2013 um 17:38
Bei ner Exfreundin hätte doch aber der Vater da was mitkriegen müssen, der kann doch nicht so schwerhörig sein, ich bleibe bei meiner Version solange keiner das Gegenteil belegen kann.
Er benimmt sich schon allein damit verdächtig, nicht im neuen Video sichtbar zu sein, auch im alten Video gab es doch nur einen Schauspieler zu sehen.
Kein Anderer hatte ein Motiv bisher.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

05.03.2013 um 14:10
Vielleicht hat aber auch dieser aufdringliche Patient, der im Krnkenhaus lag, etwas damit zu tun. Immerhin wurde er von ihr abgewiesen, als er nach ihrer Handynummer fragte. Vielleicht kam das öfters vor, als im Film gezeigt. Vielleicht war der Patient aufdringlicher als gezeigt.

Da es an dem Fundort eine Außentreppe gab ( sofern ich das richtig gesehen habe), könnte man auch noch vermuten, dass diese Zugang zur Wohnung oder zumindest zum Fenster des Zimmer des Verlobten bat. Wäre also auch möglich, dass ihr ehemalige Patient sie zu Hause aufgesucht hatte. Das könnte dafür sprechen da es wohl keine Einbruchsspuren gab. Ferner musste sie ihren Mörder gekannt und eventuell sogar reingelassen haben.

Reine Fiktion. Falls diese Theorie schon einmal hier diskutiert worden ist, sorry für das erneute Aufgreifen. Habe mir jetzt nicht alle 26 Seiten durchgelesen.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

05.03.2013 um 19:58
Aber die müssen doch wissen wer der Patient war, wieso aber hat der Schwiegervater dann nichts bemerkt, wenn der doch noch wach war und auf dem Dorf da gerade auch in Thale (kenne das da ist doch der Hexentanzplatz auch) ist es nachts sonst vollkommen still, deshalb gab es auch keine Zeugen, die gesehen haben wie sie hingefahren ist und wann genau.

Also wenn der Typ ein Fremder wäre, dann hätte es ja Einbruchsspuren gegeben, also ich glaube an diesen Krankenhauspatienten als Mörder nicht.

Der wurde sich auch auf ein Alibi hin überprüft.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

06.03.2013 um 09:17
@knokator

Vielleicht hat sich die Polizei um den noch nicht gekümmert, weil er bs jetzt nicht bedacht worden ist. Wer außer Elisabeth hätte von den Annäherungen wissen sollen, außer sie selbst? Ich vermute mal, dass sie diese Angelegenheiten als Lapalie abgetan und niemanden weiter erzählt hat.

Wie schon erwähnt, könnte dies ja auch gut möglich sein, da es ja wohl an dem Haus eine Außentreppe gibt/gab. Würde auch erklären, dass der Stiefvater von all dem nichts mitbekommen hat.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

06.03.2013 um 09:51
Der aufdringliche Patient hätte aber erstmal rausfinden müssen, dass sie just in dieser Nacht eben im Hause der Schwiegereltern schläft oder sie von ihrer Wohnung verfolgen.
Und deren Adresse (also Wohnung) hätte er ja auch erstmal bekommen müssen.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

06.03.2013 um 10:20
Ja das stimmt, aber es kann ja sein, dass er sie beobachtet hat und ihr gefolgt ist.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

06.03.2013 um 11:01
Könnte natürlich theoretisch so gewesen sein,
halte ich aber für extrem unwahrscheinlich.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

06.03.2013 um 13:33
Halte ich auch für unwahrscheinlich, dass es ein Patient war. Dann müsste sie irgendwie eine Beziehung zu ihm aufgebaut und ihm Privates anvertraut haben. Glaube ich eher nicht.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

06.03.2013 um 13:38
Ein Patient, dem sie schon ihre Telefonnummer nicht gibt, erfährt auch wohl ihre Adresse nicht
von ihr.
Er müsste diese also irgendwie beschafft haben (z.B. über Notiz im Schwestenzimmer) oder ihr nach der Schicht vom Krankenhaus aus gefolgt sein.
Dort hat er dan gewartet, bis sie ihre Wohnung wieder verlässt und folgt ihr relativ weit bis zum Haus des Verlobten, dessen Adresse er ja auch nicht kennt.
Dabei alles ohne irgendwie bemerkt zu werden.

Dann dringt er auch noch unbemerkt in das Haus ein, in dem auch noch andere Personen sind, tötet sie unbemerkt und verschwindet wieder ohne aufzufallen.

Nein, zu unwahrscheinlich.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

06.03.2013 um 13:50
Ich glaube, diesen Patienten gab es gar nicht wirklich an DEM Tag, den haben die bei XY bestimmt nur Beispielhaft eingebaut, damit sich Zeugen erinnern, falls sie irgendwie mal im Krankenhaus sowas beobachtet haben oder von Mitpatienten dergleichen vernommen haben über sie. Als junge hübsche Krankenschwester wird man garantiert alle naselang mal nett, mal weniger nett, von Patienten angegraben. Daher haben sie das eingebaut in den Film, falls jemand sich dann dadurch an einen Typen im Krankenhaus erinnert, der sich auffällig verhalten oder geäußert hat, nicht nur an dem Tag, sondern vielleicht auch jemand, der zu dem Zeitpunkt schon längst nicht mehr da lag.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

06.03.2013 um 18:44
Also aus Erfahrung weiß ich ab und an sehen Fälle bei XY ganz anders aus (warum auch immer) als man die Fälle von woanders her kennt, wieso wissen wohl nur die Filmemacher.
Man weiß jedenfalls nie was war wirklich so, was wurde dazu erfunden oder weggelassen.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

08.03.2013 um 17:49
für alle die die Sendung Kripo Live nicht gesehen haben hier ist der Link

Youtube: Mörder von Elisabeth Schmidt aus Thale gesucht - Kripo Live
Mörder von Elisabeth Schmidt aus Thale gesucht - Kripo Live
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





Lg Luna


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

08.03.2013 um 18:12
Danke für den Film, Luna!

Mir kam gerade so ein Gedanke, der glaube ich noch nicht zur Sprache kam: Vielleicht hat sie den Täter / die Täterin auch nicht mitgebracht / reingelassen und er/sie kam auch nicht mit einem Nachschlüssel rein, sondern vielleicht befand sich der/die Täter/in ja schon in der Wohnung, als Elisabeth nachts nach Hause kam. Vielleicht haben die Schwiegereltern DESHALB ja nichts mitbekommen, weil Elisabeth sofort bei Betreten der Wohnung angegriffen wurde, bevor sie auch nur einen Laut von sich geben konnte! ... Andererseits ist das Feuer ja erst weitaus später ausgebrochen, dann müsste der Täter sich ja mindestens noch 3 Stunden im Haus aufgehalten haben mit ihr...

Das Feuer wurde ja gegen 4 Uhr entdeckt, sie kam aber bereits gegen Mitternacht nach Hause, einen so späten nächtlichen Besucher halte ich für eher unwahrscheinlich. Vielleicht hatte sich jemand in der Wohnung versteckt gehalten und gewartet, bis Elisabeth sich hingelegt hat und eingeschlafen ist, und hat sie dann schlafend im Bett erstochen. Das würde erklären, warum es keine Geräusche eines Kampfes gegeben hat. Das würde aber auch bedeuten, dass jemand sie geplant getötet hat, weil sie weg sollte. Wem könnte sie denn im Weg gewesen sein?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

08.03.2013 um 18:21
Wurde sie denn vergewaltigt, weiß man das?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

08.03.2013 um 18:21
Also, den Verlobten halte ich für völlig glaubwürdig, der müsste ja total krank im Kopf sein, wenn er sie getötet hätte oder den Täter decken würde, und sich dann die Wohnung mit ihren Bildern zupflastern und sogar den ganzen Arm tätowieren zu lassen.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

08.03.2013 um 19:36
@diegraefin
Deine Theorie, dass der Täter schon in der Wohnung war, ist für mich auch unwahrscheinlich. Da der Verlobte beschrieb, dass die Kleidung wie immer im Bad lag. Woher sollte so ein Detail der Täter wissen. Der Verlobte kommt wirklich sehr glaubwürdig rüber.

Die Frage ist, wie sein Verhältnis zu seinen eigenen Eltern heute ist....


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

08.03.2013 um 20:17
Er würde wohl kaum weiter mit ihnen unter einem Dach leben, wenn er sie verdächtigen würde.


Anzeige

melden