Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Brand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

08.09.2013 um 21:54
Na aufgeklärt werden sollte der Mord so oder so, egal, welcher Szene sie angehörte....dennoch ist wie @lawine hier gut dargelegt hat wohl auch klar, dass diese Marke nicht mal eben so getragen wird^^ und nix mit norwegischem Designer zu tun hat.

Anzeige
melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

08.09.2013 um 21:59
Leute, warum lest ihr das komma nicht mit?? Und das erste bild ist eine Jacke wo norway draufsteht...Das wird der macher wohl mit norwegischen bekleidungsstücken gemeint haben... Bei 4:58 !!!


3x zitiertmelden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

08.09.2013 um 22:00
klar muss der Mord aufgeklärt werden, keine Frage.

es ist in Ostdeutschland nicht ganz selten "rechts" zu sein bzw die Rechten sympatisch zu finden, auch wenn man selbst politisch nciht eindeutig Stellung beziehen mag.
War sie in zwei grundverschiedenen Cliquen aktiv? gab es dadurch Verwerfungen und gar Bedrohungen "wenn du weiter mit denen, dann kannst du was erleben...."
Hat sie auf "zwei Hochzeiten getanzt"? Wäre ein möglicher Ansatzpunkt, den man außerhalb des familiären Umfeldes dringend prüfen sollte.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

08.09.2013 um 22:03
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Natürlich kann es sein, dass jemand Thor Steinar Klamotten ohne politischen Hintergrund trägt!
Komisch ist nur...
Der Einsteller des Videos ist ein enges Familienmitglied von Elisabeth... sicherlich kann es Zufall sein, dass ein großteil seiner gelisteten Videos bei Youtube Nazi Schei*** ist! Bezüge zur rechten Szene sind somit wohl schon vorhanden! ;-)
Zitat von kvelertakkvelertak schrieb:Das wird der macher wohl mit norwegischen bekleidungsstücken gemeint haben... Bei 4:58 !!!
@kvelertak
Sicher?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

08.09.2013 um 22:08
Wie kann ich mir sicher sein, was der macher gedacht hat. Aber fakt ist zwischen Thor Steinar Und norwegischen klamotten is nen komma, aber das ist auch völlig uninteressant, wir werden den Mord nicht aufklären, dass sollte auch arbeit der Polizei sein. die werden nur auch im dunkeln tappen ...


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

09.09.2013 um 08:56
@kvelertak
Sicherlich wird die Polizei im Dunkeln tappen. Ich komme ganz aus der Nähe und kenne einige Schwestern Schülerinnen die mit Elisabeth in der Ausbildung waren. Hier wird einiges gemunkelt....

Habe mir mal den Spaß gemacht und nach Klarnamen sowie Nicks des Machers des Videos gegooglet...
das Ergebnis sprach Bände.... mittlerweile sind die Beiträge allesamt gelöscht...


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

09.09.2013 um 11:37
@Lara1973

Hältst du das für Zufall, dass alles gelöscht wurde? Für mich sieht das ein bisschen so aus, dass jemand auf deinen Allmy-Eintrag reagiert hat, d.h. dass hier jemand Nahstehender passiv oder aktiv mitliest.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

09.09.2013 um 12:37
@hallo-ho
Ohne Frage, dass sehe ich auch so! Fakt, ist... hier will jemand jegliche Verbindung zur rechten Gesinnung vertuschen!

Jemand der als Verwandter Kleidung von Thor Steinar als modisches Accessoire deklariert, selbst aber der rechten Szene beiwohnt... und das dann noch vertuschen will... ist alles andere als glaubwürdig!


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

10.09.2013 um 21:02
@Lara1973
Was wird denn gemunkelt . Schreib mal was darüber . Vielleicht hilft es ja , wenn aus ihren Umkreis was erzählt oder getuschelt wird ? Ein bischen Wahrheit ist meistens dabei !


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

11.09.2013 um 08:54
@Info
Eine Sache ist, dass elisabeth eine große Geldsumme auf ihrem Konto gehabt haben soll... für die es keine Erklärung gibt!? Bei Zeugenbefragungen in Schwesterkreisen... sollen die Ermittler immer wieder die Frage gestellt haben... wie man als Krankenschwester Schülerin an so viel Geld kommt!? 18.000€ wenn ich mich recht erinnere!?

Desweitern hat elisabeth kurz vor dem Verbrechen wohl innerhalb kürzester Zeit stark abgenommen, zeitgleich mit ihrer besten Freundin. Kommt natürlich schnell das Gerücht auf... das es Koks gewesen sein könnte.


Viele vermuten jetzt, dass sie sich in irgendwelchen Kreisen bewegt haben muss!

Ansosnten galt sie als eher unscheinbar, ruhig und unauffällig! Und sehr nett...


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

11.09.2013 um 20:01
Das ist natürlich stärker Tobak ! Man kann ja jetzt in verschiedene Richtungen spekulieren. Der Freund wollte ja auch nur mit der Polizei und nicht mit den Medien sprechen . Er hatte vielleicht Angst das unangenehme fragen gestellt werden . Ich denke mir das die rechte Szene von Sponsoren, schwarzgeldern und aus Verbrechen und Drogenhandel besteht und das Elisabeth aus was für Gründen auch immer ausgeschaltet werden sollte ?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

11.09.2013 um 20:40
Niemand muss sich freiwillig der Medienmeute zum "Fraß" vorwerfen
Schwarzgeld und Drogenhandel oder allgemein Kriminalität
ist kein Privileg der "rechten Szene", sollte diese in diesem Fall überhaupt eine
Rolle spielen ?

Wenn die 18.000 € in bar und nach und nach eingezahlt worden sein dann wird man
hier auch nicht weiter kommen.

Kokain- oder anderer Drogenkonsum bei Elisabeth wäre sicherlich in der (zu spät erfolgten)
Obduktion festgestellt worden. Krankenschwestern(schülerinnen) neigen eher zu
rezeptpflichtigen Medikamenten.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

11.09.2013 um 23:20
Oh je...

Natürlich sind alle Ossis rechts oder haben rechtsradikale Tendenzen, was sich natürlich auch auf ihre Hobbies ausweitet und Drogen sind ja auch heute überall schick...

Noch weitere Klischees, die wir bedienen müssten?

@Lara1973 Schonmal das Wort "Gerüchte" gehört und sich dessen Bedeutung angelesen? Wäre ratsam... Ihre Ausführungen sind derart lächerlich und Hören-Sagen, na wohin fällt das wohl... Wie Sie auf diese Summe von 18k kommen, würde mich brennend interessieren, denn ich muss Sie da leider enttäuschen... Sehr sogar... Auch mit den Drogen - tut mir Leid. Magersucht hat übrigens etwas mit der inneren Einstellung zu seinem Körper zu tun, vielleicht lesen Sie da noch einmal nach.

NORWAY, steht übrigens tatsächlich für dieses skandinavische Land, nennt man auch Norge oder Norwegen und wenn man sich da Sachen kauft, nennt man die mitunter auch kurz "norwegische Klamotten"... Schockierend, ich weiß...

Erstaunlich, wohin man mit ein wenig Logik und weniger Schubladendenken hinkommen könnte... Mitunter erweckt die "Diskussion" hier den Eindruck als würde man mit aller Macht etwas herbeiführen wollen, was anhand unzureichender Kenntnis der Fakten (und nein, auch wir als Familie haben nicht den Einblick in die Ermittlungsakten einer LAUFENDEN Ermittlung) sehr häufig in unsinnige Halbwahrheiten und Möchtegernhintergrundwissen ausartet...

Gute Güte... Von den Schwesternschülern, die mit ihr zusammen gelernt haben, ist keiner mehr vor Ort. (Man erinnere sich, das sie im LETZTEN Jahr war und sich auf einen Auslandsjob in *Trommelwirbel* Norwegen vorbereitet hat - daher auch vorangegangen Besuche in Norwegen, das Erlernen der Sprache und die Klamotten von da, die gibt es hier nicht - logisch das man das erwähnt, weil nochmal die Sachen hier finden, die teils Einzelstücke waren, ist faktisch unmöglich...)

Viel Spaß dabei, die Schubladen in den Köpfen zu öffnen und sich die Dinge heraus zu picken und so zu drehen, wie es einem gerade in den Diskussionskram passt...

Btw, hätte meine Schwester rechte Tendenzen gehabt, dann wären ihr a) einige meiner Partner mehr als sauer aufgestossen, gar nicht zu reden von meinem Ehemann oder gar meinem Kind... und b) wäre der Wunsch Auszuwandern wohl eher nicht vorhanden gewesen... (Tipp: Belest euch mal, was so eine KS in NO verdient und wie sie da behandelt wird im Gegensatz zu Deutschland) Soviel zu "im Osten ist es nahezu normal rechts zu sein"

Ganz ehrlich, wenn man nur in so begrenzten Bahnen denken MÖCHTE und jeder Dose ein Label aufdrücken mag, ist es wohl besser man begrenzt sich auf Kaffeeklatsch und Stammtischgespräche.

Es ist teilweise erschütternd zu lesen, wie sehr Menschen an ihren Vorurteilen festhalten und sich die Fakten so drehen und hinlegen, das es auch ja dazu passt.

Und Nein, wieder keine weiteren Einsichten und Hintergrundinfos, da diese zu keinem Ziel führen und es sich hierbei immer noch um eine LAUFENDE Ermittlung handelt. Soviel Verständnis dürfte auch beim Öffnen der geistigen Schubladen möglich sein.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

11.09.2013 um 23:30
@megumi
Danke für das Statement !


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

11.09.2013 um 23:50
Für mich sind nicht alle Ossis rechts . Meine Verwandtschaft lebt in Berlin bis Zwickau . Habe meinen Urlaub vor kurzen in Ostdeutschland verbracht . Was mich störte waren diese vielen rechten Wahlplakate ? Mag sein das es mit unsere 2 Klassen Politik zusammen hängt . Das viele unzufrieden sind . Aber ein gewisser Herr aus Thalau wurde verurteilt wegen seiner Gesinnung und gewaltbereitschaft verurteilt . Wie soll das denn ein Außenstehender aufnehmen ? Ich möchte das der Mord an deiner Schwester aufgeklärt wird und der Täter seine gerechte Strafe erhält .


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

12.09.2013 um 00:02
@megumi
Kannst mir ja auch eine pn schicken wenn du magst .


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

12.09.2013 um 00:06
Es ist schwer die richtige Wortwahl zutreffen um die näherstehenden Personen nicht zu verletzen .


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

12.09.2013 um 00:06
Mir sind in Bayern auch einige Plakate rechtsgesinnter Parteien ins Auge gefallen, so ist es nicht...
In Thale wurde also jemand verurteilt, so so... Der verurteilte Daniel B. aus Thale ist nicht unbedingt gleich zu setzen mit dem Daniel B., der mit meiner Schwester verlobt war. So selten ist der Vorname nicht und auch ein B. als Kürzel für den Nachnamen ist nicht so selten.
Ich sollte das wissen, hatte ich kürzlich Prüfungen bei der IHK (karrieregeil, wie ich bin), habe selber als Kürzel ein B. für den Nachnamen (dank meines Ehemannes, falls das unklar sein sollte) und oh je, ihr glaubt nicht wie viele Menschen einen Nachnamen haben der mit B. beginnt... Zumal ich den Verlobten meiner Schwester hier mal in den Schutz nehmen muss, denn er ist bekennender Linker...

Und genau das ist es, was ich meinte... Man reimt sich aus Halbwissen eine Halbwahrheit zusammen, da etwas "typisch" ist für eine Region...

Und um das Gerücht mit "viel Gewicht verloren" nochmal zu erleuchten... Meine Schwester war eigentlich schon immer recht schlank und wenn ein Gewichtsverlust von 55kg auf 50kg ein "starker" Gewichtsverlust ist (bei einer Körpergröße von 1,76), bin ich erstaunt... Das molligere Weibchen von uns beiden, war eigentlich immer ich... Naja, so ist das eben, jeder hört etwas, dichtet etwas neues dazu und dann sind wir wieder in der KiTa und spielen "Stille Post", wo am Anfang einer sagt "Morgen ist Donnerstag" und am Ende kommt raus "In Mordor ist der Ring zu finden"


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

12.09.2013 um 00:19
@megumi
darf ich dich fragen, warum deine Schwester Thor Steinar Kleidung trug?
und gibt es bereits Erkenntnisse, warum Teile dieser Kleidung in Goslar abhanden kamen?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

12.09.2013 um 00:27
50 kg ist ja schon bisschen wenig bei 1,76 ,könnte ich mir vorstellen, auf Beruf oder prüfungsstress . D. B . Aus Thale kann auch ein anderer mit gemeint sein . Obwohl ich dachte das es einer veröffentlicht hatte der Insiderwissen hatte . 18000 € kann man auch sparen wenn man weiß das sie nach Norwegen gehen wollte . Bin neu hier dabei und wollte nicht Unwahrheiten verbreiten .


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

12.09.2013 um 00:32
ach @lawine... sie hat auch Bench getragen und Camp David... Was sagt das nur über sie? Das ihr etwas gefallen haben möge und der Rest keine Rolle gespielt hat, weil nicht jeder nur in Schubladen denkt? Ach ja, wie einfach wäre es doch, wenn nur TS weg wäre... aber es ist ALLES weg, auch Kosmetika...
Kannst du mir sagen, warum du dich so sehr an einer Marke aufhängst und die Welt in Schwarz/Weiß siehst? Manche interessieren sich nicht für politische "Weisungen", nach denen etwas als "rechts" abgestempelt wird... Uncle Sam war mal verpönt, Lonsdale auch - beide haben den Imageschaden überwunden... Und ich wäre vorsichtig mit Verallgemeinerungen, die gehen meist nach hinten los... Übrigens hat sie eine Hand voll TS-Klamotten gehabt: Was faktisch dennoch falsch ist, ist es auf eben jene Marke zu reduzieren. Immerhin steht fest, das sie wohl keinen Suizid begangen haben kann, was ja auch schonmal als Gerücht umging.
Übrigens Gruftis sind grundsätzlich politisch desinteressiert. Nazis sind das eher nicht, zum anderen sind die Anhänger dieser Gesinnung oftmals geistig minderbemittelt... Kann ich so nicht von meiner Schwester behaupten... Und noch etwas, Grufti sein und rechts sein, das hat sehr wenig mit "Gang-Gehabe" zu tun, was der Theorie "wenn du da net rausgehst, dann" wohl den Wind aus den Segeln nimmt.

Und nun wünsche ich eine geruhsame Nacht all denen, denen es vergönnt geblieben ist...


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

12.09.2013 um 00:39
@megumi
Dir auch eine gute Nacht ,war sehr interessant mit dir zu schreiben . Werde jetzt mehr zum stillen Leser .


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

12.09.2013 um 00:45
Befand sich die Wohnung des Verlobten im Erdgeschoss oder im oberen Stockwerk des Elternhauses?
War es den Ermittlern trotz des Brandschadens noch möglich festzustellen, ob der Auffindeort der Leiche auch der Tatort war?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

12.09.2013 um 16:56
@megumi
Ich entschuldige mich dafür das ich von diesen Gerüchten berichtet habe ! Sorry!!!

Würdest du mir zur Aufklärung bitte mal eine Fage beantworten? Der Einsteller des Videos
RavenheardVB trägt den gleichen Nachnamen und ist augenscheinlich ein Verwandter!?
Willst du mir sagen, dass er persönlich nichts mit "rechts" am Hut hat?
Ich frage dich das ehrlich?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

12.09.2013 um 23:32
@Aggie
Die Wohnung des jungen Mannes war im Obergeschoss... Ob der Auffindeort tatsächlich der Tatort ist, kann ich so nicht genau beantworten. Vom Auffindeort an sich lässt es sich stark vermuten, das es sich um den Tatort handelt. Andererseits haben viele immer ein Bild von einem vollkommen niedergebrannten Haus im Kopf, das können sich alle getrost aus selbigem herausschlagen. Fakt ist (siehe Kripo live Berichte und ignoriere die SEHR FREIE Fassung von XY): Der Brand war nahezu ausschließlich im Schlafzimmer, hauptsächlich allerdings der Auffindeort der Überreste. Der Rest (also zu der Leiche), nun zu dem kann ich gar nichts sagen: Schlagwort ist hierbei grundsätzlich "Täterwissen" seitens der Ermittler (heisst: auch die Familie wird nicht in Kenntnis gesetzt solange die Ermittlungen laufen)

@Lara1973
Der Einsteller des Videos gibt zu das er der Bruder des Opfers ist, ich gebe zu das ich die Schwester bin - scheint logisch, das er und ich auch Geschwister sind. Im Übrigen ist er sooo rechts, das er im Ausland lebt und dort multikulturelle Freundschaften pflegt. Nochmal langsam und zum mitmeisseln: ich hatte des Öfteren Partner, die KEINE deutsche Staatsbürgerschaft haben und sich dennoch legal hier aufhalten. Diese waren meiner GESAMTEN Familie bekannt und so rechts wie wir alle sind, hatte niemand aus der Familie zu irgendeinem Zeitpunkt ein Problem mit meinen Partnern, deren Familien und Freunden. Zum Anderen bin ich tatsächlich mit einem Ausländer verheiratet, mein Kind ist damit Halb&Halb - und es wird/wurde von meinen Geschwistern vergöttert.
Andererseits: Selbst wenn er es wäre, frage ich mich nach dem Zusammenhang mit der Tat. Ich bin seit Jahren bekennender Japan-Fan, macht das meine Schwester jetzt auch zu einem?
Mein Bruder lebt seit vielen Jahren bereits im Ausland und nicht nur ein paar hundert Kilometerchen weg, wenn er denn mal da ist, hatten wir bislang andere Hobbies als uns über Politik zu unterhalten.
Allerdings frage ich mich, warum du unbedingt diese Färberei einbringen willst. Was würde es dir helfen? Zum Verständnis für die Tat? Das wäre utopisch, aber Verschwörungstheorien sind oftmals auf dem Vormarsch und letztlich wird doch eh gefiltert, damit das eigene Weltbild unantastbar bleibt...


Anzeige

2x zitiertmelden