Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

1.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Brand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

21.08.2013 um 17:10
Ja Spuren wurden verwischt, man lies dem Täter Zeit, es wurde erst nach Tagen bemerkt, das es sich um einen Mord und keinen Unfall handelte.

Ich habe da auch Teelichter gesehen, seltsam, das bedeutet für mich ich schließe auch den Freund nicht aus, theoretisch hätte er ja ein Alibi haben können dadurch, er lässt die Kerzen runterbrennen, so nämlich, das genau zu dem Zeitpunkt wenn er auf der Arbeit ist das Feuer ausbricht.

Nur so eine Theorie von mir, ich denke aber wer auch immer es getan hat, es ist ein Bewohner des Hauses.

Anzeige
melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

21.08.2013 um 17:17
Übrigens gab es ja ja mal eine Theorie und der Freund sieht ja auch ein wenig so aus, also die beiden sollen im rechten Raum unterwegs gewesen sein, was auch erklärt, das man nach einigen verschwundenen Sachen sucht die von Thor Steinar waren.

Diese wurden angeblich entwendet aus der Wohnung und sind nie wieder aufgetaucht.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

21.08.2013 um 21:14
die sind nicht aus der Brandwohnung entwendet worden!
und warum kannst du es nicht lassen, den freund immer wieder zu verdcächtigen? was hat er getan??bitte keine neuen Vermutungen, sondern Fakten!


1x zitiertmelden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

03.09.2013 um 20:05
@lawine


Kann mich da nur anschließen.

Immer wieder die gleichen Unterstellungen und immer der Hinweis auf den Freund oder die zukünftigen Schwiegereltern.

Das mit den Teelichtern toppt das noch zusätzlich. Als ob so etwas heimlich geschieht. Und sie die vorher nicht gesehen hätte.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

03.09.2013 um 22:13
Soweit ich informiert bin, wird immer noch in alle Richtungen ermittelt.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

04.09.2013 um 17:37
Zitat von lawinelawine schrieb am 21.08.2013:die sind nicht aus der Brandwohnung entwendet worden!
Doch wurden sie schau selbst:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aZbzr8vbrkw

Wer hat dieses Video eigentlich gemacht?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

04.09.2013 um 17:53
@kopischke
schau nochmal genau hin ;)


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

04.09.2013 um 22:32
@kopischke

auch wenn du es nciht verstehen solltest:
die Kleidung wurde aus ihrer Wohnung in Goslar entwendet. Der Tatort ist in Thale.
siehst du im Video bei 1:14
evt kann ein Optiker weiterhelfen...


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

05.09.2013 um 13:50
Aha, gut aber trotzdem seltsam oder?

Wer hat denn nun dieses Video gebastelt, darin gibt es ja sehr genaue Hinweise?.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

05.09.2013 um 13:57
@kopischke
Das Video müsste aus Elisabeths Verwandtschaft stammen, zumindest lässt sich das aufgrund der Namesgleichheit des Einstellers schließen!


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

05.09.2013 um 13:59
Danke.

Ich hoffe mal der Täter stellt sich doch noch irgendwann und erträgt es alles nicht.

Für mich ist allerdings nach wie vor nicht nachvollziehbar wie man in der Wohnung, in der die eigene Verlobte von jemand ermordet wurde noch wohnen kann.

Irgendwas stimmt da nicht, was auch immer.

Es gibt einfach zu viele Ungereimtheiten.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

05.09.2013 um 14:46
@kopischke
mir ist auch nicht klar, wie man ein Video einstellen kann, darauf Bezug nimmt und dennoch den Inhalt nicht zu kennen scheint. Und doch hast du mir gezeigt, dass es möglich ist.
Genauso ergeht es dir wohl mit dem jungen Mann. Aber nur weil du es dir nciht vorstellen kannst oder magst, heißt es nciht, dass es für andere unmöglich ist.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

05.09.2013 um 14:53
Was soll das denn? Sag nicht Du kannst Dir vorstellen in einer Wohnung zu leben, in der kurz vorher eine Dir sehr nahe stehende Person ermordet wurde, da will man doch einfach nur wenn man damit nichts zu tun hat weit weg und versuchen woanders auf andere Gedanken zu kommen wenn man ein normaler Mensch ist.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

05.09.2013 um 14:55
@lawine
Wie kommst du darauf, dass der Einsteller des Videos den Inhalt nicht kennt?


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

05.09.2013 um 15:50
@Lara1973
ach lara, ich habe den/die kopischke angesprochen - von ihm/ihr wurde das Video eingestellt, um meine Aussage, die Kleidung wurde nicht in der Brandwohnung gestohlen, zu widerlegen.
Also kannte die einstellende Person kopischke den Inhalt nicht...


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

05.09.2013 um 15:52
@lawine
Ach so... habe ich jetzt falsch verstanden! 😜


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

06.09.2013 um 17:04
Ich denke mir das es ein geplanter Mord war und das es aus der Nazie Szene kam . Man kann jetzt spekulieren ob sie oder der Freund ausgeschaltet werden sollte . Ein Polizist meinte ja man werde sie noch vom Sockel holen .


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

07.09.2013 um 19:22
@Info
Wie kommst du drauf, dass es aus der Naziszene kommt? Wegen den Thor Steinar Klamotten ? Blödsinn... Auf Konzerten und Festivals(Metal) laufen 60-80%mit dieser Marke rum! Und sie sehen alles andere als wie Nazi s aus. Gegen den geplanten Mord sag ich nichts, sehe ich wie du. Nur ich denke nicht, dass es bezüge zu einer rechten/linken gruppierung gibt, eher so wie einige andere, eine Beziehungstat. Würden Fakten vorliegen, geh ich von aus, dass der/die Täter bereits sitzen würden. Also sind alles hier reine Spekulationen und demzufolge muss der eine den anderen keine Vorhaltungen machen. Soweit ich das richtig verfolgt habe, gibt es genausowenig Gegenbeweise, wie Beweise. Vielleich erfährt man ja doch irgendwann, wer der/die Täter waren.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

07.09.2013 um 20:36
@kvelertak
Natürlich kann es sein, dass jemand Thor Steinar Klamotten ohne politischen Hintergrund trägt!
Komisch ist nur...
Der Einsteller des Videos ist ein enges Familienmitglied von Elisabeth... sicherlich kann es Zufall sein, dass ein großteil seiner gelisteten Videos bei Youtube Nazi Schei*** ist! Bezüge zur rechten Szene sind somit wohl schon vorhanden! ;-)


4x zitiertmelden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

08.09.2013 um 17:17
@Lara1973
Wenn das so ist, dann bekommt auch die Aussage der Polizei gegenüber der Familie, sie (Elisabeth) schon noch vom Sockel (der Scheinheiligkeit?) zu stoßen, eine ganz andere mögliche Bedeutung.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

08.09.2013 um 18:47
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:sicherlich kann es Zufall sein, dass ein großteil seiner gelisteten Videos bei Youtube Nazi Schei*** ist! Bezüge zur rechten Szene sind somit wohl schon vorhanden! ;-)
Ich kann diese Aussage nicht nachvollziehen.
Ich finde da nichts rechtslastiges.


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

08.09.2013 um 18:51
@d.b.cooper
Da sind wir dann schon zu zweit!


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

08.09.2013 um 20:07
@Robert80
@d.b.cooper
Nöö.... jetzt nicht mehr... da hat jemand ja ordentlich aufgeräumt!


melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

08.09.2013 um 21:41
also mal ganz ehrlich, wer Thor Steinar Klamotten als "norwegische" Kleidung bezeichnet, will schon von einem rechten Hintergrund ablenken. Die Klamotten zieht ein "Linker" nie im Leben an, auch andere junge Menschen wissen geau, was und warum sie anziehen oder auch nciht. Für ganz blöd sollte man niemand verkaufen:-)

In Berlin Freidrichshain hat es erst neulich wieder ein Thor Steinar Laden getroffen - mit extrem stinkender Buttersäure...riecht richtig übel , gg

http://www.netz-gegen-nazis.de/lexikontext/thor-steinar
mal ein paar Zitate, die das verdeutlichen:
Thor Steinar ist eine Modemarke aus dem brandenburgischen Königs Wusterhausen, die in der Neonaziszene äußerst beliebt ist. Dieser Trend kommt nicht von ungefähr. Im Gegensatz zu Marken wie Lonsdale oder Fred Perry, die aus normalen Sportgeschäften stammen und von Rechtsextremen vereinnahmt wurden, gab es Thor Steinar anfangs fast ausschließlich bei einschlägigen Naziläden und Versänden zu kaufen.
....
Dem Verfassungsschutz ist die "Szene-Kleidung für Rechtsextremisten" bestens bekannt. Thor Steinar ist für Rechtsextreme "ein identitätsstiftendes Erkennungszeichen", bestätigt der Verfassungsschutz Brandenburg. "Sie bezeichnen die Firma in ihren Internet-Diskussionsforen als 'zur Bewegung gehörig', die Bekleidung 'werde nicht ohne Grund getragen'." Vor drei Jahren war das Runen-Logo der Marke aufgrund der Ähnlichkeit mit Symbolen aus dem Nationalsozialismus zeitweise in Berlin, Brandenburg, Sachsen und Tschechien verboten worden. Hunderte Textilien der Firma wurden beschlagnahmt. Daraufhin änderte Mediatex das Motiv. Derzeit ist das Tragen von Thor Steinar im Deutschen Bundestag, im Landtag Mecklenburg-Vorpommern und in den Stadien von Werder Bremen, Hertha BSC, Dynamno Dresden, Borussia Dortmund, St.Pauli und anderen explizit verboten. Gegen die Thor Steinar-Geschäfte in Berlin, Leipzig, Magdeburg und Dresden gibt es immer wieder Demonstrationen und Proteste.



melden

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale

08.09.2013 um 21:50
Ich lese in dem video ..Thor Steinar, norwegische klamotten. Das sagt mir,Thor Steinar und norwegische Klamotten.
Die nächste frage die sich mir stellt , da immerwieder auf eine rechte gesinnung von Elisabeth hin vermutet wird, wenn es so ist muss dann der Mord nicht aufgeklärt werden? Abgesehen davon war sie nicht in der gruftiszene? so wie man das aus den videos von zdf entnimmt.


Anzeige

melden