Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Münchens ungeklärte Mordfälle

388 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bayern, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Münchens ungeklärte Mordfälle

01.08.2017 um 19:50
@latte3
Herzlichen Dank. Bin gespannt auf die Sendung.
Da steht bei mir im Programmhinweis, dass das schon Folge 2 dieser Reihe ist. Hat Jemand die erste Folge gesehen? Um welche Themen ging es da?

Anzeige
melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

01.08.2017 um 20:42
@latte3 Danke für den Hinweis!
Ich finde es noch immer so erstaunlich das der Täter noch nicht gefunden wurde. Gerade bei den umfangreichen Fahndungsmassnahmen. Ich habe zu der Zeit in der Au gewohnt, bin an dem Abend von einer Fortbildung heim, eine Kollegin fuhr sogar an der Stelle vorbei und dachte erstmal auch an einen Fahrrad Unfall, wie ja viele scheinbar.
Die Sache mit dem Metal Konzert an dem Abend war mir neu, als ich damals von der Täter Beschreibung mit langem Mantel zu der Jahreszeit gehört hab musste ich auch sofort an diesen "Style" denken. Wäre gerade seiner Freundin und Familie zu wünschen das der Täter irgendwann nochmal gefunden wird :/


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

01.08.2017 um 21:39
Ich könnte mir auch vorstellen, das Alkohol und Drogen bei dem Täter eine Rolle gespielt haben. Wenn die dann so zugedröhnt können sie es meist nicht realisieren was passiert, bzw. denen ist es dann egal ob jemand verletzt oder getötet wird. Wenn die Polizei eine DNA von ihm hat (Blut am Tatort) dann hätte man es bestimmt auch feststellen können ob Alkohol oder Drogen im Spiel waren. Aber was mich wundert ist, wenn die soviele DNA Tests gemacht haben, das da noch nicht der Täter drunter war.


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

01.08.2017 um 22:01
@curt
Ja das mit dem Massen Test dachte ich mir auch. Ich tippe auf nen super unauffälligen Einzelgänger, der irgendwie in der Münchner Masse untertauchen konnte/kann. Vorallem wundert mich das derjenige auch durch die Funkzellen Fahndung gerutscht ist. Ist natürlich dicht bebaut und dementsprechend viele Handys eingeloggt, an dem Abend war auch an der Isar viel los. Alle wird man da auch nicht kontrollieren können. Evtl.hatte der Täter natürlich auch gar keines dabei. Drogen oder Alkohol könnten natürlich nochmal den letzten fehlenden Impuls geben, vielleicht war derjenige danach selbst schokiert über seine Tat? Wobei auch das spontane anspucken für einen entweder psychisch gestörten oder betrunkenen sprechen könnten.


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

01.08.2017 um 23:41
zum fall von domenico:

die tv-sendung "ungeklärte morde - ......"
hab ich heut zufällig gesehen.
aus neugier hab ich mal geschaut,ob es hier etwas dazu gibt & den thread hier gefunden.

zum fall:
- die beiden fuhren zu ungeplanter zeit den weg lang
- domenico vorneweg,seine freundin hinterher
- der täter muss die beiden nich als paar wahrgenommen haben
- domenico fährt unbehelligt am täter vorbei
- nur seiner freundin passiert die attacke

domenicos freundin kann bei dem täter etwas ausgelöst haben - sieht evtl. jemandem ähnlich,mit dem der täter in irgendeiner form einen konflikt hat.
da domenico schon ein stk. vor seiner freundin herfuhr,hat der täter ihn vlt. gar nich als zu ihr dazugehörig empfunden.
somit wird er auch nich mit einer reaktion von ihm gerecbnet haben.
er sieht sie,hass kommt hoch,er spukt sie an u. geht wütend weiter.
auf domenicos ansprache reagiert der täter erst verzögert - mit den messerstichen.
er wollte ihm evtl. gar nix tun,nur hat ihn domenicos hartnäckigkeit erneut gereizt u. nur deshalb hat er zugestochen.

nein - ich gebe nicht domenico die schuld,ich hab nur versucht aus tätersicht auf des geschehen zu schauen.

der täter blieb während des tatablaufes total ruhig - des haben auch die ermittler so kommuniziert - da müsste es doch eigentlich leute geben,die wissen wer zwar trotz wut ruhig bleibt,aber so extrem reagiert/handelt.


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

01.08.2017 um 23:45
Weiss jemand wie hoch die Eintrittspreise im Muffatwerk in München bei der Veranstaltung: "Dead by April" waren. Hab im Internet ungefähre Preise wie 22,00 - 24,00 € gefunden. Vielleicht war ja jemand beim Konzert und hat evtl. Fotos auch vom Publikum gemacht.
Gab es dort Security, die evtl. Leute untersucht bzw. abgetastet haben? Gab es dort solche Kontrollen?
Ich gehe aber davon aus, das der Täter nicht dort war auf dem Konzert. Vielleicht war der in einem ganz anderen Pub oder Kneipe. Wenn der Täter Alkohol und Drogen konsumiert hat, dann gehe ich davon aus das er nicht zum Konzert gegangen ist, weil er für das Konzert auch einen ganzen Teil an Kohle hätte ausgeben müssen + Getränke. Das Alter würde ich vielleicht auf 35-55 Jahre schätzen, obwohl es keine Beschreibung gibt. Gerade heutzutage rasten ja immer mehr Jugendliche im Alter von 16-25 Jahren aus, oder sind sehr agressiv.
Vielleicht wohnt der Täter sogar in der Nähe im Umkreis von 3 km vom Tatort entfernt. Ich gehe auch davon aus das er kein Handy besitzt.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Münchens ungeklärte Mordfälle

01.08.2017 um 23:46
"Isar Mord"

Vor kurzem wurde dieser fall ja auch bei "xy" behandelt.

Wenigstens konnte seine dna am tatort festgestellt werden.

Wenn er sich gedacht hatte erst mal ins ausland abzutauchen, kann er auch irgendwo anders schnell festgestellt werden.


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

01.08.2017 um 23:50
Der Täter hat wahrscheinlich nicht mal wahrgenommen das es sich um eine Frau gehandelt hat, da es unter den Bäumen - Radweg wahrscheinlich auch schon recht dunkel war. Evtl. hatte er zur Seite gespuckt und dann kam schon die Radfahrerin die das abbekam. Wahrscheinlich noch nicht mal mit Absicht.
Aber er kann wahrscheinlich gut mit einem Messer umgehn.


1x zitiertmelden

Münchens ungeklärte Mordfälle

01.08.2017 um 23:51
@aero
bis in's ausland würde ich den täter jetzt nich schicken.
es reicht doch schon ne andere stadt.
drogen + alkohol würde ich auch nich favorisieren.
es reicht schon,wenn es vorher ein ereignis war,welches in ihm ungeheuere wut auslöst.
ich denke,der anblick von domenicos freundin hat etwas in ihm ausgelöst.
schliesslich fuhr domenico unbeschadet vorbei.


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

01.08.2017 um 23:57
@curt
in dem filmbeitrag waren die beiden trotz dunkelheit recht gut zum erkennen.
da müsste sich der täter in seiner eigenen welt befunden haben um die radfahrer nich zu bemerken.
vlt. war er tatsächlich gedanklich so sehr beschäftigt,des er die beiden nicht bemerkte.
dann hätte er aber später nich zustechen brauchen - evtl. hat ihn domenicos hartnäckigkeit soweit gebracht.
er war halt schon in agressiver stimmung u. wollte nur wieder seine ruhe haben - kann sein,muss es aber nicht.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Münchens ungeklärte Mordfälle

01.08.2017 um 23:59
Zitat von curtcurt schrieb:Der Täter hat wahrscheinlich nicht mal wahrgenommen das es sich um eine Frau gehandelt hat, da es unter den Bäumen - Radweg wahrscheinlich auch schon recht dunkel war. Evtl. hatte er zur Seite gespuckt und dann kam schon die Radfahrerin die das abbekam.

Wahrscheinlich noch nicht mal mit Absicht.

Aber er kann wahrscheinlich gut mit einem Messer umgehn.
@curt

:ask:

Aber das der täter den verlobten der frau nach zwei sätzen ganz brutal abstach wahr dann vermutlich wohl absicht.

Ein messer aus der tasche ziehen, dem opfer gegenüber auge in auge, und einmal nach vorne stechen hat etwas mit "...gut mit einem messer umgehen..." zu tun ?


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

02.08.2017 um 00:04
die ermittler erwähnten,des die messerführung wie des schreiben einer acht war.
sie halten den täter für geübt im umgang mit dem messer.

das da niemand sagt >> na mensch, "X" spielt oft mit nem messer rum u. hat auch immer eines dabei. ausserdem is er auch leicht reizbar....<<
ich mein,irgendwo muss des können doch herkommen........


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

02.08.2017 um 00:09
Das war bestimmt kein Springermesser - auf den Knopf drücken und die Klinge springt sofort raus, sondern evtl. so ein Messer was immer gezeigt wird wie die aus den USA - eben mit der 8er Bewegung damit die Kloinge rauskommt. Weiss aber nicht wie die heißen. Auch das ranziehen vom Opfer an den Täter um dann zuzustoßen. Er muss schon ein wenig sich damit auskennen oder es schon öfter einmal eingesetzt haben.

Wenn ich abends zum Beispiel rausgehe, dann habe ich auch kein Messer dabei - okay ich wohne auch nicht in München - ich weiss nicht wie es in den Stadtteil dort abends ist.


1x zitiertmelden

Münchens ungeklärte Mordfälle

02.08.2017 um 00:15
Ich meinte z.B. ein Butterflymesser - wird das evtl. mit so einer 8er Bewegung geöffnet?


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

02.08.2017 um 00:22
@curt
mit deinem butterfly liegst du gar nich so falsch
hab grad jemanden hier gefragt u. jener meinte,des die sich balisongs nennen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Münchens ungeklärte Mordfälle

02.08.2017 um 00:23
@curt

:ask:

Weißt du überhaupt worum es hier geht ?


Du interpretierst die filmisch nachgestellte situation in die realität.

Das war eine szene mit schauspielern, die diese situation nachgestellt haben.

Das mit dem messer hat der regisseur aus dramaturgischen gründen so eingebaut.



Niemand der beiden augenzeugen, die freundin aus ca. 50m entfernung und auch der jogger der von seinem standpunkt zuerst an einen fahrradunfall dachte, haben angegeben das sie diese bewegung des täters mit dem messer sahen.


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

02.08.2017 um 00:28
@aero
Zitat von curtcurt schrieb:Auch das ranziehen vom Opfer an den Täter um dann zuzustoßen.
nur das ist eine interpretation aus dem filmbeitrag.
die ermittler selbst haben nach dem filmbeitrag davon gesprochen,des der täter diese 8 mit dem messer vollführt haben könnte.
ICH GLAUBE des haben sie anhand der stichwunden vermutet.


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

02.08.2017 um 00:30
@aero
Aber das der täter den verlobten der frau nach zwei sätzen ganz brutal abstach wahr dann vermutlich wohl absicht.

Ein messer aus der tasche ziehen, dem opfer gegenüber auge in auge, und einmal nach vorne stechen hat etwas mit "...gut mit einem messer umgehen..." zu tun ?

Du weist doch auch nicht warum es geht. Weist du denn das das Opfer 2 Sätze gesagt hat, bevor er abgestochen wurde oder er dem Täter Auge in Auge gegenüberstand. Ich fand es recht dunkel bei den Aufnahmen unter den Bäumen.


melden

Münchens ungeklärte Mordfälle

02.08.2017 um 00:33
Es ist ja noch nicht mal bekannt ob der Täter Rechtshänder oder Linkshänder ist.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Münchens ungeklärte Mordfälle

02.08.2017 um 00:36
@curt
Weist du denn das das Opfer 2 Sätze gesagt hat, bevor er abgestochen wurde oder er dem Täter Auge in Auge gegenüberstand.
Das wurde von der freundin so angegeben, das ihr freund dort hinfuhr, kurz mit dem täter sprach und das ganze dann seinen lauf nahm...
Zitat von curtcurt schrieb:Es ist ja noch nicht mal bekannt ob der Täter Rechtshänder oder Linkshänder ist.
Hauptsache sie haben seine dna.


Anzeige

melden