Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.02.2013 um 18:16
Eine Frage an die Juristen hier im Forum: falls wirklich eine Schenkung im Zuge der vorweggenommenen Erbfolge durchgeführt wird, dann wird doch lediglich der Schenkungsbetrag auf den Pflichtteil angerechnet. Ein Verzicht auf den übrigen Pflichtteil, wenn nicht gerade 50% übertragen wurden, ist damit doch nicht zwangsweise verbunden, oder?
Falls nur eine Anrechnung stattfindet, so bedeutet dies doch, dass entweder das Gesamtvermögen gar nicht so hoch gewesen sein kann, um im Falle einer Enterbung nichts mehr zu bekommen, oder, zweite Möglichkeit: alle befinden sich im Irrtum über die Höhe des tatsächlichen Gesamtvermögens.

Hier wird ja auch gerne mit Millonen um sich geworfen, aber wenn man bedenkt, dass für die Erarbeitung von 10 MILLIONEN Euro Vermögen, durch Steuer und Abgaben aber erstmal ca. 20 Millonen Euro verdient werden mussten und damals, als die Ermordeten im Erwerbsleben standen (@wurstscheibe: auch wenn es der einzige Lebensmittelladen war), sogar 40 MILLIONEN D-Mark. Ich halte das für eine so aberwitzig hohe Summe, dass die die hier immer wieder geäußerten Vermutungen über zweistellige Millonenbeträge massive Zweifel in mir wecken, auch wenn ich ererbtes Vermögen mit einbeziehe.

Daraus ergeben sich für mich ein paar allgemeine Fragen, die ich mal so einfach in den Raum stelle. Weiss denn ein Immobilienbesitzer von mehreren Gebäuden, wie hoch sein Vermögen wirklich ist (es gibt ja keinen fixierten Preis für eine Immobilie)?
Es könnte somit durchaus sein, dass man, je nach Intention, den Wert des tatsächlichen Vermögen großzügig nach oben oder unten anpasst. Beim Personen die es nichts angeht eher nach unten, bei Personen die man beeindrucken möchte eher nach oben. Insbesondere wenn versucht wird, über die Aussicht auf Erbe Dritte zu irgendeinem Verhalten zu bewegen, dann macht sich das großzügige Aufrunden besser.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.02.2013 um 18:45
@wurstscheibe

Einer von uns beiden sieht tatsächlich etwas falsch:

die Horchheimer Höhe ist bestimmt keine schlechte Wohngegend. Dass sich dort die Prominenz aus KO angesiedelt hat, entzog sich meiner Kenntnis - sorry. Ebenso wusste ich bis zu Deinem Post nicht, dass diese Wohnlage mit einer, wie z.B. München-Grünwald, vergleichbar ist.

Aber: wenn Du nur ansatzweise mit Deinen Ausführungen richtig liegen würdest, wundert es um so mehr, dass in dem langen Zeitraum, wo das Haus offeriert wurde, es nicht veräußert wurde !! Auch als Abrisshaus wäre es doch nach Deinem Kundtun ein Schnäppchen gewesen !! Auf diese Art und Weise, wie von Dir beschrieben, wäre doch der Käufer "X" günstig an ein Grundstück gelangt !!

Die Vergangenheit hat zweifelsfrei belegt, dass auch in Horchheim n i c h t jeder Kaufpreis bezahlt wird.

Der Kaufpreis einer Immobilie wird nicht im Losverfahren ermittelt, sondern der Wert lässt sich exakt berechnen. Ist die Lage gut oder gefragt, kann man einen Schnaps drauf legen - dieser Schnaps macht aber keine € 100.000,00 oder mehr aus !!

Ob das Haus nun vermietet ist und welchen Fuhrpark die Mieter ihr Eigenen nennen, entzieht sich meiner Kenntnis - sollte mir allerdings auch egal sein.


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.02.2013 um 19:03
@Novanova
auch wenn mich die diskussion über das vermögen 0,00 interessiert möchte ich dir bei deiner frage weiterhelfen

@Novanova
Zitat von NovanovaNovanova schrieb:Weiss denn ein Immobilienbesitzer von mehreren Gebäuden, wie hoch sein Vermögen wirklich ist (es gibt ja keinen fixierten Preis für eine Immobilie)?
es gibt in "jeder" gemeinde eine stelle wo du den wert nachfagen kannst, je nachdem wieviel du für die auskunft bezahlst (es ist nunmal aufwand den wert zu ermitteln) ist der wert den du bekommst sehr genau und die aussage verlässlich

zugegeben bei der heutigen flucht in "betongold" wird mehr bezahlt als die immobielie wert ist, je nach lage weit über 50% und verkauft innerhalb von 4 wochen

ob hier koblenz dazuzählt? glaube ich nicht


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.02.2013 um 19:17
@wieso1
ja, Du meinst die Bodenrichtwerte, die gelten aber nur, wenn es ein unbebautes Grundstück ist. Der Wert für Grundstück und Immobilie richtig sich aber nach dem Zustand der darauf befindlichen Immobilie. Bei einem Neubau im Idealfall Bodenrichtwert + Baupreis. Bei Flucht in Betongold vielleicht auch mehr, oftmals aber auch viel weniger, da die Immobilie ja einer Alterung unterliegt. Im Worst case dann weniger als der Bodenrichtwert.
zugegeben bei der heutigen flucht in "betongold" wir mehr bezahlt als die immobielie wert ist, je nach lage weit über 50% und verkauft inerhalb von 4 wochen
na ja, der Versuch, das Haus in Horchheim zu verkaufen ist der Beweis des Gegenteils

@einwand
Zitat von einwandeinwand schrieb:Der Kaufpreis einer Immobilie wird nicht im Losverfahren ermittelt, sondern der Wert lässt sich exakt berechnen. Ist die Lage gut oder gefragt, kann man einen Schnaps drauf legen - dieser Schnaps macht aber keine € 100.000,00 oder mehr aus !!
Der Preis ist immer das Ergebnis von Angebot und Nachfrage. Man kann wunderbar alles BERECHNEN, aber wenn es keiner bezahlt, dann waren solche Preisberechnungen nur Versuche, einen Preis einseitig zu bestimmen.


Und zur Klarstellung: mich interessiert überhaupt nicht, ob es nun eine oder zehn Millionen sind, ich wollte nur auf die Fragen aufmerksam machen, die das hinsichtlich des Motiv aufwirft, womöglich ja sogar einen Irrtum erzeugt hat, der zwei Menschen das Leben kostete.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.02.2013 um 19:24
@Novanova
nicht ganz ich meine dies:

http://www.koblenz.de/bauen_wohnen/k62_gutachterausschuss_geschaeftsstelle.html

sei mir nicht böse ich schreibe die info nicht ab um einen schönen lagen text zu erhalten, wer will kann ja nachlesen

es wird nach wert beurteilt, marktlage spiel keine rolle! und gehört auch nicht zur aufgabenstellung

somit ist diese aussage nicht richtig
Zitat von NovanovaNovanova schrieb:dann waren solche Preisberechnungen nur Versuche, einen Preis einseitig zu bestimmen.
dies deckt sich mit meiner aussage zu betongold und zu koblenz ;)
Zitat von NovanovaNovanova schrieb:Der Preis ist immer das Ergebnis von Angebot und Nachfrage.



melden
Lomo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.02.2013 um 19:48
wieso1 um 19:41
du kommst und schaust, hast du was zu verstecken?


Ich habe nichts zu verstecken, warum schreibst du mich priv. an. Hast du was zu verstecken?


Werde grundsätzlich alle Nachrichten die ich priv. bekomme, veröffentlichen undvöffentlich beantworten.
Lg Lomo


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.02.2013 um 19:52
@Lomo
ich dich privat, oh das ist mir neu das wir uns schon in die augen geschaut haben

pn ist glaube ich nicht privat, aber auch hier lasse ich mich gerne belehren

ich bin mir allerdings nicht sicher ob man pn ungefragt einstellen kann, lasse ich mal klären ;)


melden
Lomo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.02.2013 um 19:57
Oh, dann erkläre mir bitte pn.
So informiert bin ich dann doch nicht. Was heißt das denn?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.02.2013 um 19:57
@Lomo
junge dame, warum so naiv, privat kenne ich sowas nicht


melden
Lomo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.02.2013 um 19:58
@wieso1
Sorry, weiß grad nicht was du mir damit sagen willst? Und wieso junge Dame?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.02.2013 um 19:59
Könnt ihr das vielleicht an anderer Stelle austragen? Warum sollten wir deine PN
lesen wollen, Lomo?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.02.2013 um 20:00
@Lomo
junge dame, habe ich aus deinem bild geschlossen ;) und deine aussage das du pn nicht kennst?
doch nicht wirklich


melden
Lomo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.02.2013 um 20:01
Stimmt @sensibella , da gibt es keinen Grund für ;-) kommt nicht wieder vor.


melden
Lomo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.02.2013 um 20:02
Doch, Sorry ... :-( @ wieso


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.02.2013 um 20:06
Es wäre nett , wenn ihr am Rest eurer Unterhaltung nicht den ganzem thread teilhaben lasst.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.02.2013 um 20:06
@wieso1
@Lomo

Wüsste ich, nicht wieder beleidigt oder angerufen zu werden, würde ich euch beide jetzt rausschmeißen.

Das ist ein Forum für Erwachsene.

Ihr verwechselt hier was.


melden
Lomo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.02.2013 um 20:09
Kannst du ruhig @Verbum_peto
Du bist der Chef hier ;-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.02.2013 um 20:11
Ich lenke mal (geschickt) ab, weiss jemand von euch wer am Di bzw. Mi als Zeugen geladen sind?

Müsste nicht auch langsam mal KHK Lauxen aussagen?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.02.2013 um 20:28
@einwand
Zitat von einwandeinwand schrieb:die Horchheimer Höhe ist bestimmt keine schlechte Wohngegend. Dass sich dort die Prominenz aus KO angesiedelt hat, entzog sich meiner Kenntnis - sorry. Ebenso wusste ich bis zu Deinem Post nicht, dass diese Wohnlage mit einer, wie z.B. München-Grünwald, vergleichbar ist.
Naja, immerhin wohnt unweit des Niederfelder Weges Bernhard Hue, weltweit bekannt geworden durch seine Entwicklung des Folienkonsensators, der sozusagen Homöoopathie für das Auto sowie Dieselmotoren bedeutet. Auf die MKC-Silberstreifen genannte Erfindung schwören die Einen, Andere bezeichnen es als Scharlanterie. Dennoch war B.Hue in seiner besten Zeit eine anerkannte Größe im Motorsport, wenn man über etwas Insider-Wissen verfügt.

Stimmt aber, das Schemmer-Anwesen befindet sich im hinteren Bereich des Niederfelder Weges, teuer sind die Grundstücke die Rheinblick bieten.

Und, um Frage nach den bekannteren Koblenzer zu beantworten: Bernd Weidung wohnt auf dem Oberwerth. ;=))


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.02.2013 um 20:31
Um Gerüchten vorzubeugen.

Ich habe die Sperrung Lomos weder veranlasst noch bewirkt.

Aber die Moderatoren lesen mit.


Anzeige

melden