Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.02.2013 um 20:38
@Jürgen57

Bernd Weidung wohnt am Görresplatz und auf Malle.

Seit wann wohnt er auf dem Oberwerth?

Er hat nur denselben Metzger in einem uns bekannten Markt in der Hohenzollernstraße.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.02.2013 um 20:49
Wo wohnt Thomas Anders denn nun wirklich?! ;)

Ist doch egal, er hat mit dem Schemmer-Mord nichts zu tun und ich denke, wir sollten alle wieder auf die Fakten zu diesem Fall zurückkehren.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.02.2013 um 20:50
@Verbum_peto

Bernd Weidung wohnt nicht mehr in seinem Penthouse am Görresplatz, sondern hat auf dem Oberwerth schick gebaut. Ansonsten lebt er auf Ibiza.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.02.2013 um 20:52
@Arwen1976

Auf der Karthause, aber hast Recht wen interessiert es außer er würde durch die Stäbe mit HS flirten;-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.02.2013 um 20:52
@Verbum_peto
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:Bernd Weidung wohnt am Görresplatz und auf Malle.

Seit wann wohnt er auf dem Oberwerth?

Er hat nur denselben Metzger in einem uns bekannten Markt in der Hohenzollernstraße.
Hmm, nee, sorry.

Bernd Weidung mag sicherlich neben seiner Wohnung am Görresplatz und in Nähe des Josefsplatzes noch ein Casa auf Malle haben, seine Hauptwohnung aber ist seit einigen Jahren auf dem Oberwerth.

Schließlich joggt er von dort samstags zum Metzger der Schemmers. Alles klar?

Aber zur Frage der Immobilie der Schemmers auf dem Niederfelder Weg. Ich glaube, dass die Preise für dieses Grundstück unterhalb der halben Mio. liegen dürften; 350.000 scheint mir angemessen, wird aber durch Angebot und Nachfrage geregelt und da hat dieses Haus einige Nachteile gegenüber anderen Häusern die unweit des Hauses liegen: Du hörst die B 42, es ist ein Eckgrundstück, und last but not least ist es eine verbaute Hütte mit 2 Treppenhäusern und zu kleinem EG. Dazu das Grundstück geschätzt nicht größer als 600 m².
Es gibt sicherlich dort Häuser, für die man 1 Mio zahlen würde, aber diese haben einen direkten Rheinblick.
Ausserdem sind auch Wohnlagen auf der Karthause begehrt; aber nur, wenn sie keine Gitter haben.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.02.2013 um 20:53
OK, die span. Insel habe ich verwechselt.

Sehe ihn ja sporadisch nur beim Metzger.

Mehr Gemeinsamkeiten mit den alten Schemners, @Arwen1976 hier schließt sich der Kreis, und Bernd Weidung habe ich nicht.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.02.2013 um 22:53
Uhuihui,

hier ist ja was los....

Lomo:
Sorry aber ich muss das jetzt ganz klar sagen.
Nach dem was Du schreibst müssten wir uns schon mal über den Weg gelaufen sein.
Warum, in welcher Form, Du allein wirst wissen was ich meine.

Und sollte es schon die Auszahlung des Erbanteils vor 3 Jahren gegeben haben.

Oh Gott, dann gibt es jemanden den ich sehr gut kenne, der dann bald im Knast sitzt.
Nicht weil er/sie jemanden umgebracht hat aber ist ja auch Straftaten ohne jemanden körperlich anzugreifen.
An die Juristen:
ist es immer so das Unwissenheit nicht vor Strafe schützt?

Mache mir echt Sorgen um meine/n Bekannte/n.

Lomo:
lass es mit Deinen unglaublichen Geschichten !!!!!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.02.2013 um 22:57
Äh...mal ne kurze Verständnisfrage. Dein Bekannter oder Deine Bekannten haben aber nichts mit dem Fall hier zu tun oder?


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.02.2013 um 23:16
Nein, wenn Du die Beteiligung als Zeuge/Zeugin meinst.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.02.2013 um 23:42
Oder auch als Richter, RA oder sonstwas. Er/Sie ist in diesen Fall absolut nicht involviert!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.02.2013 um 00:29
was ich auch absolut nicht verstehen kann ist ein folgender Beitrag:
HS war immer ziemlich auf Luxus aus ..........
Ich finde es nicht gut wenn hier solche absolut subjektiven Eindrücke über einen Proszessbeteiligten geschrieben werden.
Wir geraten mit solchen Dingen in Gefahr hier unsachlich und stimmungsmachend zu werden und leider auch in die Gefahr das Meinungen als Fakten gedeutet werden.
So und nun möchte ich euch etwas zu mir und meinem persönlichen Interesse an dem Prozess berichten........
Ich denke das muss ich nun zur Klarstellung tun.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.02.2013 um 02:13
xyfan schrieb
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb:Äh...mal ne kurze Verständnisfrage. Dein Bekannter oder Deine Bekannten haben aber nichts mit dem Fall hier zu tun oder?
Zur Klarstellung (aber nur soweit, das ein paar Personen nicht eindeutig zu identifizieren sind):

Ich kannte H.S.
d.h.: ich habe sie kennengelernt. Sie aber seit , sagen wir mal, 15-25 Jahren nicht mehr gesehen oder gesprochen. Ich kenne weder die Kinder noch B.S. persönlich. Und ich kann mit absoluter Überzeugung sagen: "ich kannte sie, aber ich kenne sie nicht mehr". Und das weil ich sie so lang nicht mehr gesehen/gesprochen habe. Und nur von Dritten weiter von ihr "gehört" habe.

Jetzt wird es ein wenig abstrakt:
Ich kenne eine Person, nennen wir sie X, sehr, sehr gut.
X hat seit ewigen Zeiten Kontakt zu H.S. Und kennt B.S. und die Kinder Ich würde sagen X kennt H.S. gut. Nicht sehr gut, aber gut. Übrigens bin ich der Überzeugung das niemand H.S. sehr gut kennt/kannte.

X wurde auch zum Fall verhört. Das was X aber sagen konnte, war nicht wichtig genug um sie als Zeuge/Zeugin zu laden.

X ist verständlicherweise durch die Tatvorwürfe gegen H.S. ziemlich durch den Wind.
X hat immer noch Kontakt zu B.S. und den Kindern.

Und nun zu mir:
natürlich bin ich ich aus persönlichen Gründen an dem Fall interessiert. Weil mir insbesondere X , und die mir nicht bekannten Kinder, sehr leid tut/tun, und ich wissen will wie die Wahrheit wirklich ausschaut.
Ich selbst habe so viel Abstand zu H.S. das ich diesen Prozess und die Vorwürfe gegen H.S. sehr sachlich betrachte. Auch gegenüber X. Das ist nicht immer leicht für X und mich, aber es ist absolut so.
Und ich sage meine Meinung die ich habe. Hier und überall.
Aber natürlich möglichst sachlich, ggü. Betroffenen einfühlsam und auch ergebnisoffen. Soll heissen, wenn es stichthaltige Punkte, Indizien, Beweise gibt. Lasse ich mich sehr gern eines besseren Belehren !!!!!
Aber zur Zeit sehe ich diese Dinge leider nicht.

Und meine Meinung ist die, dass ich zumindest an eine Mitschuld von H.S. zur Zeit tendiere.
Warum zur Zeit? Weil noch ein paar ganz entscheidende Dinge für mich im Prozess kommen werden.
Von folgenden, für mich persönlich enstcheidenden Dingen, gehe ich momentan aus:
- die Analyse der DVD's zum Thema Aussage Motorradfahrer
- das abgehörte Gespräch zwischen H.S. und ihrer Nachbarin
- das abgehörte Gespräch zwischen H.S. und einer der Töchter
- dem Gutachten des Psychologen zur Person von H.S. aufgrund der Beobachtungen im Prozess
- dem Gutachten einer Psychologin zum Videoverhör
- die Aussage vor Gericht von KHK Lauxen

Aber Achtung: es sind nicht alle Dinge gleichsam wichtig, um "meine Indizienkette" zu schliessen.


Wisst ihr was mich total fraglos dastehen lässt?
Das es anscheindend nicht ein Familienmitglied aus dem Kreis der "vom Aussageverweigerungsrecht Gebrauchenden gibt" , dass etwas Entlastendes vor Gericht sagen wird.


Ja, es gibt nur Indizien. Aber Ich persönlich habe für mich entschieden, dass wenn ich "die Indizienkette" in diesem Fall für mich als geschlossen betrachten kann, dann wird aus meiner Tendenz eine Überzeugung. Und dann kann ich, zugegebenermassen sehr egoistisch betrachtet, einen Schuldspruch sehr gut akzeptieren. Nein, dann "erwarte " ich den aus meiner Sicht.


Und sollte diese nicht geschlossen sein, dann werde ich hier vehement für einen Freispruch plädieren.

Mein Wunsch wäre, dass irgendein Irrer die Tat begangen hat und H.S. unschuldig ist

Aber meine Befürchtung ist z. Zt. eine andere.

Zum Inhalt in der Sache meines Beitrages könnt ihr mir gern Fragen stellen, zu Personen werdet ihr natürlich keine Antworten erhalten.

Es wird hier mittlerweile häufig auf andere Indizienprozesse, Urteile, etc. hingewiesen.
Ich habe mich auch schon vor dem Mord an den Eheleuten Sch. genau für solche Dinge interessiert.
Bin Nachts aufgestanden, um mir solche Dokus anzuschauen, den halben Tag auf der Arbeit verstört gesessen, weil ich wenig Schlaf bekommen habe weil ich die Sendung sofort sehen und deshalb nicht auf die Aufnahme via Video- bzw. DVD Player warten wollte.
Aber an einen solchen Prozess, der so gelagert ist wie dieser, an einen solchen Prozess kann ich mich in keinsterweise erinnern.
Dieser Prozess ist mit anderen mMn nicht vergleichbar.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.02.2013 um 10:58
Hallo Leute,

ich werde diese Woche auf keinen Fall in die Verhandlung gehen können, es hat mich ziemlich arg erwischt, ich liege seit Samstag flach und Besserung ist noch keine in Sicht.

Ich hoffe, es hat jemand Zeit, hinzugehen und uns mit Neuigkeiten zu versorgen. Nächste Woche wird es dann bei mir auch wieder gehen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.02.2013 um 11:00
@jungler
Schade und gute Besserung!!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.02.2013 um 11:21
@jungler
Ich wünsche Dir auch gute Besserung !
Liebe Grüße


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.02.2013 um 12:01
Sind denn diese Woche Dienstag UND Mittwoch Prozesstage? So verstehe ich zumindest xyfan72s Aussage auf der vorherigen Seite.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.02.2013 um 12:01
@Fervor Ja :)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.02.2013 um 12:02
@Fervor
Ja dieses mal Dienstag und Mittwoch und nächste Woche glaub ich auch


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.02.2013 um 12:39
@jungler ganz gute Besserung - von Herzen :-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.02.2013 um 13:17
@jungler
Das ist schade aber keine Katastrophe !! Wichtig ist schnell wieder fit werden !! Gute Besserung !

@Indizien1213
Darf ich fragen ob Du auch aus dem Emsland kommst ??


Anzeige

melden