Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 17:21
@Twincam


Ich glaube nicht, dass wir beurteilen können welche Persönlichkeitsstruktur zu so etwas fähig ist und welche nicht.

Nicht alle Selbstmörder senden Signale aus.

Mir sind in meinrm Umfeld mehrer Personen bekannt, die mit Depressionen zu kämpfen haben. Einer davon auch stationär wegen akuter Selbstmordgefahr.

Aber die beiden, die letztlich so ihr Leben beendet haben, von denen hätte das keiner gedacht. Beide Typ Manager. Immer und überall dabei und Macher.

Seitdem weiss ich, dass man jedem nur vor den Kopf sehen kann.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 17:24
@Katinka1971
Die beiden wären dann für ihre Mitmenschen sicher auch nicht der Selbstmordtyp gewesen gell?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 17:24
Hey @Twincam
Das war eine Frage aus Interesse und keinesfalls böse gemeint! Ich möchte wirklich wissen wie Du ihre Persönlichkeit einschätzst und welche Infos Du dafür wie einbezogen hast. Mir liegen da keine Details vor. Bin aber auch kein Profi in diesem Fall.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 17:24
@Katinka1971
Du hast vollkommen recht, man kann den Leuten nur vor den Kopf schauen und nicht hinein in die Birne.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 17:26
@Katinka1971
Seitdem weiss ich, dass man jedem nur vor den Kopf sehen kann.

Hast recht. Aber Depri usw. hätte doch vorher diagnostiziert werden müssen, oder? Und genau in der Nacht, wo die Schwiegereltern ermordet werden, hatte sie vor, sich umzubringen? Zufälle...? Vergiss es. Es passt hier alles nicht. Trotzdem ist sie bisher nicht überführt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 17:26
Nein. Waren sie nicht. Viele haben erst auf der Beerdigung davon erfahren und waren fassungslos.@Twincam


Sorry. Meinte @regenbogen


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 17:30
@Katinka1971
Nein. Waren sie nicht. Viele haben erst auf der Beerdigung davon erfahren und waren fassungslos.@Twincam

Wovon? Verstehe ich jetzt nicht.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 17:31
@all
Nochmal kurz zum offenen Fenster. Stellt Euch vor hier hätte statt H.S. ein bulliger tätowierter Rocker gesessen mit Mördergrimasse, den man des Dopp.mords verdächtigt.
Ich bin sicher, dass man den in Fußfesseln gerahmt und mit Sicherheit nicht neben ein offenes Fenster plaziert hätte.
Aber der H.S. traut man weder einen Fluchtversuch, noch eine Suizidabsicht zu und schon garnicht einen Doppelmord allein und ohne DNA verkleckert.

Das ist doch toll oder? Und warum? Weil sie eine Frau ist.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 17:33
@all
.....ach ja nochwas. Das ist der Grund warum ich wahnsinnig gerne eine Frau bin.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 17:40
@regenbogen1

Hast du nicht die verzweifelten Blicke der Wachtmeister gesehen.

Sch...sie ist nicht gesprungen....

Einige der Wachtmeister haben bis zu 10000 € drauf gesetzt, dass sie springt...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 17:44
@Verbum_peto
Wer den RA S. als Anwalt hat wird immer weich fallen.
Schade, jede Frau hätte so einen Mann an ihrer Seite verdient. Einen richtigen Kämpfer eben, der sich todesmutig vor einen wirft und bis aufs Blut verteidigt.
H.S. hat genug selbst machen müssen....


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 17:50
@regenbogen1

Für den Stundensatz mache ich das auch.;-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 18:06
@all stimmt, man kann niemand hinter die Stirn schauen. Aber von dem was wir bisher über HS wissen ist eher keine ernsthafte Suizidabsicht abzuleiten.
Depressive Menschen können sich wunderbar tarnen. Kann ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen. Können auf jedem Fest den Klassenkasper geben, damit das Umfeld zufrieden ist.

Aber ein Suizidgedanke entsteht in einer tiefen Verzweiflung/Depression. Entweder durch äußere Umstände (und da reichen mir bei einer Frau die als stark bezeichnet wird keine Teppichleisten) oder eben durch endogene Faktoren.
Bei einer Depression die im inneren entsteht merkt das enge Umfeld das irgendwann.
Und die wenigsten erfolgreichen Suizide wurden vorher angekündigt.
Hingegen wird ein Suizidversuch oder dessen Ankündigung oft als emotionales Druckmittel benutzt. Meist um ein Ziel in Beziehungen zu erreichen. Also manipulativer Natur.

Und in dieser Schublade sehe ich HS eher.

Natürlich kann ich das auch nur an dem festmachen, was ich bisher hier gelesen habe und mir aufgrund meiner Erfahrungen zusammenreime.

Mir scheint es so, dass für HS das Leben ein großes Theaterstück ist. Eine Bühne, die sie gern benutzt, um sich darzustellen. Ein Suizidversuch könnte eine weitere Rolle sein in die man mal schlüpft. Aber ohne die ernsthafte Absicht zu haben.

Und bei diesem 2. "Suizidversuch" hat man praktischerweise auch noch ein Alibi.

Sie hat doch unter Tränen gesagt: "Warum sollte ich sie jetzt umgebracht haben, wo doch alles besser wurde?"
Meine Frage wäre darauf gewesen: "Ja und warum wollten Sie sich selbst dann umbringen wollen, wo doch alles besser wurde?"


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 18:08
Können wir vielleicht die suizidalen Tendenzen bei HS beenden?

Ist doch reine Spekulation.

Wäre nett.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 18:15
Okay, Fenster zu im kleinen Verhandlungsraum und zurück zum Motorradfaher. Wie war das doch gleich mit der Dämmerung? Ende Joke


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 18:40
@Verbum_peto
@regenbogen1
@jungler

Nachdem nun alles durchgekaut ist ,was ist denn eure Meinung zu dem blutigen Fussabdruck.
Was hat die Spusi da ermittelt und berichtet ?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 18:41
@Willy sehr gute Frage. Wird das eigentlich nochmal Thema sein? Oder wäre das dann schon im Zusammenhang mit DNS und Co besprochen worden?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 18:43
Ich denke, den Fußabdruck kann man vernachlässigen.

War der nicht von einem Sanitäter?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 18:47
@sensibella

Ich hatte bisher den Eindruck das hier keiner antworten will !

@Verbum_peto

Sanitäter habe ich noch nichts von gelesen.
Ich gehe mal davon aus das das Blut nach 48 Std schon getrocknet war.
Warum gab es keine Fussspuren von H.S. ?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.01.2013 um 18:49
@Willy na unabhängig jetzt von HS oder wem auch immer: die Frage ist ja wirklich, wie der Täter es schaffen konnte weder Blutspuren (außer die wenigen Spritzer and er Haustür) noch Fußabdrücke zu hinterlassen. Ich nehme mal an, dass das nicht ganz unblutig vor sich ging. Wobei ich gar nicht mal glaube, dass es ein Blutbad war.


Anzeige

melden