Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.02.2013 um 17:51
@Mantrailer
ich verstehe total, in welche Richtung deine Gedanken gehen. Und ich selbst halte eine Mitwisserschaft auch immer noch für möglich ...

Eine einfache Erklärung für die Telefoniererei könnte aber sein, dass er - einfach so - nochmal seinen Vater anrufen wollte, anscheinend war es ja durchaus üblich, häufig(er) zu telefonieren. Und als er den zweimal nicht erreicht hat, was vielleicht sehr, sehr unüblich war, hat er es halt mal am Telefon der WS probiert, weil er sich eben gewundert hat, dass sein Vater nicht abhebt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.02.2013 um 17:52
@jungler
wow, das ist ja mal eine klare Ansage!
Danke für die Offenheit!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.02.2013 um 17:53
Zitat von nilhörnchennilhörnchen schrieb:Eine einfache Erklärung für die Telefoniererei könnte aber sein, dass er - einfach so - nochmal seinen Vater anrufen wollte, anscheinend war es ja durchaus üblich, häufig(er) zu telefonieren. Und als er den zweimal nicht erreicht hat, was vielleicht sehr, sehr unüblich war, hat er es halt mal am Telefon der WS probiert, weil er sich eben gewundert hat, dass sein Vater nicht abhebt.
Ja klar, das ist auch möglich.
Es wäre aber schon ungewöhnlich: Man hat wider Erwarten doch nur einen Tag zum gemeinsamen Lernen, und anstatt mich darauf zu konzentrieren, versuche ich ohne näheren Anlass mehrmals meinen Vater über's Handy zum Plaudern zu erreichen, obwohl ich ihn ohnehin am nächsten Tag sehe?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.02.2013 um 17:55
Wenn wir unbedingt BS wieder ins Spiel bringen wollen, kann man sagen, dass er versucht hat, ein spitzen Alibi zu bekommen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.02.2013 um 17:57
ich habe immer überlegt, wieso ist er nicht einfach in München geblieben, wäre doch auch ein Spitzen-Alibi gewesen.
Aber dann wäre der Ü-Besuch wieder schwierig gewesen !


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.02.2013 um 18:01
noch was interessantes:
Zeuge Nr. 1 gab an, dass der erste Ermittlungsleiter Jonen, sehr früh HS im Verdacht gehabt hat und wohl auch gesagt habe, dass in ca. 90 % solcher Fälle der Täter im Familienkreis zu finden sei. Das hat BS wohl gegenüber dem Freund erwähnt.
Der wurde dann relativ schnell durch Lauxen ersetzt, aber mit dem war BS auch nicht zufrieden!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.02.2013 um 18:07
@jungler
Mit der KP wäre man sicher nur zufrieden gewesen, wenn die in Gottes Namen doch endlich alles im Sande hätten verlaufen lassen, die Besserwisser.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.02.2013 um 18:08
@nilhörnchen



Wenn am nächsten Tag eine Familienfeier ansteht, finde ich es verständlich, dass sie es ihm später überlassen hat.

Das hätte mich auch verletzt, auch wenn ich voher gewusst hätte wie sie zu mir steht. Das direkt zu hören, während eine grosse Feier ansteht und ich sie unter meinem Dach beherberge, da ist es verständlich davon getroffen zu sein.



@jungler


Wenn ich fest davon überzeugt bin, dass man selbst und auch der Partner es nicht war, wäre ich auch sehr unzufrieden mit den Ermittlern, wenn sie gleich mit ihrer Statistik kämen und ich befürchten müssre, dass sehr einseitig ermittelt würde.


6x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.02.2013 um 18:13
@jungler

Stimmt, das habe ich nicht mehr auf dem Schirm gehabt.

Das Interessante an dieser Aussage ist, dass ja Schwenn bereits die frau Roeder so angegangen ist von wegen Beschuldigteneigenschaft der HS (im Hinblick auf das Treppengeländer).

Wenn sich die Aussage des Freundes bestätigt, woran ich bislang keinen Zweifel habe, dann hätte HS viel früher als Beschuldigte belehrt werden müssen und dann sind viele vor der Viedeovernehmung entstandene Aussagen wertlos, weil der Verwertung infolge unriochtiger Belehrung widersprochen werden kann.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.02.2013 um 18:13
@jungler


Im Hotel bleiben, aber Seminar schwänzen wäre doch auch komisch. Ich verstehe allerdings auch nicht, dass er dann lieber zu einem Freund fährt, statt zu seinen Eltern oder nach Hause.






@all


Ich finde es schon komisch wie sparsam und bescheiden die briden geschildert wurden heute. Klingr ganz anders als das was die Nachbarin und die Domina gesagt haben.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.02.2013 um 18:15
@Katinka1971
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:
@jungler


Wenn ich fest davon überzeugt bin, dass man selbst und auch der Partner es nicht war, wäre ich auch sehr unzufrieden mit den Ermittlern, wenn sie gleich mit ihrer Statistik kämen und ich befürchten müssre, dass sehr einseitig ermittelt würde.
Und ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass auch nur sehr einseitig ermittelt worden ist.

Nicht falsch verstehen: ich habe nach wie vor Zweifel, dass eine solche Tat alleine durchzuführen ist.

Und vieles ist noch nicht rund.

Da gibt es in meinen Augen noch Ermittlungsbedarf.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.02.2013 um 18:16
@Verbum_peto

wobei ich bislang keinen gravierenden Unterschied ihrerseits feststellen konnte zwischen Zeugenvernehmung und Beschuldigtenvernehmung. Also die Aussagen vom Video hat sie nach Belehrung getätigt und die decken sich doch mit vorher Gesagtem


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.02.2013 um 18:16
@Katinka1971
da hast du natürlich recht, und ja, das wäre - angesicht der Umstände - ziemlich verletzend.
Vielleicht liegt es daran, dass ich mir HS - aufgrund ihres eher etwas derberen, schwarzen Humors - als nicht besonders zartbesaitet vorstelle. Sehr wohl, dass die wütend wird, wenn sie sowas hört, aber eigentlich weniger verletzt. Ich weiß nicht, ob rüberkommt, was ich meine ...
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:wenn sie gleich mit ihrer Statistik kämen und ich befürchten müssre, dass sehr einseitig ermittelt würde.
ob man deswegen gleich befürchten muss, dass sie einseitig ermitteln, ist die Frage. Es ja kein Geheimnis, dass Ermittler immer zunächst mal das unmittelbare Umfeld und speziell jene, die einen Vorteil aus einem Mord haben, unter die Lupe nehmen, eben weil anscheinend die Statistik da eine recht eindeutige Sprache spricht. Dass 90% da vielleicht ein wenig überzogen war, mag allerdings sein ....


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.02.2013 um 18:16
@Verbum_peto




Boah. Ich hoffe ja immer noch, dass HS (und auch BS) völlig aussen vor sind. Aber wenn nicht und HS käme frei, obwohl sie es offensichtlich wäre, nur wegen Formfehlern......schrecklicher Gedanke.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.02.2013 um 18:17
Umgekehrt könnte man auch sagen, dass sich BS vollkommen unauffällig bei seinem Kumpel benommen hat.

Wenn man weiß, was gerade abgeht in Koblenz, kann man bei bestem Willen nicht so einen entspannten Abend hinlegen.

Ich für meinen Teil muss auch eine Theorie von mir über Bord werfen, die ich mir sehr gut vorstellen konnte, aber BS ist aus dem Schneider.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.02.2013 um 18:17
@jungler
@Verbum_peto

Text Jungler:
Da ich null Ahnung von Technik habe kann ich da nicht detailliert berichten, jedenfalls beschrieb er den Zustand des BMW als nicht geeignet für längere Fahrten, da er nur auf drei Zylindern lief, was wohl eine Leistungsminderung zur Folge gehabt hätte, sowie Rückstände vom Benzingemisch im Öl, was aber nicht festgestellt wurde. Jedenfalls wurde ua. eine Zündkerze gewechselt, was dann wieder den Wagen voll fahrtüchtig machte. Es war noch die Rede von einer Lambda-Sonde und einem ABS-Irgendwas, sorry Leute für mich böhmische Dörfer.
xt
Ich vermute mal das Jungler das tech.nicht korrekt verstanden und wieder gegeben hat.
Wenn ja sollte man die Werkstatt wechseln.
Ich glaube es geht hier nicht um einen einfachen Kerzenwechsel sondern eine defekte Lambdasonde.
Normalerweise kann eine defekte Lambdasonde sehr wohl Kerzen verrussen lassen und kann dann zur Zerstörung des Katalysators führen.
Für einen Laien sollte das nicht erkennbar sein ausser durch ruckeln und erhöhtem Benzinverbrauch.
Ein Kerzenwechsel ohne Lambdasondenwechsel würde das Problem nur kurzfristig lösen weil die schlechte Verbrennung zu erneuten Problemen an den Kerzen führen würde .
Lamdasonde:
Die Lambda-Sonde ermittelt die Abgaskonzentration durch eine vergleichende Sauerstoffmessung: Der Sauerstoffgehaltder Außenluft wird mit dem Restsauerstoff im Abgas verglichen. Diese Unterschiede werden über ein Spannungssignal an das Steuergerät weitergegeben. Das Steuergerät korrigiert dann Zündung und Einspritzung entsprechend.

Dies ist nur eine grobe Erklärung . Das alles soll H.S.also alles gewußt und manipuliert haben.
Gibt es hier keinen Autoschrauber ?


7x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.02.2013 um 18:17
@Katinka1971
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:
Ich finde es schon komisch wie sparsam und bescheiden die briden geschildert wurden heute. Klingr ganz anders als das was die Nachbarin und die Domina gesagt haben.
Die Nachbarin und die Domina wollen sie auch reinreiten, oder wie Juristen sagen, sie haben Belastungseifer. Aus welchen Gründen auch immer.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.02.2013 um 18:26
@Verbum_peto
Mich wundert nur immer wieder ihr Eigenbelastungseifer aber vielleicht ist sie wirklich so altruistisch, dass sie den wahren Killer schützen will.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.02.2013 um 18:29
@Verbum_peto



Das Gefühl hatte ich ja auch. Damit sind in meinen Augen die Aussagen wertlos.



@nilhörnchen



Wir wissen aber nicht wie und wann man das gesagt hat. HS sprach von 95% die man ihr gesagt hat.

Ich hatte mal ein Erlebnis mit einem Polizisten, der mich dermassen hart angegangen ist (verbal) obwohl ich garnichts mit etwas zu tun hatte. Der nur wusste ich wohne in der Nähe. Und weiss noch wie sehr der Polizist mich eingeschüchtert hat bei dem Versuch mir die Schuld zu geben (warum auch immer) und ich hatte nichts damit zu tun! Trotzdem bin ich sofort in Verteidigungshaltung!

Vollkommen unnötig. Hinterher habe ich mich über mich selbst geärgert.
Deshalb könnte ich mit schon vorstellen wie sowas ankommen kann in so einer schrecklichen Situation.


(Nicht dass ihr jetzt denkt ich hätte was gegen Polizisten. Habe auch sehr nette, hilfsbereite schon erlebt.)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

06.02.2013 um 18:29
Danke für die Ausführungen, @Willy


So viel Wissen hat die Frau nicht gehabt. Ich gehe davon aus, sie wusste, dass wegen einer defekten Zündkerze der Zylinder "ausfällt", aber nicht, dass eine gestörte Lambdasonde eine Ursache dafür sein kann.

Ich persönlich hätte lieber eine defekte Sicherung als Grund für eine Fahruntüchtigkeit gewählt, aber ist vielleicht Geschmacksache. ;-)

Was aber feststeht, ist der schlechte Gesamtzustand des Fahrzeuges. Mit all den Macken kann man ohne große Angst zum Netto fahren, aber bedenkt bitte, dass für das Funktionieren des Plans, ein zuverlässiges Auto unerlässlich ist.


Anzeige

melden