Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.03.2013 um 11:09
@stolzenfels
Zitat von stolzenfelsstolzenfels schrieb:Und ich halte jede Wette, dass ich mit den geeigneten Mitteln (Abhören, Observieren, "Zeugen", Mantrailer) JEDEM Menschen irgendwas in die Schuhe schieben KÖNNTE.
versteh nicht ganz was du mir damit sagen willst.... Hälst du alle bisher gehörten/gelesenen Indizien für Mißverständinsse?

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.03.2013 um 11:38
@usualsuspects
Ich möchte es mal so formulieren:
Hätte man versucht, das Gegenteil zu "beweisen", dann hätten sich doch sicher auch Beinaheunfälle, Zeugen für Sichtungen in Haren oder Timbuktu, und "Indizien" für das Gegenteil gefunden. Also mir gefällt das bisher gar nicht, was da an "Beweismitteln" vorgetragen wurde. Von der Glaubwürdigkeit der "Zeugen" mal ganz abgesehen.
Auch wenn das Gesamtbild einen Verdacht erhärtet.


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.03.2013 um 12:08
Zitat von stolzenfelsstolzenfels schrieb:Hätte man versucht, das Gegenteil zu "beweisen", dann hätten sich doch sicher auch Beinaheunfälle, Zeugen für Sichtungen in Haren oder Timbuktu, und "Indizien" für das Gegenteil gefunden.
Und warum liefern RA Schwenn bzw. die Menschen aus dem Umfeld von HS diese Begebenheiten dann nicht?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.03.2013 um 12:18
Zitat von stolzenfelsstolzenfels schrieb:Ich möchte es mal so formulieren:
Hätte man versucht, das Gegenteil zu "beweisen", dann hätten sich doch sicher auch Beinaheunfälle, Zeugen für Sichtungen in Haren oder Timbuktu, und "Indizien" für das Gegenteil gefunden.
@stolzenfels

nur zur erklärung: der zeugenaufruf diente dazu zeugen zu finden, die HS in diesem zeitraum gesehen haben. Das ist ja zunächst mal ganz neutral und hätte genauso dazu führen können das
Zitat von stolzenfelsstolzenfels schrieb:"Indizien" für das Gegenteil gefunden"
werden konnten.

Komischerweise war aber genau das NICHT der fall. Niemand hat HS am netto gesehen, das auto am netto gesehen, suicicide HS bei leer gesehen, HS auf dem weg zum deichgrafen gesehen, HS mit dem deichgrafen gesehen, das auto vor dem haus des deichgrafen gesehen, HS auf der wanderung zum netto gesehen, nicht hinzus , nicht auf dem heimweg. Und morgens wieder nicht. Nichts-nada-niente.
Dafür war sie außerhalb dieses zeitraums bemüht präsent.

Das auto war nicht da, kein mensch hat es gesehen AUßER dem motorradfahrer bei horchheim.
Es wurden keinerlei indizien für das gegenteil gefunden. Warum wohl nicht ? Vieleicht weil das auto bei horchheim war und nur dort gesehen werden konnte? Was ja dann auch mindestens einnmal der fall war? aber wir sollten hier ja nicht vom naheliegendsten ausgehen.


WO SIND DIE ZEUGEN DIE DAS GEGENTEIL BEWEISEN KÖNNEN? wo ist nur ein einziger zeuge? was macht schwenn? warum treibt der nicht eine wichtigtuerische oma auf die den zweitürer vor dem netto gesehen hat?
WEIL ES DIESE ZEUGEN NICHT GIBT? und jetzt dürfen wir überlegen warum das so ist ;-).


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.03.2013 um 12:23
mal eine Frage an diejenigen, die das Video gesehen haben.

KHK L. hatte ihr doch zum Schluss Zug um Zug alle möglichen Ermittlungserkenntnisse mitgeteilt, dass das Auto nicht am Do in der Werkstatt stand, dass die Zeugen J.und T. sie belasteten, dass die Telefone abgehört und die Autos verwanzt waren etc.
Aber die Verkabelung der Nachbarin wurde nicht erwähnt, oder täusche ich mich ?

Ich bin der Meinung, diese Geschichte kam erst mit der Aussage der Nachbarin vor Gericht zutage.
Was ich damit meine ist, ob nicht vielleicht doch darin die entscheidende "Trumphkarte" versteckt sein könnte.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.03.2013 um 12:30
@jungler

und wie war nochmal der zeitliche zusammenhang zwischen abhörgespräch und verhaftung ? den gabs doch auch ?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.03.2013 um 12:45
Es geht ganz klar darum, dass man HS die Morde nachweisen muss damit man sie verurteilen kann. Da sind wir uns sicher alle einig. Ich gehöre auch sicher nicht zu denen, die sie vorverurteilt haben. Für die Familie, vor allem die Töchter, würde ich mich sehr freuen, wenn doch noch das DNA-freie Phantom oder der Ex-Jugo um die Ecke kommen.
Wie wahrscheinlich das ist will ich gar nicht zur Diskussion stellen.
Folgenden Punkt aber schon:
wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Zeugen hier alle fragwürdig sind oder aus reinem Belastungseifer handeln? Nebenbei und leider: die einzigen Zeugen, die sich offensichtlich geirrt haben müssen und deren Aussage widerlegt wurde sind die, die HS hätten entlasten können. Die Kaffeetrinker.
Aber weiter: zu diesen fragwürdigen Zeugen kommt dann noch, dass sich bisher niemand findet, der vor Gericht irgendetwas aussagt, was eindeutig gegen ihre Täterschaft spricht. Alle Menschen, die generell evtl. etwas Gutes über sie zu sagen hätten schweigen.
Unglücklicherweise kommt noch eine unfähige Spurensicherung und Kriminaltechnik ins Spiel. Von der Forensik ganz zu schweigen. Das Ganze wird dann noch perfekt gemacht durch eine unfähige Staatsanwältin und schlechte polizeiliche Ermittlungsarbeit, die massivst gegen die StPO verstoßen hat.
Lügen wird sie nur aus Verzweiflung weil ihr bei so viel Intrigen gar nichts anderes übrig bleibt. Das fehlende Alibi ist eine Verschwörung gegen sie.
Jetzt nehmen wir hierzu noch die ganzen Zufälle und fragen uns nicht ernsthaft, ob es am Ende doch wahrscheinlichere Szenarien gibt?

Bei allem was Recht ist. Ich finde es gut und wichtig, dass mehrere Meinungen vertreten werden und, dass hier keine Stimmung gemacht wird. Egal in welche Richtung.

Aber, Denken und Schlussfolgern wird ja erlaubt sein. Und da kann ich es niemand übel nehmen, der im Moment eher an HS' Unschuld zweifelt (zumal unsere persönliche Ansicht zum Glück keinerlei Einfluss auf die Entscheidung vor Gericht hat).

Mir geht es nicht darum, HS hier für schuldig zu befinden. Das steht uns nicht zu.
Aber - und darum geht es mir - steht es uns genausowenig zu, die Arbeit und die Glaubwürdigkeit von zig Menschen anzuzweifeln.
Das passt für mich nicht, dass hier einerseits so viel Wert darauf gelegt wird, dass der Angeklagten kein Unrecht geschieht hier, aber dass es dabei gern in Kauf genommen wird, um diesen Zweck zu erfüllen evtl. viel mehr Menschen Unrecht zu tun.


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.03.2013 um 12:45
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Komischerweise war aber genau das NICHT der fall. Niemand hat HS am netto gesehen, das auto am netto gesehen, suicicide HS bei leer gesehen, HS auf dem weg zum deichgrafen gesehen, HS mit dem deichgrafen gesehen, das auto vor dem haus des deichgrafen gesehen, HS auf der wanderung zum netto gesehen, nicht hinzus , nicht auf dem heimweg. Und morgens wieder nicht. Nichts-nada-niente.
Dafür war sie außerhalb dieses zeitraums bemüht präsent.

Das auto war nicht da, kein mensch hat es gesehen AUßER dem motorradfahrer bei horchheim.
Es wurden keinerlei indizien für das gegenteil gefunden. Warum wohl nicht ? Vieleicht weil das auto bei horchheim war und nur dort gesehen werden konnte? Was ja dann auch mindestens einnmal der fall war? aber wir sollten hier ja nicht vom naheliegendsten ausgehen.


WO SIND DIE ZEUGEN DIE DAS GEGENTEIL BEWEISEN KÖNNEN? wo ist nur ein einziger zeuge? was macht schwenn? warum treibt der nicht eine wichtigtuerische oma auf die den zweitürer vor dem netto gesehen hat?
WEIL ES DIESE ZEUGEN NICHT GIBT? und jetzt dürfen wir überlegen warum das so ist ;-).
So sehe ich das auch.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.03.2013 um 12:50
@sensibella
Danke Sensi, super Beitrag.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.03.2013 um 12:52
@jungler
KHK.L. hatte davon gesprochen, dass er wisse, dass H.S. das Alibi bei ihrer Nachbarin zu ihrem Vorteil korrigiert haben wollte. Darauf entgegnete H.S., dass das nicht stimme und dann KHK L.:"Dann lügt die also."


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.03.2013 um 13:54
@sensibella
Respekt! Super geschrieben.
Zitat von sensibellasensibella schrieb:wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Zeugen hier alle fragwürdig sind oder aus reinem Belastungseifer handeln?
...oder gerade etwas klamm in der Kasse sind ;) Oder was auch immer...


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.03.2013 um 14:09
@stolzenfels

Die Wette hätttest Du verloren. Mir nicht, ich hätte auch kein Motiv.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.03.2013 um 14:14
@armleuchter
Du hast es genau getroffen. Vielen Dank.

@sensibella
Richtig! Warum sollte es auf Seiten der Anklage so viele Stümper und Lügner geben und auf Seiten der Verteidigung keine??? Ist doch ungewöhnlich.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.03.2013 um 15:25
@stolzenfels
Zitat von stolzenfelsstolzenfels schrieb:@sensibella
Respekt! Super geschrieben.
Definitiv. Nur... hast DU es verstanden???


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.03.2013 um 16:55
@sensibella
@armleuchter
und v.a.

es beruhigt ungemein,zu lesen, dass es noch User mit gesundem Menschenverstand gibt.
Danke für diese Beiträge !


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.03.2013 um 17:03
@jungler
Gesunden Menschenverstand haben wir, aber leider hilft es vor Gericht auch nicht weiter.
Bei den Gedanken an ein Fehlurteil, bekomme ich jedenfalls jetzt schon Bauchschmerzen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.03.2013 um 17:05
@janborn

ich gebe dir recht ein Fehlurteil wäre in jeder Hinsicht eine Katastrophe!

Aber wir wissen ja auch nicht wie die 3 Richter und die beiden Schöffen das alles beurteilen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.03.2013 um 17:11
@jungler
Eben und das macht die Angelegenheit ja noch spannender.
Dazu jetzt noch die lange Pause.
Wer keine Geduld hat, wird es jetzt lernen müssen.
Also hoffen wir das Beste und das die Gerechtigkeit siegt!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.03.2013 um 17:48
@jungler
Zitat von junglerjungler schrieb:@janborn

ich gebe dir recht ein Fehlurteil wäre in jeder Hinsicht eine Katastrophe!

Aber wir wissen ja auch nicht wie die 3 Richter und die beiden Schöffen das alles beurteilen.
Was aber ist ein Fehlurteil? Ein Urteil, dass nach Meinung der Mehrheit nicht nachvollziehbar ist, diese nicht abbildet?

Für mich -persönliche Meinung- wäre ein Fehlurteil, wenn HS zwar auch vom Gericht als schuldig angesehen wird, aufgrund Verfahrensfehler jedoch nicht verurteilt würde.

Ich wünsche mir einfach einen nachvollziehbaren Prozeßausgang, mit einem Ergebnis in welcher Richtung auch immer.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.03.2013 um 18:23
@Jürgen57
Genau das wünsche ich mir auch und ich denke so geht es den meisten Foristen.

Die Vorstellung, dass ein Unschuldiger in Haft ist, ist schlimm, besonders wenn man bedenkt, dass damit ja auch ein Schuldiger noch auf freiem Fuß ist.

Aber auch der Fall, dass ein Schuldiger frei gesprochen wird, wäre fatal und nicht zufrieden stellend.

Eigentlich hoffen wir doch alle, dass es in den verbleibenden Verhandlungstagen noch irgend etwas geben wird, dass Klarheit, in die eine, wie in die andere Richtung, gibt.

Da die meisten von uns ja keine Juristen sind, können wir nur auf die Richter vertrauen und hoffen, dass die Begründung uns helfen wird das Urteil zu verstehen. So, wie es jetzt aussieht, wird es bestimmt eine Seite geben, die nicht zufrieden sein kann, aber das liegt in der Natur der Sache - leider.


Anzeige

melden