Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.03.2013 um 12:28
@salbei
Was soll denn heute noch passieren?

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.03.2013 um 13:14
Die Zwischenbilanz der Rhein_Zeitung:

http://www.rhein-zeitung.de/region/koblenz_artikel,-Wie-laeuft-der-Koblenzer-Doppelmord-Prozess-Eine-Zwischenbilanz-_arid,571043.html


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.03.2013 um 14:05
@brummbaer
Es hat so viel persönliche Unstimmigkeiten gegeben, dass es täglich zu Eskalationen kommen
könnte. Das habe ich gemeint.
Ansonsten schauen wir mal, was der morgige Tag so bringt.
Wenn ich kann, berichte ich.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.03.2013 um 16:11
@salbei

Das wäre echt super wenn du Zeit hättest zum berichten..um wieviel Uhr geht der Prozess denn morgen los? Und weist du zufällig auch was auf dem Programm steht?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.03.2013 um 14:05
Hallo zusammen,

ich habe mir den Fakten-Thread durchgelesen. Dabei sind für mich 3 Fragen aufgekommen:

Fehlen Messer bei Sch. s. oder Sch. j. ? (Mögliche Tatwerkzeuge?)
Mit wem hat BS gegen 6.30 Uhr telefoniert? (Hat das die Polizei ermittelt?)
Hat der Kripobeamte dazu was im Prozess gesagt?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.03.2013 um 15:09
Ein Messerblock in Haren wurde von H:S: entsorgt, weil er so verdreckt war. Der war wohl mal ein gebrauchtes Mitbringsel aus Koblenz. Davon existieren Aufnahmen mit der neuen Kamera von dem Türsteher.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.03.2013 um 15:26
Weiß man, wann dieser Block entsorgt worden ist?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.03.2013 um 15:45
@daniel83
Das steht alles in diesem Thread hier. Der Block wurde bis auf das Brotmesser irgendwann nach dem Tod der alten Schemmers entsorgt, weil deren Hausrat in den Besitz der jungen Schemmers übergegangen war und die Messer nichts mehr getaugt haben sollen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.03.2013 um 15:58
@hopkirk
Das ist schon ein Zufall, ausgerechnet der Messerblock wurde ausgetauscht, aber vielleicht hat ein Messer gefehlt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.03.2013 um 16:02
@gregordererste

den Gedanken hatte ich auch schon mal..wieso nicht gleich den ganzen Messerblock entsorgen, bevor man sich für ein fehlendes Messer..falls es wirklich fehlen sollte..rechtfertigen muss..


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.03.2013 um 16:11
@gregordererste

Genauso ein Zufall ist es, dass der Türsteher ausgerechnet diesen Messerblock wenige Wochen vor der Tat fotografiert hat. Das finde ich eigentlich viel unwahrscheinlicher als den Umstand, dass Leute, die Hausrat erben, ihren eigenen durch diesen ersetzen, wenn er qualitativ hochwertiger ist. Es wird nicht nur dieser Messerblock ausgetauscht worden sein, sondern vermutlich auch der eine oder andere Kochtopf und die eine oder andere Pfanne. Nur war das nicht Thema vor Gericht, oder zumindest nicht so, dass es hier berichtet worden wäre.

Habt Ihr schon mal bei Freunden deren Messerblöcke fotografiert, um eine neue Kamera einzuweihen???


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.03.2013 um 16:15
@hopkirk

Mache ich immer so. Da kannst du die Bildschärfe am besten feststellen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.03.2013 um 16:22
@Verbum_peto

Oha, dann habe ich in 25 Jahren Fotografie mit rund 15 Kameras immer was falsch gemacht. Ich fotografiere Leute, Haustiere, Autos, aber ich habe noch niemals einen Messerblock fotografiert. Ischschwör!!!!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.03.2013 um 16:40
@Verbum_peto
mache ich nie - und nun weiß ich, warum manche Bilder unscharf sind.

war heute jemand im Gericht und kann von der Verhandlung berichten?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.03.2013 um 16:40
Ich habe eine Frage zu dem Suizidversuch:

Warum wollte sich HS umbrigen? (Hat sie dazu was gesagt?)
(Mir ist selbstverständlich bewusst, dass es da für persönliche Gründe gibt, auch für eine spontane Aktion.)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.03.2013 um 16:41
So Verhandlung ist gegen 15:50 Uhr beendet.

Schwenn und Ihr habt absolut nichts versäumt.
Auch BS hat von seinem Beistandsrecht keinen Gebrauch gemacht.

Für mich war es der bisher flachste Verhandlungstag.
Einziger Höhepunkt war auf die Frage des Gerichtsdieners ob alle Handys ausgeschaltet seien.
Die Gegenfrage einer älteren Zuhörerin mit dem gleichzeitigen Hochhalten ihres Handys
„Ist das AUS?“
Gerichtsdiener holt lächelnd das Handy drückt ein paar Tasten und reicht es freundlich zurück.

Nur Telefonate fast alle privaten Inhalts ohne Tatbezug.
Kind u. HS „Wir haben nur noch 2 Pfannkuchen“ „ Ja und“
„ Wollen die morgen mit in die Schule nehmen“ „ja und“ „Wie sind aber 3.“ „ Dann teilt einen“.

In den wenigen Passagen im Tatzusammenhang ging es HS immer um die Darstellung wo und wie die Tatwaffe entsorgt wurde und schwerpunktmäßig der Zustand des Bettes von BS.
Hier versuchte HS den Eindruck zu erwecken das das Bett vom Senior noch vollkommen unberührt gewesen ist worauf hin BS mehrmals fragte ob HS dieses wirklich so gesehen hat.
Ja, die Bettdecke war genau im rechten Winkel sowie unbenutzt gewesen.
BS konnte sich daran nicht erinnern, schloss aber daraus, dass Vater noch nicht im Bett war und die Tat somit in der frühen Abendstunden 20:00 oder 21:00 Uhr begangen wurde.
Richter Bock stellte danach fest, dass die Lichtbilder nach seiner Meinung jedoch ein sehr wohl benutztes Bett zeigen. Besonders das Kopfkissen zeige deutliche Liegespuren.

Denke das war das Wichtigste gewesen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.03.2013 um 16:42
@daniel83
wollte sie das wirklich? wir wissen doch, dass sie sich mehrere Alibis ausgedacht (gelogen) hat.
würde ich evt auch machen, wenn ich in so eine Situation geriet


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.03.2013 um 16:43
@Kookie
Danke für deinen Bericht!!!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.03.2013 um 16:45
HS hat wohl versucht, den Tatzeitpunkt nach vorne zu verlegen. Dann hätte sie ein hieb- und stichfestes Alibi.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.03.2013 um 16:46
Gerüchteküche:

HS war zwischenzeitlich auf der Krankenstation in der JVA Wittlich.


Anzeige

melden