Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 23:19
@Hailey25
wenn die Sta und die Polizei vor der Aussagen auch schon gewissen Dinge mit J und T ausgehandelt haben, so hätten auch diese kein Interesse daran, im Schlamm zu wühlen.

What ever...es bleibt spannend ;)

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 23:23
@Interesse01
Stimmt ;-)

Bin vorallem mal auf die Familie gespannt die HS gesehen haben soll und sich komischerweise jetzt erst gemeldet hat.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 23:29
Ups!

@ Schängelche:
„Also als Fakt hinzunehmen!
Finde dieses: könnte der Zeuge/die Zeugin sich geirrt/gelogen/ usw. Haben, Nicht gut!“

Da gibt es auch Zeugen, die die Opfer nach am Freitag gesehen haben!!

@indizen1213:
„Es gibt Foristen die sehen auch folgende Indizien:
fehlendes Alibi, die vorhandenen möglichen Motive, den Lügen der H.S., der Möglichkeit die Tat begangen zu haben, Handy war ausgeschaltet (komisch, ist darüber überhaupt mal gesprochen worden hier?), der Möglichkeit mit eigenem Schlüssel das Haus betreten zu können, der Aussagen von der Domina und deren Mann, ............... etc.“

Alibi und Lüge sind kein Indiz!
Die Aussagen „Auftragskiller“ geschahen ca. 2 Jahre vor der Tat, den Schlüssel konnten sehr viele Personen haben!

Für mich ist es bislang sehr wenig bis nichts!

LG Martin


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 23:35
@Martin_Staat
Unter einem Indiz (von lat.: indicare = anzeigen) wird im Prozessrecht ein Hinweis verstanden, der für sich allein oder in einer Gesamtheit mit anderen Indizien den Rückschluss auf das Vorliegen einer Tatsache zulässt. Im Allgemeinen ist ein Indiz mehr als eine Behauptung, aber weniger als ein Beweis.

Im Recht gilt als Indiz eine erwiesene Tatsache, aus der in Schlussfolgerung der Beweis für eine andere, nicht unmittelbar bewiesene Tatsache abgeleitet werden kann. Ein Indizienbeweis im Strafprozess ist ein Beweis der strafbaren Handlung aufgrund von Tatsachen, die nicht unmittelbar den zu beweisenden Vorgang ergeben, aber einen Schluss auf diesen zulassen.


Auslegungssache wie man z.B. das Alibi bewertet, für mich persönlich ist z.B. das fehlende Alibi ein Indiz.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 23:45
@Hailey25

Irgendetwas habe ich wohl missverstanden. Nach meiner Erinnerung waren B.u.H.S. zeitnah
zum Verbrechen bei ihren besten Freunden J.u.T. im Etablissement in D`dorf. Das haben
die Freunde doch ausgesagt, auch dass B.S. sehr bedrückt war im Gegensatz zu seiner Frau,
dass aber beide sich unbändig über die Polizeimethoden aufgeregt hätten.
Vielleicht war das in Deinem Bericht garnicht gemeint.?

@Martin-Staat

Da gab es ja noch die Bitte um ein Alibi durch die Nachbarin, sowie die Bitte um ein Alibi
durch die Tochter. Die Aufnahme auf das Band durch Verkabelung der Nachbarin steht ja
noch aus, aber die AlibiGeschichte wurde ausgesagt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 23:56
@salbei
Danke für die Ergänzungen, die das alles noch erhärten.

@Martin_Staat

Selbst wenn man das Videoverhör vernachlässigt, die Zeugenaussagen ebenfalls, dann bleibt trotzdem das fehlende Alibi. Auch dann ist es für mich ein Indiz.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 23:58
@salbei

Doch das stimmt ja auch alles, aber BS sagte am Sonntag also am Tag nach auffinden der Leichen zu seiner Nachbarin das er befürchtet abgehört zu werden.

Sonntags war er aber noch in Koblenz und wollte mit HS sprechen weil diese ihn vom Bahhof abholen sollte. Was dann wohl die Nachbarn übernommen haben.

Also können HS, BS, J und T sich noch garnicht im Bordell getroffen haben.

Deshalb meinte ich auch wenn Thorsten der Mann von der Domina BS den Floh ins Ohr gesetzt haben soll, das die beiden womöglich durch die Polizei abgehört werden könnten, dann hätte Thorsten ja schnell von dem Doppelmord erfahren und dann hätten J und T ja selbst zur Polizei gehen müssen um zu sagen was sie letztendlich vor Gericht auch gesagt haben wie z.B. das sie nach einem Auftragsmörder gefragt wurden.

Laut J war es ja kein Scherz also warum hat sie gewartet bis die Polizei zu den Beiden kam?

Das finde ich halt das seltsame an der Sache.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 00:12
@Hailey25 23:58

Haben sie aber nicht getan und wurden wohl aufgrund dessen festgenommen mit dem
Vorwurf der Beihilfe zum Doppelmord. Wurde dann ja wieder aufgehoben, wahrscheinlich
weil die beiden sich kooperativ gezeigt haben. So müsste es wohl gewesen sein.

Wo wohl die Kinder, welche sich ja im Ausnahmezustand befunden haben müssen, während
der Besuche hier und da waren? Wohl keiner von uns würde sie sich selbst überlassen, wie
z.B. H.S., als sie mal wieder Zigaretten holen war und ewig nicht wieder kam. Lt. Aussage
der Nachbarin hat sich eine Tochter die Augen aus dem Kopf geweint und sie, die Nachbarin,
sei rüber gegangen um bei den Kindern zu sein. Schon alles sehr merkwürdig.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 00:23
@salbei

Das HS die Kinder alleine lässt konnte ich auch nicht verstehen, genauso wenig warum sie die Kinder zur Tatortreinigung mitgeschleppt haben.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 07:21
@Hailey25
man weiss ja nicht genau wie lang H.S. die Kinder am Rückreisetag allein liess, wenn es nur ein paar Minuten waren o.k., aber 15 jährige Kinder zur Tatortreinigung mitschleppen....
Unfassbar !!!!
Hoffe sehr das stellt sich irgendwann noch als unwahr heraus.
Ich mag gar nicht daran denken das es stimmt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 07:57
Zitat von Martin_StaatMartin_Staat schrieb:Alibi und Lüge sind kein Indiz!
Die Aussagen „Auftragskiller“ geschahen ca. 2 Jahre vor der Tat
@Martin_Staat

fehlendes alibi ist ein indiz, lüge kann u.U. als indiz gewertet werden, frage schon vor 2 jahren kann darauf hindeuten, dass sie sich schon sehr lange mit dem thema beschäftigte, keinen killer fand und nun durch den auslöser "verminderte unterstützungszahlungen" selbst zur tat schritt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 09:01
@Indizien1213

Der Freund, der bei der 2. Tatortreinigung mit geholfen hatte sagte vor Gericht das HS,BS und die drei Mädels ich meine natürlich die Töchter bei der Tatortreinigung dabei waren.

Die Nachbarin sagte das HS Sonntags längere Zeit weg war und sie dann auf die Töchter aufgepasst hat.




@ all

Sorry habe gerade nochmal nachgelesen, das Telefonat zwischen BS und der Nachbarin wo es darum ging Rike ans Telefon zu holen war "Montags" ich hatte Sonntags geschrieben.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 09:03
Das die Jugendlichen hin und wieder mal alleine waren, finde ich nicht verwerflich. Sind ja keine kleinen Kinder mehr. Solange im nahen Umfeld jemand sofort für die Kids im Notfall da ist, finde ich das ok.
Wenn ich einkaufen gehe, wollen meine erst gar nicht mehr mit. :-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 09:07
@Paulaner
sehe ich auch so. Wobei wenn ich das richtig verstanden habe geht es ja um den Sonntag nach dem Samstag an dem man die Großeltern gefunden hat. Da würde ich auch 17 und 15- jährige nicht dringend länger allein lassen. Wobei ich mir jetzt auch nicht vorstellen kann, dass das Kippenkaufen Stunden gedauert hat....


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 09:17
@sensibella
Die älteste Tochter war damals erst 15/16 und die Zwillinge 13.

Ich hätte zum Onkel gesagt hör mal ich brauche noch Kippen halt mal bei der Tanke an, dann muss ich gleich die Mädels nicht alleine lassen (aber ist nur meine Meinug)

Die Nachbarin sagte das sie ein heulendes Kind vor der Tür gesehen habe und HS Zigaretten holen war und (ewig) nicht wiederkam.

Gut wer weiß wie lange HS wirklich weg war in solch einer Situation könnte es der Nachbarin auch wie Stunden vorgenommen sein.

Ich hoffe mal das der Onkel von BS der HS und die Zwillinge sonntags nach hause fuhr noch vor Gericht aussagt, wie HS sich die Fahrt über verhalten hat und was sie alles erzählt hat.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 09:19
@Hailey25
ich vermute mal, dass das Zigarettenholen nur ein Vorwand war für irgendetwas anderes. Zum Beispiel ein ungestörtes Telefonat mit dem Gemahl. Um sich zu vergewissern, dass vor Ort nichts passiert ist, was ihr schaden könnte.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 09:24
@sensibella

Ja denke ich auch ich hatte ja mit jungler schonmal spekuliert ob HS in der Zeit vielleicht sogar zur Werkstatt gefahren sein könnte um z.B. dem Werkstatttyp zu sagen hör mal schreib mal lieber schnell noch einen Auftrag für die Reparatur.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 09:29
Kinder waren 1 Woche allein zu Hause,als Bernd Schemmer mit Henrike allein im Urlaub waren aber was für mich unvorstellbar ist das man in Urlaub fährt noch vor dem 6 Wochenamt.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 09:39
@Weisbirke
War der Urlaub schon vor dem Mord "gebucht"?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.02.2013 um 09:40
Meinst du das man Geld hatte vorher? ich weiß nicht wann gebucht.


Anzeige

melden