Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 20:03
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Es wurde die Frage zum Weinen der H.S. gestellt.
Mir fiel auf, dass dies im direkten Zusammenhang mit dem Verlassen der Therapeutin stand, die H.S. im September wegen ihrer Krise aufgesucht hatte. Die Dame warf H.S. ein sehr freundliches Lächeln zu als sie an ihr vorbeiging und H.S. heulte im gleichen Moment los.
die Zeugin war ihr gegenüber ja sehr zugewandt, hattest du den Eindruck, dass das bei HS eine "Schleuse" geöffnet hat?

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 20:08
@jungler
was hat denn Rikes Therapeutin ausgesagt?

Sorry, hab ich das evtl. überlesen?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 20:09
Vielen Dank allen Berichterstattern. Habe Eure Berichte wieder in den Prozessbeobachterthread kopiert. Nochmal die Bitte an alle, die noch nicht Mitglied in der Gruppe sind aber auch Berichtersatter sind, sich bei mir zu melden damit ich euch aufnehmen kann und ihr die Einträge dann dort auch ohne mich machen könnt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 20:11
@regenbogen1
War die Dame von der Psychologischen Beratungsstelle in Meppen und was hat sie ausgesagt?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 20:12
@Interesse01

Therapeutin ist vlt. übertrieben, HS war zweimal in dieser Beratungsstelle, sie erhielt dort Anleitung zur Entspannung, dass sie wieder besser abschalten/schlafen kann, sie hat aber weiterführende Gespräche nicht wahrgenommen.
Es wurde über ihre Herkunftsfamilie gesprochen, über ihre Ängste etc.,
eine Diagnose/Therapie erfolgte jedoch nicht


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 20:18
@janborn
siehe Bericht von @jungler. Der Wecker läutet um 4.00Uhr und ich sag mal tschüs bis morgen.

Ihr wißt ja, mit Müdigkeit ist nicht zu spaßen und auf uns Zuschauer nimmt keiner Rücksicht.
Nur grimmige finstere Blicke von Seiten der Verteidigung und die Vollzugsbeamtin, die die Handschellengewalt inne hat tobte heute auch ganz fürchterlich mit uns rum.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 20:18
@jungler
war das auch Thema in der Verhandlung? Ihre Herkunftsfamilie und welche Ängste sie hatte?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 20:23
@Interesse01
ja, das war was die psych.Beraterin berichtete, ohne jedoch näher darauf einzugehen


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 20:23
Liebe @regenbogen1 dann wünsche ich dir süße Träume und morgen sende ich dir ganz viel Kraft um dem düsteren Blicken Stand halten zu können. Habt Mitleid mit der Vollzugsbeamtin - vielleicht hat sie ihre Tage oder ist in den Wechseljahren - die Ärmste.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 20:26
Hallo!
Erst einmal vielen Dank für die heutige Berichterstattung.

Kann mir jemand sagen wann man wo sein muss um eine Platzkarte zu bekommen? Bekommt man die am Haupteingang?
Morgen hab ich nämlich frei und würde gerne am Vormittag zuhören.
Danke schon mal !


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 20:30
@regenbogen1
Dann Schlaf gut und träum was schönes und mach uns die Rentnerschubse :-). ;-))))


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 20:33
@Hailey25
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Na auf diese Zeugin bin ich dann aber mal gespannt.
Wie lustig es gibt schon komische Leute wegen einem Frisörtermin da anzurufen echt Klasse ;-)
Ganz einfach: die zeugin hat hier mitgelesen, daher weiß sie, dass sie 5 Männern gegenübertritt (Richter/Schöffen). Und weil sie so einen Auftritt nicht alles Tage hat, will sie sich besonders hübsch machen. ;-) Nur meine Annahme, kein Fakt


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 20:35
Sorry. Langsam kommen die Erinnerungen.

Noch eine Erklärung des Vorsitzenden von heute.

Ungenügend fand der Vorsitzende (und nicht nur der) die Aufschlüsselung der Finanzen welche in einer der letzten Sitzungen der zuständige Kommissar abgegeben hat.

Er bot an eine komplette Aufstellung des Geldflusses zu erstellen welche den Beteiligten in Kopie zugestellt werden.
Beide Parteien hatten keine Einwände.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 20:37
@Kookie

ja, genau, war mir auch entfallen´!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 20:42
@jungler
Wir schaffen es gemeinsam.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 20:52
@Kookie
@jungler
Welche Aufschlüsselung der Finanzen?
Der von den Verstorbenen und was sie hinterlassen haben, oder der von den Sch. junior?

Bzw. was von den Sen. an die Jun. geflossen ist?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 21:16
Das ist doch merkwürdig. Da ist RS die Selbstbeherschung in Person und als die Dame von der Beratungstelle ihr zulächelt, kommen ihr die Tränen.
Also, in zwei Sitzungen kann man doch keine so starke Bindung aufbauen, die eine solche Reaktion hervor rufen würde.
Außerdem können die angegebenen Angststörungen, Schlafprobleme, Unruhezustände, usw. auch nicht in zwei Sitzungen therapiert werden. Selbst zum erlernen von autogenen Training braucht man länger.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 21:22
@janborn
vielleicht lag es auch einfach nur daran, dass es ihr gut getan hat und daher Schleusen geöffnet hat.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 21:24
@janborn ich kann mir sehr gut vorstellen, dass HS sich bei den wenigen Sitzungen einfach aufgehoben, verstanden und angenommen gefühlt hat.
Und als sie diese Dame sah, die ihr dann vielleicht noch liebevoll aufmunternd zulächelte da wurde sie von ihren Emotionen überwältigt. Ich kann das absolut nachvollziehen und glaube nicht, dass das inszeniert war.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 21:25
Das würde die Tränen erklären, aber nicht, warum sie die Therapie nicht weiter machte, obwohl das bei den Problemen bestimmt nötig gewesen wäre.


Anzeige

melden