Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.05.2013 um 09:48
@CleoWinter
Zitat von CleoWinterCleoWinter schrieb: mit welch vulgären Worten man sich vor der Verhaftung so beschimpft hat, dann kann ich schon verstehen, dass sich manche über die "beste Mama der Welt" und ein "Je t´aime" mehr als wundern,
Ich habe keine Beschimpfungen der Familienmitglieder untereinander gehört welche in den Glückwunsch-Inseraten aufgeführt sind.
Die vulgären Äußerungen haben sich nur auf dritte außerhalb der Familie bezogen.
Lasse mich aber gerne berichtigen.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.05.2013 um 11:15
Sorry, wenn ich hier unterbreche, ist auch überhaupt nicht wichtig:
bin durch Zufall auf diese kleine Bildstrecke der Rheinzeitung gestossen: http://www.rhein-zeitung.de/bilder_costart,3_mmid,13218.html#pic

Eines der Bilder zeigt einen selbst-gebastelten Werbeverbotsaufkleber.

Quelle: Rhein-Zeitung
613819 1 articlegross img5429


Das ist deshalb verwunderlich, weil von den Nachbarn ja die Beobachtungen angeführt wurden, wonach sich in den Tagen nach dem Doppelmord Werbeblättchen angesammelt hatten. Das hatten wir hier zusammengefasst: Informationen rund um den Doppelmord in KO-Horchheim (Quelle waren alle Zeitungsartikel sowie die Prozessbeobachtungen der User).


Wurde der Aufkleber erst im Nachhinein angebracht?
Wurden trotz Aufklebers Blättchen eingeworfen?
Ist das überhaupt der Originalbriefkasten?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.05.2013 um 11:43
@jaska
Müssen sich Zusteller und Zeitungsboten überhaupt an solche Schilder halten? Wie ist da die "Rechtslage"?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.05.2013 um 11:51
@janborn
Zur rechtlichen Lage kann ich nichts sagen. Ich weiß nur, dass der Austräger ziemlichen Ärger mit seinen Vorgesetzten bekommen kann, weil die keine Beschwerden mögen. Habe da dunkel was in Erinnerung, wonach der Hausbewohner nicht belästigt werden darf, wenn er sich klar sichtbar dagegen äußert.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.05.2013 um 11:57
Ist das Haus eigentlich verkauft? Wohnt die Obermieterin noch dort?
Hat vielleicht die oder der neue Besitzer den Zettel angebracht?
Und wenn nicht, wer dann?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.05.2013 um 11:59
@jaska ich würde die Schrift eher einer jüngeren Frau zuordnen als den Seniors. Daher gehe ich davon aus, dass das im Rahmen der Aufräumarbeiten angebracht wurde. Was ja auch sinnvoll ist, da die neuen Besitzer des Hauses ja nicht regelmäßig zum Leeren vorbeikommen konnten.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.05.2013 um 12:01
@ramisha
Das Haus wurde ncht verkauft. Die frühere Mieterin wohn nicht mehr dort. Beide Wohnungen sind aber wieder vermietet und alles hat sich normalisiert.
Wenn ich mich recht erinnere, war dieser Aufkleber schon zu Schemmers Zeiten am Briefkasten, jedenfalls kenne ich die Bilder von den Bilderstrecken aus der RZ.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.05.2013 um 12:03
@janborn ja aber die Bilderstrecke mit diesem Bild wurde erst einige Zeit nach dem Mord veröffentlicht. Daher gut möglich, dass die Juniors den Zettel angebracht haben. Noch dazu passt dieses provisorische Anbringen des Zettels überhaupt nicht dazu, wie die Seniors geschildert wurden. Aber wann das Bild aufgenommen wurde, das sollte uns ja eigentlich @Rzhw sagen können ;)


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.05.2013 um 12:08
@sensibella

Du hast recht, ich habe mich auch immer gewundert, warum das Schildchen so einfach/billig aussieht, denn das passt wirklich nicht zu dem Eindruck den man von den alten Herschaften bekommen hat.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.05.2013 um 12:27
@sensibella
Zitat von sensibellasensibella schrieb: ich würde die Schrift eher einer jüngeren Frau zuordnen als den Seniors
Seh ich auch so, die Seniors hätten sicher eher ein gekauftes Schild oder einen Aufkleber angebracht.
Zitat von sensibellasensibella schrieb:Aber wann das Bild aufgenommen wurde, das sollte uns ja eigentlich @Rzhw sagen können
Wer ist rzhw? :)


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.05.2013 um 12:29
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Wer ist rzhw?
Frag ihn ;)


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.05.2013 um 12:42
Zitat von sensibellasensibella schrieb:Frag ihn ;)
Gute Idee ;)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.05.2013 um 15:09
@Kookie
Ich meine mich an mehrere Stellen zu erinnern, wo ich hier mal reingelesen hab. Unter andrem fällt mir spontan das Telefonat von R. mit ihren Kindern ein, wo man nicht gerade zimperlich aufeinander einhackte. Es wurde sogar gedroht, mal allen Leuten zu erzählen, wie sich eines der Kinder zu Hause angeblich aufführt und dass nur Schimpfworte gegenseitig fielen. Ein Kind drohte dann mit baldigem Auszug. Ich finde die Stelle hier nicht mehr und sie ist mir auch egal, weil ich der Ansicht bin, dass das nicht hierhin gehört. Aber es mutet seltsam an, wenn man weiß, wie da oftmals die Fetzen geflogen sind und wie übel (oder ist das normal?) sich da beschimpft und bevormundet wurde und dann diese Anzeigen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.05.2013 um 15:22
@CleoWinter
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich ;)

Nein, mal im Ernst: ich kenne diesen Umgang aus meiner Familie nicht. Wir sind aber generell nicht so theatralisch und würden auch keine Liebesgrüße in die lokale Zeitung posten. Wir können uns das auch so sagen :) ohne, dass wir die halbe Vorderpfalz als Zeugen brauchen.

Ich denke mal ehrlich, wie ich das vor zig Seiten schon mal schrieb, dass diese Anzeigen auch eine gewisse Taktik der Verteidigung sind. Ich meine: wenn der Mann dessen Eltern umgebracht wurden so offensichtlich zu seiner Gemahlin steht, dann kann sie doch eigentlich nicht die Täterin sein.

Die TV scheint mir auch ein Mensch, der sich gern zur Schau stellt und kund tut, was es kund zu tun gibt. Da passen die Anzeigen für mich.

Jetzt hat sie allerdings mehr Aufmerksamkeit als ihr wohl recht sein kann.
Den Mädels würde etwas weniger mediale Präsenz sicher gut tun.
Aber ich hoffe mal, dass der noch vorhandene Erziehungsberechtigte weiß, was er seinen Kindern zumuten kann und darf.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.05.2013 um 16:13
@CleoWinter
Es werden noch weitere Verhandlungstage nach dem 15.5. anberaumt..die Daten werden noch so weit ich weiss an dem 15. bekannt gegeben


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.05.2013 um 16:38
@jaska
Ich habe grad mal recherchiert und dabei eine übrigens sehr gute Chronologie von dir gefunden..
sie wurde eingestellt am 10.3.13 um 18.13Uhr
Dort steht wortwörtlich folgender Text:

Im Briefkasten fanden die Ermittler mehrere Werbeheftchen, zwei Postkarten und die Freitags-und Samstagsausgabe von der Welt vor.

Da könnte man schon daraus schliessen, das Schemmers zumindest von dieser Zeitung ein Abo hatten und die wird auf jeden Fall in den Briefkasten gesteckt..

Du hast recht mit Deinen Überlegungen von heute 11.15 Uhr


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.05.2013 um 17:13
@CleoWinter
Zitat von CleoWinterCleoWinter schrieb: Wenn man aber im Gerichtssaal Stunden damit verbringt sich anzuhören mit welch vulgären Worten man sich vor der Verhaftung so beschimpft hat,
Las sich so als ob Du immer im Saal anwesend warst.
Zitat von CleoWinterCleoWinter schrieb: Ich meine mich an mehrere Stellen zu erinnern, wo ich hier mal reingelesen hab.
Zitat von CleoWinterCleoWinter schrieb: Unter andrem fällt mir spontan das Telefonat von R. mit ihren Kindern ein, wo man nicht gerade zimperlich aufeinander einhackte. Es wurde sogar gedroht, mal allen Leuten zu erzählen, wie sich eines der Kinder zu Hause angeblich aufführt und dass nur Schimpfworte gegenseitig fielen. Ein Kind drohte dann mit baldigem Auszug.
Das von Dir hier angeführte Gespräch war Zickenkrieg zwischen den 3 Mädchen.
Ich empfand dieses Gespräch zwar im Feldwebelton schroff aber doch Zielführend.
Vielleicht ist hier jemand der Erfahrung mit 3 pubertierenden Damen hat?

In den Verhandlungspausen sprechen die Zuhörer natürlich über das gesehen u. gehörte.
Bei keinem dieser Gespräche habe ich auch nur ansatzweise die von Dir vertretene Ansicht vernommen sondern bei dem oben erwähnten Gezanke gerade das Gegenteil.

Glückwunschinserate hin oder her,
ich bleibe dabei, verbalen Attacken unter den 5 Harenern habe ich nicht vernommen.


4x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.05.2013 um 17:18
@Kookie
Nein, ich war nie in einer Verhandlung im Schemmer-Fall. ABER: Ich habe immer wieder mal hier quer gelesen und es war eben mein Eindruck, dass der Umgangston eher vulgär ist. Die swollte ich keinem unterstellen, das war einfach mein Eindruck. Das aber vielleicht auch nur, weil ich nicht im Traum darauf käme über meine Mitmenschen und Teile meiner Familie so boshaft zu reden. Aber jedem das Seine. Und jetzt Schluss mit diesem Thema. Danke @almera für die Info.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.05.2013 um 17:42
@CleoWinter
Zitat von CleoWinterCleoWinter schrieb: Und jetzt Schluss mit diesem Thema.
Zu Befehl Herr/Frau General.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

08.05.2013 um 17:46
@Kookie
Zitat von KookieKookie schrieb:Zu Befehl Herr/Frau General.
Den Ton hab ich mir bei R. abgeguckt. ;)

Was mich auch sehr erstaunt in diesem Fall, dass hie rnie darüber spekuliert wird, ob Frau S. die Tat begangen hat oder nicht. Einerseits ja schön, dass man sich an die Fakten hält, die im Prozess ans Licht kommen, andererseits würde es mich wirklich mal interessieren, wie hier eigentlich so das Stimmungsbild ist. Ich selbst konnte mir die ganze Zeit beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie die Tat begangen hat. Aber jetzt nach den vielen Prozesstagen, die ich hier mitlese, denk ich: Wer soll es sonst gewesen sein?


Anzeige

3x zitiertmelden