Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.02.2013 um 21:43
/dateien/97652,1360874635,hirnOriginal anzeigen (0,2 MB)gestern gab es doch aussagen rund um den schlüssel
wenn ich das beurteile, wohl nicht gut ausgegangen für die gegenseite
den wortlaut meines beitrages spare ich mir, kann man ja nachlesen von heute morgen
die soko heisst schlüssel und dann sowas? Nee doch nicht wirklich?

es wundert mich, dass hier unendliche beiträge um den, die schlüssel, das, die schlösser verfasst wurden und jetzt wo die katze aus dem sack ist, vollkommen ohne jegliches interesse

alle versammeln sich um themen von denen man glaubt ihr doch noch was anhängen zu können, dies ist wohl auch die einzige motivation die hier treibt ;)

anbei aus einer fachzeitschrift:

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.02.2013 um 21:48
verstehe nicht wirklich was Du damit sagen willst.
Versuche es doch auch für mich Neuling so darzustellen, das ich es auch verstehe.
Wäre total nett von Dir.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.02.2013 um 21:54
@Indizien1213

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozessheute um 07:42

@jungler schrieb:

„der Techniker konnte auch anhand seiner Unterlagen nicht mehr feststellen, ob ein neuer Zylinder eingebaut wurde, oder ob die Schlüssel der Vorbesitzer übernommen wurden.
Schlüssel wurden anhand der Sicherungs-Karte angefertigt, über die genaue Anzahl konnte er keine Auskunft geben, auch sei das Zertifikat, oder „Patent“ nach 10 Jahren abgelaufen und da konnten ohnehin die Schlüssel neu angefertigt werden. Auch von einem anderen Schlüsseldienst teilte er dann auch Nachfrage mit.“


eine nicht bekannte anzahl von schlössern, hierzu eine nicht bekannte anzahl an schlüsseln in händen einer nichtbekannten anzahl von besitzern, verbreitet von nichtbekannten schlüsseldiensten

klare verhältnisse sind etwas anderes ;)


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.02.2013 um 21:56
@Indizien1213
auch einem neuling bleibt letzendlich das selbststudium der unendlichen beiträge nicht erspart, nur dann kann man sich ein eigenes bild basteln ;)

sorry, muss noch was nachschieben, ein bild was auch in den rahmen passt ;)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.02.2013 um 22:00
Zitat von Jürgen57Jürgen57 schrieb:@wieso1
ich war mir bis zu Deinem Beitrag sicher, dass ich die Schlüsselthematik verinnerlicht hatte.
Und meine Überzeugung ist, das die Aussage des Schlüsseldienstes in keinsterweise relevant für den Prozess ist.
Weder die eine noch die andere Seite hat von diesem Zeugen einen Nachteil oder Vorteil erlitten/bekommen.
Der Zeuge war für den Prozess wertlos.
Zumindest ist das mein Eindruck.

Ich lasse mich aber sehr gern eines besseren Belehren.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.02.2013 um 22:01
sorry, ich meinte natürlich wieso1:-))


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.02.2013 um 22:01
Also, ich bin nach wie vor der Meinung, dass es so viele Zufälle, die gegen sie sprechen nicht geben kann. Und, wenn dem doch so sein sollte, muss sie unendlich viel Pech im Leben haben.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.02.2013 um 22:04
@Indizien1213

nachem nur ein schlüssel die tür ohne beschädigung geöffnet hat,
aber egal so hat jeder seine meinung ;)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.02.2013 um 22:10
Sorry wieso1, aber aus dieser Diskussion mit Dir steige ich lieber aus.
Du willst anscheinend nicht sagen warum Du denkst das die Gegenseite hier einen Nachteil erlitten hat.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.02.2013 um 22:12
@Indizien1213
wenn die soko schlüssel heisst, und das thema schlüssel seit gestern inflationär ist, na was dann?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.02.2013 um 22:15
wer sagt denn das das Thema Schlüssel inflationär ist?
Gibt es hierzu eine Aussage, die ich überlesen habe?
Ich hatte es so interpretiert, das weder nachgewiesen werden kann das es "nur" 4 Schlüssel waren, noch gibt es einen Beweis/ein Indiz das es mehr waren.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.02.2013 um 22:17
@Indizien1213
ich habe die doch eingestellt was jungler geschrieben hat, einfach nur leeesen :)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.02.2013 um 22:18
Von welchem Standpunkt aus wird die "Gegenseite" gesehen? In Fahrtrichtung oder davor stehend? Verteidigung oder Anklage ist doch verständlicher als Gegenseite


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.02.2013 um 22:22
@Tschimalocher
nachem es mir um die angeklagte geht..., aber das weiss man auch nur wenn man beiträge liest ;)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.02.2013 um 22:47
Macht doch mal halblang.

Hier gibt es mMn ohnehin keine Gegenseite. Im Gerichtsverfahren gibt es Beteiligte und hier User, die in ihrer Freizeit sich mit diesem Fall beschäftigen. Aber keine Gegner.

Wenn ich @wieso1 richtig verstanden habe, @Indizien1213, dann will er damit sagen, dass es nach der Aussage des Schlüsselfachmanns es die Möglichkeit gibt, dass über die 4 bekannten und "offiziellen" Schlüssel hinaus weitere Schlüssel und somit eine weitere Anzahl möglicher Täter gegeben sein kann.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.02.2013 um 22:52
@jungler
wurde für seine klasse berichterstattung gelobt, aber das was er geschrieben hat, naja wenn man nur lobt und nicht liest ;)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.02.2013 um 22:54
@wieso1
wieso1 schrieb: und jetzt wo die katze aus dem sack ist, vollkommen ohne jegliches interesse
Ich sehe die Katze noch im Sack.

M.M.n. ist der SoKo-Name nicht nur aus dem vermeidlichen Grund der Unmöglichkeit einer Schlüsselkopie entstanden.
Die ANKLAGE hat, wie Du schreibst, jedoch ein Indiz verloren.

SoKo-Schlüssel = Wir dürfen gespannt sein.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.02.2013 um 22:54
zu den Schlüsseln:

gehen wir davon aus, dass es mehrere Schlüssel gegeben haben kann und somit eine weitere Anzahl an Tätern..

Glaubt ihr an so viele mega doofe Zufälle, die gegen HS sprechen?

Klar, viele glauben auch dran im Lotte zu gewinnen ( auch, wenn das nun nur ein einziger, aber positiver Zufall sein dürfte,wenn man 6 richtige hat)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.02.2013 um 22:55
@Indizien1213
Teich war mir bis zu Deinem Beitrag sicher, dass ich die Schlüsselthematik verinnerlicht hatte.
Und meine Überzeugung ist, das die Aussage des Schlüsseldienstes in keinsterweise relevant für den Prozess ist.
Weder die eine noch die andere Seite hat von diesem Zeugen einen Nachteil oder Vorteil erlitten/bekommen.
Der Zeuge war für den Prozess wertlos.
Zumindest ist das mein Eindruck.

Ich lasse mich aber sehr gern eines besseren Belehren.xt
Was ist daran nicht zu verstehen ? Wieso1 hat es wohl als einer der wenigen verstanden.
Die STA hat Anklage erhoben unter anderem das eben keine Einbruchspuren an der Eingangstür zu finden waren und nur die Juniors einen Schlüssel hatten.Dies ist ein Indiz gewesen.
Es gibt doch hier tausende von Beiträgen wie der/die Täter vllt.ins Haus gekommen sind.Das sogar H.S.eine Woche vorher dort einen Schlüssel deponiert haben soll, oder einen Zweitschlüssel hat anfertigen lassen.
Nun erfahren wir das es sehr wohl Schlüssel gab/gibt und zwar in unkontollierbarer Menge und das noch nicht einmal beim Hauskauf die Schlösser gewechselt wurden.
Obwohl man kurz vor der Tat einen Schlüssel verloren hatte, hat man einen nachmachen lassen , auch hier wurde der Zylinder nicht getauscht

Nun schreibst Du "Der Zeuge war für den Prozess wertlos."


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

14.02.2013 um 22:55
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:@Verbum_peto
Danke dafür, aber aus meiner Sicht nichts Neues.
Auch vor der Aussage gab es beide Möglichkeiten, und es hat sich durch den Zeugen nichts verändert mMn.


Anzeige

melden