Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.03.2013 um 19:16
Ja, man muss sehen, was noch kommt und dann auf das juristische Wissen und auf die Erfahrung der Richter vertrauen. Daher bin ich doppelt gespannt auf das Urteil und auf die Begründung.
Das ist nun mal der Nachteil eines Indizienprozesses. Da gibt es keine andere Lösung und eine Parteil wir immer unzufrieden aus der Sache raus gehen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.03.2013 um 19:35
@janborn
Zitat von janbornjanborn schrieb:eine Parteil wir immer unzufrieden aus der Sache raus gehen
wie meinst du das?

was das forum denkt ist doch vollkommen wurst, die meinung von geistern, die hier moralapostel spielen und alles besser wissen, ist für niemanden wichtig.

die am prozess beteiligten wissen wohl was sie tun, deshalb wird es ein gerechtes urteil geben,
dies wird dann auch akzepiert, von all denen die vertrauen in die systeme haben

natürlich werden die die sich für oberschlau und erhaben über alles betrachten am urteil rumnögeln,
aber es ist dann vollkommen ohne bedeutung

betroffen ist eh nur die familie!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.03.2013 um 19:48
@wieso1
Hallo, auch hier erst mal ruhig bleiben und die Nerven schonen.

Ich habe keine Partei ergriffen und werde es auch wohl nicht tun.

Ich will Gerechtigkeit! Nicht mehr und nicht weniger! Und ich denke, dass viele Leute hier das auch wollen, jedenfalls wenn sie einigermassen Rechtschaffend sind und das Herz am rechten Fleck haben.

Sollte die Angeklagte frei gesprochen werden, wird die Anklage unzufrieden sein, weil sie immer noch keinen Schuldigen für die Tat haben, bzw. bestrafen konnte.

Wird die Anklagte verurteilt, wird die Verteidigung nicht zufrieden sein, weil sie ihr Aufgabe nicht erfüllen konnte.

Egal, wie es ausgeht - die Familie ist immer der Verlierer in diesem Fall und das ist das Schlimmste, denn die Kinder sind noch so jung, hatten ja auch keine Wahl und sind unschuldig in diesen Fall verwickelt.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.03.2013 um 20:08
@janborn

Ruhig bleiben und nerven schonen, meine stärke ;)
Zitat von janbornjanborn schrieb:Ich will Gerechtigkeit!
du bist ese von ganz vielen, du willst gerechtigkeit? welchen maßstab legst du an? deinen eigenen oder schlauer als unser rechtssystem und die beteiligten?

wird die angeklagte freigesprochen, dann hat es wohl seine richtigkeit! die meinung der anklage? wofür ist die dann noch wichtig?

wird die angeklagte verurteil, dann hat es wohl seine richtigkeit! die meinung der verteidigung? wofür ist die dann noch wichtig?
Zitat von janbornjanborn schrieb:Egal, wie es ausgeht - die Familie ist immer der Verlierer in diesem Fall
wieso ist die familie der verlierer? es wird ein urteil geben, egal wie, es ist rechtsstaatlich und ok!
und jeder muss dann für sich entscheiden wie er damit umgeht


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.03.2013 um 20:18
@wieso1
Willst du mich nicht verstehen?

Sowohl Staatsanwaltschaft, als auch Richter und Verteidigung sind alles Menschen, die das gleiche Ziel haben. Die wollen Gerechtigkeit und wenn es sich um einen Indizienprozess handelt, wie in diesem Fall, dann können nie alle Beteiligten zufrieden sein. Auch wenn sie die Angelegenheit mit dem Urteil als abgeschlossen betrachten.

Ich hoffe auf Gerechtigkeit, weil es, nach meiner Meinung, nicht in Ordnung ist, wenn jemand zwei Menschen das Leben nimmt und dafür nicht zur Rechenschaft gezogen wird.

Und die Kinder sind sehr wohl die Verlierer, denn sie haben jetzt schon mehr erlebt und durchmachen müssen, als es für sie gut ist. Sie werden noch sehr lange brauchen, um diese Erlebnisse zu verarbeiten. Ihre Welt ist doch total aus den Fugen geraten und da ist es sogar nur zweitrangig, wie das Urteil ausfällt. Die Kinder haben es am Schwersten - oder widersprichst du mir da auch?


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.03.2013 um 20:31
@janborn

ich will alles verstehen, aber ich kann nicht alles verstehen, aber ist auch nicht wichtig ;)
Zitat von janbornjanborn schrieb:dann können nie alle Beteiligten zufrieden sein
das ist nun unser schicksal, wie sollen alle zufrieden sein, wenn man seine eigene meinung nicht für die wichtigste hält, geht manches einfacher ;)


du hast recht, es ist nicht ordnung, dass menschen umgebracht werden, wenn aber das wissen und die systeme nicht ausreichen den täter zu finden und zu verurteilen oder zu finden... was dann?

zu den kinder gebe ich dir recht, aber auch hier...egal, was war und wie es wird, alle müssen da durch

ps, ich bin weit davon entfernt dich nicht zu verstehen


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.03.2013 um 20:47
@wieso1
Wenn aber die Systeme hier nicht aktiv würden, wäre es noch schlimmer, weil es dann gar keine Ordnung mehr gäbe.

Keiner kann vor seinem Schicksal weg laufen, auch wenn man ungefragt in eine solche Situation gelangt. Sicher müssen die Kinder da durch, aber ich hoffe doch sehr, dass sie damit nicht allein gelassen werden, sondern Hilfe, Beistand und Sicherheit vom Vater bekommen, bzw. von professioneller Seite unterstützt werden. Da ich selber Mutter bin, gehen mir die Kinder eben so sehr zu Herzen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.03.2013 um 21:03
@janborn
Zitat von janbornjanborn schrieb:Da ich selber Mutter bin, gehen mir die Kinder eben so sehr zu Herzen.
Entschuldigung, aber der Satz ist Quatsch. Niemand interessiert es, ob Du selbst Mutter bist.

Ohne selbst Mutter zu sein, kann ich mich recht genau in die Situation der Familie reindenken und darin, wie dieser Prozeß das Leben der Kinder bestimmen wird. Genauso kann ich mich in alte Menschen reindenken, ohne selbst alt zu sein.

Sowas nennt man Empathie.

Die Kinder werden an dieser Situation ihr ganzes Leben zu knabbern haben.

Ist Mutter unschuldig, wird sie dieser Prozeß traumatisch verfolgen. Nicht nur Mutter wurde vor den Kadi gezerrt, nein, auch wird dies seit Monaten in Presse und Internet ausgeschlachtet.

Ist Mutter allerdings schuldig (nicht verwechseln mit "schuldig gesprochen"), ist es allein ihre Schuld, ihre Familie eine solche Geschichte aufgebürdet zu haben, die diese bis ans Lebensende verfolgen wird.

Wie man es dreht und wendet, es wäre besser, es wäre nie passiert. Um zu verstehen, braucht man aber weder Mutter noch Vater zu sein; es genügt, sich in andere Menschen reindenken zu können, aber auch in die Toten, DIE sind für MICH die eigentlichen Leidtragenden.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.03.2013 um 21:12
@Jürgen57
Nun mal locker bleiben. In der letzten Zeit wird hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Ich stimme Dir da vollkommen zu, nur kann ich es wohl nicht so gut ausdrücken wie du.
Und was meine Bemerkung bezüglich meiner Mutterschaft angeht, so sind die Pferde mit mir galoppieren gegangen, denn ich bin nun mal eine Glucke und persönlich bekannt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.03.2013 um 21:19
@ all

Sind wir nicht alle mit der gleichen Absicht hier zu erfahren wie der Fall ausgeht was noch alles an Indizien/Fakten vor Gericht vorgetragen wird ?

Jeder mag seine eigenen Gründe haben hier mitzuschreiben aber wenn hier Leute die sachlich schreiben, die Prozessbeobachter und die Neuankömmlinge vergrault, gesperrt oder sonst was werden dann kann ich das nicht verstehen das kann doch nicht das Anliegen sein hier mitzuschreiben.

Jeder hier kann sich seine eigene Meinung bilden ob HS nun schuldig ist oder nicht das wird sich hoffentlich bald rausstellen. (Ich weiß es ist ein Indizienprozess) :-)

Ich hoffe es wird am Mittwoch jemand hier berichten trotz des Heckmecks der letzten Tage

@Anästhesist
ich würde mich freuen wenn du weiterhin mitschreibst mich interessiert deine Meinung zu dem Fall und ich denke da bin ich nicht die Einzigste die das so sieht.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

17.03.2013 um 21:23
@Hailey25
Danke, du spricht mir aus dem Herzen.

Liebe Freunde bleibt und lasst alle hier, auch wenn sie nicht immer einer Meinung sind. Dann lasst uns so weiter machen, wie es vor der großen Pause war. Neutral und Informativ.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.03.2013 um 09:20
Moin Moin,

versuchs mich mit er Büchersache kurz zu halten. Muttern sagte immer, lies zuerst den Schluß.
Wenn es spannend ist, lies es ganz. Hatte beide Bücher in der Hand und schaute mir
erstmal Splitter von Herrn Fitzek an. Siehe da am Schluß -----. Prozess in Türsteherszene und Anstiftung zum Mord-----. Das Buch erschien 2009. Das lese ich nun weiter.

Aha, dann gehn wir halt mal zum Freund und fragen mal so nebenbei?

Als kommisar in gedanken würd ich jetzt erstmal schauen ob es ein Ausleihdatum/Anhaltpunkt gibt ob/ wann Sie es gelesen hat und mit Datum des Freundesgepräch in der Stallgasse abgleichen.

Würde für mich die Ernsthaftikeit der Sache bestätigen, zumindestens erhöhen.

LG
snert


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.03.2013 um 09:45
Ja,

muss nochmal kurz über Armleuchters Ausführung nachdenken.

Ja, keine Zeugen am Netto, keene beim Deichgraf und nada beim na Du weisst schon.
Und jetzt aber auch nüschts un niemand woanders.

Nicht das ich Sie jetzt freispreche, wollte es nur erwähnen.

Jetzt werde ich mich dieser herrlichen Woche zugesellen und sehen was das alles so bringt.

An alle
Danke für eure Berichte und Posts und weiter so

LG
snert


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.03.2013 um 15:16
@snert
Könnte es denn auch nur im Entferntesten eine Entlastung für H.S. sein, an einem helllichten
Tag im heimischen Umfeld, im Einkaufszentrum, dann bis zum nächsten Morgen, von niemandem
gesehen worden zu sein? Zum Glück dürfen wir weder freisprechen, noch ( vor ) verurteilen.
Aber wie bei Dir in diesem Zusammenhang auch nur der Hauch des Begriffes einer Freisprechung in den Sinnkommt, verstehe ich nicht. Wahrscheinlich denke ich in eine andere Richtung. Bitte erkläre mir und uns das. Vielleicht werden im Emsland ja schon um 19 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt, hier im Reinland geht es mit dem Freizeitvergnügen dann erst richtig los.
LG


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.03.2013 um 16:21
@salbei



Aber doch nicht in einem kleinen Dorf. Und dass sie weggefahren ist zwischen 20 Uhr und 21 Uhr, ist doch unstreitig. Aber auch das hat niemand gesehen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.03.2013 um 16:41
@janborn
nicht vergessen: wir leben in einem Rechtsstaat
vor Gericht werden Gesetze angewandt und Recht gesprochen.
Gerechtigkeit ist etwas anderes. Die kann keiner vom Gericht erwarten
Gerecht wäre es, den Sen. ihr Leben zurück zu geben. Kann das Jemand?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

18.03.2013 um 16:44
@Hailey25
der Diskussionsleiter muss sich bei niemandem dafür rechtfertigen, wenn er user aus der Diskussion auslädt.
Wenn ich Gast bin, halte ich mich an die Regeln des Gastgebers, so einfach ist das.

Es stand doch jedem frei, einen Thread zum Thema zu eröffnen. verbum_peto hat es getan. Seine Entscheidungen sind zu respektieren. Bringt nichts, immer noch zu lamentieren


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.03.2013 um 10:17
Aus der Rhein-Zeitung:

http://www.rhein-zeitung.de/region/koblenz_artikel,-Koblenzer-Doppelmord-Prozess-Urtel-faellt-wohl-erst-im-Mai-_arid,570929.html


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.03.2013 um 11:37
wer wird denn beim Prozess anwesend sein von den usern? gibt es jemand,der uns wieder berichtet mag?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.03.2013 um 12:24
@lawine
Schade, dass uns einer der besten Berichterstatter, jungler, aus bekannten Gründen
verlassen hat. Mal sehen, was heute noch so alles passiert.


Anzeige

melden