Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.03.2013 um 20:53
@DerGreif

Vielen Dank.

Man merkt, du bist halt der Zivilrechtler, die per se schon diplomatischer sind.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.03.2013 um 21:03
@Verbum_peto

Naja, das hättest Du mal dem Kollegen gestern sagen müssen, mit dem ich versucht hab einen außergerichtlichen Vergleich zu erzielen. Höflichkeit war für den ein Fremdwort --- und das obwohl seine Position wirklich schwach war. Aber das hat er nicht begriffen. Jetzt wird mein Mandant verklagt, volles Rohr natürlich ... und das wird die Gegenseite ordentlich verlieren. Ich freu mich schon auf die Gerichtsverhandlung. ;)

Aber ich gebe zu, das ist wohl eher die Ausnahme gewesen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

22.03.2013 um 21:07
@DerGreif
Zitat von DerGreifDerGreif schrieb: Man schreibt und spricht nicht. Das erlaubt das Geschriebene nochmals durchzulesen und darauf zu prüfen, ob es etwas enthält, was andere verletzen könnte.
Dank, immer wieder Dank.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

23.03.2013 um 07:51
Moin

Auch noch mal vielen Dank an @DerGreif, immer da wenn man Ihn braucht.

So, ein schönes Wochenende wünsch ich euch noch.


LG
snert


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

23.03.2013 um 15:31
Verhandlung 20.03.2013 Telefonüberwachung.

Im Gespräch BS mit KHK Johnen über den Einsatz der Hunde wurde von BS die Frage nach den Spuren welche die Hunde verfolgen gestellt.
Hier ging es darum das unter anderem die Hunde an dem Parkplatz (Container) angeschlagen haben.
BS kannte diesen Parkpl. nicht und Johnen wollte ihm einen Link schicken von der Fahndungsseite der Polizei.
BS fragte ob dieses eine Öffentliche Seite sei.
Johnen bezeichnet den Link als öffentliche Seite der Polizei RLP für jeden frei zugänglich.
BS wunderte sich sehr darüber.
Es kam noch von Johnen dass die Hunde Richtung Ruhrgebiet sind aber dann abgebrochen werden musste.
Die Hundeführerin sei doch sehr begehrt!!
Man werde aber vor Mitte März keinen Termin mehr bekommen.
BS: Wenn es an die Grenzen geht Richtung Osteuropa oder Richtung NL hört der Spaß sowieso auf.
Johnen: Ob es Richtung NL oder Polen geht kann man nicht sagen.
Aber dass die Hunde in die diese Richtung gezogen haben zeige ihnen das sie es nicht mit einem Örtlichen Täter zu tun haben.
Die Hunde seien noch zur Apotheke in Pfaffendorf gegangen. War wohl die Stammapotheke der Senioren.

BS: Sprach noch von einem Namensvetter in Koblenz welcher in der Politik ist und evtl. eine Verwechslung zu seinen Eltern vorlag.
Johnen schloss das aber aus und sagte das man es sicher auf seine Eltern abgesehen habe.


Anderes Telefongespräch: BS > Johnen
Hier ging es um die Witterung welche die Hunde aufnehmen.
Dort sprach Johnen von einer Einstiegsstelle im Haus welche nur vom Täter und dem Erkennungsdient benutzt wurde.
Die Hunde würden aber den Geruch des Erkennungsdienstes ausschließen.

Hierzu haben vielleicht andere Zuhörer noch bessere oder zusätzliche Erinnerungen?


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

23.03.2013 um 17:06
Glaubt Ihr noch an die Unwissenheit des BS?
Ich nicht!.Nachdem ich den RZ-Artikel gelesen habe und er der Polizei weißmachen wollte, dass es sich bei den Tätern um eine Schmugglerbande aus Frankreich handelt, habe ich erst mal inne gehalten.
Wollte er die Polizei auf eine vermeintlich falsche Fährte führen? Hat seiner Frau den besten Anwalt bestellt ,hat keine weitere Belohnung ausgesetzt,sich nicht für die Ermittlungsarbeit der Polizei interessiert ,keine Interviews und sich in Stillschweigen hüllt.Jede Aussage verweigert und das von Anfang an.
Hallo? was ist das für eine Vorgehensweise? Da werden die Eltern auf bestialische Weise ermordet und er ---ohne jegliche Beweise--- glaubt es war eine Schmugglerbande aus Frankreich.


4x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

23.03.2013 um 17:18
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:und er ---ohne jegliche Beweise--- glaubt es war eine Schmugglerbande aus Frankreich.
Na dagegen sind Deine Theorien ja geradezu felsenfest bewiesen.
Du hast offensichtlich die Diskussion der letzten Tage nicht verfolgt oder nicht verstanden.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

23.03.2013 um 17:31
@Kookie

Super Beitrag von Dir und sehr gut geschrieben..vielen Dank dafür


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

23.03.2013 um 19:32
Korrektur: Dank freundlicher Hilfe von ungenannt 

Mein Beitrag heute um 15:31
Zitat von KookieKookie schrieb: Dort sprach Johnen von einer Einstiegsstelle im Haus welche nur vom Täter und dem Erkennungsdient benutzt wurde.
Richtig: Einstichstelle


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

23.03.2013 um 22:16
@Kookie
was meinst du damit?
Zitat von KookieKookie schrieb:Dort sprach Johnen von einer Einstiegsstelle im Haus welche nur vom Täter und dem Erkennungsdient benutzt wurde.
ohne Schlüssel?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.03.2013 um 02:08
@all
Die Becherhöllstraße in N´lahnstein ist überhaupt nie im Prozess, zumindest wenn ich da war, angesprochen worden. Immerhin wurde im letzten Spätsommer ein Polizeiaufgebot dorthin
geschickt worden. Hunde haben die Container durchschnüffelt (sagen die Anwohner) und es hieß
damals, dass H.S. sich des öfteren dort aufgehalten haben sollte, oder dort gesehen worden
sein sollte. Weiss jemand mehr darüber?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.03.2013 um 18:28
@salbei

Das einzige was ich jetzt von der Becherhöllstrasse weiss ist dass dort eine Familie mit namensgleichheit wohnt..


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.03.2013 um 20:16
@almera
Ja, danke. Das war mir schon bekannt, nur weil es hieß, sie sei mehrfach dort gesehen worden,
dachte ich, jemand weiss da näheres.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.03.2013 um 20:51
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:Glaubt Ihr noch an die Unwissenheit des BS?
JA!!
ob es sich im Laufe des Prozesses verändert hat, entzieht isch allerdings meiner Kenntnis und ich werde darüber nicht spekulieren.
Zitat von GranolaGranola schrieb:Wollte er die Polizei auf eine vermeintlich falsche Fährte führen? Hat seiner Frau den besten Anwalt bestellt ,hat keine weitere Belohnung ausgesetzt,sich nicht für die Ermittlungsarbeit der Polizei interessiert ,keine Interviews und sich in Stillschweigen hüllt.Jede Aussage verweigert und das von Anfang an.
vernünftigt, sich nicht der Pressmeute auszusetzen, der Polizei gegenüber Vermutungen in Zusammenhang mit F zu machen (was wurde hier schon alles vermutet, doch nicht wegen Mitwissertum sondern aus Unkenntnis der realen Fakten), die Aussage zu verweigern...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.03.2013 um 06:58
Presseartikel,seit langem mal wieder, in der NOZ zum Fall:

http://www.noz.de/lokales/70317498/haren-sohn-verdaechtigt-drogenhaendler-im-doppelmord-prozess-von-koblenz (Archiv-Version vom 27.03.2013)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.03.2013 um 16:15
@hundi

Danke für den eingestellten Beitrag von der NOZ


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.03.2013 um 18:42
@salbei

fragte nach der Becherhöllstrasse (Eintrag 25.3.13 um 2.08 uhr)..meine Überlegung ist..vllt kommt da ja noch was in den weiteren Prozesstagen..
Wenn Hs wirklich dort gesehen worden sei, dann wären diese Leute die sie gesehen haben wollen doch aussagekräftige Zeugen..genau solche die die Polizei händeringend gesucht haben..


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.03.2013 um 20:11
nur komisch, dass niemand so etwas im Sinn hat. Aber ich kann mich doch nicht so vertun.
Vielleicht doch? Aber abwarten. Ich kann leider auch nicht mehr zum Gericht gehen, weil wir
bald für einige Wochen in Urlaub fahren. LG salbei


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.03.2013 um 07:05
.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.03.2013 um 18:25
Es gab heute auch wieder eine Anzeige in der Zeitung:
http://www.noz.de/anzeigen/glueckwunschanzeigen?id=55206

Ich bin ganz hin und her gerissen. Was tut man der Familie an, wenn die Mutter tatsächlich unschuldig ist? Und andererseits kann ich mir keinen anderen Tathintergrund vorstellen als den, wegen dem sie jetzt vor Gericht steht. Drogenhandel? Zufallstat? Das klingt mir angesichts der Tatumstände doch an den Haaren herbeigezogen und mir fällt einfach kein anderer Grund ein als eben das Erbe und der Hass. Ob sie das nach so vielen Monaten überhaupt noch geniessen können? Ich kann mir nicht vorstellen,dass jemand so abgebrüht ist.

Die Entwicklung hier im Forum finde ich bedenklich. Wenn man jetzt wirklich jedes Wort genau abwägen muss, selbst wenn es sich nur um Spekulationen handelt, weil man ansonsten unter Umständen gleich einen Anwalt an der Backe hat, entspricht das meiner Meinung nach nicht dem Sinn dieser Diskussion.

Bis auf wenige Ausreisser haben hier die meisten User nur Gedanken gesponnen - was wäre, wenn dies und jenes. Der Phantasie sollte man doch freien Lauf lassen können. Ich habe jetzt nicht mehr den gesamten Thread durchackert, aber bis auf die wenigen Behauptungen, HS hätte mit einem der Honoratioren der Stadt die Tatnacht verbracht (das ist in der Tat starker Tobak, so etwas zu behaupten), war das meiste andere doch reine Spekulation.

Schade, wenn wir hier viel Glück haben, wird sich der eine oder andere vielleicht doch noch zu den Verhandlungstagen begeben und anschließend hier berichten (ich hoffe das zumindest!). Der Rest der Zeit kann dann im Dornröschenschlaf verbracht werden.


Anzeige

melden