Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.03.2013 um 18:42
Diese Glückwünsche per Zeitung zu jeder Gelegenheit finde ich ... eigenartig.
Hat man nicht die Möglichkeit, einen Brief oder eine Karte zu schreiben, zu
telefonieren oder sich zu besuchen? Oder will man der Öffentlichkeit zeigen,
wie sehr man doch zusammen hält? Garnicht nötig, das Gefühl hat man auch so.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.03.2013 um 19:29
@ramisha Warum soll die Familie nicht das Gleiche tun, wie viele andere auch?
Jeder kann zu Fest-und Feiertagen Karten verschicken, Anrufe tätigen oder eben inserieren.
Ich als HS würde es in jedem Fall als stärkend wahrnehmen, dass meine Lieben auch öffentlich zu mir stehen. Wieviel Kalkül (oder staranwaltliche Empfehlung ) dahinter steckt, bleibt Spekulation.
Es wurde oft moniert, dass niemand aus der Familie für sie aussagt. Für mich sind diese Anzeigen eine Aussage! Nicht mehr und nicht weniger!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.03.2013 um 00:07
@Anästhesist

Dem kann ich mich nur anschliessen!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.03.2013 um 11:58
@Anästhesist
Sicherlich hast du recht, allerdings hat jedes Ding zwei Seiten.
Mit diesen Anzeigen bringt sich die Familie immer wieder selber in die Öffentlichkeit, bzw. ins Gespräch. Das alltägliche Leben ist so schon schwer genung für die Familie, daher verstehe ich nicht, daß man immer wieder diese Anzeigen schaltet und sich somit eines möglichst normalen Lebens beraubt.
Meine Liebe und Zuneigung kann ich auch anders zeigen, selbst wenn ich mich an die Vorschriften für Untersuchungshäftlinge halten muss.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.03.2013 um 12:17
@janborn, @ramisha
So eine Anzeige verändert doch nichts an deren " möglichst normalem" Leben.
Und wie Du Deine Zuneigung zeigen kannst oder irgendjemand von uns ist irrelevant. Diese Leute machen das genau so wie sie es eben tun. Viele Möglichkeiten bleiben ja nicht.
Um die Öffentlichkeit brauchen sie sich eh nicht zu scheren, die hat sie ja schon lange im Stich gelassen.
Und so ein öffentlicher und dauerhafter Gruß mag genau das Richtige sein. Warum kann man das nicht einfach hinnehmen?

@Anästhesist, @Katinka1971
So seh ich das auch


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.03.2013 um 12:24
@jaska
Ich weiss gar nicht, was du willst. Ich habe nicht geurteilt oder sogar verurteilt, sondern nur eine andere Sichtweise angezeigt und dazu erklärt, das ich diese Handlungsweise nicht nachvollziehen kann und möglicherweise anders reagieren würde.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.03.2013 um 12:34
@janborn
Kannst Du definitiv sagen, wie Du in einer solchen Situation reagieren würdest?
Und selbst wenn 95% von uns hier tatsächlich anders reagieren würden, was würde das bedeuten?
Ich finde einfach, es gibt bei diesem Fall genügend Details und Informationen, dass es interessanter und zielführender wäre, darüber zu reden.

Zum Beispiel darüber, ob die Polizeihunde tatsächlich bis zu einer Apotheke gegangen sind, die die Stammapotheke der Opfer war? Das hieße ja dann, dass die nicht unbedingt die Spur vom Täter in der Nase hatten.

Oder was ebenfalls spannend ist, wie man diese unterschiedlichen Sichtungen des BMW in der Tatnacht chronologisch und geografisch unter einen Hut bringen kann/will.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.03.2013 um 12:42
@jaska
Natürlich kann keiner sagen, wie er ein einer bisher unbekannten Situation reagieren würde. Da habe ich ja auch nur eine Vermutung über mich angestellt.

Außerdem würde ich auch lieber über den Fall selbst diskutieren und habe in der Vergangenheit auch schon mal versucht entsprechend die Überlegungen hier anzuregen, leider ohne Erfolg.

Zu deinen Vorschlägen, kann ich leider nichts sagen, da ich die Örtlichkeiten nicht kenne und wieder nur Vermutungen anstellen könnte, aber das lasse ich lieber bleiben, denn das dann doch geht bestimmt schief. Aber das macht ja nichts, ich lese was ihr hier so postet und dann kann ich mir vielleicht (für mich) ein Bild machen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.03.2013 um 12:45
@jaska Mantrailer trailen nach Opfern. Ihnen wurde Kleidung der Verstorbenen zum Trailen als Geruchsprobe vorgehalten.
Da man ja nicht weiß, wer der Täter ist und HS öfter in KO war macht es meines Erachtens auch nur so Sinn.
Zu dem anderen Punkt: ich verstehe au h Dich @janborn.
Aber -wie schon Jaska schrieb - ist all das individuell.
Ich würde mir in der Lage des BS weder vor noch nach h einer Verurteilung Dur h die Gesellschaft sagen lassen, wie ich zu leben habe.
Wenn diese Anzeigen einem inneren Bedürfnis entspringen, ist das genauso okay wie bei jedem anderen. Vor allem da dies eine der wenigen Möglichkeiten ist, nach aussen Einheit zu demonstrieren.
Ich würde es aus anderen Gründen, den Minderjährigen die dadurch in Schule immer wieder zum Gespräch werden, lassen.
Denke das sind als Löwin auch Deine Gedanken.
Trotzdem hat niemand das Recht Normen zu erstellen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.03.2013 um 12:56
@Anästhesist
Meine Antwort bekommst du ausnahmsweise per pn.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.03.2013 um 13:00
Nebenbei wäre es aber sehr wünschenswert, wenn nicht jeder der eine andere Meinung hat gleich angegriffen wird hier
Ich sehe keinen Grund, warum @ janborn ihre ganz persönliche Meinung - die sie ja auch als solche ausgibt - nicht genauso Posten dürfen sollte, wie auch ramisha, katinka, Jaska und ich.

Wir sollten mal davon abkommen, dass es nur eine Ansicht geben kann, die richtig ist. Ich nehme das für mich nicht in Anspruch. Empfinden ist immer individuell. Das sollte jedem auch belassen werden.
Wie schrieb eine alte Foristin hier mal? Meinungen dürfen unbewertet nebeneinander stehen.

Wenn immer weiter gemaßregelt und gestritten wird ist der Thread bald am Ende. Viele interessante Poster haben sich schon verabschiedet. Schade!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.03.2013 um 17:07
@salbei und ich hatten die Tage schon einmal danach gefragt ob einer weiss was mit den Zeugen aus der Becherhöllstr ist die Hs angeblich gesehen haben wollen lt. RZ..

Meine Überlegung war, dass es ja eigentlich richtig aussagekräftige Zeugen wären,wenn diese sie tatsächlich gesehen haben wollen..oder was meint ihr?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.03.2013 um 17:34
@Anästhesist
Jeder kann seine Meinung sagen. Er muss wenn er sie so öffentlich äußert mit einer Reaktion rechnen. Das kann zustimmend sein oder eben auch kritisch.
Mit der Beurteilung und Spekulation über diese Grußanzeigen dringen wir extrem weit in die Privatsphäre der Familie ein. Damit wird für mich eine Grenze überschritten. Und das erlaube ich mir, eben auch kundzutun. Zumal solche Überlegungen überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben und Keinen weiterbringen, oder sehe ich das falsch?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.03.2013 um 17:37
@Anästhesist
Mantrailer trailen nach Opfern. Ihnen wurde Kleidung der Verstorbenen zum Trailen als Geruchsprobe vorgehalten.
Da man ja nicht weiß, wer der Täter ist und HS öfter in KO war macht es meines Erachtens auch nur so Sinn.Text
Einfach unwahr.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.03.2013 um 17:53
@jaska Stimmt! Für den Fall völlig irrelevant.
@Willy dann sei doch so freundlich und stelle aus Deinem Linkfundus mal die Wahrheit zusammen. Von "einfach unwahr" ist die Frage nicht beantwortet. Ich bin sicher nicht der Einzige, der darauf brennt zu erfahren, was dann einfach wahr ist;-)
Schönen Abend noch!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.03.2013 um 18:05
@jaska
@Anästhesist

Sehe ich genauso..hat mit dem Fall gar nichts zu tun

Ist reine Privatsache der Familie..und die Privatsphäre sollte meiner Meinung immer gewahrt werden..

Dies ist eine Gruppendiskussion die sachlich und neutral und ohne zu verletzen geführt werden sollte..


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.03.2013 um 18:34
@almera
@jaska
Ich gebe Euch vollumfänglich recht, dass die Privatsphäre der Kinder vor allem geschont werden soll.
Dann ganz ehrlich wäre es aber nicht mehr als konsequent, diese Anzeigen hier nicht mehr zu verlinken. Allein schon das Verlinken in der Gruppe trennt die Anzeigen vom Schutz der PrivatsSphäre und animiert, sich dazu zu äussern,oder?
Ist nicht als Kritik sondern Vorschlag zu sehen bitte!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.03.2013 um 19:38
Ich glaube, jetzt gehts hier echt los! Anästhesist, was soll das denn bringen, den Anzeigenlink hier zum "Schutz der Privatsphäre der Kinder" nicht mehr zu verlinken? Was ist mit den Tausenden anderen Lesern des hiesigen Tageblattes, von denen sicher sehr viele auch die Verbindung zu dem Fall kennen und sich ihren Teil dabei denken? Oder soll dieses Denken auf das Emsland beschränkt bleiben? Vergiß hier bitte nicht, dass die Familie höchstpersönlich kostenpflichtige Anzeigen schaltet, aus welchem inneren Antrieb auch immer, und sich damit ganz bewußt wieder in den Fokus rückt.

Das wird hier immer seltsamer!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.03.2013 um 20:02
@Anästhesist

Es ist hier schon massenweise über die Mantrailer Hunde,ihre spez. Ausbildung sowie deren Grenzen berichtet worden , es steht dir frei diese selber zu lesen.
Seit wann und wie waren denn Opfer oder deren Kleidungsstücke im BMW in Richtung Haren unterwegs so das von Mantrailern die Duftstoffe der Senioren gefunden und verfolgt werden konnten ?????
Des weiteren ist im Gericht über die Beweiskraft dieser Mantrailer Aktion berichtet worden .

@jaska
@auxinne

Anbei mal ein Link über Besuchzeiten und deren Umsetzung sowie die Einschränkunkungen in Baden Würtenberg.Da kann man wohl erahnen warum die Angehörigen über diesen Weg Grüsse zu Ostern versenden wollten .Immerhin ist an Wochenenden und Feiertagen kein Besuch gestattet .

http://www.1a-jva.de/baden-wuerttemberg/jva-ulm.html (Archiv-Version vom 07.10.2013)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.03.2013 um 20:08
@Willy:
Koblenz ist doch Rheinland-Pfalz oder war es nur ein Beispiel;-) - sorry


Anzeige

melden