Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 16:41
@jungler

Vielen Dank.

Wurde auch erörtert, warum sie sich erst im Januar gemeldet haben?

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 16:43
Du meine Güte, wer kann sich denn fast 2 Jahre danach noch an solche Fakten erinnern? Gab es da irgendeine Auffälligkeit, womit sich das erklären liesse? Ich für mein Teil kann mich kaum noch erinnern, was es vorgestern zu Mittag gab, und dann so etwas ....

Wenn das alles aber stimmt, dann konnte der BMW ja doch fahren ... die Schlinge wird wohl enger, oder nicht?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 16:44
zu den Aussagen der Zeugen :

ganz schwierig einzuordnen.
man erzählte, man war sehr oft auf Reisen gewesen, hat deshalb auch oft für längere Perioden die RZ abbestellt, hat kein Internet und ist viel mit Haus und Gartenarbeit beschäftigt, ausserdem durch Krankheit auf sich selbst bedacht.

Man hatte der Beobachtung auch keine Bedeutung beigemessen, erst auf Drängen der Frau, dass man als guter Staatsbürger bei der Wahrheitsfindung mithelfen solle, hat der Mann sich überreden lassen, zur Polizei zu gehen, er selbst war davon ausgegangen, diese Beobachtungen seien nicht relevant, die Polizei hätte schon alles ermittelt, aber er hätte die gleiche Aussage auch bereits am 08.07.11 treffen können und er könne das beschwören, er habe ein sehr gutes Zahlengedächtnis.

Die Darstellung des Mannes war insgesamt glaubwürdiger, weil auf das Wesentliche reduziert. Seine Frau war sehr redselig, sehr weitschweifig, sehr bestimmend und für sich selbst ohne Zweifel.
Dennoch sind einige Dinge aufgefallen.
Sie erklärte lang und breit, es sei ein 4-türiger Wagen gewesen.
Die Kinder seien stämmig, mit kurzem Haarschnitt, auf jeden Fall Zwillinge,evtl. sogar eineiige.
Die Uhrzeit der Sichtung am 07.07. war nicht konkret, es war dunkel , vermutet wird eine Zeit zwischen 22.30 und 23.30 Uhr


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 16:51
Bei der Herleitung des Kennzeichens waren beide identisch.

RS für die Initailen der Schwester des Ehemanns
5 für den Monat Mai, in dem sie heirateten
66 für die Hausnummer

die Frau hatte ihren Mann gefragt, was ist EL und er hat ihr geantwortet: Emsland
das soll tatsächlich den dem 02.07. gewesen sein, da waren beide ganz sicher, der Richter fragte natürlich, ob man von der Prozessberichterstattung in der Zeitung gelsen habe, evtl. war auch Ende Januar ein Bild des Fahrzeugs in der Zeitung.
Die Frau hatte schon einige Male "Anrempler" auf Parkplätzen, die sich dann davon gemacht haben und achtet seitdem darauf wer neben ihr parkt und auch auf die Kennzeichen. Es wurde mehrfach nach der Anzahl der Türen gefragt, sie sagte, es sei ein Mittelklassewagen gewesen, der habe 4 Türen gehabt, neben einem 2-türer parke sie ohnehin nicht weil da die Türen ausladend seien.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 16:55
vielen dank @jungler für die berichtserstattung..ist bekannt ob die beschreibung der zeugin über die kinder zutreffend sein könnte..dann wäre die zeugin glaubwürdig..denn ich denke mal nicht das ihr das aussehen der kinder bekannt ist..den tip mit dem parken nur neben viertürer muss ich mir unbedingt merken


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 16:56
zu HS sagte sie, die Fahrerin habe die beiden Kinder hinten einsteigen lassen, ihnen Anweisungen gegeben, die beiden wären sehr ähnlich gekleidet gewesen, die Haare, wie bei Jugendlichen heute, so in der Mitte höher, stämmige Figur. Die Frau sehr groß, burschikos, so dass sie ihren Mann gefragt habe, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt. Der Mann erkannte einen Busen und demzufolge war es eine Frau, mit dunklen Haaren, kürzer als jetzt, sie habe nur ihre linke Seite gesehen.
Auf dem Fahndungsfoto, das ihr die Kripo gezeigt habe, ein Plakat in holländischer Sprache, habe sie sie nicht wiedererkannt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 16:58
Ich habe alle Kinder in der HV gesehen.

Also, die waren alles andere als stämmig.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 16:58
@almera

ich weiss nicht wie die Kinder im Juli 2011 aussahen, ich habe sie erst hier im Gericht gesehen, da passt es gar nicht drauf.

sie sollte noch angeben was für sie "stämmig" bedeutet, sie sagte, keine Ballettfigur, nichts elfenhaftes


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 17:05
ja stimmt..im sinne des betrachters..ein normalgewichtigter wäre neben einer ballettfigur wieder stämmig..kann ja auch sein,das die kinder in dieser zeit wegen dem stress auch abgenommen haben..und waren im jahr 2011 tatsächlich stämmiger


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 17:08
ich tue mich ganz schwer hier die Aussage der beiden Zeugen einzuschätzen, es war ein sehr unterhaltsamer Vormittag, das Publikum und die Verteidigung waren teilweise sehr erheitert, ich will damit sagen die knochentrockene Art der Darbietung der Zeugin war schon "seltsam".

Ich würde auch gerne , bevor ich hier wieder auf Nuancen festgenagelt werde, abwarten bis sich die anderen zu Wort melden.

Ich beantworte aber gerne noch eure Fragen, muss aber gleich nochmals weg.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 17:10
Also, ich kann sagen, dass die Kinder, auch damals, nicht stämmig waren. Es wurde in der Familie immer sehr auf die Ernährung geachtet.
Große Frau, Zwillinge, das Auto, die Anweisungen beim Einsteigen - das passt alles. Vielleicht hatten sie ja auch unvorteilhafte Kleidung an, die sie dicker erscheinen liessen, als sie wirklich sind. Und die Haare - wenn ich mich recht entsinne, hatte eine der Zwillige die Haare so etwa Kinnlang getragen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 17:11
In welcher Altersklasse waren denn die Zeugen? ich vermute mal Rentenalter, da viel auf Reisen etc. Was könnte solche Leute denn bewegen, in einer "Gerichtsshow" aufzutreten? Ich meine, mit einer Vereidigung muss man doch immer rechnen, so was macht man doch nicht aus Jux und Dollerei oder weil man mal im Mittelpunkt stehen möchte. Also, ich habe da auch so meine Probleme und warte gerne mal die Eindrücke der anderen Prozeßbesucher ab.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 17:13
@janborn

ja einmal passt die Beschreibung nicht, dann ist der BMW ja auch ein 2-türer, ggfs. gibt es auch Alibi für den 02.07. , dass also HS und die Kinder gar nicht in Neuwied gewesen sein können, was sollten sie auch da?
Bock fragte auch ob es möglich ist, dass man sich im Datum geirrt habe


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 17:14
Aber wurde nicht ein BMW mit EL-Kennzeichen am Wochenende vor der Tat, also während die Seniors schon in Urlaub waren, vor dem Haus in Koblenz gesehen? Oder bringe ich jetzt etwas hier ganz durcheinander?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 17:14
@auxinne
Es könnte sein, dass sie sich stark mit den Ermordeten identifizieren. Gerne reisen, vielleicht auch nicht ganz unvermögend sind.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 17:15
@auxinne

ja schon, aber an dem 02.07. kamen die Seniors ja von der Reise zurück


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 17:18
@ hopkirk: Anteilnahme ist ja schön und gut und läßt sich nachvollziehen, aber so eine Aussage vor Gericht zu machen, ist doch schon ein ganz anderes Ding. Schließlich ist man hier nicht bei RTL und Sat1. Und wie gesagt: nach so langer Zeit noch so präzise Erinnerungen - die hätte ich nur, wenn mich persönlich z. B. ein Auto mit EL-Kennzeichen überfahren hätte und ich mir die Nummer merken konnte. Ich kann den ganzen Auftritt jetzt echt nicht einordnen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 17:20
Ich wiege knapp 47 kg und bin sehr zierlich, neben einem Biafrakind wirke ich also stämmig bis dick, ich denke das ist subjektiv


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 17:23
@jungler

Mit dem Restaurant an der B42 in Pfaffendorf war bestimmt das Novum gemeint oder was würdest du sagen?

Da parkt man doch eigentlich nicht wenn man nicht gesehen werden will.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

27.02.2013 um 17:24
am 07.07. sind die beiden nach Neuwied gefahren zum Deichstadtfest, die Zeugin wollte unbedingt den Rainer Zufall sehen,( ein Koblenzer Komiker für die Emsländer zur Info), der Mann nannte ihn Rainer Unsinn. Die Suche nach dem Komiker blieb erfolglos, daraufhin sind sie dann noch nach Linz, ein hübsches Städtchen nördlich von Neuwied gefahren, dort habe man ca. 2 Stunden noch gebummelt und sei, als es dunkel wurde zurück nach Hause, vorbei an dem Parkplatz des Restaurants, direkt an der Bundesstrasse und dort habe man genau diesen BMW, den man wenige Tage zuvor in Neuwied in der Parkgarage gesehen habe stehen sehen. Das eigene Auto hat Xenon-Licht und der Lichtstrahl fiel wohl direkt auf den ganz am Rand zur Strasse geparkte Fahrzeug, den man dann sofort wieder erkannt habe.


Anzeige

1x zitiertmelden