Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 18:30
tz,da sagt sie zur tochter wie wichtig der psychologe ist ,sag im gleichem atemzug musst ja nicht alles sagen,zwecks des alibs.
da fällt mir ja nichts mehr ein.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 18:31
@Kookie

das mit dem Löhr-Center habe ich anders aufgefasst.
Meiner Meinung nach wollte er ein Bespiel für unglaubwürdige Zeugenaussagen nennen, ich hatte den Eindruck, er nahm Bezug auf die Neuwieder Geschichte, hat dann aber noch mal die Kurve gekriegt und kräftig überzogen. Immerhin kann er als Richter ja nicht in der Öffentlichkeit Zeugen der Unglaubhaftigkeit bezichtigen.
Ist aber nur mein Eindruck.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 18:32
H.S. delegiert und richtet fast alles in ihrem Sinn. Das kam bei den bisherigen Übertragungen
ausnahmslos zum Ausdruck.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 18:33
wars den voll heute?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 18:37
@erdbeertörtche
ich war ja heute zum erstenmal im Gericht und kann es nicht so beurteilen, aber es waren nicht sehr viele Plätze frei geblieben


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 18:38
@jungler
Genau so war es auch von mir gemeint.
Habe ich auch so wiedergegeben. Oder?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 18:38
@salbei
Ja stime ich dir sofort zu..sie..und nur sie gibt den Ton an


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 18:42
@jungler

Wobei ich ja der Meinung bin, dass sich der Vorsitzende nicht auf bereits öffentliche Aussagen
bezog, sondern auf denkwürdige Posteingänge, die er für nicht erwähnenswert hält, weil
außer Diskusion.
Und Herr Schwenn hat öffentlich Vorgetragenes ja selbst gehört, bzw. liegen ihm ja die
Aussagen schriftlich vor.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 18:44
@salbei

ja, aber er sagte ..." wie wir ja gesehen haben...." und schmunzelte und suchte nach einer Formulierung. Also ich interpretiere es mal so für mich, wobei sicher die denkwürdigsten Aussagen aufgetaucht sind, aber das mit den 6 Monaten und dem Löhr-Center halte ich für eine Anekdote.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 18:46
@jungler

Wäre ja erfreulich, wenn dem Vorsitzenden der Humor noch nicht vergangen ist. Garnicht
so einfach bei diesem Fall. Vielleicht kann man auch so wie Du interpretieren.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 18:59
@salbei
@jungler

Ich denke auch das es nur so ein sagen wir mal "übertriebenes Beispiel" war, mit dem Löhrcenter und er damit nur aufzeigen wollte, dass solch nicht ernstzunehmenden " Zeugen" natürlich nicht in der Akte auftauchten, da nicht erwähnenswert

Ich denke mal er wird Hr. Schwenn damit andeuten wollen, das die Akten schon ihre Richtigkeit haben

Aber sind jetzt nur meine eigenen Gedankengänge


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 19:05
Es geht der Verteidigung wohl um alle Zeugen welche sich gemeldet haben.
Deshalb ja auch der Beweisantrag zu XY.
Dort hat Lauxen ja gesagt dass es Hinweise gibt.
Aber wo sind sie geblieben?

Herr Staatsanwalt hat jetzt den Auftrag diese bei der Po. anzufordern.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 19:13
@Kookie

Weist du noch das Datum der zweiten Ak Xy Sendung? Denn es wurde ja zweimal ausgetrahlt und meiner Meinung nach wurde Hr. Lauxen in der zweiten Sendung vom Moderartor befragt..ich wollte sie mir nochmal anschauen, finde aber nur die Erstausstrahlung


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 19:15
@Kookie

Habe es gefunden


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 19:28
@Kookie
Zitat von KookieKookie schrieb:Zwei der wichtigen Sätze heute von HS zu St.S. auf der Fahrt zur Psycho-Beratungsstelle.
„ Du erinnert dich dass ich dich um ein Alibi gebeten habe“?
Und „dem Psychologen brauchst du nicht alles zu sagen.“
Gut das du es auch gehört hast, ich dachte schon wieder ich hätte was falsch verstanden :)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 20:05
Eine Sache noch zu dem XY Video. Schwenn sagte, dass im Video der BMW in der Frontansicht zu sehen gewesen wäre und das er vermutet, dass dies möglicherweise zur Zeugenbeeinflussung geführt haben könnte.

Das klang für mich danach, dass er auf den Motorradfahrer und oder die beiden Zeugen die das Restaurant an der B42 und das Parkhaus in Neuwied erwähnten anspielen wollte, da sie sich erst nach der Ausstrahlung von XY gemeldet haben.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 20:12
@Hailey25
Damit könntest du recht haben.
Obwohl diese Sendung ja genau zu diesem Zweck ausgestrahlt wird
Eigentlich ist es ja dann logisch, das sich Zeugen NACH solch einer Sendung melden..es gibt ja auch viele Leute, die erst durch XY aufmerksam werden


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 20:13
@Hailey25
Das klang für mich danach, dass er auf den Motorradfahrer und oder die beiden Zeugen die das Restaurant an der B42 und das Parkhaus in Neuwied erwähnten anspielen wollte, da sie sich erst nach der Ausstrahlung von XY gemeldet haben.
Genau so ist es.
Wenn sich dann noch Zeugen meldeten welche unmögliche Wahrnehmungen hatten, aber nicht vorgeladen wurden, dann stehen die beiden erwähnten Zeugenaussagen in einem ganz anderen Licht.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 20:15
@Hailey
Ich bin der Meinung, dass sowohl der Motorradfahrer, als auch die Novum Zeugen das Fahrzeug
nur von hinten gesehen haben. Somit dürfte die Aussage der Zeugen nicht von dem XY Film
beeinflusst worden sein?


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

03.06.2013 um 20:16
@almera

normalerweise ist zum Zeitpunkt einer XY Sendung ja noch kein TV in Haft. Das war wohl das Besondere.


Anzeige

melden