Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.02.2013 um 21:36
@Willy


Stimmt.

Tatzeit ist ja nachts. Dunkel hiess es ja. Das geht durchaus auch früher.







Wurde in der Verhandlung eigentlich noch mal das mit den Schlüsseln erläutert? Nachdem ivh enttäuscht feststellen musste, dass die Gerichtsmedizin doch deutlich weniger feststellen konnte, als ich vorher gedacht hatte, frage ich mich, ob msn das mit den Schlüsseln wirklich eindeutig feststellen konnte.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.02.2013 um 21:36
Also J und T haben beide ausgesagt an welcher Tankstelle sie waren das J kaufen war weil T das Bein kaputt hat aber sie wussten nicht mehr ob es vor oder nach 0Uhr war J wusste nicht ob es ein Kassierer war oder eine Kassiererin sie wusste nur noch das sie Zigaretten und ne Flasche Freixenet gekauft hat. Den Kassenzettel hatte sie auf Nachfrage von Bock ja auch nicht mehr.

Bock: was war denn das für eine Zigarettensorte

J.:Marlboro

Bock kramt in den Polizeiunterlagen und sagt also damals haben sie eine andere Marke genannt (xy)

J: Ja entweder Marlboro oder xy auf jedenfall 2 Bigpacks

Bock: Ja Bigpacks. Ist ihnen sonst nochwas an der Tankstelle aufgefallen?

J.: Ja das war ziemlich teuer hat um die 30 € gekostet

T wurde gefragt warum man denn um die Uhrzeit an der Tankstelle Sekt kauft

T. sagte dann na weil ich mich gefreut habe meine Frau wiederzusehen sie war ja schließlich 4 Tage weg.

Wäre ja plausibel in Düsseldorf konnten sie ja nicht saufen sonst hätte T ja zugeben müssen besoffen Auto zu fahren.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.02.2013 um 21:48
@Katinka1971
Also Bock sagte die 2 Zeugen die am Mittwoch kommen sollten habe um Zeugenbeistand gebeten der hatte aber kurzfristig keine Zeit deswegen wurden die auf nächste Woche Mittwoch verschoben.
Bock nannte zwar keine Namen aber ich geh mal davon aus das die Nachbarn gemeint waren weil das Notizbuch auch nächste Woche besprochen werden soll!

Ob BS da war weiß ich nicht aber am Mittwoch war ja auch nach knapp 2 Stunden Schluss also keine Pause.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.02.2013 um 21:53
@Hailey25
weisst du wann die Verhaftung gewesen ist?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.02.2013 um 21:54
@jungler
nein weiß ich nicht vielleicht hat Schwenn es gesagt den habe ich aber kaum verstanden.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.02.2013 um 22:01
gegen die Theorie, dass alle irgendwie da drin stecken spricht ja auch die Aussage ,dass HS bei dem Treffen im Bordell gesagt hat : jetzt sind sie tot, ich wars aber nicht

wenn alle Bescheid wüßten, wäre dieser Spruch 1. nicht gefallen und 2. auch nicht bei Gericht geäussert worden


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.02.2013 um 22:02
@jungler vorausgesetzt sie hat den Satz gesagt....Wenn die beiden sie belasten wollen dann könnten sie das ja auch erfunden haben.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.02.2013 um 22:03
das ist der Nachteil wenn man selbst nicht aussagt,- man kann auch nichts richtig stellen


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.02.2013 um 22:09
@jungler sehe ich auch so. Wobei ich bei diesem eigenwilligen Spezialfall denke, dass es trotzdem das Beste ist, was sie in ihrer Situation tun kann. Ich denke, sie würde es fertig bringen, sich selbst noch mehr zu belasten, egal ob sie es war oder nicht...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.02.2013 um 22:12
@Hailey25
Zitat von WillyWilly schrieb:Text
Bock: was war denn das für eine Zigarettensorte

J.:Marlboro

Bock kramt in den Polizeiunterlagen und sagt also damals haben sie eine andere Marke genannt (xy)

J: Ja entweder Marlboro oder xy auf jedenfall 2 Bigpacks

Bock: Ja Bigpacks. Ist ihnen sonst nochwas an der Tankstelle aufgefallen?

J.: Ja das war ziemlich teuer hat um die 30 € gekostet


Meisterleistung der Befragung durch Bock:
Er fragt nach der Zigarettensorte
Sie antwortet Marlboro.
Damals haben sie eine andere Marke genannt.
Auf jeden Fall 2x Bigpacks ,Richtig !

Das ist eine Packungsgrösse und keine Zigarettenmarke,bigpacks gibt es von fast jeder Marke.
Noch so einen Bock Hr.Bock


3x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.02.2013 um 22:12
@sensibella


ja, sehe ich auch so. Ich habe sie beobachtet als die Nachhbarin aussagte, da gab es eine Geschichte weshalb die Nachbarin ausschliesst, dass HS nachtblind ist, sie schilderte da eine Gelegenheit als HS sich angeboten hatte nachts zu fahren, jedenfalls konnte ich an der Mimik und der Lippenbewegung sehen, dass sie da gerne dazwischen gegangen wäre.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.02.2013 um 22:14
@jungler danke, das bestätigt mich total. Ich hatte ja mal geschrieben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie sich bei Schwenn nicht mal irgendwie verplappert hat. Und ich glaube sofort, dass sie da wirklich mit den Hufen scharrt und es ihr sehr schwer fällt zu schweigen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.02.2013 um 22:16
@sensibella

ei das ist doch klar, du sitzt da, jeder erzählt was über dich und du kannst dich nicht wehren.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.02.2013 um 22:18
@jungler ja zumal ich mir sicher bin, dass HS vieles anders wahrgenommen oder erlebt hat als die Zeugen. Und da unterstelle ich keiner Seite Lügen. Aber gerade das Interpretieren von Verhaltensweisen kann ja völlig daneben sein.
Wenn sie tatsächlich unschuldig wäre tut sie mir dafür am meisten leid, dass ihre Persönlichkeit so zerpflückt wird und sie sich nicht wehren kann.

Wobei es in ihrem Fall mit Sicherheit das Beste ist zu schweigen..


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.02.2013 um 22:20
@Willy

Ja aber die Fragerei war in meinen Augen eigentlich eh quatsch wenn man immer nur Bigpacks kauft und den selben Sekt trinkt dann hat das ja nicht unbedingt was mit erinnern an den Tag zu tun das weiß man ja dann eigentlich. Aber die Sektmarke konnte sie immerhin nennen Freixenet ...... was ja auch nichts heißt. Und einen Beleg hatten sie ja auch nicht mehr obwohl wenn sie einen gehabt hätten dann wäre das ja noch komischer.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.02.2013 um 22:23
@Hailey25 also wenn man einen Stammsekt hat dann wird man sich klar erinnern. Aber ganz ehrlich: ich weiß nicht mehr wie unsere Sektmarke an Silvester hieß (und nein ich habe nicht viel getrunken ;)) und das ist gerade mal 4 Wochen her...Dass man sich so viel später noch an die genaue Sorte erinnern mag...erstaunlich...ich meine es war Freixnet und kein Moet oder Krim-Sekt...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.02.2013 um 22:29
@Hailey25
Das ist richtig .
Aber der Richter wollte wissen ob sie sich erinnert welche Marke gekauft wurde .
Ein starker Raucher kauft Bigpacks und raucht immer die gleiche Sorte.
Das sie sich daran aber nicht erinnern kann ?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.02.2013 um 22:29
Ja aber ich z.B trinke immer den gleichen deswegen wüsste ich welchen ich gekauft hätte wenn die den nicht da haben kauf ich eben keinen.

Aber die beiden können doch erzählen was sie wollen es gibt ja eh keine Beweise die Videos von der Tankstelle waren bestimmt schon gelöscht, so auffällig war J. auch bestimmt nicht an der Tankstelle das der Kassierer sich erinnern konnte außer sie kam mit ihrer Arbeitskleidung;-)
und Beleg hatten sie auch keinen deswegen wundert es mich gerade das weder die Eltern von T. noch die Kinder von J.und T.geladen waren um wenigstens was über die Zeiten auszusagen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.02.2013 um 22:31
@jungler hat geschrieben:
erinnerst du dich beim Verhör als L. die HS mit dem Pärchen konfrontierte? Da war sie doch ( in meinen Augen) echt überrascht. Sie sagte doch auch : die J. hat doch gearbeitet ( L. dann ja, bis 22.00 Uhr) und der T. war doch bei den Kindern in Leer ( L. kam dann mit dem Handy)

also mein Eindruck war , dass sie an dem Punkt nicht geschauspielert hat, wie hast du das empfunden?

Genau so habe ich es auch empfunden@jungler . Irgendwie hat man immer sofort gespürt wann sie die Wahrheit sagt. Das war so ehrlich entrüstet und authentisch.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.02.2013 um 22:31
@Hailey25

weil wahrscheinlich alles geklärt werden konnte, so dass es nicht nötig war, das vor Gericht noch mal zu bezeugen lassen. Ausserdem waren sie "nur" Zeugen. Die Rolle der Beschuldigten haben sie offentlich hinter sich.


Anzeige

melden