Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.02.2013 um 13:35
@regenbogen1
Das Fotografieren des Messerblocks in der Küche war sicher wieder einer der Zufälle. Vielleicht wollte T. den Jun. einfach mal zeigen welche super gestochen scharfen Fotos seine Kamera macht.
superscharf gestochen haben Messer. Ob es diese waren?

Hieß es nicht, der Messerblock sei von den Sen. gewesen und wurde entsorgt?? Ich hatte das so verstanden im alten Thread

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.02.2013 um 13:38
@lawine

nach der "mafiatheorie" also die "liebhabertheorie". ich nehme mal , dass es den prozess nicht geben würde wenn der liebhaber HS diskret ein alibi gegeben hätte - vor der verhaftung.

aber du hast ja selbst den grund schon genannt, warum eine solche heimliche liebschaft äußerst unwahrscheinlich ist. und es ist auch klar, dass in diesem szenarion ebenfalls keine zeugenaussagen integriert bzw erklärt ist (es sei den der lover wohnt in horchheim und deswegen war der BMW dort...).

Ma.W. die geschichte erscheint mir in der form bestenfalls dreieckig.^^


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.02.2013 um 13:38
@lawine
Jedenfalls konnte man mit diesen Messern nicht scharf stechen. H.S. beschrieb sie als sehr minderwertig und da man jetzt eine neue Küchenmachine hat, konnte der Messerblock entsorgt werden. Das Brotmesser mit der Riffelung hat man allerdings behalten.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.02.2013 um 14:02
Ich wusste garnicht das ne Küchenmaschine auch Äpfel schält muss ich mal ausprobieren

Scheint ja ein Hightec Gerät zu sein was HS jetzt hat. ;-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.02.2013 um 14:06
nur nochmal zur Erinnerung weil es eben noch Thema war: die HS hatte doch kein Pferd mehr, (vor 2 Jahren, Treffen mit T. inder stallgasse, weil sie noch im Verein war)
ist anzunehmen, dass HS nicht mehr reiten ging.
bei Schemrzen /Schwierigkeiten mit der Halswirbelsäule (auch Rücken) ist die Beweglichkeit Schultergürtel eingeschränkt. Das wirkt sich beim Autofahren aus - Lenken- Seitenpiegel schauen, nach hinten schauen beim Überholen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.02.2013 um 14:08
@Hailey25

Ich nehme an wir reden hier von einem Messerblock mit rotierenden Messern und eingebauten Sparschäler .


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.02.2013 um 14:11
@Hailey25
Vor Gericht kam raus das J wegen Steuerhinterziehung vor Gericht stand und mit einer Geldstrafe davon kam und eben das sie ärger mit dem Zoll hatte wieso weshalb warum wurde aber nicht geklärt.
Steuersünden aus Schwarzarbeit, deckt der Zoll auf. Die sind in Deutschland für Schwarzarbeit zuständig. Hört sich blöd an, ist aber so.
Mich interessierten die Vorstrafen. aber auch nicht ganz brennend, da sind vermutlich keine weiteren bekannt.



melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.02.2013 um 14:50
@lawine

Es ging vor Gericht um 2 Straftaten die J. begangen haben soll einmal 2008 und dann wurde noch was über 2010/2011 gesagt was ich aber leider nicht verstehen konnte weil Schwenn zu leise war.

Deswegen meinte ich ja auch das J. mit einer weiteren Straftat sei es wegen Erpressung oder sonst was nicht mehr so glimpflich davon kommen könnte.

Aber ist ja auch egal


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.02.2013 um 15:46
@Hailey25

Eine Strafe von 60000 Euro ist schon starker Tobak und dafür kann die Grundlage kein Kaveliersdelikt sein,sondern Geldstrafe oder Haft.
Bist auf jeden Fall vorbestraft bei mehr als 90 Tagessätze.
Ein weiteres Delikt bedeutet Knast.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.02.2013 um 16:35
Mich würde mal interessieren, warum man HS gesagt hat, man wäre nachts zu Hause.





Warum kann ein Zeuge einen Beistand bekommen? Für was ist sowas gut?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.02.2013 um 17:25
@Katinka1971

Frage 2 wurde am 30.01. durch @Verbum_peto um 12.08 beantwortet.

Frage 1 verstehe ich nicht, wen meinst du?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.02.2013 um 17:29
Könnte mir gut vorstellen, dass HS die Tat durch die Spielschulden von HS vor ihrem eigenen Gewissen gerechtfertigt hat:

BS ist Teil der Familie S. Durch seine Spielsucht hat er HS und die Kinder ins finanzielle Verderben gerissen. Also ist es nur ausgleichende Gerechtigkeit, wenn die Alten (zur Tilgung von B's Schuld(en)) sterben müssen.

BS war dazu nicht selbst in der Lage, weil er durch die Spielerei fix&foxi war, und es ja seine leiblichen Eltern sind. Er war aber Mitwisser und Dulder der Tat.

Wenn es wahr ist, dass das Erbe noch nicht ausgezahlt ist, man sich aber schon vor Auszahlung Diverses leistet (Autos, SchönheitsOP), war HS vielleicht während dem Urlaub in Haren, hat Bargeld oder Wertgegenstände mitgenommen und den Schlüssel.

Die Theorie, dass es in der Becherhhöll zur Schlüsselübergabe an einen Auftragsmörder kam, die hier aufgestellt wurde, find ich auch nicht schlecht. Wegen des fehlenden Bargelds /Wertgegenstände war HSsenior dann nach dem Urlaub so muksch.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.02.2013 um 17:36
@nigiri

schön, dass du auch den Ausdruck "muksch" kennst :-) ist das Koblenzerisch?. Es hat bislang jedoch nur die Blumengiesserin den Senior so beschrieben, ein anderer Nachbar, der vom Richter befragt wurde, sagte, dass der alte Herr Sch. so wie immer war, fröhlich und gut gelaunt und hatte ihm ganz begeistert von der Reise erzählt. Insofern weiss man nicht ob er vielleicht nur der Blumengiesserin so vorkam.

Ich bin gespannt ob über das Thema Spielsucht noch offiziell berichtet wird, bislang wurde nicht danach gefragt, so dass ich es fast nicht mehr glaube.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.02.2013 um 17:54
@jungler

muksch ist eher norddeutsch;-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.02.2013 um 18:12
@jungler
@nigiri
Ich würde auch das "muksch"-Sein (super Ausdruck, kannte ich gar nicht - aber ich bin ja auch Österreicherin ;)) auch eher nicht überbewerten, gerade, wenn es nur aus einer Quelle kommt. Kann ja einfach auch einen schlechten Moment gehabt haben, der gute Herr Sch. und retrospektiv wurde das dann überbewertet, dass er "nach dem Urlaub und vor dem Mord" schon ein wenig 'anders' als sonst war ...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.02.2013 um 18:13
@Verbum_peto

Muksch sagt man im Bereich Hannover, Alfeld und bedeutet eingeschnappt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.02.2013 um 18:27
@Willy

ich weiß, was muksch bedeutet;-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

04.02.2013 um 19:27
@Verbum_peto

Wann ist eigentlich die nächste Märchenstunde und wer sind die Beteiligten. ?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.02.2013 um 07:08
@Willy

Um Raheko ein bisschen zu entlasten (der sich hoffentlich morgen wieder in die Saalschlacht wirft und dann mit Kampfrentern und Millieugrößen um die besten Plätze fighten und biologischen Großangriffen widerstehen muss):

Termine:
06.02.
13.02.
19./20.02.
26./27.02.

(Wurde ein paar Seiten zuvor von Regenbogen mal gepostet)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.02.2013 um 07:26
Ich habe mal versucht, einen Zusammenhang zwischen dem gesichteten norddeutschen Auto im
Anwesen der Schemmers senior während deren Frankreichreise und dem Bedarf eines Schlüssels für einen möglicherweise bevorstehenden Auftragsmord herzustellen.
Nehmen wir an, HS ist beteiligt, möchte aber BS' Schlüssel nicht verwenden, um da ganz sicher hinterher dazustehen. Könnte doch auch ein Grund für das Auto in Koblenz gewesen sein?
Die Geschichten mit Waltrauds Schlüsselverlust und Wiederauffinden desselben könnte auch eine "erforderliche Story" gewesen sein?


Anzeige

melden