Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.02.2013 um 08:55
@Giselle-Sophie

Erstmal solte geklärt sein ob es überhaubt der BMW von H.S. war .Die Nachbarin/Zeugin sollte das Auto von den Besuchen her kennen ,und dann nicht ein dunkles Auto beschreiben.
Wenn ich das vorhabe besorge ich mir den Schlüssel im Dunkeln um nicht erkannt zu werden und nicht am Tag .

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.02.2013 um 09:14
@KonradTönz1

Danke hatte den Zettel verlegt.

Diesmal werde ich mich verkleiden müssen um nicht wieder im Fernsehen erkannt zu werden.
Mal sehen ob B.W.diesmal wieder da ist .


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.02.2013 um 10:02
Zitat von WillyWilly schrieb:Diesmal werde ich mich verkleiden müssen um nicht wieder im Fernsehen erkannt zu werden. Mal sehen ob B.W.diesmal wieder da ist .
Hast du nicht selbst die entscheidenden Hinweise zu deiner Identifizierung geliefert? :-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.02.2013 um 10:08
@Willy
Zitat von WillyWilly schrieb:Diesmal werde ich mich verkleiden müssen um nicht wieder im Fernsehen erkannt zu werden.
Geh doch als "Maja" :-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.02.2013 um 10:44
@nigiri
weil du BS Spielschulden anlasten möchtest:
ich bitte dich, dafür eine eindeutige Quelle vorzubringen. So wie du es schreibst, daraus HS eine Rechtfertigung zur Tat gestattest und BS zum Mitschuldigen/Mitwisser machst , bewegst du dich doch eher im Reich der Fantasie, oder?
Bitte eindeutig als "belegbar" oder eine "auf Vermutungenen beruhende Theorie" kennzeichnen.

wer wird morgen beim Prozess sein? also mit vorangehendem Bettdecken/Rentnerkampf?


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.02.2013 um 10:48
Zitat von lawinelawine schrieb:wer wird morgen beim Prozess sein? also mit vorangehendem Bettdecken/Rentnerkampf?
Am Besten mit der berühmten Deutschen "Platzmarkierung durch Handtuch" :-D


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.02.2013 um 11:07
@lawine
@all
Mein Beitrag zum Thema "Spielschulden" ist eine lediglich auf Gerüchten basierende Theorie! Ich habe keine sichere Quelle, dass BS tatsächlich spielsüchtig war oder Spielschulden hatte.

Sofern an diesen Gerüchten was dran ist, könnte eine etwaige "Spielsucht" Problematik auch ohne Aussage von BS in die Hauptverhandlung eingeführt werden, wenn er z.B. in der Datenbank der gesperrten Spielsüchtigen registriert ist. Glaub ich aber kaum.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.02.2013 um 11:18
@Willy
Zitat von WillyWilly schrieb:Erstmal solte geklärt sein ob es überhaubt der BMW von H.S. war .
Meinst du, einen Schlüssel kann man nur im BMW abgeholt haben? Meinst du auch, es müsste unbedingt die TV gewesen sein?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.02.2013 um 11:19
@nigiri

Bei 15.000 oder 7.500 überziehung kann man nicht von Spieschulden in Spielbanken reden .Ein Zocker setzt das an einem Abend um.
Wenn wir es nicht genau wissen oder belegen können sollten wir das hier nicht weiter vertiefen .


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.02.2013 um 11:23
Was haben denn die Spielschulden mit einer Überziehung zu tun?


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.02.2013 um 11:28
Zitat von brummbaerbrummbaer schrieb:Was haben denn die Spielschulden mit einer Überziehung zu tun?
Ursächlich erstmal nichts aber es könnte ja auch beides zusammenhängen. Erstmal schöpft man in einer solchen Situtation den privaten Kreditrahmen voll aus und wenn diese Resource erschöpft ist nutzt man womöglich indirekte Kontakte ins Miljö.
Für mich sind das auch erstmal nur Spekulationen, aber sie haben eine gewisse Basis und scheinen nicht vollkommen aus der Luft gegriffen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.02.2013 um 11:29
Man kann das Geld auch im Miljö verzocken.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.02.2013 um 11:33
Insgesamt ist das Gesamtbild der Familie merkwürdig uneindeutig - einerseits will man in der oberen Mittelschichtsliga mitspielen, mit all den Statussymbolen wie Haus, Zweitwagen, teure Urlaube, Reiten, Schönheitsops... andererseits hat man zumindest lose Kontakte zur eher unseriösen Halbwelt.
Ich weiß nicht was da nicht zu was passt, aber es passt halt irgendwie nicht zusammen. Und das meine ich jetzt wirklich nicht moralisch-wertend, ich selbst schätze durchaus so eine gewisse Vielseitigkeit :-D


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.02.2013 um 11:53
@KonradTönz1

Das eine tun und das andere nicht lassen;-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.02.2013 um 11:57
@brummbaer

Dein Einwand ist zwar berechtigt nur irgend woher muss der Einsatz ja mal gekommen sein .
Wenn zu Hause jemand anders die Hosen an hat wirds schwierig.
Da KHK L.den Kontostand kannte werden wohl alle Konto Bewegungen über mehrere Jahre hinweg (Aufbewahrungspflicht) über die BaFin kontrolliert worden sein.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.02.2013 um 12:02
Das würde ja so richtig zusammenpassen: Einerseits knauserig die km zählen und andererseits das knappe Geld in Spielsalons verprassen?

Ich löse den Widerspruch so auf: Der Mann der Angeklagten hat nie km gezählt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.02.2013 um 12:05
Jetzt mal etwas weiter hergeholt:

Das ist wie bei den Hütchespielern.
Erst mit kleinen Gewinnen locken und dann 50 T€ verlieren und das in dubiosen Hinterzimmern....


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.02.2013 um 12:10
@ all
Übrigens könnte ja auch B.S. die Gelegenheit genutzt haben das Haus seiner Eltern in deren Abwesenheit aufzusuchen.
Er hätte sich auch vor den Eltern, wenn Nachbarn gebabbelt hätten, als der umsichtige Sohn, der die Blumengießerin kontrolliert, rechtfertigen können.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.02.2013 um 12:13
@KonradTönz1
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Für mich sind das auch erstmal nur Spekulationen, aber sie haben eine gewisse Basis und scheinen nicht vollkommen aus der Luft gegriffen.
ich finde, das Thema Spielschulden sollte schnellstens fallen gelassen werden. nigiri hatte Spekulatius in die Runde geworfen.

bei dir interessiert mich die "gewisse Basis", die du für deine Theorie zu haben meinst. HS hat jedenfalls sehr, sehr viel erzählt, auch das der Mann nicht alles rechtzeitig auf die Reihe kriegt. Spielschulden hätte sie erwähnt im Videoverhör, wenn es diese gegeben hätte. Hat sie aber nicht. Auch KHK Lauxen hat dies nicht getan. also Häkchen dran, sollte nicht zum Thema werden.
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb: Kontakte zur eher unseriösen Halbwelt.
wenn ich alles richtig verstanden habe, waren J. und HS schon befreundet, bevor J. Domina war. Warum sollte der Kontakt/die Freundschaft beendet werden wegen J.'s Beruf(ung)??


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

05.02.2013 um 12:21
@regenbogen1
Spekulatuion:
oder die Blumenfee war nicht vorsichtig genug und jemand, der das Haus der Seniors während des Frankreichurlaubs ausspioniert hat, konnte sich ungesehen Zutritt verschaffen und einen Schlüssel an sich nehmen.

Für jemanden der auf leichte Einbruchsbeute aus ist, war dei Wohnung mit den vergittterten Fenstern bestimmt sehr verlockend. Dazu die Beobachtung - alte Leutchen - nette alte Nachbarin - gießt Blumen und ist leicht abzulenken.
Dieser Mister xy ist mit Erpressungsabsichten in der Tatnacht ins Haus marschiert, hat versucht, vom Senior ein Geldversteck verraten zu bekommen und als sich rausstellte, in dem Haus ist absolut gar nichts Bares zu holen, hat er die S. umgebracht. Mit viel Hass, weil sich der Aufwand der Tat nciht gelohnt hat.


Anzeige

melden