Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenmorde im Elbe-/Weserraum

1.373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serienmörder, Bremerhaven, Cuxhaven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauenmorde im Elbe-/Weserraum

11.11.2013 um 23:39
hier noch zwei weitere vergessene und niemals aufgeklärte Frauenmorde, die sich binnen weniger Monate in Bremerhaven ereigneten:

Nordseezeitung vom 28.9.92
vanessa 28.9.92

Nordseezeitung vom 30.1.93
us soldatin 30.1.93

Anzeige
3x verlinktmelden

Frauenmorde im Elbe-/Weserraum

12.11.2013 um 18:49
Dazu gibt es doch hier schon ein Video. Zumindestens zu der Vanessa W. Ist mir gerad auf gefallen.

Ich kopier den Link nochmal hier rein.

https://www.youtube.com/watch?v=B5-7--_G_KA


melden

Frauenmorde im Elbe-/Weserraum

12.11.2013 um 19:00
Achso mir ist gerad noch etwas zu den Strassenstrich in Bremerhaven eingefallen. Der war jetzt ganz aktuell Streitpunkt in bremerhaven.
Ich stelle mal ein paar Links dazu hier rein.


http://www.nordsee-zeitung.de/region/bremerhaven_artikel,-Schichtbetrieb-auf-dem-Strich-_arid,385596..html


http://www.nordsee-zeitung.de/region/bremerhaven_artikel,-Zoff-um-den-Strassenstrich-_arid,959922.html

http://www.nordsee-zeitung.de/region/bremerhaven_artikel,-Aus-fuer-Leher-Strassenstrich-_arid,959557.html


http://www.radiobremen.de/nachrichten/gesellschaft/prostitutionbremerhaven100.html (Archiv-Version vom 22.12.2013)


melden

Frauenmorde im Elbe-/Weserraum

12.11.2013 um 19:01
Im Fall von Vanessa W. gibt es aber Hoffnung

http://www.nordsee-zeitung.de/region/bremerhaven_artikel,-Neue-Spur-im-Playgirl-Mord-_arid,812395.html


melden

Frauenmorde im Elbe-/Weserraum

12.11.2013 um 19:08
@modafzs
sehr interessant


melden

Frauenmorde im Elbe-/Weserraum

12.11.2013 um 19:40
Der Mord an der Amerikanerin taucht in dieser Quelle zu ungeklärten Morden in Bremerhaven nicht mehr auf.

http://www.nordsee-zeitung.de/region/bremerhaven_artikel,-Die-Moerdersuche-geht-weiter-_arid,546518_print,1.html


1x zitiertmelden

Frauenmorde im Elbe-/Weserraum

12.11.2013 um 19:49
mich beindruckt immer wieder das in so einer Kleinstadt ( so drücke ich es mal aus ) doch soviele Ungeklärte Fälle sind


melden

Frauenmorde im Elbe-/Weserraum

12.11.2013 um 21:39
Hallo @Hexe83 ,
stimmt ihr Fall wird in diesem sehr interessanten Film über die Arbeit der Bremer Kriminalisten behandelt.
Ich habe noch ein paar weitere "Schnipsel" gefunden. Die Kripo ging damals von Taten im Drogenmilieu aus. Die Analyse dieser Profiler hingegen deutet auf einen sadistisch-sexuell motivierten Serientäter hin - ein wahres Monster, für den offensichtlich das Töten zum Sexualakt gehörte..

Nordseezeigung vom 29.9.92
vanessa 29.9.92

Nordseezeigung vom 3.10.92
vanessa 3.10.92


melden

Frauenmorde im Elbe-/Weserraum

12.11.2013 um 22:13
Zitat von modafzsmodafzs schrieb:Der Mord an der Amerikanerin taucht in dieser Quelle zu ungeklärten Morden in Bremerhaven nicht mehr auf.
ich bezweifle aber, dass man das aufgeklärt hat.
Vermutlich hielt man es irgendwann für einen Vorfall innerhalb der Army und überließ dieser dann die Ermittlungen. Schade dass man nicht wenigstens den Namen erfahren konnte. Es hat ja auch eine gewisse Melancholie, dass in den letzten Tagen der US-Amerikaner in Bremerhaven - in der fast schon verlassenen Kaserne - noch so etwas fürchterliches passieren musste.

hier alles was man dazu finden konnte:

Nordseezeitung vom 18.1.93
us soldatin 18.1.93 wedde

Nordseezeitung vom 19.1.93
us soldatin 19.1.93 a
us soldatin 19.1.93 b


3x verlinktmelden

Frauenmorde im Elbe-/Weserraum

13.11.2013 um 22:51
ja das glaub ich auch nicht das der fall aufgeklärt wurden ist. ^^


melden

Frauenmorde im Elbe-/Weserraum

15.11.2013 um 11:52
Hallo @Hexe83 ,
zum Thema Straßenstrich in Bremerhaven.
Bei dessen Schließung geht es wohl hauptsächlich um die Ruhe der Kleingärtner drumherum.
Das Wohl und die Sicherheit der Prostituierten ist nur zweitrangig.
Ähnlich ist man auch in Hamburg-St. Georg verfahren, wo man das traditionelle uralte Geschäft dort lahmgelegt hat. Vermutlich hat sich der Wert der Immobilien nun verdoppelt..


melden

Frauenmorde im Elbe-/Weserraum

17.11.2013 um 23:17
@GonzoX
ja das stimmt wohl. Aber ich bin der festen überzeugung, dass die prostetuierten sich einen anderen Platz suchen werden


melden

Frauenmorde im Elbe-/Weserraum

18.11.2013 um 00:58
hier nochmal ein video von youtub.
https://www.youtube.com/watch?v=nIa8lfB4Ths (Video: Aktenzeichen xy ungelöst 7.12.1979 FF1 2/3)


melden

Frauenmorde im Elbe-/Weserraum

20.11.2013 um 23:57
mich interessiert immer noch diese verblüffende Ähnlichkeit einiger der vermissten jungen Frauen.
Das ist vermutlich die bedeutendste Spur die dieser vermeintliche Täter hinterlassen hat. Es gibt kein Phantombild, kein verdächtiges Fahrzeug nach dem man fahnden könnte. Aber immerhin kennt man seinen idealen Opfertyp. Und weiß dass er - aus welchen Gründen auch immer - sehr stark auf diesen Typ festgelegt war.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, aus allen mir vorliegenden Bildern Porträts zu erzeugen und diese nach Ähnlichkeit angeordnet.
Wobei ich als Idealtypus die sich massiv ähnlich sehenden Anja B, Uta F und Christina B vermute.
Diese habe ich oben platziert, nach unten fällt dann die Änlichkeit ab.
Die Namen habe ich weggelassen, mit einem Klick der rechten Maustaste lassen sie sich aber erfahren.

profil anja b vermisst 1977profil christina b vermisst heerstedt 19profil uta f vermisst osterholz-scharmbe
profil jutta schn. vermisst loxstedt 198profil irene w bederkesa ermordet 1986profil swantje ermordet 1981 neuenkircheprofil anke s. 1978 vermisstprofil domenica v bremerhaven 1980 playgprofil vanessa w. ermordet 1992 bremerhaprofil heike h ermordet 1979 cuxhavenprofil jasmin j bremerhaven vermisst 200Original anzeigen (0,2 MB)profil nancy k vermisst 2009 hechthausenprofil sybille s. ermordet visselhoevedeprofil andrea m vermisst garlstedt 1989profil us soldatin ermordet bremerhaven profil agelika k 1978 vermisstprofil barfrau-blauer-peter ermordet 199profil kristin ermordet 2008 buxtehudeprofil sonja a ermordet 1987 bremervoerdprofil mandy d ermordet 1994 bremervoerdprofil meta v a ermordet himmelpforten 1


1x verlinktmelden

Frauenmorde im Elbe-/Weserraum

21.11.2013 um 00:48
hier noch mal zur Übersichtlichkeit im kleineren Format. Zum Vergleich habe ich übrigens auch die Bilder der ermordeten Frauen eingestellt.

klein anja  chtistinaklein jutta  irene
klein utaklein swantje playgirl
klein vanessa  uteklein jasmin
klein nancy  sybilleklein angelika  barfrau
klein sonja  kristinklein andrea  us
klein mandy  meta


1x verlinktmelden

Frauenmorde im Elbe-/Weserraum

21.11.2013 um 18:13
ja das stimmt.alles haben auch fast die gleiche Haarfarbe. Zumindetsens bei den Farbfotos


melden

Frauenmorde im Elbe-/Weserraum

22.11.2013 um 16:45
Dieser Täter war offensichtlich jahrelang auf der Suche nach einem ganz bestimmten Typ.
Viele Männer bevorzugen Blondinen oder Dunkelhaarige, zierliche oder schlanke Frauen. Bei dem gesuchten Herren scheint es darüber hinaus gegangen zu sein. Seine Opfer ähneln sich sogar noch was Frisur und Gesichtsform angehen.
Man könnte fast sagen, er hat nicht nur einen bestimmten Typ Frau gesucht, sondern vermutlich sogar das Ebenbild einer ihm bekannten Person.


melden

Frauenmorde im Elbe-/Weserraum

23.11.2013 um 07:41
Nun ja, einige Opfer kann man auch ausschließen da hier die Täter bekannt sind.


melden

Frauenmorde im Elbe-/Weserraum

23.11.2013 um 10:42
Es geht um den Vergleich.
Ich habe sowohl Opfer bereits ermittelter Täter, als auch Vermisste und Opfer ungeklärte Mordfälle nebeneinander gestellt und nach Ähnlichkeit sortiert.


melden

Frauenmorde im Elbe-/Weserraum

23.11.2013 um 11:14
Das ist aber nicht außergewöhnlich sondern Regionbedingt lieber GonzoX. Der Typus ist halt ländlich norddeutsch


Anzeige

melden