weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Student tot aufgefunden

343 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Vermisst, 2013, Thüringen, Student, Olpe

Vermisster Student tot aufgefunden

08.04.2013 um 07:42
@KonradTönz1
Sie sind aber leider meist die ersten Personen, die Infos zur vermissten Person geben können. Zutreffende und weniger zutreffende...


melden
Anzeige

Vermisster Student tot aufgefunden

08.04.2013 um 07:47
@Miyucat
Find ich ne überlegenswerte Möglichkeit. Ob da das toxikologische Gutachten Aufschluss geben kann, weiß ich leider nicht.

@AxelF
Sicherlich. Man muss halt wissen, wie man das zu werten hat. Ich würde aber nie einen Suizid ausschließen wollen, nur weil das Verwandte für sich tun.


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisster Student tot aufgefunden

08.04.2013 um 07:52
@AxelF
Das ist wohl wahr und ich will auch wirklich nicht sagen dass enge Angehörige immer danebenliegen bei ihren Aussagen. Stutzig werde ich allerdings immer dann, wenn es heißt "so etwas würde er nie machen". Oft müsste es da nämlich korrekterweise heißen "Von so etwas hat er mir nie erzählt" oder "Ich habe nie davon erfahren".
Was mir allerdings im Thread zu Olivia auffällt ist, dass Angehörige zwar die Suizidthypothese ablehnen, allerdings mit der Begründung, die Polizei habe bisher keine überzeugenden Belege dafür erbracht und nicht wie sonst üblich mit der Aussage "so etwas würde sie nie machen". Das lässt zumindest erahnen, dass ein Suizid auch von den Angehörigen für möglich gehalten wird.


melden

Vermisster Student tot aufgefunden

08.04.2013 um 08:46
@KonradTönz1
Das würde ich jetzt auch nicht draus ziehen wollen.

Ich vermute den Gedankengang "Das würde sie nie machen" schon dahinter. Nur dass der nicht explizit so transportiert wird, bedeutet nicht zwangsläufig, dass er nicht dennoch angedacht ist.

Ich denke, es ist für Angehörige immer schwer so etwas zu akzeptieren, stehen dahinter doch immer eigene Schuldgefühle. Da wird sich oft gefragt, warum man selbst nichts gemerkt hat, wieso derjenige einem so etwas antut oder was man hätte tun können, um es zu verhindern.

Auch ist in manchen Köpfen ein Suizid immer noch etwas Schändliches.

Der große Unbekannte hilft hier solche negativen Gefühl weitgehend zu vermeiden. Man ist ja machtlos gegen ihn.

Im Fall Olivia gibt er außerdem Hoffnung. Suizid wäre endgültig, eine Entführung wäre noch reversibel.


melden

Vermisster Student tot aufgefunden

08.04.2013 um 11:42
@Waldeck

Zu dem von dir zitierten Beispiel des Ertrinkens des Sohns von Fuchsberger (Zitat aus der SZ):

"Suchkräfte fanden die Leiche des 53-Jährigen am Donnerstagabend gegen 22 Uhr im Kulmbacher Mühlbach treibend, bestätigte die Bayreuther Polizei sueddeutsche.de. An dieser Stelle im Innenstadtbereich ist das Wasser bis zu zwei Meter tief."

Also kein kleines, flaches Bächlein.

Unterzuckerung ist natürlich gefährlich und kann zur Bewusstlosigkeit führen. Aber bei Thomas ist doch von einer solchen Erkrankung nichts bekannt. Das wäre sicher im Laufe der Zeit angeführt worden, denn Diabetes im Kinder-/Jugendalter ist i.d.R. den Eltern bekannt und wird bei Vermisstenmeldungen sicherlich der Polizei mitgeteilt (wegen Hilfsbedürftigkeit etc.). Ich halte das für sehr unwahrscheinlich.


melden

Vermisster Student tot aufgefunden

08.04.2013 um 11:53
Sobald wir wissen, wo die Fundstelle ist, werden wir das mal in Augenschein nehmen.
Ich denke, das ist zumindest ein Schlüssel zur Ermittlung.
Ich denke nämlich, dass auch ein Selbstmörder nicht die hässlichste Stelle wählt, wo es auch unangenehm ist usw.
Andererseits kann es klarer werden, wenn er z.B. auf glatten Steinen im Bachbett ausrutscht, unglücklich fällt, das Bewusstsein verliert und mit Nase und Mund im Wasser liegen bleibt...
Wäre auch möglich, wenn auch sehr konstruiert.


melden

Vermisster Student tot aufgefunden

08.04.2013 um 19:37
Da anscheinend der Link auf die Presseseite der Ravensburger Polizei gelöscht wurde, hier mal ein anderer:

http://presse.polizei-bwl.de/_layouts/Pressemitteilungen/DisplayPressRelease.aspx?List=bd284061-eda4-45c0-b165-a647cd8a2...


melden
PaulVitti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisster Student tot aufgefunden

09.04.2013 um 11:32
Danke @AxelF für das erneute aktualisieren. Ich schreibe Dir gleich noch eine PN.


melden

Vermisster Student tot aufgefunden

09.04.2013 um 12:00
@AxelF

So konstruiert find ich das gar nicht, solche Unfälle passieren öfter als man denkt. Könnte mir gut vorstellen, dass es so gewesen ist.


melden

Vermisster Student tot aufgefunden

09.04.2013 um 12:19
@cat888
Ja, das Leben schreibt kuriose Drehbücher!!!

Wenn ich denke, wies bei mir in der Firma manchmal abgeht, würde RTL2 das als Doku-Soap ablehnen, weil zu unrealistisch :-)

BTT: ich muss einfach mal die Stelle sehen, werd dann auch mal ein Foto machen, dann sehen wir vielleicht klarer!


melden

Vermisster Student tot aufgefunden

09.04.2013 um 14:18
AxelF schrieb:Vielleicht kann der Trainer sich einfach nicht vorstellen, dass Thomas Mett selbstmordgefährdet ist....
Der Trainer kann sich ja auch nicht vorstellen, dass TM sich ohne was zu sagen auf und davonmacht. Trotzdem hat er offensichtlich genau das getan.

Dein Unfallszenario finde ich aber auch schlüssig, offenbar kann das so vorkommen:

http://tirv1.orf.at/stories/439946
orakel09 schrieb:@Waldeck

Zu dem von dir zitierten Beispiel des Ertrinkens des Sohns von Fuchsberger (Zitat aus der SZ):
Du meinst, zu dem nicht von mir sondern von @Miyucat zitierten Beispiel ;)


melden

Vermisster Student tot aufgefunden

09.04.2013 um 18:24
@Waldeck
womit wir auch wieder bei der nackt auf 2000m entdeckten Leiche von Susi Greiner (siehe anderer Thread) wären, die erfroren sein soll... kann alles so gewesen sein, muss aber nicht. Es schürt auf jeden Fall Zweifel.

Und in dem Artikel wird auch darauf nicht eingegangen, dass es ein unglücklicher Unfall sein könnte...


melden

Vermisster Student tot aufgefunden

10.04.2013 um 13:42
@AxelF

Welchen Artikel meinst Du denn hier?


melden

Vermisster Student tot aufgefunden

10.04.2013 um 19:21
@Waldeck

Die Frau war 69 und wollte Unkraut entsorgen. Thomas Mett war jung!!!

69-Jährige in Ortsbach ertrunken
Ein tragischer Unfall hat sich am Samstag in Pfunds (Bezirk Landeck) ereignet. Eine 69-jährige Frau ist in den Ortsbach gestürzt und ertrunken. Möglicherweise wollte sie dort Unkraut entsorgen.

Und der Sohn von Joachim Fuchsberger war krank.....


melden

Vermisster Student tot aufgefunden

10.04.2013 um 22:49
@cat888
Ich meinte den Artikel (bzw. besser Pressemitteilung) den ich 6 Beiträger über Deinem letzten gepostet habe...


melden

Vermisster Student tot aufgefunden

10.04.2013 um 23:17
hallo, weiß man genaueres über die auffindesituation?

Es soll wohl ncihts auf äußere Gewalteinwirkung hindeuten. Das ließe die beiden Schlüsse Unfall oder Suizid zu.

Aber wozu muss der im Januar durch einen Bach laufen, um darin zu stürzen und zu ertrinken? Klingt irgendwie unwahrscheinlich.
Für mcih hat der Fall wegen seiner verschiedenen Ortsbezüge besondere Brisanz.


melden

Vermisster Student tot aufgefunden

10.04.2013 um 23:37
@lawine: da sind wir gerade dran, das rauszufinden....

Na es könnte ihn ja auch jemand geschubst haben, er fällt unglücklich ins Bachbett, wird bewußtlos und ertrinkt...dann gäbe es keine Anzeichen von Gewalteinwirkung..


melden

Vermisster Student tot aufgefunden

10.04.2013 um 23:48
@AxelF
Wenn jemand unglücklich fällt gibt es garantiert Zeichen äußerer Gewalteinwirkung....


melden

Vermisster Student tot aufgefunden

11.04.2013 um 01:20
@LivingElvis
ich meinte Fremdeinwirkung....


melden
Anzeige

Vermisster Student tot aufgefunden

11.04.2013 um 04:55
Meiner Meinung nach passieren solche "Unfälle" in letzter Zeit einfach zu häufig.
Hier einmal ein Fall, der zeigt,was möglich ist :

http://www.blick.ch/news/schweiz/jugendliche-warfen-mich-in-den-see-id2254678.html


melden
418 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden