Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Student tot aufgefunden

343 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Vermisst, 2013, Thüringen, Student, Olpe
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisster Student tot aufgefunden

20.04.2013 um 20:30
Einen bewussten und geplanten Selbstmord an genau der Stelle unter genau den Umständen halte ich auch für wenig wahrscheinlich. Was ich allerdings für sehr wahrscheinlich halte ist, dass er sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand. Es könnte daher sein, dass er durchaus Selbstmordabsichten hatte und dass er sich in großer Verzweiflung befand. In einem solchen Zustand ist es denkbar, dass einer völlig plan- und kopflos durch die Gegend lauft und dabei anfälliger ist für komischen Unfälle oder Begegnungen mit bösartigen Menschen.


melden
Anzeige
Miyucat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisster Student tot aufgefunden

20.04.2013 um 20:40
Vielleicht hat er in den falschen Kreisen verkehrt - wurde beobachtet...

War gar nicht in der Schweiz - nur seine Kreditkarte...


melden
Miyucat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisster Student tot aufgefunden

20.04.2013 um 20:46
Oder haben er und Olivia Ostergaard, Antidepressiva genommen...?

Kann sich gerade im jungen Alter ziemlich negativ auswirken...!


melden

Vermisster Student tot aufgefunden

20.04.2013 um 21:45
@Miyucat
Auch bei älteren wirkt das nicht immer wie ein Naturheilmittel...


melden
Miyucat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisster Student tot aufgefunden

20.04.2013 um 22:46
Okay...

Bei den Beipackzetteln werden immer nur sehr junge Leute um Vorsicht geboten...!

Aber nun ja - wie bei fast jeder Medizin - Antidepressiva birgt Risiken... Auch bei älteren, empfindlicheren Leuten...!


melden
Miyucat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisster Student tot aufgefunden

20.04.2013 um 23:11
Mit gravierenden Folgen...!


melden

Vermisster Student tot aufgefunden

20.04.2013 um 23:13
Ich stimme hier ebenfalls denjenigen zu, die nicht für einen Selbstmord plädieren. Denn googelt man Suizid+Student findet man u.a. folgendes (den folgenden Text füge ich jetzt einfach mal ein):

Im vergangenen Jahr brachen vier Studenten der Universität Göttingen, drei Männer und ein Mädchen, mit ihrem Leben. Drei nahmen Gift, einer ertränkte sich nahe der Stadt in einem Kiessee. Im März dieses Jahres warf sich eine Studentin vor einen Zug. Anfang Mai drehte ein Jurastudent in seiner Bude über der Göttinger Gaststätte "Eisbeinstube" den Gashahn auf: Sein Selbstmord war der sechste in vierzehn Monaten

Studenten wählen also schon öfters Suizid als letzten Ausweg, aber Fundort Wald im Bachbett, wie wir dies bei Thomas Mett haben, ist doch sehr abwegig.


melden

Vermisster Student tot aufgefunden

20.04.2013 um 23:17
@Miyucat
Aber nun ja - wie bei fast jeder Medizin - Antidepressiva birgt Risiken... Auch bei älteren, empfindlicheren Leuten...!

Was viele auch nicht ernst nehmen sind folgende Hinweise im Beipackzettel von Antidepressiva (Ich füge ein aus Wikipedia):

Da die stimmungsaufhellende, depressionslösende Wirkung meist erst nach einigen Wochen eintritt, ist bei suizidgefährdeten Patienten besondere Vorsicht geboten, da die unmittelbare Antriebssteigerung die Gefahr für Suizidhandlungen erhöhen kann.


melden
Miyucat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisster Student tot aufgefunden

20.04.2013 um 23:20
Nein! Ich kann mir einen Selbstmord von ihm und Olivia Ostergaard auch nicht vorstellen...

Ich schätze, dass sie privat bei jemanden angeeckt sind!


melden

Vermisster Student tot aufgefunden

20.04.2013 um 23:34
@Miyucat
Bei Olivia Ostergaard kann ich mir Selbstmord schon schon eher vorstellen. Abseits, in einer Hütte. Vorausgesetzt natürlich, sämtliches Fremdverschulden (privat/Freund/Exfreund....) kann ausgeschlossen werden. Bei Thomas haben wir eben die Situation, das persönliche Gegenstände fehlen, was eben doch auch auf Fremdverschulden deutet.


melden
Miyucat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisster Student tot aufgefunden

20.04.2013 um 23:37
Bei mir - bei beiden - ein großes FRAGEZEICHEN!


melden
Miyucat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisster Student tot aufgefunden

20.04.2013 um 23:53
Habe mich blöd ausgedrückt..

Ich kann bei Beiden nicht an Selbstmord glauben!


melden

Vermisster Student tot aufgefunden

21.04.2013 um 01:02
@Katebeckett
Vielleicht wissen wir gar nicht, ob bei Olivia etwas fehlte!!!
Bei Thomas Mett ist es wohl klar, die Uhr hatte er ja gerade erst gekauft...


melden

Vermisster Student tot aufgefunden

04.05.2013 um 10:58
@Katebeckett
@AxelF

Wisst ihr, ob über die Flugblatt-Aktion irgendwelche neuen Hinweise eingegangen sind?
Sichtungen, Übernachtungen, Mitfahrgelegenheiten, Käufe oder Abbuchungen?

Hat es auch Aushänge von Flugblättern an der Hochschule Ravensburg-Weingarten (Wirtschafts-Info) gegeben? Oder Befragungen an der Uni Ilmenau, speziell im Umkreis der Bibliothek, wo er sich zuletzt aufgehalten hat?

Oder gilt der Fall als abgeschlossen?


melden

Vermisster Student tot aufgefunden

04.05.2013 um 12:41
@chianti
Leider gab es keine neuen Hinweise aufgrund der Plakataktion. Bin auch sehr enttäuscht. Ich hatte mir davon wirklich mehr erwartet. Manche Plakate hängen sogar noch.

Vor zwei Wochen habe ich tatsächlich einer Bekannten Plakate für die PH Weingarten mitgegeben. Ich weiss natürlich nicht, ob sie die auch aufgehängt hat. Ich hoffe doch sehr. Hängt keines in der Mensa?

Ob die Polizei Befragungen an der Uni Ilmenau geführt hat, weiss ich natürlich nicht, aber ich gehe schon davon aus. Interessant wäre natürlich noch gewesen, einen Zeitungsbericht in Ilmenau herauszugeben, um die Bevölkerung dort zu informieren und um an weitere Hinweise zu kommen.

Und ob der Fall als abgeschlossen gilt, weiss ich auch leider auch nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass, sollten irgendwelche Hinweise eingehen, diesen sofort nachgegangen wird.


melden

Vermisster Student tot aufgefunden

04.05.2013 um 18:26
Also der Fall Olivia Ostergaard ist ja jetzt wohl geklärt. Man hat sie gefunden. Es war Selbstmord :(

Jetzt zum Fall Thomas Mett:

Irgendwie kommt mir das alles sehr spässig vor. Ich sage es ist kein Selbstmord, aber möglich ist alles. Warum muss der für Selbstmord in die Schweiz und vorher noch eine Uhr kaufen und so viel Geld abheben? Andererseits einfach ohne ein Wort zu sagen zu verschwinden, deutet dann eher wieder auf irgendwelche Probleme hin. Er habe ja ein sehr gutes Verhältnis zu seinem Bruder gehabt und nicht einmal er wusste Bescheid.

Alles nur Spekulation, aber könnte ev. ein Teil dieser Version geschehen sein?

1. Er lernt jemand im Internet kennen
2. Verliebt sich in diese Person, könnte er ev. auf Männer gestanden haben? Und es niemandem gewagt zu sagen, dass er einen Mann liebt und mit ihm verabredet ist.
3. Dieser Mann hat von Anfang an einen Raub geplant (Geldnot oder so)
4. Dieser Mann spielt Thomas die grosse Liebe vor/oder ein erstes Kennenlernen und plant mit ihm eine Wanderwoche, Wandern tönt seriös, thomas denkt er dieser Typ sei seriös,
Vielleicht geht es auch gar nicht um Liebe. vielleicht hat er einfach einen Typen kennengelernt und mit ihm eine Wanderwoche geplant, weil sie sich gut verstanden und den selben Weg wandern wollten
5. Sie gehen extra in die Schweiz, ev. als Ablenkung, damit man vielleicht meint ein Schweizer steckt dahinter? oder ev. steckt auch ein Schweizer dahinter. Lädt ihn ein paar Tage zu sich ein und will dann mit ihm nach DE wandern.
6. der sagt dann Thomas er solle den PC mitnehmen und natürlich genug Bargeld für den Pilgerweg, und eine Uhr wäre auch noch praktisch etc... Natel hat er ja sowieso dabei
7. Sie treffen sich, wandern ev. noch ein paar Tage zusammen und dann überfällt er ihn.
oder wie eben schon gesagt, wird ihm KO Tropfen unter ein Getränk gemixt.
8. Vielleicht wollte er ja nur einen Raubüberfall machen und die Situation eskalierte oder er hat ihm einfach hilflos zurückgelassen auf KO Tropfen

Ich sind alles Spekulationenen, aber anders erklären kann ich es mir nicht.....


melden
Indina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisster Student tot aufgefunden

06.05.2013 um 18:15
@miri_85
Ich bin auch der Meinung, er hat sich mit jemandem verabredet.


melden

Vermisster Student tot aufgefunden

07.05.2013 um 12:24
es wurde am 1 mai gegenstände gefunden im wald ! ob tel laptop oder geld ?


melden

Vermisster Student tot aufgefunden

07.05.2013 um 15:20
@frida
Wo hast du diese Information her?


melden
Anzeige

Vermisster Student tot aufgefunden

07.05.2013 um 17:43
@frida
Wer hat Gegenstände im Wald gefunden und wurde die Kripo zum Fund herbei geholt?

ich finde keinen link, bitte nennst du die Quelle für deine Nachricht


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden