Vermisst: Anna Poddighe
20.09.2016 um 18:07Es wird wieder gesucht
http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/inhalt/anna-poddighe-vermisst-100.html
[at_user schrieb:Sweetgwen[/at_user] sweetgwen id=9695263]...bzw ob es wirklich dieser Jürgen ist... oder obs ein Namensvetter istNaja, einen Namensvetter halte ich für ausgeschlossen. Ist der Name Rheinbay alleine schon recht ungewöhnlich, und dann noch zwei Pesonen mit diesem Nachnamen UND dem gleichen Vornamen UND auch noch beide in Amberg? Sehr unwahrscheinlich.
Es wird weiter ermittelt, die Akten sind noch nicht geschlossen“, heißt es beim Polizeipräsidium Oberpfalz.Ich denke immer noch oft an Anna Poddighe. Die Familie (Tochter, Schwester, Bruder, Mutter) müssen endlich Gewissheit haben was mit ihr passiert ist. Und der Schuldige muss endlich überführt werden
Ein Ehepaar geht am sonnig-warmen Sonntag Nachmittag mit seinem Vierbeiner an der Naab bei Oberköblitz spazieren. Der Hund findet einen Knochen. An der Bootsanlegestelle bei der Naabbrücke darf sich der Hund im Fluss abkühlen. Plötzlich hat er einen großen Knochen im Maul, bei dem es sich nach Einschätzung des Hundesbesitzers - eines Arztes - um menschliche Überreste gehandelt haben könnte. Der Hund lässt den Knochen leider wieder ins Wasser fallen.Andere vermisstenfälle fallen mir spontan nicht ein, weiß wenn es sich um menschliche Überreste handeln sollte.
Der Spaziergänger meldet seine Beobachtung gegen 17.30 Uhr dann der Nabburger Polizeiinspektion. "Wir müssen solchen Hinweisen natürlich nachgehen", betont stellvertretender Dienststellenleiter Stefan Weinberger. Gegen 18.15 Uhr läuft in Oberköblitz eine Suchaktion mit rund 50 Einsatzkräften an.
.......
Dann gehen zwei Rettungstaucher ins Wasser, unterstützt von zwei Sicherungstauchern und zwei Leinenführern. Stück für Stück suchen sie bis 20.30 Uhr den Uferbereich ab. Sie machen insgesamt drei Funde: Ein Kniegelenk, einen Oberschenkelknochen und eine Rippe. Beamte der PI Nabburg nehmen die Knochenteile in Tüten in Verwahrung.
Zur Kripo Amberg
Sie werden jetzt laut Polizeihauptkommissar Stefan Weinberger zur Kripo Amberg geschickt. Hier soll eine Untersuchung durch Spezialisten eindeutig für Klarheit sorgen. Vermutlich gehen die Funde an die Rechtsmedizin. Erst dann wird endgültig geklärt sein, ob es sich bei den Funden in der Naab um Menschenknochen oder tierische Überreste handelt.
Die Polizei hat die Ermittlungsakten im Fall der vermissten Anna Poddighe aus Amberg geschlossen. „Derzeit haben wir keine neuen Ansätze mehr, denen wir noch nachgehen könnten“, teilte Oberstaatsanwalt Dr. Thomas Strohmeier am Donnerstag auf Nachfrage mit.https://www.mittelbayerische.de/bayern-nachrichten/poddighe-polizei-schliesst-die-akten-21705-art1656459.html
Am 17. Juni jährt sich das Verschwinden der gebürtigen Italienerin zum sechsten Mal.
Danke für die Info. Bin gespannt, was es dabei für Infos gibt.Able_Archer schrieb:Die Mittelbayerische hat am 08.12.2019 nochmals einen Podcast zum Fall veröffentlicht:
https://spurendestodes.podigee.io/2-spurlos-verschwunden-der-fall-poddighe
Habe ich auch so wahrgenommen bzw wird es im Podcast ja auch deutlich ausgesprochen, z B an der Stelle, wo es um den Verkauf von Annas Auto (durch ihren Lebensgefährten) ein paar/wenige Tage nach ihrem Verschwinden geht.Able_Archer schrieb:Es läuft fast Alles auf einen TV heraus.
Ich denke, da braucht man keine handfesten Beweise, wenn es von einem Menschen jahrelang kein Lebenszeichen mehr gibt. Da würde ich auch davon ausgehen, dass die- oder derjenige nicht mehr lebt.ThoFra schrieb:oder hat sie - handfeste - Beweise dafür, dass Anna nicht mehr lebt?