Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst: Anna Poddighe

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Verschwunden, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisst: Anna Poddighe

29.12.2019 um 18:57
Im Podcast war doch zu hören, dass ihr Auto kurz nach ihrem Verschwinden (in die Ukraine?) verkauft wurde. Funktioniert das einfach so? Hatte der TV einen Bezug dorthin oder wie kommt es gerade zu diesem Land?
Und wie kommt der TV dazu, ein Auto einfach zu verkaufen? Dazu benötigt man doch Fahrzeugschein/Papiere.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisst: Anna Poddighe

29.12.2019 um 18:59
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Dazu x Kontakte übers Internet, die sie extrem persönlich nahm.
Ich erinnere mich an diese Aussage aus dem XY-Beitrag! Aber auch hier: woher kommt diese Aussage? Ist das anhand technischer Daten geklärt oder kommen die Aussagen vom LG?


melden

Vermisst: Anna Poddighe

29.12.2019 um 19:19
@anni13
Ich hoffe doch, dass man nur das bringt, was auch bewiesen werden kann.


melden

Vermisst: Anna Poddighe

29.12.2019 um 19:23
@anni13
Kommt wohl auf den Wagen an und wer die Anzeige liest.

Habe gerade meinen verkauft und den von den Schwiegereltern.

War total unterschiedlich. Meiner hatte nur Anfragen an Weiterfahrer hier in Deutschland. Der von den Schwiegereltern wurde von allen Interessenten für den Verkauf ins Ausland angefragt.


melden

Vermisst: Anna Poddighe

29.12.2019 um 23:42
Zitat von anni13anni13 schrieb:Hatte der TV einen Bezug dorthin oder wie kommt es gerade zu diesem Land?
Da braucht man keinen Bezug zu diesem Land. Auto an irgendjemanden verkaufen, der verkauft oder exportiert wieder in's Ausland, schon ist es weg.

Interessanter wäre da schon die Frage, ob die Polizei da mal nachgefragt hat, weshalb er ein Auto verkauft, welches ihm nicht gehört. Und das, nachdem die Besitzerin verschwunden ist.
Oder hält das die Polizei, in einem Vermisstenfall, für unwichtig?


3x zitiertmelden

Vermisst: Anna Poddighe

30.12.2019 um 19:47
Die Polizei wird das sicher gefragt haben.


melden

Vermisst: Anna Poddighe

31.12.2019 um 08:48
Zitat von woertermordwoertermord schrieb am 17.06.2015:Denn die reiselustige 41-Jährige hatte vor, nach ihrem angekündigten Besuch in der Schweiz auch noch nach Polen zu reisen. „
Hervorhebung von mir eingefügt.

Dass Anna Franca über ihren (Konzert-)Besuch in der Schweiz hinaus auch noch nach Polen reisen wollte, habe ich zum ersten Mal gelesen, wurde sonst in keinem der Artikel erwähnt.
Hatte sie vor, direkt von dem Konzert aus dorthin weiter zu reisen?
Vll weiß @blogig diesbzgl Genaueres?
Zitat von woertermordwoertermord schrieb am 17.06.2015:Nach MZ-Informationen heuerte der Mann neben seiner stundenweisen Tätigkeit als Busfahrer auch als Hilfsarbeiter am Bau an, worüber er die Polizei ebenfalls im Unklaren ließ. Für die Polizei könnten diese Baustellen aber möglicherweise von besonderem Interesse auf der Suche nach Anna Franca Poddighe sein.
Dass der Lebensgefährte von Anna Franca auf Baustellen arbeitete, ist eine interessante Info, dass er die Polizei darüber im Unklaren ließ, macht ihn m E (zusätzlich) verdächtig.
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Das Problem ist in meinen Augen, dass sie einen Ausflug ankündigte, von dem er nichts wusste.
Hervorhebung von mir eingefügt.

Aber er wusste doch von der geplanten Fahrt in die Schweiz bzw machte - so wie ich es verstanden habe - widersprüchliche Angaben dazu.
Zitat von crommcromm schrieb:Interessanter wäre da schon die Frage, ob die Polizei da mal nachgefragt hat, weshalb er ein Auto verkauft, welches ihm nicht gehört.
Habe hier im Thread bzw in einem der hier verlinkten Artikel gelesen, dass das Auto wohl auf 'Joki' zugelassen war (?), aber von Anna Franca finanziert wurde.
Dass er das Auto schon so kurz nach dem Verschwinden seiner Lebensgefährtin verkaufte und sich - angeblich - nicht mehr daran erinnert, an wen er es verkaufte, finde ich sehr merkwürdig.
Kann mir kaum vorstellen, dass den EB dies nicht ebenfalls auffällig/ verdächtig erschienen ist?
Wobei 'Joki' ja über (sehr) gute Kontakte zur Polizei zu verfügen scheint.
Hoffen wir mal, dass ihn das nicht auf Dauer vor Ermittlungen schützt, sollte er tatsächlich der Täter sein.


1x zitiertmelden

Vermisst: Anna Poddighe

31.12.2019 um 20:29
Finde ich ziemlich dreist der Polizei eine Schutzfunktion zu unterstellen.


melden

Vermisst: Anna Poddighe

31.12.2019 um 20:49
@Katinka1971

Wo habe ich das so direkt behauptet?
Habe doch geschrieben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass dies den EB nicht auch auffällig/ verdächtig vorgekommen ist.
Zitat von Vernazza2013Vernazza2013 schrieb am 07.04.2014:Der Lebensgefährte meiner Schwester hat sehr gute private Kontakte zu einem ehemaligen Beamten der Amberger Polizei.“ Daniela Poddighe nennt auch den Namen.
Zitat von blogigblogig schrieb am 05.11.2013:Ugo, ist der Ex-Mann der Daniela Poddighe, ein treuer langjähriger Freund meinerseits, sowie Antonello, wollten nach Amberg mit dem Zug. Jürgen, wusste dies. Da er den ehemaligen Leiter der Kripo Amberg seeeeehr gut kennt, ist über diese Schiene die Weiterfahrt unterbunden worden
Hervorhebungen von mir eingefügt.


melden

Vermisst: Anna Poddighe

01.01.2020 um 13:21
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Wobei 'Joki' ja über (sehr) gute Kontakte zur Polizei zu verfügen scheint.
Hoffen wir mal, dass ihn das nicht auf Dauer vor Ermittlungen schützt, sollte er tatsächlich der Täter sein.
Was soll das sonst aussagen? Es unterstellt, dass er momentan geschützt ist und die Hoffnung, dass sie Dauer des Schutzes irgendwann zu Ende ist.


1x zitiertmelden

Vermisst: Anna Poddighe

01.01.2020 um 17:53
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Es unterstellt, dass er momentan geschützt ist und die Hoffnung, dass sie Dauer des Schutzes irgendwann zu Ende ist.
Nunja, die Tatsache, dass es dem Lebensgefährten offenbar gelungen zu sein scheint, die Weiterreise/Einreise des Bruders und Ex-Schwagers von Anna P nach Deutschland zu stoppen/verhindern (siehe Zitat in meinem vorherigen Posting), ist m E schon auffällig.

Daher habe ich die Hoffnung geäußert, dass 'Joki', sofern er tatsächlich der Täter/Mörder von Anna P sein sollte, nicht durch seine offenbar guten Kontake zur örtlichen Polizei mit 'Samthandschuhen' angefasst wird, die Formulierung war wohl etwas unglücklich bzw missverständlich meinerseits gewählt.


melden

Vermisst: Anna Poddighe

29.09.2023 um 05:19
Aktuell läuft in Amberg eine große Vermisstensuche nach einer 44 jährigen.

Irgendwie kam mir die Hoffnung, dass Anna P., oder ihre Überreste, durch Zufall gefunden werden.

Es wurde der Haidweiher abgesucht. Und Wälder durchkämmt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Der Vermisstenfall Emanuela Orlandi
Kriminalfälle, 361 Beiträge, am 26.02.2024 von kravitz
Halbedelstein am 21.08.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
361
am 26.02.2024 »
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana
Kriminalfälle, 1.692 Beiträge, am 29.03.2024 von redsherlock
seli am 18.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 85 86 87 88
1.692
am 29.03.2024 »
Kriminalfälle: Amy Fitzpatrick 2008 in Malaga spurlos verschwunden
Kriminalfälle, 19 Beiträge, am 28.01.2024 von nickysha
JamesRockford am 01.11.2016
19
am 28.01.2024 »
Kriminalfälle: Das Verschwinden des kleinen Timmothy Pitzen (2011 - Illinois, USA)
Kriminalfälle, 66 Beiträge, am 01.04.2024 von PugBee
tolle am 20.07.2016, Seite: 1 2 3 4
66
am 01.04.2024 »
von PugBee
Kriminalfälle: Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden
Kriminalfälle, 70 Beiträge, am 19.03.2024 von nday
Herbstkind am 19.02.2022, Seite: 1 2 3 4
70
am 19.03.2024 »
von nday